Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Welch Ironie, hab schon länger "1984" hier rumliegen, musste erst was anderes fertig lesen, aber heut fang ich damit an
09.07.2007 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von 1-2-3

Hier das ZDF-Interview mit Schäuble in Textform:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,5564940,00.html

Die Rechtfertigung mit dem schlimmsten Kapitel in der jüngeren deutschen Vergangenheit finde ich...hmmm..."interessant"


Hier nochmal ein auszug aus dem Interview mit der besagten Stelle:

 


ZDF: Ihr Koalitionspartner sagt an diesem Sonntag dazu: Wir dürfen die Freiheit nicht zu Tode schützen.
Zitat
»Um der Freiheit willen muss man Risiken aufnehmen.«
Wolfgang Schäuble

Schäuble: Da hat er recht. Aber wir müssen sie schützen. Im vergangenen Jahrhundert ist die Freiheit einmal verloren gegangen, weil die Menschen den freiheitlichen Verfassungsstaat diffamiert haben, es sei eine Schwatzbude und er könne die Menschen nicht schützen.

09.07.2007 22:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kwas

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von 1-2-3

Hier das ZDF-Interview mit Schäuble in Textform:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,5564940,00.html

Die Rechtfertigung mit dem schlimmsten Kapitel in der jüngeren deutschen Vergangenheit finde ich...hmmm..."interessant"


Hier nochmal ein auszug aus dem Interview mit der besagten Stelle:

 


ZDF: Ihr Koalitionspartner sagt an diesem Sonntag dazu: Wir dürfen die Freiheit nicht zu Tode schützen.
Zitat
»Um der Freiheit willen muss man Risiken aufnehmen.«
Wolfgang Schäuble

Schäuble: Da hat er recht. Aber wir müssen sie schützen. Im vergangenen Jahrhundert ist die Freiheit einmal verloren gegangen, weil die Menschen den freiheitlichen Verfassungsstaat diffamiert haben, es sei eine Schwatzbude und er könne die Menschen nicht schützen.





"...weil die Menschen...".
Eine erschreckende Aussage. Hier erkennt man doch wieder mal, wie der Wille der Allgemeinheit missbraucht wird - ohne das es die Allgemeinheit selber merkt. Zum Kotzen finde ich das und dann ist man hier gewzungen zu Wählen, obwohl man weiß, dass genau diese Stimme dazu gebraucht wird, um Menschen zu töten oder deren Freiheit ungerecht zu berauben!
Kann mir hier bitteschön jemand sagen, wie man all das - durch diese erzwungene Stimmabgabe - seinem Gewissen erklären soll? Oder sollte man einfach irgendeiner Partei, die niemals über die 5 Prozent hinuauskommt seine Stimme schenken und zufrieden vor sich hin leben und wissen, dass der Gang zur Urne sinnlos war?
09.07.2007 22:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Maroc

Nicht direkt Hinrichten, Targeted Killing, also das was die Israelis gerne ab und zu mit ner Rakete bei den Palästinensern machen. Rakete rein und Zack, ein Problem weniger. Ohne dass man sich im Krieg befunden hätte oder der Verdächtige ein Gerichtsverfahren hätte.


stimmt
eine aussergerichtliche hinrichtung ohne verfahren und somit mord ist natürlich auch eher vertretbar als die verhängung der todesstrafe in einem gerichtsverfahren
09.07.2007 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Zitat von Peter Struck:
"Die Vorschläge und Ideen des Herrn SChäuble gleichen den Ideen von Selbstmordattentätern" so in etwa..naja
so ganz unrecht hat der man ja net Breites Grinsen
10.07.2007 1:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Darf denn dann eigentlich auch ein Volk ihre Oberhäupter gezielt töten, wenn es sich von diesen terrorisiert fühlt?

Liebes Innenminesterium: Diese Aussage ist geprägt von zynischer Ironie. Bitte verhaften sie mich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WmbH] Dantes am 10.07.2007 7:59]
10.07.2007 7:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Frage
20:4
wenn es keine andere möglichkeit zur aufrechterhaltung der freiheitlich demokratischen grundordnung hat?
10.07.2007 7:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das triffts immer noch auf den Punkt.
10.07.2007 8:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [WmbH] Dantes

Darf denn dann eigentlich auch ein Volk ihre Oberhäupter gezielt töten, wenn es sich von diesen terrorisiert fühlt?

Liebes Innenminesterium: Diese Aussage ist geprägt von zynischer Ironie. Bitte verhaften sie mich nicht.




klar darf man das! wo kommen wir denn da hin, wenn man nichma den bundestag meucheln darf?!
10.07.2007 8:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das triffts immer noch auf den Punkt.


stimmt schon
aber wenn der bundespräsi geworden wäre hätte er nix zu melden gehabt
10.07.2007 8:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Wieso flucht sich das überhaupt "Demokratie", wenn so etwas gegen den Volkswillen geschehen darf?
10.07.2007 8:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das triffts immer noch auf den Punkt.




 
1234andre1234 (1 week ago)
in die hölle geht´s bergab. schäuble muß sich nur rollen lassen.



Breites Grinsen
10.07.2007 8:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von K.I.F

Wieso flucht sich das überhaupt "Demokratie", wenn so etwas gegen den Volkswillen geschehen darf?



Weil wir deswegen Abgeordnete wählen, damit nicht für alles eine Volksabstimmung notwendig wird? Außerdem weiß ich nicht, ob die geplanten Einschnitte in die Grundrechte überhaupt vom Großteil der Deutschen als solche wahrgenommen werden...
10.07.2007 8:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [WmbH] Dantes

 
Zitat von K.I.F

Wieso flucht sich das überhaupt "Demokratie", wenn so etwas gegen den Volkswillen geschehen darf?



Weil wir deswegen Abgeordnete wählen, damit nicht für alles eine Volksabstimmung notwendig wird? Außerdem weiß ich nicht, ob die geplanten Einschnitte in die Grundrechte überhaupt vom Großteil der Deutschen als solche wahrgenommen werden...



und wenn das ganze volk diese einschnitte bejubeln würde wären sie immer noch wider das gg und damit indiskutabel
10.07.2007 8:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [WmbH] Dantes
Weil wir deswegen Abgeordnete wählen, damit nicht für alles eine Volksabstimmung notwendig wird? Außerdem weiß ich nicht, ob die geplanten Einschnitte in die Grundrechte überhaupt vom Großteil der Deutschen als solche wahrgenommen werden...

In welchem Abstand wählt ihr diese Abgeordneten?
10.07.2007 8:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Alle 5 Jahre.
10.07.2007 8:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [WmbH] Dantes

Alle 5 Jahre.


seit wann das denn? Mata halt...
landtag vlt
aber bundestagswahl is alle 4 jahre
10.07.2007 8:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von [WmbH] Dantes

Alle 5 Jahre.


seit wann das denn? Mata halt...
landtag vlt
aber bundestagswahl is alle 4 jahre



Breites Grinsen
Es ist noch früh und ich sollte nicht soviel über die USA lesen...Selbstverständlich 4 Jahre.
10.07.2007 8:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wobei da, wenn ich mich recht erinnere, auch ne verlängerung der legislaturperiode auf 5 jahre in der diskussion war
10.07.2007 8:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
 
Zitat von K.I.F

In welchem Abstand wählt ihr diese Abgeordneten?



Ist doch vollkommen rille, das bisschen Demokratie ist auch für die Füsse wenn Politiker nachher den 4-jährigen Freifahrtsschein zum Gesetzesamoklauf bekommen.

Wenn die Steuern auf Benzin um 2 cent erhöht würden ginge ein aufschrei durch die Republik, wenn man die FDGO mal so eben zur "Diskussion" stellt kümmert sich keine Sau drum!
10.07.2007 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von Massa

Wenn die Steuern auf Benzin um 2 cent erhöht würden ginge ein aufschrei durch die Republik, wenn man die FDGO mal so eben zur "Diskussion" stellt kümmert sich keine Sau drum!



Was die Frage nach dem Problem, das Schäuble, unseren Volksvertretern allgemein bzw. unserem "System" zugrunde liegt aufwirft.
10.07.2007 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Massa

 
Zitat von K.I.F

In welchem Abstand wählt ihr diese Abgeordneten?



Ist doch vollkommen rille, das bisschen Demokratie ist auch für die Füsse wenn Politiker nachher den 4-jährigen Freifahrtsschein zum Gesetzesamoklauf bekommen.

Deswegen frage ich ja!
Ich nehme mal an, eine Möglichkeit diese Regierung abzusetzen gibt es nicht, oder?
10.07.2007 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das triffts immer noch auf den Punkt.




 
1234andre1234 (1 week ago)
in die hölle geht´s bergab. schäuble muß sich nur rollen lassen.



Breites Grinsen


haha, ich muss echt lachen. Breites Grinsen
10.07.2007 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
verschmitzt lachen
Hat zwar nichts mit dem Überwachungsstaat zu tun, aber hier mal ein Ausschnitt zu einem Bericht von der Nazidemo in FFM...
 
Polizeilautsprecher: "Sehr geehrte Versammlungsteilnehmer und Versammlungsteilnehmerinnen, wir bitten sie das werfen von Steinen, Flaschen und anderen Gegenständen zu unterlassen. Sie treffen auch Polizisten."

10.07.2007 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von K.I.F

 
Zitat von Massa

 
Zitat von K.I.F

In welchem Abstand wählt ihr diese Abgeordneten?



Ist doch vollkommen rille, das bisschen Demokratie ist auch für die Füsse wenn Politiker nachher den 4-jährigen Freifahrtsschein zum Gesetzesamoklauf bekommen.

Deswegen frage ich ja!
Ich nehme mal an, eine Möglichkeit diese Regierung abzusetzen gibt es nicht, oder?



Wo denkst Du hin. Das kann nur das Parlament, das derzeit zu zwei Dritteln aus aus Mitgliedern der Regierungspartei besteht. Merk(el)st Du was?
10.07.2007 15:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Andere Laender machen dann nen Generalstreik. Aber motivier mal Deutsche...
10.07.2007 15:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
haha in österreich wütet haider seit jahrzehnten. er hat so oft gegen die verfassung verstoßen, dass eigentlich der vfgh eine anklage vorbereiten müssten, nur es passiert absolut nichts. und aufregen tut sich sowieso keiner mehr... Kopf gegen die Wand schlagen
10.07.2007 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Geis hält Freiheitsentzug ohne Prozess für gerechtfertigt

 
Der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis unterstützt die jüngsten Vorschläge von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur Terrorismusbekämpfung. Zum Schutz der freiheitlichen Grundordnung müsse auch über gezielte Tötungen und Sicherheitsverwahrungen diskutiert werden, sagte Geis. Ein "erkannter Gefährder" müsse auch ohne Prozess hinter Schloss und Riegel gebracht werden dürfen.


Es ist so traurig, was da angedacht wird traurig

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 10.07.2007 17:56]
10.07.2007 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Was für Gehirnblähungen die da haben ist schon krass. "Gezielte Tötung von Gefährdern"

Und wer definiert was ein "Gefährder" ist? So ganz ohne gerichtliches Urteil? Wofür haben wir denn die Gewaltenteilung eingeführt?
10.07.2007 18:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Sie sprechen ja auch noch von potentiellen Gefährdern... hallo? Pillepalle

tschy2m
10.07.2007 18:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:43:35 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 23:43:24 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 18:11:10 TylerDurdan hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ueberwachungsstaat")

| tech | impressum