Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Detroit Motor Show 07 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael85


Ist ein Lenkfix im PKW eigentlich verboten?




Haben die Behindertenautos doch oft, dürfte also erlaubt sein, sofern es den Airbag nicht behindert.

Ich mach ständig, insbesondere in der Stadt, den "Tellerwäscher". Und ich lege den linken Arm auf die "Fensterbank". Für beides hat mich mein Fahrlehrer gehauen, mindestens einmal pro Fahrstunde traurig
06.01.2007 15:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von !


Mit beiden Händen am Lenkrad. Wer fährt denn noch so außerhalb der Fahrschulzeit. Ist echt nen komischen Gefühl, wenn beide Hände wieder gleichzeitig das Lenkrad berühren, ich kann so gar nicht mehr fahren ...
mit den Augen rollend




Spätestens, aber wirklich allerspätestens ab 180 sind grundsätzlich beide Hände bei mir am Lenkrad - je nach Witterung auch mal deutlich deutlich früher. Schonmal einen Reifenplatzer erlebt? Der ist auch mit beiden Händen am Lenkrad nicht mehr lustig, selbst bei nur 80km/h




Mehr als 180, maximal 190 schafft unser Auto gar nicht. Und ich fahr, wenn ich zügig fahr, so um die 160 rum.

06.01.2007 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von !

Mit beiden Händen am Lenkrad. Wer fährt denn noch so außerhalb der Fahrschulzeit. Ist echt nen komischen Gefühl, wenn beide Hände wieder gleichzeitig das Lenkrad berühren, ich kann so gar nicht mehr fahren ...
mit den Augen rollend


Du sollst auch fahren und nicht tuckern.
06.01.2007 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von modtron

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich dachte, weil die Lenkräder früher nur aus Metall waren, ohne Überzug.

Meine Hände sind auch rissig vom Lenken, wenn ich das aber erzähle, bekomme ich Handschuhe und kein Auto mit Servo traurig




Biste noch in der Fahrschule? Mata halt...

Mit beiden Händen ans Lenkrad bitte auf 10 und 2 Uhr Stellung...




Die Finanzen verwaltet meine Herzensdame traurig
06.01.2007 15:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Du sollst auch fahren und nicht tuckern.



Hehe, wenn ich bei meiner Fahrweise nur eine Hand am Lenkrad hätte würde ich wahrscheinlich jeden morgen und Abend in irgendeinem Graben an der B275 landen . . .

Fragile lives, shattered dreams
06.01.2007 15:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!

Leet Female II
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Spätestens, aber wirklich allerspätestens ab 180 sind grundsätzlich beide Hände bei mir am Lenkrad - je nach Witterung auch mal deutlich deutlich früher. Schonmal einen Reifenplatzer erlebt? Der ist auch mit beiden Händen am Lenkrad nicht mehr lustig, selbst bei nur 80km/h



Ich lass doch aber nicht die ganze Zeit die Hände am Lenkrad, nur weil ich jeden Moment einen Reifenplatzer erwarte.

Bei höheren Geschwindigkeiten kann ich das noch verstehen, ebenso wie beim Lenken, wobei sich bei mir die Hände abwechseln und eigentlich nie gleichzeitg am Lenkrad sind. Dieses Gabelstapler Lenken im Handteller kann ich nur bei langsamen Geschwindigkeiten, bei schnellen wäre mir das auch zu gefährlich ...
Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ! am 06.01.2007 15:57]
06.01.2007 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Natanael85


Ist ein Lenkfix im PKW eigentlich verboten?




Haben die Behindertenautos doch oft, dürfte also erlaubt sein, sofern es den Airbag nicht behindert.

Ich mach ständig, insbesondere in der Stadt, den "Tellerwäscher". Und ich lege den linken Arm auf die "Fensterbank". Für beides hat mich mein Fahrlehrer gehauen, mindestens einmal pro Fahrstunde traurig




Die Behindertenautos dürfen sowas afaik nur haben, weil sie eine behidnerte Person sie fährt, ausnahmereglung also, so wie man sich bei bestimmten Behinderungen von der Gurtpflicht entbunden wird.

Ein Freund hatte sich mal erkundigt, weil der auch so ein Teil haben wollte.
06.01.2007 15:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
Ich würde gerne Leute erschlagen, die mit der Linken hand oben lenken und sich dann in engeren Rechtsurven den ganzen Rücken krumm machen.
06.01.2007 16:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Auf der Autobahn habe ich eigentlich generell beide Hände am Lenkrad, allerdings fahre ich meist auch etwas schneller. peinlich/erstaunt In der Stadt z.B. wo große Ausweichmanöver meist unwahrscheinlich sind reicht eine.
06.01.2007 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Meinst du die, die den Rückspiegel als Makeupspiegel während der Fahrt nutzen können, weil sie so sitzen hängen, daß diese mittig angeordneten Instrumente im Auto für die sogar Sinn machen würden?
06.01.2007 16:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Natanael85


Ist ein Lenkfix im PKW eigentlich verboten?




Haben die Behindertenautos doch oft, dürfte also erlaubt sein, sofern es den Airbag nicht behindert.

Ich mach ständig, insbesondere in der Stadt, den "Tellerwäscher". Und ich lege den linken Arm auf die "Fensterbank". Für beides hat mich mein Fahrlehrer gehauen, mindestens einmal pro Fahrstunde traurig




Das ist die perfekte Stellung fröhlich
Rechte Hand auf 12 Uhr aufs Lenkrad, linker Arm ans Fenster gelehnt und lässig den kopf mit abgestützt!

Naja, wie gesagt, am Gabelstapler sind die Dinger ja dran um mit einer Hand schnelle Lenkmanöver machen zu können, weil die eine eigentlich immer an den Hebeln für die Gabel bleiben sollte.

Und jetzt erwisch ich mich oft dabei wie ich die rechte Hand mit dem Handballen aufs Lenkrad presse und dann wie mit einem Lenkfix lenke...das kleppt echt super peinlich/erstaunt

Kennt jemand im Ruhrgebiet was wo ich als Student mitm Staplerschein nen Job finden könnte? Bin grad arbeitslos...
06.01.2007 16:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich fahr selbst bei 200 noch mit einer Hand am Lenkrad, aber das hängt wohl eher damit zusammen, wie gut das Auto auf der Strasse liegt.
06.01.2007 16:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Meinst du die, die den Rückspiegel als Makeupspiegel während der Fahrt nutzen können, weil sie so sitzen hängen, daß diese mittig angeordneten Instrumente im Auto für die sogar Sinn machen würden?


Formel1-Fahrer sitzen ja auch mittig im Auto

Aber ja, ich gehöre des öfteren zu diesem Fahrerkreis peinlich/erstauntfröhlich
06.01.2007 16:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Ich fahre meistens mit beiden Händen am Lenkrad.
Wenn ich mit dem Auto meiner Mutter fahre, gehts auch kaum anders, da der Wagen bei ~130 schon sehr unruhig fährt und die Lenkung ist trotz Servo schwergängig. Lenken im Stand nur mit hohem Kraftaufwand.

btw. Autoliste plz? traurig

Mercedes w124 250TD 90PS Diesel 285tkm peinlich/erstaunt

Bild1
Bild2

Leider nicht wirklich fahrbereit, hintere Bremsbeläge abgefahren und arge Kriechströme. Die vollgeladene Batterie ist nach zwei Tagen rumstehen leer.Wütend
06.01.2007 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Johnny Knoxville

Ich fahr selbst bei 200 noch mit einer Hand am Lenkrad, aber das hängt wohl eher damit zusammen, wie gut das Auto auf der Strasse liegt.



Nein, definitiv nicht. Wenn dir bei ner S-Klasse bei 200 der Reifen platzt oder du halt irgendwie reagieren musst, bist du ganz genauso am Arsch wie bei nem Polo GTI...
06.01.2007 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Natanael85



Und jetzt erwisch ich mich oft dabei wie ich die rechte Hand mit dem Handballen aufs Lenkrad presse und dann wie mit einem Lenkfix lenke...das kleppt echt super peinlich/erstaunt





Ist aber nicht so gut. Ein Freund ist bei langsamer Geschwindigkeit abgerutscht und kurzzeitig Richtung Straßenlaterne gefahren.

06.01.2007 16:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Fahr mal ein Ausweichmanöver mit 130km/h einhändig (zweite Hand muss erst zum Lenkrad) und dann direkt beidhändig. Bei dem Tempo sind zig Meter die du verschenkst.
06.01.2007 16:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Der zusammenhang ist mir jetzt nicht so ganz klar, aber naja.

Ich wollte nur sagen, das moderne Autos von heute, wesentlich bessere Fahrwerke, etc haben, als die Auto von 10-15 Jahren.
06.01.2007 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Und was bringt dir die bessere Technik, wenn du ausweichen musst, aber nur eine Hand am Lenkrad hast?

06.01.2007 16:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Wickeda

Fahr mal ein Ausweichmanöver mit 130km/h einhändig (zweite Hand muss erst zum Lenkrad) und dann direkt beidhändig. Bei dem Tempo sind zig Meter die du verschenkst.



Ausweichmanöver bei 130? Da liegst du mit jeder Karre im Graben! Schonmal bei 100 das lenkrad schnell nach links und rechts gedreht? nein? mach mal.
06.01.2007 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von Wickeda

Fahr mal ein Ausweichmanöver mit 130km/h einhändig (zweite Hand muss erst zum Lenkrad) und dann direkt beidhändig. Bei dem Tempo sind zig Meter die du verschenkst.



Ausweichmanöver bei 130? Da liegst du mit jeder Karre im Graben! Schonmal bei 100 das lenkrad schnell nach links und rechts gedreht? nein? mach mal.




Ausweichen!=Reißen am Rad
06.01.2007 16:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Schonmal nen Rallyfahrer mit einer Hand am Lenkrad gesehen? Die fahren bestimmt nur mit beiden Händen, weils bequemer ist...

Egal wie du es jetzt drehst, mit zwei Händen hast du die bessere Kontrolle über das Fahrzeug, ohne wenn und aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 06.01.2007 16:17]
06.01.2007 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
betruebt gucken
Hier sprechen die Experten, die sich täglich mit ihren Wagen in Ausnahmesituationen befinden und schon auf dem Weg zur Arbeit nur knapp und auch nur wegen ihres fahrerischen Könnens dem Tod entrinnen.

Btw. Hab ich in meinem Wagen H7-Lampen mit 55 Watt. Kann ich da irgendwie was helleres reinmachen? Wenn ja, welche kann man empfehlen?
06.01.2007 16:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Tarantula

Kampfferkel, mal ne Frage.

Ich meine mal von dir gelesen zu haben, dass dein Sigma nicht sehr schnell ist bzw. gut zieht - was ich bei knapp 180PS und 3L Motor irgendwie komisch finde. Wiegt das Ding mehr als 2 Tonnen oder wieso?

Ansonsten sehr schönes Auto übrigens, hat Stil.




Er geht für einen 3.0l Motor nicht so gut, weil er eben "nur" 177PS hat. Also fahren macht echt Spaß und für die Leistung geht es echt verdammt gut vorwärts, weil er für die Größe sehr wenig wiegt. (1420Kg, das ist leichter als unser 320d) Aber für einen 3.0 V6 ist er halt doch recht schwach... im Vergleich zu anderen Autos die ich schon gefahren bin und die halt mehr aus dem Hubraum rausholen.

Aber es zaubert mir echt ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich im 5.Gang auf der Landstraße überhole und nichtmal Vollgas geben muss. Wenn ich das allerdings im 3. amche hat das mein Bruder so beschrieben: "All hell brakes lose!". meine Freunden kommentiert es immer mit einem lachen.
Also es gibt echt schnellere Autos und ich bin auch schon viele gefahren, aber keiner davon gehörte mir. Der hier schon. Bin echt zufrieden, auch wenn ich gerne den stärkeren 24V Motor hätte.
06.01.2007 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Ach Johnny, ein Ausweichmänover entsteht bestimmt nicht dadurch, dass urplötzlich 10m vor dir ein Felsbrocken auf die Autobahn stürzt und du das Lenkrad wild verreißen musst. Außerdem ist selbst bei 100km/h ein Ausweichen kein alzu großes Problem. Wenn das dein Fahrwerk überfordert - sorry.
06.01.2007 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Dazu noch ein Beispiel aus der Praxis: Vor einigen Jahren war ich Beifahrer auf der Landstraße inmitten einer längeren Autokolonne (ca. 30 Fahrzeuge), die alle um die 130km/h fuhren. Das vorderste Fahrzeug meinte urplötzlich eine Vollbremsung hinzulegen und auf der Landstraße zu wenden. Die Folge war, dass fast alle Fahrzeuge einander aufgefahren sind. Wir haben`s aber noch auf die "Standspur" geschafft, während der Audi 100 hinter uns in die Gegenfahrbahn ausgewichen ist und fast parallell mit uns zu stehen kam. Im Graben gelandet und explodiert ist niemand...
06.01.2007 16:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nicht? Dann fahr ich ab jetzt kein Auto mehr. traurig

06.01.2007 16:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Zu der Einhand-Fahrtechnik: Der Walter Röhrl hat mal gesagt, dass kein Rally-Fahrer jemals auf die Idee kommen würde mit nur einer Hand zu fahren. Stand im ADAC. Ich fand einerseits den Vergleich unpassend und zweitens gibts bei youtube ein Video von nem 405 aufm Pikes Peak wo der Fahrer bei nem höllentempo eine Hand hochnimmt, um die Sonne zu blocken.

Ich fahre wenn ich viel lenken muss immer mit 2 Händen, Landstraße nur bei engeren kurven mit 2en und auf der Autobahn ab ca 130km/h
06.01.2007 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
wenn den Golf cowboys mal in einer Rechtskurve ein haufen Wildschweine in der Fahrbahnmitte entgegenkommt, und die eine Hand schon rechts unten hängt, will ich sehen wie die da nach rechts ausweichen wollen
06.01.2007 16:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Wickeda

Ach Johnny, ein Ausweichmänover entsteht bestimmt nicht dadurch, dass urplötzlich 10m vor dir ein Felsbrocken auf die Autobahn stürzt und du das Lenkrad wild verreißen musst. Außerdem ist selbst bei 100km/h ein Ausweichen kein alzu großes Problem. Wenn das dein Fahrwerk überfordert - sorry.



Stimmt, wenn ich durch einen Wald fahre, sage ich den Rehen immer, das sie sich bitte 100m vor mir schon auf die Fahrbahn stellen.

Das gleiche tu ich auch bei AB fahrten.
06.01.2007 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Detroit Motor Show 07 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:02:39 Garth hat diesen Thread geschlossen.
05.01.2007 21:21:29 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum