Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Skgoa

ich würde Colt ein Ultimatum setzen, dass sie in z.B. 6 Monaten auf dem Stand von HK sind(und wenn sie abkupfern müssen...



Colt hat den LE1020 schon seit 'ner Weile fertig, ist eine Weiterentwicklung des Typ C SCAR Modells.

Weder das Colt SCAR kam bzw. der 1020 kommt bis jetzt besonders gut beim Militär an...


Im Übrigen ist es ja nicht so, als ob HK Gaskolbensysteme erfunden hätte und alleinige Rechte dafür besitzt.
07.07.2007 23:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
aufs 416 sind die doch momentan alle scharf? dass es von HK ist, wäre beim XM8 doch auch kein Problem gewesen?


 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Nun sind wir aber weder im Krieg, noch lieben sich die Waffenhersteller, ergo ist das mit Patenten und Lizensen auch nicht so einfach/billig.


die USA sind im Krieg und hatten bis jetzt nie Probleme, das beste verfügbare Material zu kaufen.



hat wer Infos zum HK 417?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 08.07.2007 0:07]
08.07.2007 0:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Mag fast nicht glauben, dass das stimmt. Wenn doch, wäre das ja bald schon peinlich für den Wunderpanzer M1:

http://www.wfg-gk.de/warum36.html

Wobei, eigentlich isses ja egal, wenn er anhalten muss zum Schießen. Seine Panzerung ist ja eh undurchdringbar...
08.07.2007 7:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Irgendwie kann man das gar nicht glauben.

Breites Grinsen
08.07.2007 7:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Ich glaube nicht mal, dass die ganzen Panzermänner, die den Leo immer so hoch loben und den Abrams als räudiges Kackfass darstellen, davon wissen. So ein delikates Detail würde ich als Panzermann immer schön breittreten peinlich/erstaunt
08.07.2007 8:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Ich mein,wie sah das bei den Russen aus?
Also T-72 und T-80.
Ich hab jetzt grade mal bei Wiki nachgeguckt,aber da wird nichts dadrüber berichtet.

Weiß jemand mehr?
08.07.2007 8:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [58th]IceTea

Mag fast nicht glauben, dass das stimmt. Wenn doch, wäre das ja bald schon peinlich für den Wunderpanzer M1:http://www.wfg-gk.de/warum36.html
Wobei, eigentlich isses ja egal, wenn er anhalten muss zum Schießen. Seine Panzerung ist ja eh undurchdringbar...


Also der Artikel hört sich solide an (für den Laien, der ich bin), aber die Homepage ist eindeutig von Irren gemacht. Und "Schriftleitung" ... das Wort hat Goebbels erfinden lassen, um das ausländische Fremdwort "Redaktion" aus der deutschen Sprache auszumerzen. Dazu Johannes-Offenbarung, Weihrauch und ägyptische Götter ... puhhh ... Da muß mal einer von den Panzerfahrern hier was zu den aufgeführten Fakten sagen., bevor ich denen was glaube!

Ergänzung - eben dort gefunden:
 
Trotz der großen und schnellen Erfolge der deutschen Wehrmacht während des Russland-Feldzuges und damit der Stoppung der russischen Kriegsproduktion verfügte die UdSSR trotzdem über Unsummen von Kriegsmaterial. Woher bezog die UdSSR ihr Kriegsmaterial? Genau, aus den USA. Nachfolgend und als Anlage erhalten unsere Leser eine Aufstellung der Warenlieferungen der USA an die UdSSR von März 1941 bis September 1945. Die Kapitalisten unterstürzten ganz massiv die Kommunisten wie aus der Auflistung zu erkennen ist. Sie haben offensichtlich die gleichen Väter und Mütter!

Ah ja ... klar. Vermutlich Juden, diese Eltern. Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.07.2007 13:17]
08.07.2007 13:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Müsste man nachprüfen, ob die Kernfakten/der Artikel genauso aus der DMZ übernommen wurden, oder ob da was zugedichtet wurde.

/Laut Wiki ist das ne Nazizeiung light. Kein Wunder, wenn die ein bisschen antiamerikanisch schreiben.
Und diese skurrile Seite sieht auch eher nationalistisch aus.

Nunja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.07.2007 13:19]
08.07.2007 13:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von [58th]IceTea

Mag fast nicht glauben, dass das stimmt. Wenn doch, wäre das ja bald schon peinlich für den Wunderpanzer M1:

http://www.wfg-gk.de/warum36.html

Wobei, eigentlich isses ja egal, wenn er anhalten muss zum Schießen. Seine Panzerung ist ja eh undurchdringbar...




Habt ihr euch mal die Quelle angesehen? Da steht:

"Magazin "DMZ" Nr.49 Januar-Februar 2006 Seite.60/61 von P.Luger"

Und dieses Magazin ist als Quelle nicht zu gebrauchen,...

/edit: Erstens zu spät und zweitens ist die Seite Schwachfug,... *kopfschüttel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 08.07.2007 13:26]
08.07.2007 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Rasen-Koenig

Irgendwie kann man das gar nicht glauben.

Breites Grinsen


Afaik hat sogar der Sherman im WK2 ne Rohrstabilisierung...es erscheint also ziemlich unlogisch das der Abrams keine haben soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 08.07.2007 13:28]
08.07.2007 13:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Laut dem Artikel (mit den Augen rollend) hat er ja eine, nur wird die nicht benutzt, weil massiv unterdimensioniert.

/Geht offenbar doch.

Nochmal mit allen Details
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.07.2007 13:42]
08.07.2007 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Wenn man sich ganz einfach mal bei Youtube ein paar Videos anschaut, sieht man den Abrams auch mitunter aus voller Fahrt schießen.
08.07.2007 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Vincent_Vega

Wenn man sich ganz einfach mal bei Youtube ein paar Videos anschaut, sieht man den Abrams auch mitunter aus voller Fahrt schießen.


Alles Propaganda Breites Grinsen
08.07.2007 14:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
 
Zitat von harmlos

Laut dem Artikel (mit den Augen rollend) hat er ja eine, nur wird die nicht benutzt, weil massiv unterdimensioniert.

/Geht offenbar doch.

Nochmal mit allen Details




"Kotsch88.de"... mit den Augen rollend
08.07.2007 14:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich dachte immer, der hätte die gleiche Kanone wie der Leo2.
Nicht von Rheinmetall, aber von den Amis in Lizenz gebaut.
Und wenn die ne Lizenz haben, sollten sie doch kein Problem haben, die auch richtig zu bauen, nix mit Übergewicht oder so.
Aber die Seite ist sowieso ziemlicher Schrott, sollte man also nicht zu ernst nehmen.
08.07.2007 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Wie sieht das eigentlich mit Polizeibeamten aus, haben die einen Waffenschein oder nur ne Art Genehmigung eine Waffe im Dienst zu führen?
08.07.2007 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Die Seite ist irre witzig. Breites Grinsen
 
Saddam Hussein war kein Diktator. Er wollte für das irakische Volk Wohlergehen und Frieden. Das Land war wie bereits bis zu den Jahren 90/91 wieder im Aufbau, trotz Embargos, eine freie und unabhängige Macht zu werden, ohne „Big Brother is Watching You“ .
Es gab dort kein Mobilfunknetz, keine Geldautomaten, keine Videoüberwachung und keine Zensur von irgendwelchen Büchern.


http://www.wfg-gk.de/irakinfo1.html
08.07.2007 14:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von fICHTENelch

Die Seite ist irre witzig. Breites Grinsen



http://www.wfg-gk.de/verschwoerung42.html

Diese "Netzseite" hat alles, sogar Reichsflugscheiben die Amerika bedrohen - was will man mehr?!
08.07.2007 14:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
@Carlos

hast du zufälliger weise nen Tipp für mich, wo ich an einen günstigen Matrizensatz (8x57IS) für ne Dillon bekommen kann ?

ausser Egun und Frankonia die haben atm nix.
08.07.2007 14:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Vincent_Vega

Wenn man sich ganz einfach mal bei Youtube ein paar Videos anschaut, sieht man den Abrams auch mitunter aus voller Fahrt schießen.



Das war bestimmt nurn Leo2, an den man die Abrams-Panzerung angebracht hat! Augenzwinkern
08.07.2007 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Meickromanagment

"Kotsch88.de"... mit den Augen rollend



Stefan Kotsch ist NVA-Panzermann gewesen, da ist kaum 'ne Chance auf das, was Du versuchst anzudeuten... Augenzwinkern

 
Zitat von KEC

Wie sieht das eigentlich mit Polizeibeamten aus, haben die einen Waffenschein oder nur ne Art Genehmigung eine Waffe im Dienst zu führen?



Die haben einen Dienstausweis, der das Tragen von Waffen erlaubt. Bei ihnen gilt das aber im Gegensatz zum Dienstausweis der Bundeswehr aber auch ausserhalb des Dienstes. Zum Führen von Privatwaffen ausserhalb des Dienstes gibt es einen "Ersatzwaffenschein", den der Dienstherr aber neben dem privaten Waffenerwerb explizit erlauben muss. Ist selten, gibt's aber.


 
Zitat von [MKC] LT.TnT

@Carlos

hast du zufälliger weise nen Tipp für mich, wo ich an einen günstigen Matrizensatz (8x57IS) für ne Dillon bekommen kann ?

ausser Egun und Frankonia die haben atm nix.



Am Wort "günstig" scheitert's derzeit wohl. Bei sowas sind Hobbyauflösungen meist am günstigsten, allerdings ist das Gedulds- und Glückssache.

Sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 08.07.2007 16:08]
08.07.2007 16:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Smolletov

Ich dachte immer, der hätte die gleiche Kanone wie der Leo2.
Nicht von Rheinmetall, aber von den Amis in Lizenz gebaut.



Der M1A1 hat eine andere Kanone mit einem kleineren Kaliber. AFAIK hat erst der M1A2 die deutsche Wumme. Bzw. die der deutschen nachempfundenen Wumme, so ganz genau wissen wir Laien ja nicht, was die US-Boys da wirklich rumpfuschen.

Kennt niemand ne Alteisenschubse von der U.S. Cavalry? Das wär doch mal interessant zu wissen! Carlos, ur turn!

€: Ok, Flugscheiben usw. Bullshit-Seite. Wenigstens meine. Die andere da, die klingt wenigstens fundierter. Ich bin gespannt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 08.07.2007 16:06]
08.07.2007 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [58th]IceTea

Kennt niemand ne Alteisenschubse von der U.S. Cavalry? Das wär doch mal interessant zu wissen! Carlos, ur turn!



Einer von "uns" ist zufällig (Luftlande-)Panzeraufklärer der Alten Schule, d.h. hat noch Aufklärung durch Kampf gelernt, schwere Spähzüge mit 4(?) Leo 2 geführt, etc.

Und noch zufälligerweise war der grade beim Marinecorps auf Austausch und ist bei der Einsatzvorbereitung einer Marines Panzereinheit unter anderem auch M1 gefahren und hat M1 geschossen und an der taktischen Ausbildung teilgenommen. Der sollte das eigentlich wissen.

Ist derzeit wieder unterwegs, aber ich frage mal, wenn er wieder erreichbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 08.07.2007 16:46]
08.07.2007 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Meickromanagment

"Kotsch[b]88
.de"... mit den Augen rollend



Stefan Kotsch ist NVA-Panzermann gewesen, da ist kaum 'ne Chance auf das, was Du versuchst anzudeuten... Augenzwinkern





Ich hab gehört, dass es auch im Osten solche Menschen geben soll Augenzwinkern - und anders macht die Domain für mich auch keinen Sinn peinlich/erstaunt
08.07.2007 16:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Meickromanagment

Ich hab gehört, dass es auch im Osten solche Menschen geben soll Augenzwinkern - und anders macht die Domain für mich auch keinen Sinn peinlich/erstaunt



Ich weiss, bei Leuten mit kleinem Horizont gelingt's selten, mal einen Meter über den Tellerrand hinauszuüberlegen. Oder hat Rechts jetzt die Zahl '88' für sich gepachtet?

Geht' woanders spielen, muss ja nicht alles Sinn für Dich machen... mit den Augen rollend
08.07.2007 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
man man man, meick, jetzt versteh ich auch, warum du neben cit der forenidiot bist, carlos, geh bloss net weiter auf ihn ein
08.07.2007 16:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Soooo schlimm ist cit doch nicht, der ist nur.... äh... gelb. Breites Grinsen
08.07.2007 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
wie krass ist denn bitte dieser querschlaeger?! wie kann sowas passieren?
09.07.2007 3:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens

Arctic
Einer von diesen Zufällen die nie passieren und n beschissener Kugelfang. bei Youtube gibts n ähnliches mit glaub Kaliber .223 wo die Kugel auch nur Knapp am Schützen vorbeizischt. Merke: Nie auf Harten Untergrund schiessen Augenzwinkern
09.07.2007 6:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Öh... ich weiß nicht genau, ob ich richtig bin aber ihr müsstet euch zumindest mit sowas auskennen.
Hab mir ein Normalstahl (?) Küchenmesser gekauft.
Wie pflege ich das jetzt am besten, was ist nötig?

Nach dem Spülen gut abtrocknen, damit es nicht rostet. Und ansonsten?
Einölen? Mit was?
Irgendjemand meinte mal was von wegen Zitronensaft auf die Klinge?

Oder alles ganz falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 09.07.2007 11:38]
09.07.2007 10:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 12
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 02:15:45 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2007 11:43:33 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum