Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trineas

Trineas
@2L@te4u

Auf den Bildern gibt es weder Stencil Shadows noch Shadowmaps. Da wurde einfach ein Level in einem 3D-Programm erstellt, die Schatten statisch errechnet und diese direkt auf die Textur draufgelegt.

Das ist in echten Spielen unbrauchbar, aber als Techdemo wohl nett anzusehen. (Und wäre übrigens auch mit jeder anderen Engine realisierbar, man sieht ja nur Models mit Fullbright Lighting.)


 
Nun denn, was mir sehr gefällt ist zum Beispiel bei Prey (soll ja die Doom3 Engine bzw. eine leicht modifizierte Engine davon sein - Halbwissen!), diese schönen satten Lichtfarben, gut das mag daran liegen das die Umgebung dunkel ist, dennoch find ich siehts wirklich sehr gut.


Hast du dazu auch einen Beispielscreenshot? Ich wüsste jetzt nicht genau was du damit meinst, außer du redest über Bloom, das kann Source natürlich schon immer und damit kannst du auch HL2 durchspielen wenn du Lust hast und auf knalligere Farben stehst.


 
Auch sind diese schleimigen Texturen sehr gut.


Ja die sind hübsch.
Solche Texturen hätte ich gerne mal für die Source-Engine, da könnte man mit einem speziellen Shader den Schleim noch besser darstellen. Aber ansonsten ist das einfach nur starkes Specular Lighting. Hier sieht man einen ähnlichen Effekt in Source, aber man müsste es natürlich noch grafisch anpassen damit es wie Schleim und auch gut aussieht, aber nur mal als Beispiel: *Klick*

Hier sieht man auch sowas ähnliches: http://one.revver.com/watch/110233/format/flv/affiliate/0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 31.12.2006 17:26]
31.12.2006 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich hab mal versucht welche zu finden, am besten ist es natürlich wenns man es Ingame sieht.

http://www.prey.com/images/preyscreen_03xx.jpg

http://www.prey.com/images/preyscreen_10xx.jpg

Das kommt natürlich nur gut zur Geltung eben weil es Dunkel ist, aber dennoch kommt doch genau dadurch ne Gute Stimmung auf, also durch die Farben.

Man kommt auf jedenfall nicht drumherum das die Source Engine ein Kind ist welches noch voller Potenzial ist. Man erinner sich nur an dieses CinematicMovie von Valve... MotionBlur etc., verdammt beeindruckend.
31.12.2006 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Mettwurzt

Ich hab mal versucht welche zu finden, am besten ist es natürlich wenns man es Ingame sieht.

http://www.prey.com/images/preyscreen_03xx.jpg

http://www.prey.com/images/preyscreen_10xx.jpg

Das kommt natürlich nur gut zur Geltung eben weil es Dunkel ist, aber dennoch kommt doch genau dadurch ne Gute Stimmung auf, also durch die Farben.


Das hat halt nichts mit der Engine zu tun, ist eine reine Designfrage. Natürlich, wenn man einen relativ dunklen Raum hat mit größtenteils kalten Farben (grau, blau, dunkel eben), dann sticht ein rot oder giftgrün natürlich besonders hervor und wirkt eben recht kräftig:

http://img170.imageshack.us/img170/5792/ep1citadel010003gx9.jpg
http://img467.imageshack.us/img467/7900/ep1citadel010043ge1.jpg
http://img361.imageshack.us/img361/8192/ep1citadel010061nh6.jpg

Hängt einzig und allein vom Kontrast ab. Beispielsweise ist hier eben der Kontrast zur Umwelt zu gering, als dass etwas wirklich leuchten könnte. Aber es sieht deshalb nicht schlechter aus, es kann eben nicht alles immer kontrastreich sein:

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/703/703602/half-life-2-episode-one-20060427050330417.jpg
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/710/710967/half-life-2-episode-one-20060601044004395.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 01.01.2007 15:51]
01.01.2007 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Da gebe ich dir absolut recht das dies sehr stark kontrastabhängig ist. Dennoch find ich es sehr schade das HL2 bzw. die Source-Engine noch relative geizig mit eben solchen "Effekten" ist. Zumindest wenn es nach meiner persönlichen Einschätzung geht. (Bitte verbessern wenn ich falsch liege, habe schon lange kein HL2 mehr gespielt)
01.01.2007 22:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Das ist kein "Effekt", das ist einfach eine reine Designentscheidung. Man kann nicht immer und überall knallige Farben haben, das ist ja auch im echten Leben nicht so. Wenn man natürlich immer das selbe dunkle Design wiederholt, dann hätte man das auch öfters.

Würde HL2 ausschließlich aus dunklen Labors oder ähnlichem bestehen, hätte man es auch öfter.
01.01.2007 22:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Verstehe mich bitte nicht falsch, mir ist schon bewusst dass das kein Effekt ist.

Aber wir sollten uns nicht vertiefen, andere wollen ja auch noch was schreiben
01.01.2007 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Außer euch schreibt ja leider keiner mehr. traurig
02.01.2007 22:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Das liegt wohl daran, dass es keinen Sinn hat eine andere Meinung als Trineas zu haben. traurig

@topic: Ich finde Quakewars toll, obwohls noch nicht erschienen ist. Woher ich aufs Gameplay Rückschlüsse ziehen kann? Wolfenstein: Enemy Territory. Selbe Entwickler, fast selbes Gameplay (mal ausgenommen von Fahrzeugen und asymmetrischen Teams).

Die Grafik mag zwar nicht so render-überpwn wie Crysis sein, dafür läuft es auch auf mehr Rechnern.

Das Aiming in QW soll angeblich übrigens dem von UT ähnlich sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Scream[AUT] am 03.01.2007 10:02]
03.01.2007 9:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Was sagen die Damen und Herren denn zu dem "neuen" Crysis Gameplaytrailer? Trineas findet ihn lächerlich, das war zu erwarten, aber was sagen die anderen?

Ich find ihn äußerst interessant. Die Fähigkeiten, die man sich durch den Anzug per maustaste schnell aneignen kann(z.b. "maximum speed" oder "maximum strength") eröffnen einen ziemlich viele taktikspielerein. Grafisch kann man nicht viel sagen, sieht schon verdammt gut aus. Man muss zwar anerkennen, das es natürlich nicht mehr so gut aussieht, wie auf den techdemos, aber naja, das spiel soll ja auch irgendwo laufen fröhlich

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=116&ttitle=Crysis_Village_Gameplay_Video_-_MOV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 08.01.2007 15:52]
08.01.2007 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PnCIa

Arctic
 
Zitat von Mef

Man muss zwar anerkennen, das es natürlich nicht mehr so gut aussieht, wie auf den techdemos, aber naja, das spiel soll ja auch irgendwo laufen fröhlich


Was sieht denn da schlechter aus als in den "Techdemos"?
08.01.2007 21:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Das spiel mit den Augen rollend
08.01.2007 22:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
 
Zitat von PnCIa

 
Zitat von Mef

Man muss zwar anerkennen, das es natürlich nicht mehr so gut aussieht, wie auf den techdemos, aber naja, das spiel soll ja auch irgendwo laufen fröhlich


Was sieht denn da schlechter aus als in den "Techdemos"?



Ich finde z.b. die blätter sehen von nahen nicht mehr so gut aus...und mitbewegen(also wenn man gegen sträucher und so läuft) tun sie sich auch nicht....naja ich denke aber mal, das das die dx9 version ist(erinnert mich an die zeit wo ich immer sagte, das die meisten stalker videos von früher immer nur dx8 oder so waren fröhlich)und die texturen in der dx10 version noch etwas besser aussehen werden...
09.01.2007 12:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Mef

naja ich denke aber mal, das das die dx9 version ist(erinnert mich an die zeit wo ich immer sagte, das die meisten stalker videos von früher immer nur dx8 oder so waren fröhlich)und die texturen in der dx10 version noch etwas besser aussehen werden...


Unsinn, als ob die Dx9-Version so aussehen wird. Das Video läuft selbstverständlich in DirectX 10. See what Direct3D 10 can do for you in this exclusive video footage of Crysis.

Und ja, das Video ist lächerlich. Nicht von der Grafik her, sondern von der Spielmechanik. Und es strotzt natürlich vor Physik-Bugs, wie schon (ausnahmslos) alle anderen Crysis-Videos bisher. Entweder sie strengen sich da noch ordentlich aus, oder die Physik wird eine riesige Schwachstelle werden im Spiel.
09.01.2007 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Achso, hatte nirgends gesehen, das es ein dx10 video ist....naja spielmechanik sieht für mich gut aus und die physik ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig...schwachstellen hat jeder. Ich freu mich auf das game
09.01.2007 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von Trineas


Und ja, das Video ist lächerlich. Nicht von der Grafik her, sondern von der Spielmechanik. Und es strotzt natürlich vor Physik-Bugs, wie schon (ausnahmslos) alle anderen Crysis-Videos bisher. Entweder sie strengen sich da noch ordentlich aus, oder die Physik wird eine riesige Schwachstelle werden im Spiel.



Was findest den genau lächerlich an der Spielmechanik?. Und mit der Physik kann ich leben die ich in dem Video gesehen hab. Da ich gerade als einzigster shooter nur DOD source spiele bin ich auch nix besseres gewohnt(tut mir leid, aber online überzeugt die source physik nicht).
09.01.2007 15:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
ich hab bisher nur die techdemo sowie ein gameplay video gesehn... und dort hat er mit einer waffe die stämme der bäume durchschossen... werden die echt dynamisch errechnet wo der baum gespalten werden soll ?
was würde passieren wenn ich den baum jeweils nur einmal anschiesse an immer unterschiedlichen stellen?

fand das schon ziemlich interessant... obwohl das eigentliche "umfallen" des baums etwas... scheisse aussah

gruß,
spammer
09.01.2007 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Das soll genau da passieren, wo du auch hinschießt...und bei einem schuss würde wohl nicht viel passieren...wenn du auf nen normalen baum schießt und immer an ne andere stelle, dann passiert da ja auch nichts....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 09.01.2007 16:42]
09.01.2007 16:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von spamfreund

"umfallen" des baums etwas... scheisse aussah





Ahahahahahaaa Breites Grinsen


Ich fand' das ehrlichgesagt extrem schlecht. Das sah' nach allem aus, nur nicht nach einem normalen Baum. Wie Trineas schon sagte, das wird neben der Physik die große Schwachstelle. Da hätte ich es noch lieber wenn das zeuch einfach stehen bleiben würde.
09.01.2007 17:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielefreak

Deutscher BF
Angeblich soll Crysis ja auf der CES durchgehend mit 60fps gelaufen haben, bei einem Core2Duo und einer 8800GTX - mit vollen Details und einer Auflösung von 2048x1536!

Das hört sich doch, besonders in dem aktuellen Entwicklungsstadium, sehr überzeugend an, wenn man denn der Meldung Glauben schenken darf...
Zumindest unter Dx10 würde Crysis dann wohl der SourceE im Verhältnis von Bildqualität und Performance gehörig Konkurrenz machen.

@Scooby: Ich habe das Bäume-Umfallen zwar nicht vor Augen, aber selbst wenn es so schlecht aussehen sollte, hallte ich es für etwas übertrieben, dies als eine große Schwachstelle zu bezeichnen Augenzwinkern
17.01.2007 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
*Qulle*

Laut Gamezone stimmt das sogar. Man darf also gespannt sein. Wobei man davon ausgehen kann, das die nötige Hardware trotzdem im oberen drittel angesiedelt sein wird, um ordentlich zu spielen.
18.01.2007 6:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF
lol
ich bin ein link
da müssen in Zukunft wohl HL fans auf die ach so guten macintoshs umsteigen oder mit verschissener grafik auf dem wii zocken.
Auch Carmack sagt, dass es schwieriger sei für die ps3 zu entwickeln jedoch nicht, dass er es nicht trotzdem tut.
Wer schon beim umstieg von XP auf Vista so zickig ist sollte sich Aussagen wie umstieg auf apple etc. verkneifen, da bei denen fast jedes jahr ein "neues" Vollpreis OS mit nem neuen Namen auf den markt kommt, dessen neuerungen sich auf ein paar neue features beschränken.
20.01.2007 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von Spielefreak



@Scooby: Ich habe das Bäume-Umfallen zwar nicht vor Augen, aber selbst wenn es so schlecht aussehen sollte, hallte ich es für etwas übertrieben, dies als eine große Schwachstelle zu bezeichnen Augenzwinkern




Im Dschungelkampf, wo du STÄNDIG einen Baum triffst und damit logischerweise STÄNDIG Bäume fallen ist das dann doch etwas störend, da es nur irritiert und nicht wirklich aussieht als passe es ins Konzept.
20.01.2007 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von dudelo

lol
ich bin ein link
da müssen in Zukunft wohl HL fans auf die ach so guten macintoshs umsteigen oder mit verschissener grafik auf dem wii zocken.



Danke für den Lacher am Abend.

PS: CS:S wird wohl bald einen größeren Popularitätsschub bekommen gegenüber 1.6, Team3D und diverse andere Teams (z.B. Mouz) steigen um oder planen umzusteigen, wohl angetrieben davon dass es endlich auch die Möglichkeit gibt mit CS:S die dicke Kohle zu machen dank CGS (dotiert mit 1 Mio.). Das war bisher immer noch ein Totschlagargument pro 1.6. Mal sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.01.2007 0:01]
21.01.2007 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von dudelo

lol
ich bin ein link
da müssen in Zukunft wohl HL fans auf die ach so guten macintoshs umsteigen oder mit verschissener grafik auf dem wii zocken.
Auch Carmack sagt, dass es schwieriger sei für die ps3 zu entwickeln jedoch nicht, dass er es nicht trotzdem tut.



Und wo genau sagt Gabe Newell, dass er es nicht trotzdem tut? Nirgends, denn er hat mir persönlich per Mail versichert, dass diese Aussagen überhaupt keine Auswirkungen auf den PS3-Release von Half-Life 2, Episode One, Episode Two, Portal und Team Fortress 2 haben werden.

Im Gegensatz dazu ist mir jetzt überhaupt nicht bekannt, dass Doom 3, Quake 4 oder Quakewars: ET auf der Playstation 3 erscheinen werden. Oder hab ich da etwas verpasst?

Und jemand der selbst noch als leitender Entwickler bei Microsoft an der allerersten Windows Version (1985) und dessen Nachfolger (1987) mitgearbeitet hat, dem trau ich schon zu, dass er eine fachmännische Beurteilung abgeben kann. Außerdem war das seine Privatmeinung, das heißt ja nicht, dass Valve nicht trotzdem für Vista Spiele entwickeln wird. Ganz im Gegenteil, momentan ist man bei Valve gerade dabei, die volle Vista-Kompatibilität von Steam sicher zu stellen.

Carmack und Newell sind hier zwei vom selben Schlag, sie trauen sich offen auszusprechen was sie denken und betreiben keine peinliche Lobhudelei wie es beispielsweise Crytek bei der Dx10 Version getan hat, wie großartig doch Microsoft wäre, dass sie ihnen das schon so früh zu Verfügung gestellt haben.


Aber blöd, wenn man in typischer Nerd-Manier glaubt ein gefundenes Fressen gefunden zu haben und es einfach mit ein paar dämlichen Bemerkungen ins Forum stellt.


PS: Ich bin einer Meinung mit Newell was den Wii betrifft, hab mir auch einen zugelegt und bin begeistert.
21.01.2007 10:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hab mir noch keinen zugelegt da pleite aber bin trotzdem schonmal präventiv begeistert Breites Grinsen
21.01.2007 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PnCIa

Arctic
Trineas überlebt die Wii Grafik...faszinierend Breites Grinsen
24.01.2007 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2L@te4u

Arctic
wiso? die source engine schaut doch auch nich besser aus Augenzwinkern
24.01.2007 17:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
WII ist verdammt neu, warts mal ab bis da ein par vernünftige Engines drauf laufen Augenzwinkern

War mit Xbox und Xbox 360 sowie mit PS1 und 2 genau das selbe, auch mit Dreamcast und PSP
24.01.2007 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Ändert aber nichts an der Grundkonfiguration des Geräts.
24.01.2007 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von 2L@te4u

wiso? die source engine schaut doch auch nich besser aus Augenzwinkern



 
Trineas überlebt die Wii Grafik...faszinierend Breites Grinsen


Ja absolut! Denn selbst die Miis sehen nicht so stark nach Plastik aus wie die Doom 3-Engine Spiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 24.01.2007 19:46]
24.01.2007 19:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum