Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Detroit Motor Show 07 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
!

Leet Female II
unglaeubig gucken
Man muss wohl unterscheiden, wo man hauptsächlich fährt. Bei mir ist es hauptsächlich Stadt und ein wenig Autobahn. Landstraßen nie ...
06.01.2007 16:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
 
Zitat von Wickeda

Ach Johnny, ein Ausweichmänover entsteht bestimmt nicht dadurch, dass urplötzlich 10m vor dir ein Felsbrocken auf die Autobahn stürzt und du das Lenkrad wild verreißen musst. Außerdem ist selbst bei 100km/h ein Ausweichen kein alzu großes Problem. Wenn das dein Fahrwerk überfordert - sorry.

Ah, der Meisterfahrer.
06.01.2007 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
betruebt gucken
Sorry, ich kann definitiv bei 100km/h und gleichzeitiger Vollbremsung ausweichen, wobei ich das bei einem Reh in einem Wald sowieso lassen würde. Als völlig untrainierter Fahrer verreißt man vielleicht das Lenkrad, daher kann ich jeden dazu passende Fahrertrainings nur ans Herz legen.

Stell dir vielleicht auch mal die Situation nach dem "Rehaufprall" vor? Das erste Fahrzeug (der einhändige Johnny) knallt auf das Reh auf und macht eine Vollbremsung. Jetzt gibt`s i.d.R. auch noch nachfolgende Fahrzeuge. Sollen die nicht probieren dir auszuweichen?
06.01.2007 16:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
 
Zitat von Wickeda

Sorry, ich kann definitiv bei 100km/h und gleichzeitiger Vollbremsung ausweichen, ...



Der Satz ist fast genauso sinnig wie das Ausweichen bei Wildschweinen in der Straßenmitte? In den Graben kann jeder ausweichen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ! am 06.01.2007 16:39]
06.01.2007 16:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ah, der Meisterfahrer.



Ich rede hier vom Ausweichen und keinem Elchtest bei über 100km/h. Ausweichen und dann versuchen Spur zu halten ist definitiv machbar. :P
06.01.2007 16:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von !

 
Zitat von Wickeda

Sorry, ich kann definitiv bei 100km/h und gleichzeitiger Vollbremsung ausweichen, ...



Der Satz ist fast genauso sinnig wie das Ausweichen bei Wildschweinen in der Straßenmitte? In den Graben kann jeder ausweichen ...




Ein Ausweichen setzt i.d.R. auch eine Möglichkeit zum Ausweichen voraus (z.B. weniger Verkehr auf der Spur). Mir ist auch klar, dass ein Ausweichmanöver gegen den nächsten Baum vermutlich blöd wäre. mit den Augen rollend
06.01.2007 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Alles klar.

Beim Elchtest brechen die meisten Fahrzeuge bei ca 60-70kmh aus, bei 100kmh wird jede Karre ausbrechen, wenn du nur versuchst, die Spur zu halten.
06.01.2007 16:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Tarantula

Kampfferkel, mal ne Frage.

Ich meine mal von dir gelesen zu haben, dass dein Sigma nicht sehr schnell ist bzw. gut zieht - was ich bei knapp 180PS und 3L Motor irgendwie komisch finde. Wiegt das Ding mehr als 2 Tonnen oder wieso?

Ansonsten sehr schönes Auto übrigens, hat Stil.




Wir hatten den gleiche Sigma, bloß als 24V mit 205PS.
Und mein Vater sagt der zog wie Drecksau.
An den Kassler Bergen mit Wohnwagen hinten dran immer schön auf die Linke Spur gewechselt und alles überholt, wie als ob es flach geraudeaus ging. Breites Grinsen
06.01.2007 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Knallfrosch

wenn den Golf cowboys mal in einer Rechtskurve ein haufen Wildschweine in der Fahrbahnmitte entgegenkommt, und die eine Hand schon rechts unten hängt, will ich sehen wie die da nach rechts ausweichen wollen



eine hand muss ja schließlich am schaltknüppel bleiben, damit man auch die wegrennenden wildschweine noch erwischt.
06.01.2007 16:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich fahr selbst bei 200 noch mit einer Hand am Lenkrad, aber das hängt wohl eher damit zusammen, wie gut das Auto auf der Strasse liegt.



Mit deiner Mühle fährst du auch so oft 200...
06.01.2007 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
unglaeubig gucken
Ich meinte auch eher das gleichzeitige Vollbremsen und Ausweichen ...
mit den Augen rollend

Der untere Teil bezog sich eher auf die Tatsache, dass man mit einer Hand zwar nicht so gut lenken kann wie mit beiden Händen, aber wenn tatsächlich mal etwas in der Mitte einer Kurve auf der Mitte der Fahrbahn einer (engen) Landstraße stehen würde, wüsste ich selbst nicht wohin man ausweichen sollte. Da hilft wohl nur soviel wie möglich bremsen ...
06.01.2007 16:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich fahr selbst bei 200 noch mit einer Hand am Lenkrad, aber das hängt wohl eher damit zusammen, wie gut das Auto auf der Strasse liegt.



Mit deiner Mühle fährst du auch so oft 200...




Wir haben ja nicht nur ein Automobil.
06.01.2007 16:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
Das war eine reale Situation. Nach rechts genug Platz (zum Glück sind die Viecher nach links gelaufen) und in den Gegenverkehr weiche ich eh nicht gerne aus.
Ging eigentlich auch nur um die Position der Hand am Lenkrad. Kann man auch einfach auf Kurven anwenden, die immer enger werden. Irgendwann kriegt man die eine Hand halt nicht weiter runter...
06.01.2007 16:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Shiddy verkauft seinen Senator, weitersagen! Breites Grinsen
06.01.2007 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von DVS2XLC

Shiddy verkauft seinen Senator, weitersagen! Breites Grinsen

Glückwunsch Speedy...
06.01.2007 16:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich fahr selbst bei 200 noch mit einer Hand am Lenkrad, aber das hängt wohl eher damit zusammen, wie gut das Auto auf der Strasse liegt.



Mit deiner Mühle fährst du auch so oft 200...




Wir haben ja nicht nur ein Automobil.




Darum ja deiner.
06.01.2007 16:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Knallfrosch

Das war eine reale Situation. Nach rechts genug Platz (zum Glück sind die Viecher nach links gelaufen) und in den Gegenverkehr weiche ich eh nicht gerne aus.
Ging eigentlich auch nur um die Position der Hand am Lenkrad. Kann man auch einfach auf Kurven anwenden, die immer enger werden. Irgendwann kriegt man die eine Hand halt nicht weiter runter...




Selbst mit einer Hand würde man dann irgendwann nachfassen anstatt seinen Lenkarm einmal um die Lenkachse zu drehen.
06.01.2007 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von DVS2XLC

Shiddy verkauft seinen Senator, weitersagen! Breites Grinsen

Glückwunsch Speedy...




Hab den Rest des Threads nicht gelesen Augenzwinkern
06.01.2007 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von !

Ich meinte auch eher das gleichzeitige Vollbremsen und Ausweichen ...
mit den Augen rollend

Der untere Teil bezog sich eher auf die Tatsache, dass man mit einer Hand zwar nicht so gut lenken kann wie mit beiden Händen, aber wenn tatsächlich mal etwas in der Mitte einer Kurve auf der Mitte der Fahrbahn einer (engen) Landstraße stehen würde, wüsste ich selbst nicht wohin man ausweichen sollte. Da hilft wohl nur soviel wie möglich bremsen ...




Ich habe auch nie etwas anderes behauptet?

Ich bin selber schon auf feuchter Fahrbahn bei einem Fahrertraining mit 70km/h in einem "Pylonenelchtest" reingefahren und der Wagen ist nicht ausgebrochen (und ich bin bestimmt kein Supermeisterfahrer Augenzwinkern). Außerdem solltet die Herren Oberschlau sich mal in Richtung "ISO-Ausweichtest" kundig machen und dort mal nachschauen welche Geschwindigkeiten erreicht werden. Dann nochmal im Kopf Revue passieren lassen, dass erst die Vollbremsung erfolgt und dann beim Lenken schon die Geschwindikeit gemindert ist (d.h. vorher wurde sogar eine noch höhere Geschwindigkeit gefahren).
06.01.2007 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
betruebt gucken
 
Zitat von Wickeda

Sorry, ich kann definitiv bei 100km/h und gleichzeitiger Vollbremsung ausweichen, wobei ich das bei einem Reh in einem Wald sowieso lassen würde. Als völlig untrainierter Fahrer verreißt man vielleicht das Lenkrad, daher kann ich jeden dazu passende Fahrertrainings nur ans Herz legen.

Stell dir vielleicht auch mal die Situation nach dem "Rehaufprall" vor? Das erste Fahrzeug (der einhändige Johnny) knallt auf das Reh auf und macht eine Vollbremsung. Jetzt gibt`s i.d.R. auch noch nachfolgende Fahrzeuge. Sollen die nicht probieren dir auszuweichen?




Welches hast du gemacht?
06.01.2007 16:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von bigfoot


Welches hast du gemacht?




Die gleichen wie du.
06.01.2007 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Darum ja deiner.




Momentan nehme ich eh nicht mehr so oft meinen Wagen, den nimmt dann meine Mutter, weil ich Beruflich oft unterwegs bin und einen Diesel brauche, dann nehme ich unseren V6 Variant.
06.01.2007 16:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
unglaeubig gucken
Welche habe ich gemacht?
06.01.2007 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Johnny Knoxville

Alles klar.

Beim Elchtest brechen die meisten Fahrzeuge bei ca 60-70kmh aus, bei 100kmh wird jede Karre ausbrechen, wenn du nur versuchst, die Spur zu halten.




Es geht doch nicht darum auf zehn Metern ne rechts-links-rechts Kombination hinzulegen. Kopf gegen die Wand schlagen
Mit zwei Händen hast Du definitiv mehr Kontrolle und hast es so leichter auszuweichen ohne dass Dir die Kiste wegfliegt . . . dass Du dazu ne gewisse Strecke brauchst ist klar.

Fragile lives, shattered dreams
06.01.2007 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von bigfoot

Welche habe ich gemacht?



Warst du nicht der, der die beiden ersten Stufen bei BMW gemacht hat?
06.01.2007 16:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.01.2007 16:55:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Wickeda

Ach Johnny, ein Ausweichmänover entsteht bestimmt nicht dadurch, dass urplötzlich 10m vor dir ein Felsbrocken auf die Autobahn stürzt und du das Lenkrad wild verreißen musst. Außerdem ist selbst bei 100km/h ein Ausweichen kein alzu großes Problem. Wenn das dein Fahrwerk überfordert - sorry.



Stimmt, wenn ich durch einen Wald fahre, sage ich den Rehen immer, das sie sich bitte 100m vor mir schon auf die Fahrbahn stellen.

Das gleiche tu ich auch bei AB fahrten.




weil man nem reh auch ausweicht.




Das ist wohl Relfex und wenn möglich, macht man seine Karre ja nicht kaputt
06.01.2007 16:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Wickeda

Warst du nicht der, der die beiden ersten Stufen bei BMW gemacht hat?



Doch, das war ich. Aber ein Manöver auf abgesperrter Strecke, vorheriger Einweisung und ohne Risiko ist doch noch etwas anderes als "in freier Umgebung". Und bei einem abrupten Spurwechsel bei 100km/h würde wohl bei jedem das Auto in der Leitplanke hängen.
06.01.2007 16:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich hab übrigens gestern mein erstes mal ein tier überfahren. bin jemandem hinterher gefahren mit abblendlicht(war aufm weg zur arbeit). auf einmal sehe ich irgendeinen schatten(der hase ist dem vordermann reingelaufen), da ich aber noch gut zeit hatte bin ich sehr gemütlich gefahren und hatte ca. 200m abstand, weswegen ich dachte "war nix/hab mich wohl getäuscht". so ca. 50-100m vor meinem auto seh ich dann aufeinmal einen sich verrenkenden und zuckenden hasen auf der fahrbahn liegen. mein tempo war so ca. 110, hab versucht auszuweichen, indem ich mein lenkrad, nach meiner einschätzung, weitestmöglich "rumgerissen" habe(dazu kommt ja noch etwas verzögerung, weil man um 6:30 kurz nachm aufstehen noch etwas gemächlicher ist). der hase lag leider fast mitten in der fahrbahn, weswegen ich ihn dann doch noch irgendwie mit der rechten seite(kam zum glück kein gegenverkehr, sonst wär ich voll drüber ) erwischt habe. naja, ich hoffe, dass ich ihm damit das leiden etwas erleichtert habe, auch wenn ich seinen kopf mit ziemlicher sicherheit nicht erwischt habe.
als ich dann abends wieder heim gefahren bin, lag am straßenrand ein kleines fellknäul, wie mans halt so kennt.

is schon irgendwie ein mulmiges gefühl(ich muss sagen, in den ersten paar minuten nach dem überfahren war ich ziemlich schockiert), besonders das vorbei fahren an der stelle auf der heimfahrt hat mich etwas beunruhigt.
naja, gut, jeder ist da etwas anders beseitet, aber ich denke dass wird sich nie ändern, egal wie viel egoshooter oder zerfleischungsvideos ich auch spielen oder sehen mag.

/SAGMAL GEHTS NOCH, WIE VOLL BIN ICH EIGENTLICH... pomgz mein deutsch .
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 06.01.2007 17:03]
06.01.2007 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
 
Zitat von Wickeda

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet?

Ich bin selber schon auf feuchter Fahrbahn bei einem Fahrertraining mit 70km/h in einem "Pylonenelchtest" reingefahren und der Wagen ist nicht ausgebrochen (und ich bin bestimmt kein Supermeisterfahrer Augenzwinkern). Außerdem solltet die Herren Oberschlau sich mal in Richtung "ISO-Ausweichtest" kundig machen und dort mal nachschauen welche Geschwindigkeiten erreicht werden. Dann nochmal im Kopf Revue passieren lassen, dass erst die Vollbremsung erfolgt und dann beim Lenken schon die Geschwindikeit gemindert ist (d.h. vorher wurde sogar eine noch höhere Geschwindigkeit gefahren).




Wer eine Vollbremsung macht, kann nicht gleichzeitig ausweichen und wer ausweicht, sollte nicht gleichzeitig eine Vollbremsung machen. In deinem oberen Beitrag hast Du es aber so geschrieben.
06.01.2007 16:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Detroit Motor Show 07 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:02:39 Garth hat diesen Thread geschlossen.
05.01.2007 21:21:29 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum