Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Necro-Neko

AUP nekojin 24.05.2010
eigentlich ist der artikel ja leider nichts neues.. aber es ist doch immerwieder schockierend es schwarz auf weiß zu lesen..

eigentlich eher traurig..
28.09.2006 12:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von ./hoschi
Wenn junge Menschen alles ueber die Demokratie wissen und sich fuer die Demokratie und das neue Deutschland entscheiden ist es eine Entscheidung, die sie selber machen. Du kannst aber nicht nur deine Entscheidungen auf Grund einer Informationsquelle treffen.



Hmm ja, da habe ich mich vielleicht ein bisschen einseitig ausgedrückt. Natürlich muss das Thema des Extremismus oder der Fremdenfeindlichkeit angesprochen werden. [b]Kennen und beurteilen muss man diese Aussagen schon. Jedoch endet dort das Kontroversitätsgebot des politischen Unterrichtes, wenn Menschenrechte oder Menschenwürde gefährdet werden.
Bis hierhin verstehe ich deine Kritik an meinen etwas übertriebenen Fragen.

 

Ein junger Mensch soll auch die Gegner sehen und sich dann Entscheiden, auf wessen Seite er stehen will.


Und da bin ich völlig anderer Meinung, was auch aus meiner Erklärung weiter oben resultiert. Die Entscheidungsmöglichkeit Pro oder Contra Rechtsextremismus darf es im Unterricht eines demokratischen Systems einfach nicht geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 28.09.2006 13:02]
28.09.2006 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necro-Neko

AUP nekojin 24.05.2010
ich versteh ohnehin nicht, wie es noch hitler anhänger und verehrer geben kann.. ich fürchte das ist alles die frucht mangelnder geschichtskenntnisse und geschichtsverfälschungen.
viele rechtsradikale haben gerade mal einen hautschulabschluss, daran kann man schon in etwa ablesen wie hoch der bildungsstandart der rechten randgruppen sind.
eigentlich kann in meinen augen ein vernünftig denkender mensch nicht rechts sein.
28.09.2006 13:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Und deswegen ist es mir wichtig dass nichts totgeschwiegen wird, und frontal darauf eingegangen wird. Den 90% (ausser der Parteifuehrung), sind doch im Prinzip ungebildete Trottel.

Ich kann Mountainbikers Haltung nachvollziehen, er will sich und der Menschheit nicht mehr Nazibruehe aufhalsen als noetig. Aber in einer Demokratie muss schon wegen der Bildung den Mut haben auch durch die Scheisse zu schwimmen.

Hilters "Mein Kampf" darf man auch nicht weiterverbreiten, wir haben trotzdem Kopien im Unterricht gekriegt, sogar ein paar Ausgaben zum direkten reinschauen. Rechtlich mag man sowas grenzwertig sehen, aber irgendwann hat auch der tuerkische Mitschueler mal gefragt: "Wie dumm waren die Menschen den, in dem Buch steht doch genau drin was Hitler tun wollte!?"

Tja, heute wie damals war man sich zu fein diesen Waelzer durchzulesen. Jeder NSDAPB00N haette sich da ja mal fragen muessen, was in dem Kopf von Hitler abgeht. Briten und Amerikaner waren auch nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 28.09.2006 15:10]
28.09.2006 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
 
Zitat von Necro-Neko
viele rechtsradikale haben gerade mal einen hautschulabschluss...



hat da jemand selbst vorurteile? Augenzwinkern

wenn das so ist:
alle linken waschen sich nicht, kiffen den ganzen tag und leben auf der straße.

/OLOLOL UND HABEN NE FETTE STEINSAMMLUNG!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freak im käfig am 28.09.2006 15:57]
28.09.2006 15:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von ./hoschi
Hilters "Mein Kampf" darf man auch nicht weiterverbreiten, wir haben trotzdem Kopien im Unterricht gekriegt, sogar ein paar Ausgaben zum direkten reinschauen.


 
Zitat von Wikipedia
In Deutschland darf Mein Kampf laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes antiquarisch vertrieben werden (BGHSt 29, 73). Auch der Besitz des Buches ist legal.


Dann wird's auch wohl im Unterricht klar gehen Augenzwinkern
28.09.2006 15:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von indigo871
 
Zitat von ./hoschi
Hilters "Mein Kampf" darf man auch nicht weiterverbreiten, wir haben trotzdem Kopien im Unterricht gekriegt, sogar ein paar Ausgaben zum direkten reinschauen.


 
Zitat von Wikipedia
In Deutschland darf Mein Kampf laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes antiquarisch vertrieben werden (BGHSt 29, 73). Auch der Besitz des Buches ist legal.


Dann wird's auch wohl im Unterricht klar gehen Augenzwinkern



Mein Kampf darf nicht wegen eines verbotes nicht verkauft werden, sondern weil das Land Bayern nach dem Tod Hitlers das Urheberrecht daran hat. noch bis 2015 oder so, danach könnte man es theoretisch wieder überall kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 28.09.2006 18:37]
28.09.2006 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ./hoschi
Ich bin gegen Zensur./quote]

Interessierts mich?

[quote]Ueber die Nazischeisse soll sich doch bitte jeder selber sein Bild machen, und den Mist dann gepflegt in die Tonne treten, oder sich der braunen Bruehe anschliessen und sein Gehirn amputieren lassen.



Im Spiegel-Link isset sogar noch da, währends bei youtube schon weg ist. Ich wollts nur nicht in meinem Forum als direkten Link haben. Wenn das für dich so ungeheuerliche Zensur ist - Pech eben.

 
Zitat von Gendo Ikari
Psst... wir leben in einer Demokratie wo die freie Meinung nur auf die massentaugliche Meinung zutrifft Augenzwinkern



Hier im Forum gibts keine Demokratie - basta. Zeig mir mal die Verfassung des Forums wo die freie Meinungsäußerung drin festgelegt ist. Aber wenns das geben sollte, kannst du ja immer noch Beschwerde zum Forumsverfassungsgericht erheben.
28.09.2006 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Forumsverfassungsrichter Toppi, sie riefen? Es gibt einen Streitfall?

Ach Meinungsäusserung? Frei? Nein, das tut uns leid.
28.09.2006 18:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wo bleiben Bender mit roten Klamotten!

/me votes for myself as Forumsverfassungsrichter im großen "Schöne-Frauen-Senat". \o/
28.09.2006 18:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Fackelzug nach Karlsruhe \o/
28.09.2006 18:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bastard, ich kann nicht glauben dass ein Mercedes B-Klasse Fahrer mir zuvorgekommen ist.
28.09.2006 18:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
raaaaaaaaaah
28.09.2006 18:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
:o





Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 28.09.2006 23:08]
28.09.2006 23:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Gendo Ikari
Psst... wir leben in einer Demokratie wo die freie Meinung nur auf die massentaugliche Meinung zutrifft Augenzwinkern



Hier im Forum gibts keine Demokratie - basta. Zeig mir mal die Verfassung des Forums wo die freie Meinungsäußerung drin festgelegt ist. Aber wenns das geben sollte, kannst du ja immer noch Beschwerde zum Forumsverfassungsgericht erheben.



Hab ich über das Forum geschrieben?
Augenzwinkern

Hier herrscht eine tolle Freie stimmung komplett ohne zwang. Und das sage ich jetzt nichtnur weil mir eine Waffe an den Kopf gehalten wird. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 29.09.2006 0:13]
29.09.2006 0:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Heute hat das Landgericht Stuttgart einen Vertrieb, der typisches Antifa-Zeugs verkauft hat, zu einer Geldstrafe von 3600 € verdonnert.

Hier der Spiegel-Online-Artikel

Die Urteilsbegründung lautet : Auch durchgestrichene Hakenkreuze sind verfassungsfeindliche Symbole.

Ich halte dies für einen unfassbaren Skandal.

Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben.
29.09.2006 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von madFenris
Heute hat das Landgericht Stuttgart einen Vertrieb, der typisches Antifa-Zeugs verkauft hat, zu einer Geldstrafe von 3600 € verdonnert.

Hier der Spiegel-Online-Artikel

Die Urteilsbegründung lautet : Auch durchgestrichene Hakenkreuze sind verfassungsfeindliche Symbole.

Ich halte dies für einen unfassbaren Skandal.

Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben.



Habs mal in einen neuen Thread gepackt:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=150784
29.09.2006 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Eigentlich würde es in den Funthread gehören.
29.09.2006 18:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Biedermann und Brandstifter ( NPD im neuen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum