Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Telefonterrorist

Telefonterrorist
etwas für sehr schlecht befinden NPD im neuen Gewand
Guten Morgen,

anlässlich der kommenden Wahlen in verschiedenen Bundesländern hat sich der rbb in seiner Sendung "Kontraste" mit der Ideologie der NPD, den Wahlkampf und der Einstellung der Persönlichkeiten auseinandergesetzt.

Anlässlich der kommenden Wahl möchte ich dieses Video hier zur Diskussion stellen, ihr könnt ja auch eure Erfahrungen mit der NPD, eure Diskussion und Erlebnisse mit Nazis niederschreiben.

Hier erst einmal der Link zum Beitrag:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_4772129.html (an der rechten Seite).


Selbst habe ich - eher aus "Spaß" und zum Anschnuppern der Idiotie von NPD-Funktionären - an einem Infostand mich einst über "Rassenschande" - angeblich interessiert - unterhalten. Hab eine Lehrstunde mit Fragemöglichkeit nach "Rassen", mit welchen ich mich für arisches Blut paaren darf, ganz kostenlos und umsonst erhalten…

Grüße
Johannes

/rechtschreibung fürn arsch
// wer weiterhin gute Beiträge von Kontraste zu dem Thema NPD sehen möchte, der sei auf diese Seite verwiesen: http://www.rbb-online.de/kontraste/suchergebnis.jsp?text=npd&Submit=Suchen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Telefonterrorist am 16.09.2006 7:47]
16.09.2006 6:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Gibts überhaupt eine Rechte partei die wirklich Politisch ist und nicht wie DVU und NPD nur aus ex-sonderschülern, gescheiterten Nazi-Juristen besteht, und die Politik nichtnur als dünne Fassade für ihr Gewalt-Arien missbrauchen?
16.09.2006 7:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Gendo Ikari
Gibts überhaupt eine Rechte partei die wirklich Politisch ist und nicht wie DVU und NPD nur aus ex-sonderschülern, gescheiterten Nazi-Juristen besteht, und die Politik nichtnur als dünne Fassade für ihr Gewalt-Arien missbrauchen?


Das schlimme ist ja, dass in der NPD eben nicht nur solche Leute sind, sondern zumindest einige intelligente (wenn man das so sagen darf) Köpfe dabei sind. Wie man in der Schule immer lernte: DAS sind die wirklich gefährlichen, nicht die Schläger.
16.09.2006 7:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von OliOli
 
Zitat von Gendo Ikari
Gibts überhaupt eine Rechte partei die wirklich Politisch ist und nicht wie DVU und NPD nur aus ex-sonderschülern, gescheiterten Nazi-Juristen besteht, und die Politik nichtnur als dünne Fassade für ihr Gewalt-Arien missbrauchen?


Das schlimme ist ja, dass in der NPD eben nicht nur solche Leute sind, sondern zumindest einige intelligente (wenn man das so sagen darf) Köpfe dabei sind. Wie man in der Schule immer lernte: DAS sind die wirklich gefährlichen, nicht die Schläger.



Das meine ich ja mit den gescheiterten Nazi-Juristen Augenzwinkern

Aber das hauptproblem wird immer bleiben:
Wenn man versucht so eine Partei zu verbieten, wiederspricht man der Demokratie der man damit eigentlich helfen will.
Schade nur das unsere Regierung sich augenscheinlich gelegentlich sehr mühe gibt diese Parteien attraktiv wirken zu lassen indem sie selbst nichts auf die Reihe bekommen.
16.09.2006 7:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
"Den Bonzen auf die Finger hauen" Breites Grinsen

Die Wahlwerbung ist immer witzig, so schlimm können die gar nicht sein. Breites Grinsen
16.09.2006 7:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
 
Zitat von Thor Kaufman
"Den Bonzen auf die Finger hauen" Breites Grinsen

Die Wahlwerbung ist immer witzig, so schlimm können die gar nicht sein. Breites Grinsen


skeptisch
ironie?
e: da der n8talk zu ist: ich geh pennen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonster am 16.09.2006 8:06]
16.09.2006 7:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
 
Zitat von Killermonster
 
Zitat von Thor Kaufman
"Den Bonzen auf die Finger hauen" Breites Grinsen

Die Wahlwerbung ist immer witzig, so schlimm können die gar nicht sein. Breites Grinsen


skeptisch
ironie?

Wo man singt, da lass' dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder.

Ich sage nur, dass ich den Thread lächerlich finde, ebenso wie die Anti-NPD-Plakte der PDS etwa, eine ewiggestrige Splitterpartei gegen die andere.
Ist ja nicht so, dass die NPD eine tatsächliche Bedrohung darstellen würde, oder haben die größere politische Macht, die PDS zB sollte sich mehr um ihre Politik kümmern und gut arbeiten, dann brauchen die sich auch keine Sorgen um Konkurrenz zu machen.
16.09.2006 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
um mich (bürger von meck-pomm) mal aus dem forum unserer uni zu zitieren:
"naja, ich hab eigentlich keine ahnung, wen ich wählen soll, genug gründe fallen mir eigentlich gegen jede partei ein. und was ich momentan am schlimmsten finde sind die wahlplakate: auf 99% der wahlplakate von den größeren parteien stehen nur absolut hirnrissige parolen (seidel statt ringsdorf, stark für mv, konsequent greifswald, auf den ministerpräsidenten kommt es an) und so habe ich zu meinem erschrecken festgestellt, dass es auf der ganzen wolgaster [große straße hier in der stadt] nur ein plakat gibt, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann: "Ländliche Schulen schützen, Kinder sind unsere Zukunft." tja, der aufmerksame plakateleser wird wissen, von wem das kommt [NPD] ......"
mal gucken, was morgen bei der wahl rauskommt.
16.09.2006 8:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smile and Die

Arctic
Sowas kann man auch dezent oppertunistisch nennen.
16.09.2006 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
So traurig das ist, die NPD ist die einzige Partei die ehrlich ist zu den Bürgern ist. Rassistisch, Antidemokratisch, etc. und sie zeigen es ganz offen. Die früheren Parteien für den "kleinen Arbeiter" haben ihre Glaubwürdigkeit verloren. Die kleine grüne Protestpartei, deren steineschmeißender Anführer nun fetter Professor in Harvard wird? Die Arbeiterpartei SPD, deren letzte Regierungszeit vor allem daraus bestand den Firmen den Weg zu ebnen, bei denen sie jetzt arbeiten und viel Geld verdienen? Wohl eher nicht. Vielleicht auch ein Grund warum sie so viele Stimmen kriegen. Ich würd sie trotzdem niemals wählen, ich werd warscheinlich niemanden mehr wählen
16.09.2006 10:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Am besten wäre ja, wenn die NPD endlich mal eine Wahl gewinnen würde. So. Dann würden alle sehen, dass da noch weniger bei rumkommt als bei den größen bösen Parteien.
16.09.2006 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki
Am besten wäre ja, wenn die NPD endlich mal eine Wahl gewinnen würde. So. Dann würden alle sehen, dass da noch weniger bei rumkommt als bei den größen bösen Parteien.



Das sieht man schon an den jetzigen Sitzen in den Landtagen
16.09.2006 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Smile and Die
Sowas kann man auch dezent oppertunistisch nennen.


Oder auch Hans. Oder Gruber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 16.09.2006 10:33]
16.09.2006 10:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von legendary_hacki
Am besten wäre ja, wenn die NPD endlich mal eine Wahl gewinnen würde. So. Dann würden alle sehen, dass da noch weniger bei rumkommt als bei den größen bösen Parteien.



Das sieht man schon an den jetzigen Sitzen in den Landtagen



Wo war das nochmal wo die Herren NPD-Abgeordneten beim Auszug aus ihren Büros ne ganze Büroausstattung geklaut haben?
16.09.2006 10:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
 
Zitat von Gendo Ikari
Gibts überhaupt eine Rechte partei die wirklich Politisch ist und nicht wie DVU und NPD nur aus ex-sonderschülern, gescheiterten Nazi-Juristen besteht, und die Politik nichtnur als dünne Fassade für ihr Gewalt-Arien missbrauchen?



Hier im schönen Land der Berge gibt's (leider) gleich 2 davon. Die "echten" glatzigen Nazis wählen diese nicht, weil sie halt doch nicht oldschool genug sind. Dafür wählen sie genug normale Leute, auch in meinem Freundeskreis jeder 2.

Bei uns läuft gerade der Wahlkampf für die Nationalratswahl und die Plakate der Partei, die vermutlich zwischen 10 und 15% haben wird, wirbt mit Slogans, die folgendermaßen lauten:

"Sichere Pensionen statt Asylmillionen"
"Daham statt Islam"
"DEUTSCH statt Nix versteh'n"
"Der PATRIOT - Er Für Euch" (Parteichef, HC Strache)

Gibt sogar einen eigenen "Rap-Song" vom Parteichef. Zitat: "Wer sich nicht intregrieren will, für den hab ich ein Reiseziel! Ab in die Heimat, guten Flug, Arbeitslose haben wir hier selbst genug!"

Und alles mit einem netten Grinser.
16.09.2006 10:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Bitte beachten
Mittlerweile hängen die Plakate der NPD in Berlin so hoch, dass man sie nicht mehr mit Freunden abreissen kann. traurig

Angeblich sollen einige Plakate auch mit einem Kleister angepinselt worden sein, der feine Glasscherben enthält.
16.09.2006 10:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber das hauptproblem wird immer bleiben:
Wenn man versucht so eine Partei zu verbieten, wiederspricht man der Demokratie der man damit eigentlich helfen will.



Das stimmt so nicht. Das Grundgesetz erlaubt sehr wohl das Verbot solcher Parteien oder Vereinigungen. Es geht dabei auch nicht um Erhalt der Demokratie, sondern um Erhalt der inneren Sicherheit; die Aussagen der Parteien sind u.a. Volksverhetzend.

Der einzige Nachteil bei einem Verbot ist, daß die Ideologie damit nicht auch verschwindet und dafür die Anhänger im Untergrund verschwinden. Da doch lieber die Partei oder Vereinigung ertragen, aber dafür die Verantwortlichen direkt an den Eiern packen können!

/E: Ergänzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 16.09.2006 10:48]
16.09.2006 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki
Am besten wäre ja, wenn die NPD endlich mal eine Wahl gewinnen würde. So. Dann würden alle sehen, dass da noch weniger bei rumkommt als bei den größen bösen Parteien.



Auf Kosten des Landes, wo die NPD dann gewinnen würde?


So billig es klingt, aber die Medien sollten noch mehr aufklären, zeigen und vorführen.
16.09.2006 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
In NDS waren ja auch Wahlen letzes WE, ich habe kein NPD Plakat gesehen.
Doch irgendwie die grossen Partein, da ist ein Foto von einem Kandidaten, darunter steht sein Name. Hä?
Soll ich den wählen, weil er so hübsch ist?
SPD und CDU haben eh den gleichen Schund erzählt.
Habe dann das kleinste Übel gewählt, die Grünen. Und als OB den SPD Kandidat.
Zur NPD:
Ihre Wahlversprechen treffen genau das, was die Leute wollen.
Im Gegensatz zu SPD oder CDU werden sie aber nie die Möglichkeit bekommen, diese umzusetzen. Sie würden kläglich scheitern.
Mir ist es im Endeffekt egal, ob die Rechts, links oder die Rechte der Ökobauern vertreten.
Sie werden nie eine wirkliche politische Rolle spielen.
Es sorgt allerdings für ein bisschen Abwechslung.
Daran sollten sich die grossen Partein ein Beispiel nehmen, nicht an der Gesinnung, sondern an den klaren Versprechen.
Trauen sie sich aber nicht, man könnte ja später drauf festgenagelt werden.
Ich weiss noch, wie ich 2005 die SPD gewählt habe, da sie sowas von gegen die MwSt. Erhöhung waren.
Wurde mal wieder verarscht
16.09.2006 10:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
missmutig gucken
 
Zitat von legendary_hacki
Am besten wäre ja, wenn die NPD endlich mal eine Wahl gewinnen würde. So. Dann würden alle sehen, dass da noch weniger bei rumkommt als bei den größen bösen Parteien.



Dann ist Deutschland aber am Arsch! Das ist doch das Problem, das vor allem auch die ganzen "Protestwähler" nicht zu kapieren scheinen. Frei nach dem Motto: "SPD, FDP, CDU, Grüne... - alles Mist! Ich wähle mal NPD, dann werde die da oben mal wach!" Tja, und schon wird man sie 4 Jahre nicht mehr los!
16.09.2006 10:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Das größere "Problem" werden in Zukunft wohl eher die Nichtwähler darstellen (zusammen mit den Protestwählern und Hohlköpfen)...
16.09.2006 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von quippy
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber das hauptproblem wird immer bleiben:
Wenn man versucht so eine Partei zu verbieten, wiederspricht man der Demokratie der man damit eigentlich helfen will.



Das stimmt so nicht. Das Grundgesetz erlaubt sehr wohl das Verbot solcher Parteien oder Vereinigungen. Es geht dabei auch nicht um Erhalt der Demokratie, sondern um Erhalt der inneren Sicherheit; die Aussagen der Parteien sind u.a. Volksverhetzend.



Oder auch einfach schlicht um das Konzept "Wehrhafte Demokratie". Keine Toleranz für die Feinde der Toleranz. Wohl eine der Lehren aus Weimar...
16.09.2006 11:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von mc.smurf
Das größere "Problem" werden in Zukunft wohl eher die Nichtwähler darstellen (zusammen mit den Protestwählern und Hohlköpfen)...



Wieso ist das wohl so?
Wieso ist die Wahlbeteilung unter 50%?
Das Problem in der Zukunft wird eher sein, das sie SPD und CDU immer den gleich Scheiss erzählen, und die Bürger einfach keine Lust mehr haben, die Versprechungen zu hören.
Was wurden 2005 vor der Wahl für Reden geschwungen!
Was ist? Nix!
Warum noch wählen gehen, wenn es nix bringt?
Es liegt nich an den Menschen, das kaum noch einer zur Wahl geht, sondern an der Politik.
16.09.2006 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [T|S]hase51
Ich weiss noch, wie ich 2005 die SPD gewählt habe, da sie sowas von gegen die MwSt. Erhöhung waren.
Wurde mal wieder verarscht



Nein, wurdest du nicht. Die Mehrwertsteuererhöhung konnte von der SPD in einer großen Koalition nur nicht verhindert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 16.09.2006 11:04]
16.09.2006 11:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von [T|S]hase51
Ich weiss noch, wie ich 2005 die SPD gewählt habe, da sie sowas von gegen die MwSt. Erhöhung waren.
Wurde mal wieder verarscht



Nein, wurdest du nicht. Die Mehrwertsteuererhöhung konnte von der SPD in einer großen Koalition nur nicht durchgestzt werden.


Hä?
Nein, die MwSt. wurde von der SPD hingenommen, dafür haben sie von der CDU die Gesundheitsreform bekommen. Kuhhandel
16.09.2006 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von [T|S]hase51
Ich weiss noch, wie ich 2005 die SPD gewählt habe, da sie sowas von gegen die MwSt. Erhöhung waren.
Wurde mal wieder verarscht



Die MWSt.-Erhöhung hätte so toll sein können, wenn man damit die Kürzung von Lohnnebenkosten gegenfinanziert hätte... Aber nein, nur immer mehr Geld in den großen Topf lutschen und in ein absolut marodes System pumpen...

Dazu noch ein paar Buchhaltertricks, wie z.B. die Zahlungen des Bund an die Länder inder der Bilanz als Kredit ausweisen (der zwar nie zurückgezahlt wird...). Sieht ja viel besser im Rating aus! Jaja, so kann man sich das alles auch schönrechnen.
16.09.2006 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von [T|S]hase51
Ich weiss noch, wie ich 2005 die SPD gewählt habe, da sie sowas von gegen die MwSt. Erhöhung waren.
Wurde mal wieder verarscht



Nein, wurdest du nicht. Die Mehrwertsteuererhöhung konnte von der SPD in einer großen Koalition nur nicht durchgestzt werden.



Hä? Falls dus nicht gemerkt hast, wir HABEN eine Mwst Erhöhung gekriegt. 3 Prozent und so.
16.09.2006 11:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
da vertippt man sich und schon prügeln alle auf einen ein .traurig Breites Grinsen
16.09.2006 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Samstag morgen halt peinlich/erstaunt
16.09.2006 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von [T|S]hase51
Samstag morgen halt peinlich/erstaunt



Guten morgen liebe Studenten Breites Grinsen

Es ist Mittach, man!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 16.09.2006 11:09]
16.09.2006 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum