Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Naja, Straßenzüge nicht unbedingt. Bei Merz beispielsweise ist das ganze jährlich angegeben (was natürlich immer noch genug ist...).
05.07.2007 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
 
Zitat von Terrorpudel

Eigentlich schade, dass dort immer nur Kategorie 3 steht (>7000€/mon). Ich hätte gerne die genaue Höhe der Nebeneinkünfte, wer nichts angestellt hat, hat schließlich auch nichts zu verbergen! Augenzwinkern


Hehehe.
05.07.2007 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Terrorpudel

Liste von Nebeneinkünften von Bundestagsabgeordneten

Otto Schilly sitzt also im Aufsichtsrat von zwei Unternehmen
(byometric systems AG, Mitterfelden; SAFE ID Solutions AG, Unterhaching) die biometrische Systeme anbieten.




*rumspinn*

Ist doch toll wenn man die Eigene Firma mit dem Bundestrojaner unterstützen kann. Noch nie war Industriespionage so einfach!
05.07.2007 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Zunge rausstrecken
ich liebe das heise.de forum Breites Grinsen

 

Achtung, nicht auf Schäuble klicken!!!!!111elf
Lucid.Dream (400 Beiträge seit 23.07.06)

Nachdem ich auf dieser Liste auf den Link von Schäuble klickte,
machte sich undefinierbarer Datenverkehr sowohl am Debianserver, dem
PC und den Macs bemerkbar.
Auch habe ich ein kleines,neues, daueraktives Progrämmchen
ausgemacht, welches sich nach Löschung und Quarantäne nach einem
Neustart wieder von selbst installierte.
Hmmm. was'n das?

05.07.2007 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Terrorpudel

Liste von Nebeneinkünften von Bundestagsabgeordneten

Und mit den Nebeneinkünften einiger FDP/CDU Politiker (man schaue sich mal Merz oder Westerwelle an) könnte man glatt mehrere Straßenzüge Hartz4-Empfänger versorgen. Eigentlich schade, dass dort immer nur Kategorie 3 steht (>7000€/mon). Ich hätte gerne die genaue Höhe der Nebeneinkünfte, wer nichts angestellt hat, hat schließlich auch nichts zu verbergen! Augenzwinkern



Mal davon abgesehen das die ganze "Offenlegung" da ausgemachter Betrug ist und munter monatlich/Jährlich gemischt wird (beim Merzes Friedrich sind das z.b. Jährliche Zahlungen da alles andere angegeben wäre).

Allein die Anzahl an "unbezahlten" Aufsichtsratsposten ist lächerlich, aber man sagt ja nix mehr dazu der Bürger darf sich am besten vor dem Fiskus/Zoll/Polizei sowohl materiell als auch informell entblößen und unsere Volksvertreter buchen ihre Lobbyistenboni in undurchschaubare Kategorien ab.
05.07.2007 15:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Schievel Knievel


Was sind denn deiner Meinung nach wahre Worte?
Auslaender sind am Abkacken vom Staat schuld, und die Nazirichter haben nie irgendjemanden verurteilt?
Wenn das so ist, dann verzichte ich lieber auf die schoen einfache Wahrheit und lebe weiter in meiner komplizierten Traumwelt.



Nein, mich darfst du ruhig in die ganz andere Schublade stecken. Mit so ner Naziverherlichungsscheiße hab ich nix zu tun.


Ich such btw mal n paar beispiele :/

/und...achgottchen die Juden...

Israel hat auch nicht wirklich eine weiße Weste, aber welches Land hat das schon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 05.07.2007 15:36]
05.07.2007 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Schievel Knievel


Heißes Pflaster, wenn ich mir vorstelle, dass dieses Volk an einer Verfassung rumdoktert...
Und eine Verfassung fuer Hessen wird erarbeteitet? Steht nicht ohnehin die Bundesverfassung ueber den Landesverfassungen, weshalb Hessen ja auch niemanden zum Tode verurteilen darf, obwohl es in der Landeserfassung steht?
Koennte es sein, dass das eher einen formalen Hintergrund hat?

In den Zielen der Piratenpartei Hessen hab ich auch nichts dazu gefunden.
/ auf der Website



naja, demokratie eben.. *shrug (zu diesem Volk, meine ich)

wie auch immer, wie gesagt, vorsicht mit genau dieser von mir geposteten liste, sie stammt aus dem hessen-wiki, welches eben ein platz voller nicht-fertiger/-offizieller dinge ist.
ich schlage vor:
http://wiki.piratenpartei-hessen.de/index.php/Demokratie
-> mitschreiben, mitdenken, diskussionsseiten bekritzeln, nachfragen. hey, wir sind mitmachpartei, auch du darfst ;]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 05.07.2007 16:37]
05.07.2007 16:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Hab' mir gestern Abend etwa anderthalb Stunden die Seite der Piratenpartei angesehen, is' ja echt mal interessant... hoffentlich breitet sich das aus. Werd' mich auf jeden Fall auf dem laufenden halten, mal sehen was sich da entwickelt.

Gesellschaft ist U-Haft, Plastikmenschen in Buntlack,
kleine Gremien entscheiden über das, was man zu tun hat.

Neunzehnhundertvierundachtzig, unterstreich ich mit gelben Farbstift,
Orwells Theorien residieren auf meinen Nachttisch,

Sieh die Bullen auf Nachtschicht, Zoom auf Nahsicht,
spionieren taktisch, deine vier Wände öffnen sich praktisch.

Curse ft. Stieber Twins - Doppeltes Risiko
05.07.2007 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
irgendwie macht dieses photo von der seite einen komischen eindruck auf mich Breites Grinsen



naja spass beiseite: Ich wüsst auch gern mal warum zum Beispiel die AXA Merz als Aufsichtsbeitratsmitglied hat, das ist ja schon ne höhere Stelle die an sich doch mindestens ein full time job sein müsste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 05.07.2007 17:04]
05.07.2007 17:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Aufsichtsratsmitglied heißt praktisch nur, dass man im Namen der Aktionäre dem CEO auf die Finger klopft.Augenzwinkern
05.07.2007 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Frage
 
Zitat von Die Assel

Hab' mir gestern Abend etwa anderthalb Stunden die Seite der Piratenpartei angesehen, is' ja echt mal interessant... hoffentlich breitet sich das aus. Werd' mich auf jeden Fall auf dem laufenden halten, mal sehen was sich da entwickelt.

Gesellschaft ist U-Haft, Plastikmenschen in Buntlack,
kleine Gremien entscheiden über das, was man zu tun hat.

Neunzehnhundertvierundachtzig, unterstreich ich mit gelben Farbstift,
Orwells Theorien residieren auf meinen Nachttisch,

Sieh die Bullen auf Nachtschicht, Zoom auf Nahsicht,
spionieren taktisch, deine vier Wände öffnen sich praktisch.

Curse ft. Stieber Twins - Doppeltes Risiko



Haben die schon Newsscripts implementiert, die sofort den Schund von Indymedia übernehmen?
05.07.2007 19:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Ne, bisher sind da nur Propagandavideos mit brennenden Autos und toten Polizisten, aber lange dauert das nicht mehr!
05.07.2007 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
mal wieder interessant was den systemmedien entgeht:
http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=privatwohnung+villepin&btnG=News-Suche
"Privatwohnung von franz. ex-Premier Villepin durchsucht worden"

Steht jetzt nicht direkt im zusammenhang mit Überwachungsstaat um das gleich mal vorwegzunehmen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 05.07.2007 20:06]
05.07.2007 19:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kwas

Arctic
Bitte beachten
Also ehrlich gesagt, würde ich tatsächlich diese Piraten-Partei wählen, wo ich doch das letzte Mal nicht zur Wahl gegangen bin. Doch jetzt bin ich mal "indiskret", wenn diese Partei tatsächlich die Chance bekommen könnte und den Entscheidungshammer in die selbe Richtung werfen wird, wie die restlichen Parteien, bin ich der erste, der einen Anschlag auf den Kopf dieser Piraten-Partei verübt.
05.07.2007 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Skgoa

Aufsichtsratsmitglied heißt praktisch nur, dass man im Namen der Aktionäre dem CEO auf die Finger klopft.Augenzwinkern


heißt aber auch, dass man aktien der firma besitzt und kräftig absahnen würde, wenn die firma gewinn macht.
05.07.2007 21:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ja, nur man tut halt nicht viel.
05.07.2007 21:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.07.2007 22:04:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kwas

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Skgoa

ja, nur man tut halt nicht viel.


Wo kann man sich dafür bewerben? :O



Der war jetzt aber abgedroschen.skeptisch
05.07.2007 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Skgoa

ja, nur man tut halt nicht viel.


Wo kann man sich dafür bewerben? :O


indem man das aktive und passive Wahlrecht benutzt. wenn man erstmal MdB ist, kommt der Rest von allein...
06.07.2007 0:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Kwas

Also ehrlich gesagt, würde ich tatsächlich diese Piraten-Partei wählen, wo ich doch das letzte Mal nicht zur Wahl gegangen bin. Doch jetzt bin ich mal "indiskret", wenn diese Partei tatsächlich die Chance bekommen könnte und den Entscheidungshammer in die selbe Richtung werfen wird, wie die restlichen Parteien, bin ich der erste, der einen Anschlag auf den Kopf dieser Piraten-Partei verübt.



Es kursiert ja das Geruecht, dass die Parteien mehr Geld fuer hoeheren Anteil der Stimmen kriegen, und man das nur verhindern kann, indem man den Stimmzettel ungueltig macht.
Ist da was dran, oder werden die ungueltigen Stimmen genauso verrechnet, wie eine Nichtbeteiligung?

Und zur Piratenpartei: Ich hab mich zwar noch nicht sonderlich damit befasst, aber es scheint sich doch eher um eine Themenpartei zu handeln, oder nicht? Waer ja nicht uebel, wenn sie sich zur vollwertigen Alternative machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 06.07.2007 0:14]
06.07.2007 0:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das Gerücht ist falsch, weil die Wahlkampfkostenerstattung pro Stimme gezahlt wird, ab einem bestimmten Anteil der gültigen Stimmen. Zumindest bei den Bundestagswahlen.
06.07.2007 0:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
jedoch kann das ungültigmachen im Zweifelsfall verhindern, dass eine der 'Somstigen' es über die 5%-Hürde schafft, was im Falle von NPD und Co. ja auch bei noch so viel Politikverdrpssenheit nicht schlecht ist.
06.07.2007 0:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auch das gilt nicht für die Bundestagswahl, wo die Fünfprozenthürde für die abgegebenen gültigen Stimmen definiert ist.
In einigen Bundesländern, Hamburg zum Beispiel, ist das aber so.
06.07.2007 0:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Schievel Knievel


Und zur Piratenpartei: Ich hab mich zwar noch nicht sonderlich damit befasst, aber es scheint sich doch eher um eine Themenpartei zu handeln, oder nicht? Waer ja nicht uebel, wenn sie sich zur vollwertigen Alternative machen.



momentan sind und bleiben wir das auch wohl eher, unsere themen sind ersteinmal wichtig.
trotz und alledem wird, und soll werden, mithilfe aller ein größeres programm ausgearbeitet, für manche "größere" themen aber fehlen noch "spezialisten"..
06.07.2007 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Skgoa

Aufsichtsratsmitglied heißt praktisch nur, dass man im Namen der Aktionäre dem CEO auf die Finger klopft.Augenzwinkern


heißt aber auch, dass man aktien der firma besitzt und kräftig absahnen würde, wenn die firma gewinn macht.



Mata halt...
06.07.2007 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Wenn das eigene offene Wlan für straftaten verwendet wird, muss man haften:
http://www.telemedicus.info/urteile/Internetrecht/1-OLG-Frankfurt-a.M.-Az-2-3-O-77106-Haftung-des-Anschlussinhabers-fuer-ungeschuetztes-WLAN.html
06.07.2007 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Gori

 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von 1-2-3

Der Bundestrojaner greift aber auf Providerseite ein und liest dort alle übertragenen Daten mit.



Dann wäre es aber kein Trojaner mehr. Weil er z.B. deine Festplatte nicht durchsuchen kann. Und Vorratsdatenspeicherung gibt's eh schon.

Und den Mitschnitt von sensiblen Daten aus bzw. in das Internet kann man durch Tor effektiv verschlüsseln.




Nein, kann man mit Tor nicht, nicht wenn sie direkt am Provider sitzen. Deine Anfragen werden sie trotzdem noch bekommen, auch was du geliefert bekommst.



[ ] Du kennst dich mit Tor aus.
[x] Du kennst dich nicht mit Tor aus.
06.07.2007 15:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
 
Zitat von Ibanez2000

Wenn das eigene offene Wlan für straftaten verwendet wird, muss man haften:
Quelle



auch mal durchgelesen? es geht um zivilrechtliche haftung und nicht um straftaten..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maroc am 06.07.2007 15:30]
06.07.2007 15:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
stimmt, sorry.
06.07.2007 15:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Gori

 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von 1-2-3

Der Bundestrojaner greift aber auf Providerseite ein und liest dort alle übertragenen Daten mit.



Dann wäre es aber kein Trojaner mehr. Weil er z.B. deine Festplatte nicht durchsuchen kann. Und Vorratsdatenspeicherung gibt's eh schon.

Und den Mitschnitt von sensiblen Daten aus bzw. in das Internet kann man durch Tor effektiv verschlüsseln.




Nein, kann man mit Tor nicht, nicht wenn sie direkt am Provider sitzen. Deine Anfragen werden sie trotzdem noch bekommen, auch was du geliefert bekommst.



[ ] Du kennst dich mit Tor aus.
[x] Du kennst dich nicht mit Tor aus.




Dann klär mich auf, wir haben das nur kurz mal im Unterricht besprochen, kann sein das der Lehrer Rotz erzählt hat Augenzwinkern
06.07.2007 15:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:43:35 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 23:43:24 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 18:11:10 TylerDurdan hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ueberwachungsstaat")

| tech | impressum