Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Detroit Motor Show 07 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny Knoxville

johnny knoxville
2 Hasen, 1 Ratte, 100te Frösche! und eine Katze.
06.01.2007 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von !

 
Zitat von Wickeda

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet?

Ich bin selber schon auf feuchter Fahrbahn bei einem Fahrertraining mit 70km/h in einem "Pylonenelchtest" reingefahren und der Wagen ist nicht ausgebrochen (und ich bin bestimmt kein Supermeisterfahrer Augenzwinkern). Außerdem solltet die Herren Oberschlau sich mal in Richtung "ISO-Ausweichtest" kundig machen und dort mal nachschauen welche Geschwindigkeiten erreicht werden. Dann nochmal im Kopf Revue passieren lassen, dass erst die Vollbremsung erfolgt und dann beim Lenken schon die Geschwindikeit gemindert ist (d.h. vorher wurde sogar eine noch höhere Geschwindigkeit gefahren).




Wer eine Vollbremsung macht, kann nicht gleichzeitig ausweichen und wer ausweicht, sollte nicht gleichzeitig eine Vollbremsung machen. In deinem oberen Beitrag hast Du es aber so geschrieben.




Bei ein klein wenig Sensibilität des Fahrers erlauben moderne ABS/ESP oder DSP Programme in Verbindung mit einem brauchbaren Auto das.
06.01.2007 17:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Bitte beachten
Langsam frage ich mich, ob hier einige gerade ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben? Natürlich kannst du eine Vollbremsung machen und dabei ausweichen! Das ist bei einem modernen Fahrzeug mit ABS und im besten Fall noch ESP überhaupt kein Problem. Ohne ABS wirds natürlich dementsprechend schwieriger...

Genausowenig wie ein Ausweichen (kein Elchtest, kein Slalom, keine Piruetten mit den Augen rollend) bei 100km/h kein großes Problem darstellt.

Nochmal, guckt euch einfach mal die Geschwindigkeiten beim ISO-Ausweichtest an.
06.01.2007 17:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
unglaeubig gucken
2 Omas, 1 Bobbycarpiloten und dutzende Kleinkinder.
06.01.2007 17:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
...haben Aegis schon überholt, aber NA UND?
06.01.2007 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Wickeda

Langsam frage ich mich, ob hier einige gerade ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben? Natürlich kannst du eine Vollbremsung machen und dabei ausweichen! Das ist bei einem modernen Fahrzeug mit ABS und im besten Fall noch ESP überhaupt kein Problem. Ohne ABS wirds natürlich dementsprechend schwieriger...

Genausowenig wie ein Ausweichen (kein Elchtest, kein Slalom, keine Piruetten mit den Augen rollend) bei 100km/h kein großes Problem darstellt.

Nochmal, guckt euch einfach mal die Geschwindigkeiten beim ISO-Ausweichtest an.




wenn der fahrer nichts drauf hat, kannst du dir deine iso-ausweichteste so tief irgendwo hinstecken wie du willst und er schafft es trotzdem nicht.
06.01.2007 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Ausweichen bei 100km/h ist natürlich kein Problem, wenn ich keinen Wert darauf lege, danach noch wohlbehalten weiterzufahren mit den Augen rollend
06.01.2007 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von Wickeda

Langsam frage ich mich, ob hier einige gerade ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben? Natürlich kannst du eine Vollbremsung machen und dabei ausweichen! Das ist bei einem modernen Fahrzeug mit ABS und im besten Fall noch ESP überhaupt kein Problem. Ohne ABS wirds natürlich dementsprechend schwieriger...

Genausowenig wie ein Ausweichen (kein Elchtest, kein Slalom, keine Piruetten mit den Augen rollend) bei 100km/h kein großes Problem darstellt.

Nochmal, guckt euch einfach mal die Geschwindigkeiten beim ISO-Ausweichtest an.




Die Leute haben halt entweder keine Ahnung oder sind noch nicht in den Genuss eines Autos gekommen das weniger als 100 Jahre alt ist.
06.01.2007 17:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von !

 
Zitat von Wickeda

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet?

Ich bin selber schon auf feuchter Fahrbahn bei einem Fahrertraining mit 70km/h in einem "Pylonenelchtest" reingefahren und der Wagen ist nicht ausgebrochen (und ich bin bestimmt kein Supermeisterfahrer Augenzwinkern). Außerdem solltet die Herren Oberschlau sich mal in Richtung "ISO-Ausweichtest" kundig machen und dort mal nachschauen welche Geschwindigkeiten erreicht werden. Dann nochmal im Kopf Revue passieren lassen, dass erst die Vollbremsung erfolgt und dann beim Lenken schon die Geschwindikeit gemindert ist (d.h. vorher wurde sogar eine noch höhere Geschwindigkeit gefahren).




Wer eine Vollbremsung macht, kann nicht gleichzeitig ausweichen und wer ausweicht, sollte nicht gleichzeitig eine Vollbremsung machen. In deinem oberen Beitrag hast Du es aber so geschrieben.




Wir haben einen Gewinner!
06.01.2007 17:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Seid froh das ihr kein Reh erwischt bzw. vors Auto läuft mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 06.01.2007 17:08]
06.01.2007 17:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
 
Zitat von bigfoot

Ausweichen bei 100km/h ist natürlich kein Problem, wenn ich keinen Wert darauf lege, danach noch wohlbehalten weiterzufahren mit den Augen rollend



Nachdem du "Ausweichen" nicht näher definierst, ist das totaler Blödsinn.
Man kann auch bei 300km/h ausweichen, die Frage ist nur wie schnell bzw. auf welcher Strecke und welche Breite umfahren wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Froozy am 06.01.2007 17:08]
06.01.2007 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
betruebt gucken
Gibt es eigentlich irgendetwas gegen den Porsche 944 als billige Alltagskarre einzuwenden? peinlich/erstaunt
06.01.2007 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Wickeda

Langsam frage ich mich, ob hier einige gerade ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben? Natürlich kannst du eine Vollbremsung machen und dabei ausweichen! Das ist bei einem modernen Fahrzeug mit ABS und im besten Fall noch ESP überhaupt kein Problem. Ohne ABS wirds natürlich dementsprechend schwieriger...

Genausowenig wie ein Ausweichen (kein Elchtest, kein Slalom, keine Piruetten mit den Augen rollend) bei 100km/h kein großes Problem darstellt.

Nochmal, guckt euch einfach mal die Geschwindigkeiten beim ISO-Ausweichtest an.




Scheiss doch mal auf deinen ISO Ausweichtest.

Fakt ist, das wenn ein plötzliches Hinderniss auftaucht und man das Lenkrad abrupt nach links oder rechts reissen muss! es dann schwierig wird, die Spur zu halten.

Dann kommen noch tagtägliche Dinge wie nasse Straßen, geflickte Fahrbahn und/oder Blätter dazu und voilá du hast ein dickes! Problem.
06.01.2007 17:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Johnny Knoxville

2 Hasen, 1 Ratte, 100te Frösche! und eine Katze.



das schlimmste is es immer, wenn man jemandem hinter her fährt(hab ich jetzt schon drei mal gesehen) und dem rennt was rein... das "fliegt" dann immer so "schön" durch die gegend und zappelt noch rum...

davon war aber mit abstand das heftigste eine katze... wir sind durch irgendein kaff/dorf gefahren und dem vordermann springt beim beschleunigen am ortsausgang eine katze von rechts in die seite(hinterer rechter radkasten). gezappelt hat da nicht mehr viel, aber das sah sowas von aus, die augen kamen ausm kopf und waren blutrot und der körper der katze war um 180° verdreht(also zum kopf). der fahrer konnte echt gar nix machen(suicidecat from outa space) außer ggf. noch anhalten und dem tier eins überbraten, damit es net noch von zwanzig weiteren autos angefahren wird. katze war aber wie gesagt eh tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 06.01.2007 17:11]
06.01.2007 17:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von steben

Gibt es eigentlich irgendetwas gegen den Porsche 944 als billige Alltagskarre einzuwenden? peinlich/erstaunt

Unterhaltskosten eines Porsche. Steuer, Versicherung und Ersatzteile.
Ansonsten ist der für den Alltag als 2 Sitzer ausgezeichnet geeignet.
06.01.2007 17:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von Wickeda

Warst du nicht der, der die beiden ersten Stufen bei BMW gemacht hat?



Doch, das war ich. Aber ein Manöver auf abgesperrter Strecke, vorheriger Einweisung und ohne Risiko ist doch noch etwas anderes als "in freier Umgebung". Und bei einem abrupten Spurwechsel bei 100km/h würde wohl bei jedem das Auto in der Leitplanke hängen.




Ich behaupte das Gegenteil, wenn du dich an ein paar Grundregeln hälst (wie eben beide Hände am Lenkrad) und nicht der absolute Grobmotoriker bist. Ich dachte beim ersten Training auch, dass alleine die Einfahrt in die Pylonengasse gar nicht leicht wird, aber das täuscht einfach. Und ich habe zumindest als Beifahrer auch live eine solche Situation mitbekommen. Außerdem gibt`s dazu noch meinen 10-mal zitierten Ausweichtest, wo deutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht werden. Klar, dass die 48-jährige Hausfrau mit 5000km im Jahr das Lenkrad eventuell komplett verreißt, aber ansonsten geht das.
06.01.2007 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
Natürlich hat man ein Problem wenn Scotti seine beiden Schützlinge Captain Kirk und Spook ausversehen direkt vor deine Motorhaube beamt.
Es soll aber Fälle geben wo man mit etwas Nerven, im Grenzbereich der Reifenhaftung und unter Mithilfe von ABS ESP und Co. ein Hindernis auch bei 100km/h noch durchaus umfahren kann.
06.01.2007 17:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Froozy

Nachdem du "Ausweichen" nicht näher definierst, ist das totaler Blödsinn.
Man kann auch bei 300km/h ausweichen, die Frage ist nur wie schnell bzw. auf welcher Strecke und welche Breite umfahren wird.




Beachte den Smily und Wickedas Post. Genau was du gesagt hast, habe ich gemeint Augenzwinkern
06.01.2007 17:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ansonsten ist der für den Alltag als 2 Sitzer ausgezeichnet geeignet.



Och, mit zwei zugekniffenen Augen geht er als 3 Sitzer durch fröhlich
06.01.2007 17:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von steben

Gibt es eigentlich irgendetwas gegen den Porsche 944 als billige Alltagskarre einzuwenden? peinlich/erstaunt

Unterhaltskosten eines Porsche. Steuer, Versicherung und Ersatzteile.
Ansonsten ist der für den Alltag als 2 Sitzer ausgezeichnet geeignet.




Hmhm, das, was ich mir dachte. Schade, obwohl ich auch noch nicht wirklich darüber nachgedacht habe. Irgendwer interessante, wirtschaftliche Autos für wenig Geld auf Lager?
06.01.2007 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Johnny Knoxville

2 Hasen, 1 Ratte, 100te Frösche! und eine Katze.



das schlimmste is es immer, wenn man jemandem hinter her fährt(hab ich jetzt schon drei mal gesehen) und dem rennt was rein... das "fliegt" dann immer so schön durch die gegend und zappelt noch rum...

davon war aber mit abstand das heftigste eine katze... wir sind durch irgendein kaff/dorf gefahren und dem vordermann springt beim beschleunigen am ortsausgang eine katze von rechts in die seite(hinterer rechter radkasten). gezappelt hat da nicht mehr viel, aber das sah sowas von aus, die augen kamen ausm kopf und waren blutrot und der körper der katze war um 180° verdreht.




Die Katze war auch eigentlich ein Kumpel, der vor mir fuhr, ich habs dann vollendet mit den Augen rollend

Katzen sind mies, das tut mir immer voll leid.

Hasen, da hab ich Angst uns Auto.

Ratten, Mäuse und Frösche, da merkt man so gut wie nichts.

Tauben und sonstiges Federvieh war dieses Jahr total schlimm, da bekomme ich immer das Kotzen!

06.01.2007 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
Mietet sich hier jemand abundzu übers Wochenende ein Auto? Ich möchte mir unbedingt mal den 3er BMW antun. Kostet über das WE ca 160€. Gibts da irgendein Haken? Sixt oder Europcar? Vermieten die überhaupt an 19jährige? :´\
06.01.2007 17:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Johnny Knoxville


Scheiss doch mal auf deinen ISO Ausweichtest.

Fakt ist, das wenn ein plötzliches Hinderniss auftaucht und man das Lenkrad abrupt nach links oder rechts reissen muss! es dann schwierig wird, die Spur zu halten.

Dann kommen noch tagtägliche Dinge wie nasse Straßen, geflickte Fahrbahn und/oder Blätter dazu und voilá du hast ein dickes! Problem.




Klar spielen viele subjektive Faktoren eine Rolle, deren Wirken auf das Gesamtergebnis du aber eben durch relativ einfache Regeln beim fahren von höheren Tempi minimieren kannst.

Auch die Sonne kann blenden. mit den Augen rollend
06.01.2007 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Farbfernseher

Seid froh das ihr kein Reh erwischt bzw. vors Auto läuft mit den Augen rollend



hat mal jemand den link mit dem wildschwein-crash(bzw. den fetzen von dem was davon noch übrig ist) und dem (?)bmw/mercedes/vw/audi-kombi auf der autobahn?
06.01.2007 17:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Johnny Knoxville


Scheiss doch mal auf deinen ISO Ausweichtest.

Fakt ist, das wenn ein plötzliches Hinderniss auftaucht und man das Lenkrad abrupt nach links oder rechts reissen muss! es dann schwierig wird, die Spur zu halten.

Dann kommen noch tagtägliche Dinge wie nasse Straßen, geflickte Fahrbahn und/oder Blätter dazu und voilá du hast ein dickes! Problem.




Klar spielen viele subjektive Faktoren eine Rolle, deren Wirken auf das Gesamtergebnis du aber eben durch relativ einfache Regeln beim fahren von höheren Tempi minimieren kannst.

Auch die Sonne kann blenden. mit den Augen rollend




Deswegen kann man auch freihändig fahren!

06.01.2007 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von Froozy

Nachdem du "Ausweichen" nicht näher definierst, ist das totaler Blödsinn.
Man kann auch bei 300km/h ausweichen, die Frage ist nur wie schnell bzw. auf welcher Strecke und welche Breite umfahren wird.




Beachte den Smily und Wickedas Post. Genau was du gesagt hast, habe ich gemeint Augenzwinkern




Die Regel auf Autobahnen (und da war`n wir am Anfang, nur sind dann einige ganz flott zu Waldalleen mit blockierenden Rehfamilien gewechselt) sind aber Auffahrunfälle bzw. einfache Fahrzeugkollisionen. In dem Fall bewegt sich das "gegnerische" Objekt aber durch einfach physikalische Grundsätze aber auch noch mit (je nach Situation) einer Geschwindigkeit, d.h. es kommt nicht abrupt zum stehen. In dem Fall ist ein Ausweichmänover einfach mit beiden Händen am Lenkrad leichter zu bewerkstelligen. Punkt.
06.01.2007 17:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Johnny Knoxville


Scheiss doch mal auf deinen ISO Ausweichtest.

Fakt ist, das wenn ein plötzliches Hinderniss auftaucht und man das Lenkrad abrupt nach links oder rechts reissen muss! es dann schwierig wird, die Spur zu halten.

Dann kommen noch tagtägliche Dinge wie nasse Straßen, geflickte Fahrbahn und/oder Blätter dazu und voilá du hast ein dickes! Problem.




Klar spielen viele subjektive Faktoren eine Rolle, deren Wirken auf das Gesamtergebnis du aber eben durch relativ einfache Regeln beim fahren von höheren Tempi minimieren kannst.

Auch die Sonne kann blenden. mit den Augen rollend




Deswegen kann man auch freihändig fahren!





Mit den Knien und Barfuss ftw!
06.01.2007 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von GandalfDerPinke

Ansonsten ist der für den Alltag als 2 Sitzer ausgezeichnet geeignet.



Och, mit zwei zugekniffenen Augen geht er als 3 Sitzer durch fröhlich




Aber selbst mit zugekniffenen Hühneraugen geht der nicht als Porsche durch peinlich/erstaunt
06.01.2007 17:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
 
Zitat von Wickeda

Langsam frage ich mich, ob hier einige gerade ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben? Natürlich kannst du eine Vollbremsung machen und dabei ausweichen! Das ist bei einem modernen Fahrzeug mit ABS und im besten Fall noch ESP überhaupt kein Problem. Ohne ABS wirds natürlich dementsprechend schwieriger...

Genausowenig wie ein Ausweichen (kein Elchtest, kein Slalom, keine Piruetten mit den Augen rollend) bei 100km/h kein großes Problem darstellt.

Nochmal, guckt euch einfach mal die Geschwindigkeiten beim ISO-Ausweichtest an.




Nur weil es mit irgendwelchen 'modernen' Autos möglich ist, heißt es nicht gleich, dass es allgemein gültig ist. Wenn ich solche Aktionen mit den Wagen machen würde, die ich bis jetzt gefahren bin, dann hätte ich sicherlich schon einige Bäume abgeknutscht. Laut ADAC besitzen 50% (oder wieviel waren es?) der in Deutschland zugelassenen PKW leichte bis schwere Mängel, abgesehen vom Alter. Und wenn ich mir das Straßenbild hier so anschaue, fahren auch noch gut 50% an Wagen herum, mit denen man solch ein Fahrmanöver ebenfalls nicht machen sollte. Ich finde, Du vertraust der Technik und dir da viel zu sehr. Wenn Du tatsächlich mal in die Situation kommst, wirst Du natürlich dein aus dem Sicherheitstraining gelerntes Wissen anwenden, aber wenn da mal nur irgendein Faktor wie z.B. der Straßenbelag nicht mitspielt, dann landest gleich ungebremst gegen einen Baum oder sonst wo. Da ist es doch besser, gleich davon auszugehen, dass sowas sehr grenzlastig ist und man dann lieber entsprechende Schritte einleitet ...
mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ! am 06.01.2007 17:31]
06.01.2007 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
WIR WERDEN ALLE STERBEN!!11!1
06.01.2007 17:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Detroit Motor Show 07 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:02:39 Garth hat diesen Thread geschlossen.
05.01.2007 21:21:29 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum