Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blade666

X-Mas Arctic
Habe mich umentschieden und will mir jetzt wohl das Blaupunkt Calgary MP35 holen. Die Daten sind genau die selben wie beim San Diego, nur ist keine Fernbedienung dabei, die ich eh nicht brauche. Da spar ich mir die 15€ Aufpreis. Spricht irgendwas gegen das Teil? 110€ kostet es ca.

Medien/Formate: CD/CD-R/CD-RW/MP3 • Leistung: max.4x 45W (4x 18W Sinus) • Display: Textdisplay (1-zeilig) • RDS/EON/PTY • Wechsleranschluss • Anschlüsse: Vorverstärkerausgang 2V, AUX-In • Abnehmbares Bedienteil




Edit: Kommt in einen Lupo mit Standart VW Boxen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blade666 am 03.10.2005 23:39]
03.10.2005 23:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Osterhasenkiller
Naja an sich war mein Blaupunkt MP74 schon sehr zufrieden stellend. Aber die Fehler gehen mir schon aufn Sack. Hatte mir auch überlegt später DVD-Laufwerk nachzurüsten (fürs Handschuhfach) und dann n TFT in DIN2 Schacht. Allerdings könnte ich auch n normalen CD(MP3) Tuner nehmen, n TFT im DIN2 und ne ps2 im Handschuhfach. Damit würde DVD auch klappen Breites Grinsen ...
Verdammt. Kennst du (auch wenn du wenig von anderen Sachen ausser Alpine/Clarion hälst) nicht noch andere Alternativen?



Naja DVD hat seinen Preis, billiger als von JVC würde ich echt nicht gehen.
Für deine 500€ kriegste ja fast alles an mp3 Radios je nach Bedarf was du brauchst.
Das Alpine 9853er oder sogar das 55er.
Clarion 758/858
Pioneer 8600MP
Das sind so die Tops.

Blaupunkt baut echt gute Player warum also in den Billigteil? Ok von diesen weißblauen Endstufen sollte man die Finger lassen Breites Grinsen

Die USB Teile taugen die meisten nicht viel, gibts fast nur in Billigradios afaik.
Manche gibts mit Cardreader aber das bringt dir ja auch nix.
Bleibt nur ein Line in oder eventuell passt ein Ice Link (ka ob der nur für Ipod passt).
03.10.2005 23:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hmm bis 100€ wird schwer was zu finden, zu empfehlen is eigentlich immer pioneer/alpine/clarion grad in der unteren preisregion kannst da absolut nichts verkehrt machen, kommt halt immer drauf an ob du die anlage später noch vergrößern willst.



k.

Btw. hat davon schon mal jemand gehört (habe ich heute gelesen): Von Apple gibt es anscheinend für den iPod einen UKW Sender oder so, der auf einer bestimmten Frequenz den Kram auf dem Ipod sendet (läuft über Zigarettenanschluss) und das Radio empfängt dies quasi, also eine Art kabellose Übertragung. Leider in Deutschland verboten.

Fand ich interessant, wahrscheinlich aber auch recht kostspielig.
05.10.2005 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
heisst iTrip. Quali is halt nich der hammer, ein bekannter hat son teil.
05.10.2005 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das das verboten ist wär mir neu.
Aber etwas wie ein IceLink oder per Line In is besser Breites Grinsen
05.10.2005 16:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
betruebt gucken
hab mich mal umgeschaut wegen neuen ls+endstufe für mein golf3.

bin bei meinen recherchen auf die Helix Blue 62MKII (16er Kompo)gestossen. sind die ok? oder gibts bessere alternativen in dieser preisklasse?

die rainbow SLX 265 Deluxe wären natuerlich auch schön, naja evt. lässt sich noch etwas am budget machen..

was für eine einsteiger-endstufe wäre denn so empfehlenwert?(reicht ne 2-kanal? ,habe nicht vor das system noch auszubauen, höchstens evt. noch nen sub)
budget dafuer wäre ca. 100-200€ falls das vernuenftig ist..

was fuer kleinteile fallen noch an und wieviel $$ muss ich dafuer rechnen?
ist eine endstufe eigentlich eine deutliche qualitätsverbesserung auch bei sehr niedrigen pegeln im vergleich zum radio?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 05.10.2005 18:23]
05.10.2005 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
Suche für meinen 95er Fiesta mit (noch) original Soundanlage ein Radio mit 1CD-Fach und MP3 Support. Qualitativ gut und bitte unter / um 150 € MAXIMUM !
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sl33pwalker am 05.10.2005 23:25]
05.10.2005 23:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
Hi Jungs, könnt ihr mir was zu diesem guten Stück hier sagen?

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LH911&catid=100028

Wenn das nicht so toll ist, könnt ihr mir ein anderes Radio von JVC empfehlen, was inetwa dem KD-SH909REX gleichzusetzen ist?
06.10.2005 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bully0815

Arctic
Also ich hab das KD-LH 911 seit 5 Monaten.
Bisher läuft es einwandfrei, allerdings war das erste gelieferte Gerät kaputt. War aber kein Problem, hat halt die Wartezeit etwas verlängert.

Pro:
- tolle Optik
- Displayfarbe wählbar
- Display auch bei Sonne gut ablesbar
- gute Menüführung, dadurch sind die wenigen Tasten auch kein Problem
- SD Card Slot
- Wechsleranschluss / AUX - IN (durch Adapter)

Cons:
- Tasten nur in rot
- Adapter für AUX-In muss extra gekauft werden (~30€)


Soundtechnisch kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten wenig sagen, aber laut einschlägigen Magazinen liegt der auf Oberklasse Niveau. Bin auch sehr zufrieden damit.

Hoffe geholfen zu haben.
06.10.2005 13:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Frage
So.. nun wird es langsam ernst:

Mein neues Auto kommt hoffentlich nächste Woche.

Was die Auswahl des Radios angeht, bin ich noch nicht wirklich weiter. Außer Media Markt, Saturn und ACR ist hier nichts.

Aber das ist eigentlich das kleinere Übel.
Ich mach mir eher Gedanken um den ganzen Rest (Boxen und ggf. Endstufe)

Das Fahrzeug ist ein Lupo - welcher, soweit ich weiss, eh nur vorne Boxen hat.

Ich bin kein absoluter Bassfanatiker - es soll "nur" vernünftig klingen. Musikrichtung: Metal

Ich meine die Boxen beim Lupo haben 16,5cm Durchmesser (?)
Lohnt es sich (ein gutes Radio vorrausgesetzt) da auf eine Endstufe zu verzichten?
Wenn nein, worauch beim Endstufenkauf achten?

Und das größte Problem: wer baut mir das Gedöns ein? Ich hab zwei linke Hände Augenzwinkern
Kann man Media Markt und co sowas bedenkenlos machen lassen?
06.10.2005 20:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm vom MM würde ich die hände lassen, mal gelesen das die 150€ allein fürs radio verlangen.

wo wohnst du denn? such dir in deiner umgebung nen gescheiten händler und lass es doch von dem einbauen?
wievil geld steht dir denn zur verfügung?
kumpel hat gute 300€ für den einbau bezahlt, 16er + gehäusesub.

@ bunky,

das rainbow is schon gut etwas günstiger geht das Powerbass PB CK6 Powerbass PB CK6 99.00€ gut.
wenn du später nen sub anhängen willst dann 4-kanal oder halt ne 2-kanal für die front und später noch ne sub endstufe...

@ sleepwalker,

die radios von pioneer bzw. alpine in der unteren preisklasse (bei dir bis 150€) taugen auf jeden fall was.
06.10.2005 22:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von bully0815
Also ich hab das KD-LH 911 seit 5 Monaten.
Bisher läuft es einwandfrei, allerdings war das erste gelieferte Gerät kaputt. War aber kein Problem, hat halt die Wartezeit etwas verlängert.

Pro:
- tolle Optik
- Displayfarbe wählbar
- Display auch bei Sonne gut ablesbar
- gute Menüführung, dadurch sind die wenigen Tasten auch kein Problem
- SD Card Slot
- Wechsleranschluss / AUX - IN (durch Adapter)

Cons:
- Tasten nur in rot
- Adapter für AUX-In muss extra gekauft werden (~30€)


Soundtechnisch kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten wenig sagen, aber laut einschlägigen Magazinen liegt der auf Oberklasse Niveau. Bin auch sehr zufrieden damit.

Hoffe geholfen zu haben.



Danke, das hilft mir schonmal.

Die beiden Kontras stören mich nicht, da das alte Radio auch rote Tasten hatte und die Lichter im Innenraum eh rot sind. Und den AUX-In brauch ich sowieso nicht.
06.10.2005 22:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hmm vom MM würde ich die hände lassen, mal gelesen das die 150€ allein fürs radio verlangen.

wo wohnst du denn? such dir in deiner umgebung nen gescheiten händler und lass es doch von dem einbauen?
wievil geld steht dir denn zur verfügung?
kumpel hat gute 300€ für den einbau bezahlt, 16er + gehäusesub.





Eigentlich ne gute Frage.. wieviel Geld würde ich dafür opfern.. ohne Radio würd ich sagen bis 300Euro inkl. allem.
Was Media Markt für den Einbau verlangt, weiss ich nicht - ist ja aber kein Problem, würd ich morgen mal in Erfahrung bringen. Mir ging es eher um die Kompetenz (MM mit den Augen rollend ) was den Einbau angeht.

Wohnort ist bei Bremen.
07.10.2005 7:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
300€ für Einbau sind arg teuer.
Frontsystemeinbau sollte nicht mehr als 80 im schlimmen Fall 100€ sein.
Man will ja keine Doorbaords oder so. Und Endstufe wäre das ebenfalls absolutes Maximum.
07.10.2005 10:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Also 300€ für Boxen, Einbau (inkl. Radio) und ggf. Endstufe zusammen. Dann halt noch zusätzlich das Radio.

Ich trödel gleich mal zu Saturn..
07.10.2005 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
so.. Als Laie sucht man sich seine Radios eher nach der Optik aus. Dabei sind in die engere Auswahl geraten: JVC KD-G 612 für 179,00E, Sony CDX F7750 für 249,00E und das Pioneer DEH-P 7700MP für 257,00E.

Wobei mir das Sony und das Pioneer einen Tick besser gefallen.

Der freundliche Verkäufer empfiehlt: Radio kaufen - einbauen und gucken ob man zufrieden ist (find ich ehrlich gesagt gar nicht mal so blöd). Gibt es zu den Radios irgendwas wissenswertes? Irgendwelche großen Unterschiede (mit dem Zahlenwirrwarr kann ich herzlich wenig anfangenAugenzwinkern )
07.10.2005 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Das Pioneer ist das beste von den dreien würd ich mal sagen. Sony is nich so der hammer und JVC kommt in dem Preissegment auch nich an Pioneer ran meiner Meinung nach.
07.10.2005 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von ^mic
so.. Als Laie sucht man sich seine Radios eher nach der Optik aus. Dabei sind in die engere Auswahl geraten: JVC KD-G 612 für 179,00E, Sony CDX F7750 für 249,00E und das Pioneer DEH-P 7700MP für 257,00E.


Also ich hab das Pioneer und bin top zufrieden damit!
gefällt mir echt gut und der Sound hat sich bei mir um einige Klassen gebessert.

Ich hab alles in allem 225€ dafür gezahlt
07.10.2005 14:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei der Auswahl definitiv das Pioneer.
07.10.2005 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Das sind doch mal klare Aussagen. Dank euch!
07.10.2005 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ich hab mich in der Preisklasse fürs Alpine CDA 9847R entschieden, gefällt mir auch sehr gut. Hat halt keinen EQ. Aber ansonsten halt top, Alpine typisch
07.10.2005 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von ^mic
Also 300€ für Boxen, Einbau (inkl. Radio) und ggf. Endstufe zusammen. Dann halt noch zusätzlich das Radio.

Ich trödel gleich mal zu Saturn..



hmm 300€ für nen frontsys + radio...

alpine 9847 bzw. das pioneer 5700/30 beide unter 150€ zu kriegen. wobei das alpine nur 1 preout hat.

boxen: rainbow 265 deluxe 129€

amp: hmm... evtl. ne xetec über ebay ? bzw. hirsch-ille hat die 200.4 von xetec für 111€ ne 4-kanal die gebrückt 2x125w sinus @ 4 Ohm macht.

kabelset ~40€ dämmmaten ~30€ (bei 15stk)

kommt gut auf 300€ - wobei der sub dann halt fehlt, aber da wirds halt schwer - evtl. den raveland axx10 mit ner boa 9090 - kostet aber dann auch nochma 150€

@ luci,

das war beim hirsch-ille, einbau von radio+endstufe+16er in die originalaufnahme vom seat leon. radio allein kostet schon 80€ dort. kabel ziehen usw. musst ja auch bedenken.
07.10.2005 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also ich hab beim Ille vor ca. 4 oder 5 Monaten ein Frontsystem in nem Civic Type R einbauen lassen.
Hat 70€ gekostet mit allem, Radio 80€ glaub ich nicht.
Oder du bist an meinen Kumpel geraten und bist seiner Meinung nach ein Idiot Breites Grinsen
07.10.2005 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Also die 300€ bezogen sich auf die Frontboxen + Entstufe und Einbau (inkl. Radioeinbau).

Die Anschaffung des Radios war in den 300€ nicht mit einbezogen. So das ich letzten Endes bei 500 - 600 Euro lande.
07.10.2005 17:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Bitte beachten
Stellt Philips noch Autoradios her? Hab hier ein altes Philips mit CD Wechsler und frage mich, ob der Wechsler mit einem neuen Philips kompatibel wäre....
07.10.2005 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von ^mic
Also die 300€ bezogen sich auf die Frontboxen + Entstufe und Einbau (inkl. Radioeinbau).

Die Anschaffung des Radios war in den 300€ nicht mit einbezogen. So das ich letzten Endes bei 500 - 600 Euro lande.



hab dir doch oben was gelistet für 300€ ohne radio !? also für 500€ komplett mit radio?

beim radio kannste ja dann zu nem größeren alpine/pioneer greifen !

@ luci,

puh ka bei wem er war - denke ma beim altvater...
weis jetzt auch net genau obs 300€ waren - gut, radio + boxen = 150€ dann noch verkabelung und endstufe/sub einbauen kann doch gut auf 300€ kommen?! Augenzwinkern
09.10.2005 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von insanctus
Stellt Philips noch Autoradios her? Hab hier ein altes Philips mit CD Wechsler und frage mich, ob der Wechsler mit einem neuen Philips kompatibel wäre....


Also bei Geizhals sind keine Philips CD-Autoradios gelistet und auf dr Homepage von Philips hab ich auch nix gefunden
09.10.2005 15:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

@ luci,

puh ka bei wem er war - denke ma beim altvater...
weis jetzt auch net genau obs 300€ waren - gut, radio + boxen = 150€ dann noch verkabelung und endstufe/sub einbauen kann doch gut auf 300€ kommen?! Augenzwinkern



Genau den mein ich peinlich/erstaunt
Vorher hieß es ja nur Radio einbauen wär so teuer Augenzwinkern
Mit allem drum und dran find ichs zwar auch noch zu viel wenn nichts besonderes gemacht wurde aber das würde den Preis eher rechtfertigen.
09.10.2005 21:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
... neue Idee
Nabend zusammen (Hallo Luci)...
Ich hab mich mittlerweile schon fast komplett vom JVC AVX1 abgewandt. Alleine für diese kleine TFT zahlt man schon soviel extra. Meine jetzige Idee besteht aus 2 Komponenten:
1x Radio 300€ (DVD Funktion)
1x TFT, muss ich mir preislich noch überlegen.
Der TFT wird dann einfach in den DIN-Schacht darüber eingebaut. Ja ich weiß, Spielerei. Aber tolle Spielerei, die für den Beifahrer bei 400km schonmal unterhaltend ist.
Also, was habt ihr so für Vorschläge?
09.10.2005 21:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Lilliput TFTs sollen ganz gut sein und sind auch nicht so teuer. Und sind Touchscreens falls man mal erweitern will.
Ansonsten wenns nur zum anschauen sein soll reicht ein normaler, passend wäre dann vielleicht einer vom Radiohersteller wenn man dann alles darüber steuern kann.
09.10.2005 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum