Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Bleifrei? Bleifuß! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Hat eigentlich schonmal einer von euch in das IMDB-Profil von "Alarm für Cobra 11" geschaut?

 

"Alarm fur Cobra 11" (Emergency for Cobra-11) is a popular German TV cop series that is running on the TV station RTL since 1996 with great success. It shows the cases of two highway patrol officers, played by Turkish actor Erdogan Atalay (probably because many young Turks are into high-speed BMW and Mercedes sedans) and his handsome buddy Rene Steinke, his third companion in this series.



Breites Grinsen


Auf einer deutschen Seite hätte das bestimmt wieder ne politische Kampagne hinter sich hergezogen.
09.07.2007 22:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Eigentlich hat die Autorevue ja nen ganz guten Ruf. Aber naja, jeder kocht nur mit Wasser und gerade die Werte von dem Mini verwunden mich. Das konnte schon meiner besser.
Wobei der eben seine Leistung halt so gehalten hat, vom neuen gab es in den Foren schon mehrere Prüfstandsläuf die um die 190PS geworfen haben. Aber naja wer misst, misst Mist Breites Grinsen

Die Werte kommen mir doch teils extrem langsam vor.
Da sollte dann zumindest die Gegebenheiten angegeben sein wie es die Sportauto macht (mit Temp, Luftdruck, Strecke etc.)
09.07.2007 22:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
wär natürlich optimal. aber am wichtigsten ist, dass die verhältnisse für alle gleich sind.

der mini kommt übrigens keineswegs als langsam weg.
in der performance-gesamtwertung wird er 6. (vor VW, BMW, Honda und Volvo), bei den einzelwertungen gewinnt er den slalom und wird 2mal 6.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 09.07.2007 22:29]
09.07.2007 22:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

naja, ich gebe langsam auf. Ich finde den schon ganz nett, aber so richtig überzeugt bin ich wirklich selbst noch nicht.


bla



Aus gutem Grund, der 205 ist n Musterknabe dagegen.

Wenn als Cabrio, denn wenn man steht weil die Kiste bockt dann wenigstens oben ohne...



sind die wirklich so schlecht? Ich meine, nachdem man die ganzen üblichen Vorurteile gegenüber französischen Kleinwagen erfolgreich in die Ecke gelegt hat. Worauf müsste ich denn besonders achten?
09.07.2007 22:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Schiddy

Frage: Ford Focus:
Ruckelt gelegentlich beim Gas geben, nicht abhängig von Drehzahl oder Gang / Geschwindigkeit.
Benzinfilter, Luftfilter sind neu, Luftmengenmesser ist i.o.
Was könnte es sein?



Laufen lassen und die Zündung in Dunkeln mit Wasser einsprühen.
09.07.2007 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.07.2007 22:40:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Achja...seit einigen Tagen läuft mein Motor im Leerlauf ein bischen unruhig und ab und zu hab ich bei längeren Fahrten mit selber geschwindigkeit das Gefühl als würde ich auf einmal bergauf oder auf Kleber fahren.

Was tun?

Luftfilter wechseln? Kraftstofffilter? Zündkerzen? Verteilerkappe oder wie die heißt säubern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 09.07.2007 22:43]
09.07.2007 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

sind die wirklich so schlecht? Ich meine, nachdem man die ganzen üblichen Vorurteile gegenüber französischen Kleinwagen erfolgreich in die Ecke gelegt hat. Worauf müsste ich denn besonders achten?



 

Das war wohl nichts - von wegen "Rivale". So betitelte Peugeot anno 93 seinen neuen Kompaktwagen auf großformatigen Anzeigen, in Anspielung an den Klassenprimus Golf.



http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1591

Der 306 ist (noch?) aus der Zeit, als französische Autos das Vorurteil durchaus untermauerten.
Zumindest sagt das meine Erfahrung im Bekanntenkreis, die AB siehts auch scheinbar so.
09.07.2007 22:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Das waren dann die wenigen Situationen, bei denen ich beim Auffahren auf die AB nicht den 5ten ab 50km/h drinhatte, sondern sogar mal runterschaltete. peinlich/erstaunt



Ja, und jetzt stell dir vor du sitz in nem T-3 Augenzwinkern




09.07.2007 22:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
und du wolltest mir einen t3 für autobahnfahrten im rhein-main-gebiet aufschwatzen mit den Augen rollend
09.07.2007 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Natanael85

Achja...seit einigen Tagen läuft mein Motor im Leerlauf ein bischen unruhig und ab und zu hab ich bei längeren Fahrten mit selber geschwindigkeit das Gefühl als würde ich auf einmal bergauf oder auf Kleber fahren.

Was tun?

Luftfilter wechseln? Kraftstofffilter? Zündkerzen? Verteilerkappe oder wie die heißt säubern?



Ich würd mich erstmal um die Zündung kümmern und dann um die Spritzufuhr (Filter dich, altersschwache Pumpe usw).
Machs wie Schiddy...oder machts zusammen Augenzwinkern

Wenn das ohne Befund ist kann man sich um den Rest kümmern.
LuFi ausblasen/tauschen ist immer mal ne gute Idee, egal ob Gummibandeffekt oder nicht.
09.07.2007 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ja, ich werd mich dann mal um den Luftfilter kümmern und neue Zündkerzen besorgen. Die alten sind wahrscheinlich so oder so platt. Wer weiß wie lang die schon gefahren wurden bevor er abgestellt wurde.
09.07.2007 22:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Natanael85

Ja, ich werd mich dann mal um den Luftfilter kümmern und neue Zündkerzen besorgen. Die alten sind wahrscheinlich so oder so platt. Wer weiß wie lang die schon gefahren wurden bevor er abgestellt wurde.



Dann kauf dir aber so high-potential-Tuning-4-fach-Zündkerzen!!! Augenzwinkern
09.07.2007 22:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann mach gleich den Rundumschlag

Kappe
Finger
Kabel
Lufi
Kerzen

Sonst sieht der neue Satz Kerzen nach 3 Kilometern aus wie der alte. Augenzwinkern

/Kontrollieren und dann einmal investieren. Wenn es so aussieht



besteht Handlungsbedarf.

Zoom Zoom Zoom

Kontakte



Finger

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.07.2007 22:59]
09.07.2007 22:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1591

Der 306 ist (noch?) aus der Zeit, als französische Autos das Vorurteil durchaus untermauerten.
Zumindest sagt das meine Erfahrung im Bekanntenkreis, die AB siehts auch scheinbar so.



Naja, Bild eben, was heißt das schon. Die Kritisieren aber auch nur Sachen die der Tüv angekreuzt hätte. Also nur schauen ob der Wagen heiß läuft und ob de Kabel vergammelt sind. Das klingt für einen so alten Wagen eher harmlos. Mal schauen. Bisher habe ich von Peugeot nur was von den 205ern mitbekommen (also außerhalb des Forums) und die scheinen nicht schlechter zu sein als andere Autos in entsprechendem Alter.
09.07.2007 22:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Naja, Bild eben, was heißt das schon. Die Kritisieren aber auch nur Sachen die der Tüv angekreuzt hätte. Also nur schauen ob der Wagen heiß läuft und ob de Kabel vergammelt sind. Das klingt für einen so alten Wagen eher harmlos. Mal schauen. Bisher habe ich von Peugeot nur was von den 205ern mitbekommen (also außerhalb des Forums) und die scheinen nicht schlechter zu sein als andere Autos in entsprechendem Alter.



Ich halte den 205 auch für ein durchdachtes, gutes aber leicht rappeliges Auto.

Der 306 hingegen ist kein Rivale, sondern einfach nur rappelig und anfällig.
09.07.2007 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Achja:
Hat jemand ne Anleitung, wie ich bei nem Alfa 146 den Aussenspiegel auf der Fahrerseite wechsel? Oder lieber nen Mechaniker machen lasse?
09.07.2007 23:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Hans Helium

was sagt ihr zu dem:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jzq4eaubpyx



Daewoo?
Warum nicht gleich nen Lada oder nen Trabant?




du hast auch keine ahnung aber davon ne menge oder ?

Daewoo hat macken, ist keine premium marke, aber is viel besser als der ruf es behaupten lässt. Zuverlässige autos.




Naja, ob du da jetzt sooo Urteilen kannst, weil du einen Opel-Nachbau für 3 Monate oder so gefahren bist?

Klick.



Danke Schnubbi.
Ich mein, die haben schon den Kadett kopiert und selbst das noch nichtmal gescheit. Tut mir leid, die Marke Daewoo ist überflüssig wie nen Kropf Augenzwinkern

Und hör auf zu mosern, schiesslich hab ich diesmal nix gegen Baustellenfahrzeug gesagt Wütend
09.07.2007 23:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Schiddy

Frage: Ford Focus:
Ruckelt gelegentlich beim Gas geben, nicht abhängig von Drehzahl oder Gang / Geschwindigkeit.
Benzinfilter, Luftfilter sind neu, Luftmengenmesser ist i.o.
Was könnte es sein?



Laufen lassen und die Zündung in Dunkeln mit Wasser einsprühen.



Kurbelwellensensor checken
Leerlaufregelventil checken
Drosselklappe mal reinigen mit Bremsenreiniger
Zündkabel prüfen, siehe Wassertip
09.07.2007 23:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.07.2007 23:22:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.07.2007 23:24:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.07.2007 23:27:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ok, es mag vieles nicht passen am 306, und es kann schon sein dass der alte 90PS-diesel probleme macht, aber den nachfolgemotor gleich mal präventiv schlecht zu machen, ist wiedermal typisch bild:

 
Vom vor zwei Jahren vorgestellten HDi sind solche Kapriolen noch nicht bekannt, aber: Was nicht ist, kann ja noch werden



die versuchen ja nichtmal, ihre vorurteile zu kontrollieren.

ja ich weiß:
09.07.2007 23:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Futura

Kurbelwellensensor checken
Leerlaufregelventil checken
Drosselklappe mal reinigen mit Bremsenreiniger



Wasser ist der Schlüssel!

Das geht aber alles nicht mit Wasser...
09.07.2007 23:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Grad beim durchstöbern gefunden, der VR6 von meinem Dad, 2005 abgegeben weil die Mutter nen Crash mit gemacht hat.



In der Kiste bin ich aufgewachsen Breites Grinsen
09.07.2007 23:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ist das bild vor oder nachm crash?

/ist sogar ernst gemeint. weil wenn crash, dann sieht der doch noch relativ gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 10.07.2007 0:02]
09.07.2007 23:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
...
Breites Grinsen
10.07.2007 0:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
...
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ist das bild vor oder nachm crash?



fu, französische Kleinstwagenfahrer haben nix zu meckern, für nen zerstörten VR6 muss man ja eigentlich schon ne Gedenkminute einlegen Breites Grinsen.
10.07.2007 0:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
kleinstwagen ist objektiv falsch, es gab noch was darunter.

/ich hab nix gegen den VR6.
mir gehen zwar die verbastelten exemplare auf die nerven, aber das betrifft den ja nicht.

und ich habe gehört dass der VR6 extrem anfällig sein soll. hat sich auch mal in irgendeiner adac/bild/sonstwas pannenstatistik dramatisch niedergeschlagen. das weiß ich, weil mein vater auch mal mit dem ding geliebäugelt hat, so wie vor kurzem wieder mit dem R32.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 10.07.2007 0:07]
10.07.2007 0:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Fahrrad
10.07.2007 0:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Bleifrei? Bleifuß! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 09:12:58 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2007 16:57:21 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum