Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lehrersprüche-Thread
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anagrom Ataf

Leet
Ich darf seit neustem die Sprüche bei uns in der Klasse aufschreiben und wollte euch mal fragen, wer denn noch so 'n paar Sachen aus der Schule im Kopf hat und diese hier presentieren möchte.

Hier ein paar aus meinem Bestand:

Fr. Obermeyer nach längerer Abwesenheit: „ Wie ihr ja schon gemerkt habt, war ich etwas krank. Bei mir hilft am ehesten mich ausschlafen. Also: Ab in die Kiste und Deckel drauf!“ Paul: „ Ein Vampir!“

Felix erzählt einen Witz in Englisch: „ Was ist durchsichtig, stinkt und ihm ist alles egal?“ Fr. Lier: „ Der Felix!“

Hr. Wasser schickt Yelle und Robert mit dem Lehrerschlüssel den Fernseher holen. Nach fünf Minuten sind die beiden immer noch ich da. Hr. Wasser: „ Ich hoff mal, die machen keinen Unfug! An dem Schlüsselbund war auch der für mein Auto dran!“

Hr. Wasser: „ Warum meldest du dich, wenn ich rede? Willst du mich unter Druck setzten?“
16.08.2005 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le Frimeur

Arctic
die sind langweilig und überhaupt nicht lustig, sorry
16.08.2005 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
"Du fettarschiger Elefant!"
16.08.2005 16:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
"ICH MACH EUCH FERTIG!"
16.08.2005 16:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
verschmitzt lachen
"DU BIST ALLE VERWARNT"


...oder so mit den Augen rollend


ich würde deine beispiele mal als für aussenstehende unlustige situationskomik bezeichnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 16.08.2005 16:36]
16.08.2005 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Das Problem bei diesen Sprüchen ist meist:

Es handelt sich um unwiedergebbare Situationskomik.
16.08.2005 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anagrom Ataf

Leet
 
Zitat von i2unner
ich würde deine beispiele mal als für aussenstehende unlustige situationskomik bezeichnen



Ok. Das akzeptier ich.

Letzer Versuch:
Frau Felde: „ Ich kann es euch besorgen, aber ihr müsst dafür bezahlen.“
16.08.2005 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Der ist schon wieder zu plump...

Wie ein Deutsch- und Geschichtslehrer von mir gerne zu sagen pflegte: Die Wiedervereinigung ist erst abgeschlossen wenn wir Grenzstreitigkeiten mit China bekommen! Augenzwinkern
16.08.2005 16:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
"SCHWACH!!!"

Breites Grinsen

edit: Flame on !!11!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 16.08.2005 16:45]
16.08.2005 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Lehrer: Und die Generäle, die musste da andauernd beim Hitler sitzen. Und das war natürlich langweilig, dem zuzuhören. Da passierte es schon mal, dass einer einschlief, anfing zu gähnen oder versuchte, sich zu drücken, indem er so tat, als sei er krank.

Schüler (leise): Da kann ich hier eineige Parallelen zum Unterricht ziehen.
16.08.2005 16:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von Cardinal62
Das Problem bei diesen Sprüchen ist meist:

Es handelt sich um unwiedergebbare Situationskomik.



Diese Sprüche haben ja schon von jeher ihren Platz in jeder Abizeitung etc.

Und die sind eigentlich auch immer ganz lustig, wenn man nicht in der entsprechenden Stufe ist. Ok, man kannt die Personen (zumindest die Lehrer) Liegt vielleicht auch daran. Aber ich lese mir sowas immer gerne durch.
16.08.2005 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anagrom Ataf

Leet
Ok. Hören wir auf über meine Sprüche zu reden und postet eure!!!Kopf gegen die Wand schlagen*selbstbestraf*
16.08.2005 16:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
Lehrer: Wer gehörte in der DDR denn nicht zur Arbeiterklasse?
Schüler: Intellektuelle?
Lehrer: Richtig. Intellektuelle aller Art, z.B. Lehrer...
Schüler: Jetzt müssen sie sich schon entscheiden; Lehrer oder Intellektuelle.
16.08.2005 16:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
...
 
Zitat von -Delta-
Der ist schon wieder zu plump...

Wie ein Deutsch- und Geschichtslehrer von mir gerne zu sagen pflegte: Die Wiedervereinigung ist erst abgeschlossen wenn wir Grenzstreitigkeiten mit China bekommen! Augenzwinkern


Breites Grinsen
16.08.2005 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Chemielehrer..:

Alles Ansichtssache.. Wo ist der Unterschied zwischen Geige und Chello? Richtig! Chello brennt länger.."

unser EK-Lehrer nachdem er meinte ein Schüler habe das Lösungsbuch..:

Also wären wir jetzt Amerikaer würden wir sie auf GuantanamoBay solange foltern bis ihnen die Scheisse aus den Ohren kommt.. Tun wir aber nicht.. Schade eigentlich..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.08.2005 16:57]
16.08.2005 16:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
unglaeubig gucken
best of SoWi

"Kai! Kein Interesse, Kein Heft, Kein Deutsch!"

"[..] früher war hier noch guter deutscher Wald"
16.08.2005 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
2 Frauen unterhalten sich im Unterricht. <Lehrername einsetzt, der direkt und schamlos ist> sagt : "Jaja, die <Frauenname> und <anderer Frauenname> sind schon so richtige Busenfreunde. Die Frage ist nur : Wer ist größer; die Freunschaft oder der Busen?"

"Hinsetzen, SECHS !"

Verpennter Schüler erscheint viel zu spät im Unterricht. Ohne auf die Ermahnung des Lehrers einzugehen die simple Antwort: "Ich hatte zuerst vor garnich zu kommn."

Schüler is am Schaukeln und lehnt sich an die Wand an.<Lehrername einsetzen>:" Pass auf was du machst <Schüler>, denn du weisst doch, der Klügere gibt nacht."

hahah ... -.-
16.08.2005 16:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jmd. über unsere Chemielehrerin: "Erst Mac Gyver, dann Mr. Bean" mit den Augen rollend
16.08.2005 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
Ich find so Sachen in den Abizeitungen schon höchst seltenst lustig.

Was soll das? Die Hälfte hier is sowieso irgendwo geklaut, erfunden und/oder total unlustig.

Macht den Thread bloß schnell zu..
16.08.2005 16:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
"Ihr Flachwichser"
"Bevor ich würge würgt ihr"
"Ich komm gleich mit der Lederpeitsche"

mit den Augen rollend
16.08.2005 16:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Relilehrer: Die SelbstmordMuslime werden sich freuen, wenn sie vor Gott stehen, und bemerken das Gott ne Frau, homosexuell und schwarz ist.

haha .. peinlich/erstaunt

Ich fands in dem Moment lustig.
16.08.2005 17:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
"WAS MACHST DU DA UNTERM TISCH!"

"Aeh.. Nichts?"

"Haett ja klappen koennen."
16.08.2005 17:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Erste LK-Geschichtsstunde:

"So, Leute. Damit ihr's sofort wisst: Ich bin Vertreter der Sekundärtugenden. Das sind die Tugenden, die man braucht um ein KZ leiten zu können!"

Gesichter: :O
16.08.2005 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
 
Zitat von krankeD

Verpennter Schüler erscheint viel zu spät im Unterricht. Ohne auf die Ermahnung des Lehrers einzugehen die simple Antwort: "Ich hatte zuerst vor garnich zu kommn."



Aufgrund theoretischer parallelen zu einigen meiner mitschüler musste ich lachen Breites Grinsen
16.08.2005 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von John F. Dannidy
Erste LK-Geschichtsstunde:

"So, Leute. Damit ihr's sofort wisst: Ich bin Vertreter der Sekundärtugenden. Das sind die Tugenden, die man braucht um ein KZ leiten zu können!"

Gesichter: :O



*roflmao*
Und welche Tugenden wären das?
16.08.2005 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WoD]Spooky

Leet
"Es gibt viele Nullen in der Mathematik, du bist nur eine davon."

Den fand ich gut, schätze aber das der Lehrer den in jeder Klasse mind. 2mal gebracht hat.
16.08.2005 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-
Der ist schon wieder zu plump...

Wie ein Deutsch- und Geschichtslehrer von mir gerne zu sagen pflegte: Die Wiedervereinigung ist erst abgeschlossen wenn wir Grenzstreitigkeiten mit China bekommen! Augenzwinkern



Wenn es zur Wiedervereinigung kommt spalten wir uns ab, besetzen Luxemburg und gründen die "Vereinigten Staaten von der Eifel".

So gehört im Kreis Bitbug-Prüm
16.08.2005 17:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
 
Zitat von John F. Dannidy
Erste LK-Geschichtsstunde:

"So, Leute. Damit ihr's sofort wisst: Ich bin Vertreter der Sekundärtugenden. Das sind die Tugenden, die man braucht um ein KZ leiten zu können!"

Gesichter: :O


versteh ich nich.:/



@Anagrom Ataf:
13.5 Leben des Kaept'n Blaubaer rult!fröhlich
16.08.2005 17:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Die Rechnung
 
Zitat von John F. Dannidy
Erste LK-Geschichtsstunde:

"So, Leute. Damit ihr's sofort wisst: Ich bin Vertreter der Sekundärtugenden. Das sind die Tugenden, die man braucht um ein KZ leiten zu können!"

Gesichter: :O



*roflmao*
Und welche Tugenden wären das?



Das ist Grundstoff der Tugendethik.
Die sogenannten Sekundärtugenden (Fleiß, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Sparsamkeit, etc.) sind im Gesamtbild kein Garant für einen positiven, wohlwollend erzogenen/handelnden Menschen.
Da sagt man gerne "Mit den Tugenden kann man auch ein KZ leiten" als Gegenbeispiel.

Die Sekundärtugenden bringen nur in Verbindung mit den Primärtugenden (auch Kardinaltugenden genannt: Klugheit, Gerechtigkeit, Mut und Besonnenheit, bei den Christen gibts dann noch Glauben, Hoffnung und Liebe mit den Augen rollend ) einen Menschen dazu, tugendvoll und gewissenhaft zu leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 16.08.2005 17:13]
16.08.2005 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Jo, danke, Siggi. Ich muss immer bei deinem Bender grinsen, noch mehr, wenn du kluge Sachen sagst. Breites Grinsen

Und das als erster Satz im Unterricht. Ohne sich vorzustellen. Kam schon hart rüber.
16.08.2005 17:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lehrersprüche-Thread
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum