Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aktenverwalter

Arctic
 
Zitat von IRLCIMike
ich hab keinen angeborenen Herzfehler, glaubt ihr ich könnt mich vorm Bundesheer drücken wenn ich aufm ergometer bisl simulier?



Wie simmulierst du denn ein alarmierendes EKG?
23.07.2005 20:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
ich simulier kein alarmierendes ekg ich sag nur das ich einfach nimmer kann, mir stichts in der brust und da soll mir mal einer das gegenteil beweisen
23.07.2005 20:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
e: aufgrund Tippfehlers korrigiert, hier stand nix Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.07.2005 21:19]
23.07.2005 21:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aktenverwalter

Arctic
Ich tät vorschlagen wollen tun: du gehst zu deinem Hausarzt, lässt dir den Herzfehler bescheinigen, wanderst zur Musterung und zeigst das vor. Isn ziemlich trifftiger Grund, ausgemustert zu werden. Wozu da noch Ergo?
23.07.2005 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von IRLCIMike
ich simulier kein alarmierendes ekg ich sag nur das ich einfach nimmer kann, mir stichts in der brust und da soll mir mal einer das gegenteil beweisen



Wenn dein Herzfehler Ärztlich nachgewiesen ist wirst du wahrscheinlich eh ausgemustert...
23.07.2005 21:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von IRLCIMike

ich hab keinen angeborenen Herzfehler, glaubt ihr ich könnt mich vorm Bundesheer drücken wenn ich aufm ergometer bisl simulier?



@ Akte

e: und @ alle anderen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.07.2005 21:03]
23.07.2005 21:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
sorry für tippfehler.... wurde korrigiert.. danke für ihr verständnis Xx
23.07.2005 21:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dann nehme ich das mit dem Simulanten natürlich zurück

Geh zum Hausarzt und lass dir den Herzfehler bescheinigen, dann bist du schon so gut wie ausgemustert.
23.07.2005 21:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
ich muss alle 2 jahre zum Kardiologen und ich hab ne bescheinigung vom Oberarztfröhlich

mal angenommen ich werde ausgemustert , was muss ich dort trotzdem mitmachen?
23.07.2005 21:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber wenn du ausgemustert wirst (d.h. in Deutschland Tauglichkeitsstufe 5) musst du gar nichts machen, weder Wehrdienst noch Zivi.
23.07.2005 21:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von KOOGas

Und dass es unterschiedliche Truppenküchen gibt ist auch kein Geheimnis mehr. Altenstadt z.B. ist vorzüglich wie ich feststellen musste.




Pillepalle
Bekommt ihr in Munster dn Latrineninhalt lauwarm serviert? Altenstadt war Fraß, kein Essen. Freitag gabs den Rest vom Einmaleinkauf BWK am Montag, nur einmal Abends warm und früh wurde ebenfalls vom BWK des Montag gezehrt. Da war Berchtesgaden um viele Längen besser - und es waren beides Truppenküchen. Bei den gebirgsjägern gabs ausser Donnerstag zweimal warm, lecker Frühstück und sehr abwechslungsreiches Mittagessen. Leider hatte man immer nur 10min zum Essen ...

Ach ja - unser ZgFhr in der AGA war Fernspäher, Panzeraufklärer und Gebirgsjäger und war damals die letzten Monate Lt. Meine KpChefs haben auch mehrmals die Truppengattung gewechselt.



Crutschie ... always a CT
24.07.2005 1:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Im Sauwald habe ich zum ersten Mal Kellogs im Pigpot gehabt, soviel steht schonmal fest. Und das Mittagessen hat mir einfach immer gut geschmeckt, da war alles so wie es sein sollte und halt einfach gut gekocht. In den Lunchbeuteln für abends war sogar ein Müsliriegel drinnen und so kann ich alles in allem behaupten, dass es einfach saugut war im Gegensatz zu der Feldverpflegung, die wir in Munster bekommen. Ist halt so.

Und nenn mir mal einen guten Grund, wieso ein Offz die Truppengattung wechseln sollte. Klar bei uns haben ein paar HG auch ihren Grundwehrdienst in einer anderen Gattung abgehalten, als in der, wo sie ihre Offz-Laufbahn angetreten sind. Ja, unser Zugführer war auch mal Panzermann, da im Rahmen der Umstrukturierung einfach zu wenig Stellen manchmal da sind und deswegen die Leute wechseln müssen - kommt alles vor. Aber das ist so nicht geplant, das sind halt einfach die Umstände, die sowas erzwingen.

Aber der Dienstherr sieht es mit Sicherheit nicht vor, voll ausgebildete Soldaten aus Jux und Tollerei die Truppengattung wechseln zu lassen, um dann die Ausbildung nochmal von vorne zu beginnen, das kostet doch alles Geld und Zeit, die dann von der Zeit abgeht, wo man dem Bund auch mal was bringt, und nicht nur ausgebildet wird.
24.07.2005 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Da tun sich Abgründe auf ... wer Altenstadt als gut bezeichnet muss sonst nur tote Ratten essen können. Ok, man konnte es schon essen, Brannenburg soll noch schlimmer gewesen sein, aber Berchtesgaden war definitiv spitze. Sogar besser als unsere Mensa.

Also mir haben sie das immer so erklärt (ich glaub sogar auch der KpChef im Werbegespräch), dass man als Offz möglichst alles oder viel gesehen haben sollte, um ein umfassendes Bild der Truppe haben zu können. Dass man nicht nur stur an seiner Gattung hängt. Klar, nen Panzergrenadier zum KaLeu auf nem U-Boot zu machen ist dämlich, aber wo ist der grosse Unterschied zwischen Panzeraufklärer und Gebirgsjäger? Die grössten Ausbildungsteile sind doch ähnlich, wen nicht gleich, oder?



Crutschie ... always a CT
24.07.2005 13:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ne...wahrhaftig nicht...

Das sind doch zwei paar Schuhe. Jeder hat doch sein Gerät, seinen Auftrag, seine spezielle Ausbildung seiner Truppengattung.

Ich bin jetzt ein Jahr (und noch längst nicht fertig) auf einem Luchs ausgebildet (ja, Panzeraufklärer sind nicht zu Fuss unterwegs) und in einem Leopard bin ich wohl froh wenn ich den Lichtschalter finde (übertrieben).
Jede Gattung hat doch ihre speziellen Dinge im Gefecht der verbundenen Waffen zu tun, da kann doch ein Panzeraufkl nicht im Detail wissen, wie ein Panzermann jetzt seinen Zug führt (Aufgaben kennen ist klar, aber zum Ausführen gehört ja noch eine ganze Ecke mehr dazu).

Damit jeder vom anderen weiss, was er kann und was man verlangen kann, gibt es auf der Offizierschule gemischte Hörsäale; da sind von jeder Gattung ein paar Leute und die ergänzen sich dann zu einem Ganzen. Taktik allgemein ist somit ein quasi gleicher Stand für alle (bei meinen bisherigen Taktikausbildungen waren wir auch in die Rolle eines PzGren-Zug (o. Kp/Btl) versetzt).

Aber wenn jetzt einer die Truppengattung wechselt muss er a) das ganze Gerät kennen lernen, Schräubchenkunde und was weiss ich alles und dann natürlich auch b) wissen, was er als Kommandant auf so einem Panzer wie durchführen muss. Es ist ein Unterschied ob du jetzt mit deinem Panzer einen Kampfauftrag hast oder halt versuchst jedem Gegner aus dem Weg zu gehen.

Und ähnlich markante Unterschiede gibt es bestimmt auch zwischen den Infanteristischen Truppengattungen kann ich mir denken, auch wenn ich da jetzt nichts genaueres weiss.
24.07.2005 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Der Bekannte von mir (THC Test positiv) hat jetzt einen Anruf bekommen und wurde ohne weitere Tests oder Gespräche beim Bund entlassen. Mata halt...
25.07.2005 10:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
25.07.2005 10:52:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Sehr unwahrscheinlich. Normalerweise darfst du dann nicht mitschießen, wirst 4 Wochen später nochmal getestet und danach darfst du immer wieder mal unangemeldet beim Pinkeln antanzen. Ist das dann wieder positiv gibt's ein Diszi (Cafe Viereck, Extradienste, etc.).

Ansonsten wäre das ja eine Freikarte in die "Freiheit" für jeden der keine Lust auf Bundeswehr hat und sich bei der Verweigerung dumm angestellt hat. Einfach mal kiffen und dann tüss. Zu einfach irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 25.07.2005 10:55]
25.07.2005 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
25.07.2005 10:57:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hab doch auch keine Ahnung. Breites Grinsen


Aber ich glaub er fängt jetzt an zu studieren.

Ich find es ist einfach nur ne farce, denn was bringt dann die Musterung?
25.07.2005 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Damit deine Daten schonmal irgendwo stehen, falls der Ivan vor der Tür steht.
25.07.2005 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen
25.07.2005 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich wurde ja nachträglich ausgemustert und werde nun immer bis zum Sonntag KzH geschrieben, bis die das halt in Koblenz bearbeitet und wieder zurückgeschickt haben.

Die Frage ist, ob ich mich auch hier in Münster in einer Kaserne KzH schreiben lassen kann und erst gar nicht nach Neustadt fahren muss, würde mir immerhin eine Fahrt von 8 Stunden ersparen...

Kris
26.07.2005 10:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Ja, das geht. Einfach hin, Dienstausweis nicht vergessen, und fragen wo die SanStaffel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 26.07.2005 10:23]
26.07.2005 10:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
26.07.2005 10:31:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Mal angenommen man will nen BW Trainingsanzug beim Ranger Shop bestellen und man weiß, dass einem die Jacke gut passt, auf deren Schild 54/48 steht, welche Jacke muss man dann bestellen?
http://www.e-conomy.de/1.7/35/artikel.ec?artikelnummer=1714
26.07.2005 11:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
26.07.2005 11:28:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Frage
Wenn ich nächstes Jahr zum 1. Juli eingezogen werd, und das dann aber ein Samstag ist, muss ich dann erst am Montag hin oder schon am Samstag?
29.07.2005 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von editor
Wenn ich nächstes Jahr zum 1. Juli eingezogen werd, und das dann aber ein Samstag ist, muss ich dann erst am Montag hin oder schon am Samstag?



Montags wirst du dann eingezogen, also der 3. Juli.
29.07.2005 18:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
So ich wollt mich mal wieder melden.

Leider nur in Kurzform, hab naturgemäß grad wenig zeit.

War heut beim Kompaniechef und hab mit dem geredet(er meinte ihc sollte mir umbedingt einen termin bei ihm geben lassen).

Ich hba ihm dann alles erklärt, und er war mit der sache soweit auch einverstanden. Meine Beweggründe seien ihm verständlich. Dann hat er mir auch den Antrag zum Fernbleiben von der Waffe nahegelegt, den solle ich dann Montag mit dem KDV mitbringen. Er hat mir dann acuh gesagt, dass mich das Pers beim Antrag auch unterstützen wird, also sagt, wenn irgendwas fehlt und wie in etwa das aussehen würde.

Finds wirklich klasse, das der Bund in meinem Fall KDVler nicht dumm anmacht, sondern einem sein gehör schenkt.
Muss dafür meinen KpChef wirklich loben.

Naja so weit so gut, tja dann muss ich mal an die Arbeit und den Antrag fertigschreiben, wünscht mir glück!

Btw: Jemand anderes, der nur keinen Bock mehr auf bund hatte, hat der KpChef davon überzeugt weiterzumachen. Also einfach loswerden wollen die einen wirklich nicht.
29.07.2005 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von editor
Wenn ich nächstes Jahr zum 1. Juli eingezogen werd, und das dann aber ein Samstag ist, muss ich dann erst am Montag hin oder schon am Samstag?



Montags wirst du dann eingezogen, also der 3. Juli.



Danke für die Antowrt, aber kann das jemand bestätigen?
Wäre sehr wichtig für die Planung unseres Abiballs!
29.07.2005 19:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum