Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Timo

Russe BF
 
Zitat von KESSELRING

 
Zitat von Timo

D

Also ein Zusammentreffen sollte man meiner Meinung nach Vermeiden, und das ist wohl auch nicht wirklich schwer.




Nur mal so als Beispiel


"Von dem unbekannten Serientäter ging eine sehr hohe
Gewaltbereitschaft aus. Seine Gefährlichkeit bestand darin, dass er in den Tatobjekten über einen längeren Zeitraum jeweils sämtliche Zimmer und insbesondere auch die, in denen Erwachsene und Kinder schliefen, in der Regel nach Bargeld und Schmuck durchsuchte. Er war bewaffnet und machte bei Konfrontation rücksichtslos von der Schusswaffe Gebrauch. Dies war insbesondere dann problematisch, wenn
Haus- oder Wohnungsbewohner durch Geräusche auf ihn aufmerksam wurden."



Und glaubst du jetzt das ist ein Stereotyp für alle Einbrecher?

Ich glaube eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timo am 30.08.2007 23:00]
30.08.2007 23:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von rnx

Ganz grosses Kino John Mason


Ja, fahrt hier einfach noch mehr namenlose Accounts auf. Das ist großes Kino. Im Rudel stänkert es sich besser.
30.08.2007 23:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
1.) Stand da "Nur mal so als Beispiel". Wieso deutest du mir irgend was rein was ich nicht geschrieben habe?

2.) Was ich glaube ist eher egal, ich halt mich da an die mir bekannten Fakten

3.) Stereotyp? Nein, eher nicht aber auch keine wirkliche Ausnahme.

4.) Hab ich die Erfahrung gemacht das Einbrecher des öfteren keine Hemmungen haben in die Wohnungen zu gehen während die Besitzer zuhause sind.

5.) Hab ich weiter die Erfahrung gemacht, dass die die dabei erwischt wurden äußerst rabiat und rücksichtslos den Gesch. gegenüber waren. Dabei wurde das Ziel zu entkommen meistens mit allen nötigen Mitteln durchgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 30.08.2007 23:09]
30.08.2007 23:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das größte Problem (auch in dieser Diskussion) ist doch, dass man nie, nie wissen kann, in welchem Teil der gesamten Bandbreite der Einbrecherliga der unerwünschte Gegenüber agiert, also Kiddie auf Suche nach Adrenalin oder unbekannter, gewaltbereiter Serientäter.

Da man bei jedem individuell reagieren muss und das m.E. nicht zu leisten ist, hat man halt Glück oder Pech mit seiner Pistole/Taser/Weglaufen.
30.08.2007 23:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Timo

Na schaukelt sich der Autothread wieder gegenseitig die Eier?

Lolt nur rum, da steh ich meilenweit drüber.



Jupp, man merkt's. mit den Augen rollend

 
Zitat von Timo

Deckt sich aber mit meiner Einschätzung..



Der Erfahrung eines 13Jährigen. Deckt sich mit meiner Einschätzung.

Wobei das nicht Deine sicherlich wirklich beeindruckende/verändernde Erfahrung einer solchen Situation herabsetzen soll, Crow.

 
Zitat von Timo

Und glaubst du jetzt das ist ein Stereotyp für alle Einbrecher?

Ich glaube eher nicht.



Ich bin mir ganz, ganz sicher, das Kesselring das weitaus besser beurteilen kann als Du. Glaub' mir.

 
Zitat von Pluck

Wenn ich hier so lese, welche Schmalspurblockwarte hier am liebsten wohl bürgerwehrartig das Verbrechen bekämpfen würden...




Genau, Hasi, Du hast alle durchschaut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 30.08.2007 23:08]
30.08.2007 23:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pluck

Russe BF
 
Zitat von JimRakete

Und noch liegt noch alles friedlich ungeladen und entspannt im Schrank. Alles so mal locker bleiben und durch die Hose atmen.



 

Im Rudel stänkert es sich besser.



Wenn für Dich ein prinzipielles Zurückschrecken vor rein theoretischen "My home is my castele (und mein Wohngebiet irgendwie auch)" waffengestützten Allmachtsphantasien im John Wayne Stil nur Gestänker ist, bist du ziemlich eindimensional.
30.08.2007 23:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Die Art und Weise. Es geht mir einfach um die Art und Weise. Wenn dann 1-Tages Accounts das Maul aufreissen, tja...

Die Dikussion ist berechtigt und polarisiert halt. Aber kein Grund gleich auf Mason rumzuhacken auf infantile Art.
30.08.2007 23:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
 
 
Zitat von Timo

Deckt sich aber mit meiner Einschätzung..



Der Erfahrung eines 13Jährigen. Deckt sich mit meiner Einschätzung.



Er ist mittlerweile ja nun nicht mehr Dreizehn. Wie du mir schon mehrfach geraten hast: Lesen hilft.
Und selbst ein Dreizehnjähriger hat schon ein Gehirn.

 

 
Zitat von Timo

Und glaubst du jetzt das ist ein Stereotyp für alle Einbrecher?

Ich glaube eher nicht.



Ich bin mir ganz, ganz sicher, das Kesselring das weitaus besser beurteilen kann als Du. Glaub' mir.



Glaub ich dir. Ich hab ihn auch lediglich gefragt was er glaubt und dann gesagt was ich glaube.

Wenn er sagt: Meiner Erfahrung nach sind Einbrecher so und so. Und mir von mir aus dann noch sagt: Ich arbeite bei der Kripo, Abteilung Wohnungseinbrüche. (Rein hypothetisch) Dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich bin ja nicht so ein sturer Besserwisser wie manch anderer hier.

Allerdings hab ich bis jetzt von der Kriminalpolizei nur gehört: Sichern sie ihre Wohnung/ihr Haus so gut es geht. Und garantiert nicht: Wenn sie eine Waffe haben, versuchen sie den Einbrecher zu stellen. Eher im Gegenteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timo am 30.08.2007 23:16]
30.08.2007 23:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Timo

Er ist mittlerweile ja nun nicht mehr Dreizehn. Wie du mir schon mehrfach geraten hast: Lesen hilft.



Seine Erfahrung hat er aber mit 13 gemacht, soweit hast Du's auch noch verstanden, oder?

 
Zitat von Timo

Und selbst ein Dreizehnjähriger hat schon ein Gehirn.



Richtig, das Gehirn eines Dreizehnjährigen.

Dass das Gefahrensituationen anders wahrnimmt und bewertet, da es bzw. die darin verankerte Persönlichzeit noch in Entwicklung begriffen ist und der ein Erlebnis klassifizierende Erfahrungsschatz ganz anders geartet ist als der eines Erwachsenen, sollte Dir auch einleuchten. Nicht?

 
Zitat von Timo

Glaub ich dir. Ich hab ihn auch lediglich gefragt was er glaubt und dann gesagt was ich glaube.

Wenn er sagt: Meiner Erfahrung nach sind Einbrecher so und so. Und mir von mir aus dann noch sagt: Ich arbeite bei der Kripo, Abteilung Wohnungseinbrüche. (Rein hypothetisch) Dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich bin ja nicht so ein sturer Besserwisser wie manch anderer hier.




Vielleicht ist zumindest ein Teil der Leute hier nicht das, was Du in Deinem Kopp als "Besserwisser" interpretierst, sondern vielleicht einfach nur etwas tiefer im Thema drin als Du?

So "glauben"-vs.-"wissen"-mässig?

Aber nur vielleicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 30.08.2007 23:23]
30.08.2007 23:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ganz grosses Tischtennis das hier gespielt wird, bin ich froh das ich auch bei Einbrüchen in der Nachbarschaft ruhig schlafen kann.
Wenn ich eine Waffe hätte würde sie wohl teilgeladen in Reichweite liegen, ich würde dann aber bei einem Einbruch nicht aktiv das Zimmer verlassen, abschliessen, Polizei rufen und abwarten, Hausrat ist versichert. Sollte der nette Kollege dann aber meinen er müsse mit Gewalt ins Schlafzimmer eindringen nunja....

Aber wie gesagt, selbst nachdem hier gegenüber eingebrochen worden ist bin ich entspannt.

Carlos: Langeweile oder wieso machst du dir die Arbeit und diskutierst das groß Breites Grinsen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 30.08.2007 23:26]
30.08.2007 23:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Die Art und Weise. Es geht mir einfach um die Art und Weise. Wenn dann 1-Tages Accounts das Maul aufreissen, tja...

Die Dikussion ist berechtigt und polarisiert halt. Aber kein Grund gleich auf Mason rumzuhacken auf infantile Art.



Gewisse Spam-Accounts sind erstmal bis zur nächsten Neuanmeldung Geschichte und einzelne hochqualifizierte Kommentare von Streulesern kann man ja geflissentlich ignorieren.

Timo hat ja erfreulicherweise eine Diskussion (übrigens IMHO in der Tat berechtigt) zusammengebracht.
30.08.2007 23:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Paladin

Carlos: Langeweile oder wieso machst du dir die Arbeit und diskutierst das groß Breites Grinsen ?



Ich hätte hier eigentlich einen Stapel Papierkram zu erledigen, da lässt man sich dann gerne ablenken... mit den Augen rollend
30.08.2007 23:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
Carlos ohne H:

Aber er hat geschrieben wie er jetzt reagieren würde. DAS meinte ich.

Und selbst als Dreizehnjähriger hat er die Situation offensichtlich so gut eingeschätzt das er unverletzt aus der Sache rausgekommen ist.


Und zum Thema: Glauben vs. Wissen. Ich glaube halt einfach nicht das John Mason der Hatchcock besonders in der Materie drin sind, sondern im Gegenteil durch ihren häufigen Umgang * mit Waffen eine evtl.. sagen wir es mal so "stark subjektiv" gefärbte Sicht der Dinge haben.

Vielleicht finde ich morgen mal die Zeit und suche eine Nummer von ner Beratungshotline der Polizei raus. DIE haben ja nun wirklich Ahnung, oder widerspricht mir da auch jemand? Dann kann man ja über ihre Tipps diskutieren und nicht über mein "Halbwissen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timo am 30.08.2007 23:32]
30.08.2007 23:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
*und das Wissen und die Erfahrung (sag ich jetzt einfach mal so) wie man mit Waffen umgeht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timo am 30.08.2007 23:32]
30.08.2007 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Timo

Carlos ohne H:



Carlos (Modaccount) = Carlos Hathcock (Standardaccount)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 30.08.2007 23:41]
30.08.2007 23:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Timo

Vielleicht finde ich morgen mal die Zeit und suche eine Nummer von ner Beratungshotline der Polizei raus. DIE haben ja nun wirklich Ahnung, oder widerspricht mir da auch jemand? Dann kann man ja über ihre Tipps diskutieren und nicht über mein "Halbwissen".



Die Mühe brauchst Du Dir nicht zu machen, die gehen hier regelmässig ein und aus, unter anderem einer der Gründe, warum ich mich diesbezüglich für recht informiert halte.

Übrigens habe ich z.T. auch genau aus dieser Quelle meine Tipps, die ich zur Sicherung von Haus und Wohnung genutzt habe, Stichwort Einbruchsschutz, siehe allererster Antwortpost zu diesem Diskussionsabschnitt von Viertel nach Fünf...



Aber ganz unter uns - es gibt durchaus eine gewisse Differenz zwischen polizeilicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema und tatsächlicher Meinung der dahinterstehenden Personen. Liegt wohl daran, dass man vieles als "Normalo" gar nicht so mitbekommt.
30.08.2007 23:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
ahso, naja ich geh jetzt eh ins bett.

fazit des abends: waffenthread tendenziell angenehmer als autothread

edit: ja dann halt nicht telefonieren Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timo am 30.08.2007 23:42]
30.08.2007 23:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Timo

fazit des abends: waffenthread tendenziell angenehmer als autothread



Liegt aber eventuell auch daran, dass Du hier (nach ein paar kleineren Anlaufschwierigkeiten) immerhin diskutiert hast, anstatt nur gefrotzelt, oder? Augenzwinkern
30.08.2007 23:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
@ timo: wo is eigentlich deine quelle zum thema "mehr familienmitglieder als einbrecher werden erschossen"? oder hab ich die nur überlesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 30.08.2007 23:48]
30.08.2007 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Meine Meinung ist übrigens sehr durch diese Sache geprägt, also hängt euch nicht daran auf. Augenzwinkern

Es ist nachher rausgekommen wer es war, der Typ hat auch lustige Sachen im Bereich Körperverletzung und Drogenhandel gemacht.

Da ich zu dem Zeitpunkt grade mal 13 war, mittlerweile halt 21, hat mich das schon echt gut geprägt und ich bin übervorsichtig. Ich kann mir vorstellen, das ich in gewissen Situationen nicht richtig reagieren würde. Deshalb würde ich nie eine Pistole unter mein Kopfkissen, Nachtschrank oder was auch immer legen.


Und ich will hier nur meine meine Meinung rüberbringen und keine Diskussion darüber. Was mich wirklich interresiert, ist, ob einer von euch sowas erlebt hat.
30.08.2007 23:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von flowb

wo is eigentlich deine quelle zum thema "mehr familienmitglieder als einbrecher werden erschossen"? oder hab ich die nur überlesen?



Die wollte er doch selber haben?
30.08.2007 23:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pluck

Russe BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

...und einzelne hochqualifizierte Kommentare von Streulesern kann man ja geflissentlich ignorieren.



Da ich mich hier gerade angesprochen fühle: Ist es so verwunderlich, dass hier irritierte Reaktionen kommen, wenn eingangs des Themas mit einer Lässigkeit sondergleichen Menschenleben (natürlich nur theoretisch, klar) auf dem Altar des unbestrittenen eigenen Notwehrrechts geopfert werden? Angesichts der vielen erwähnten Gesetze sollte man auch vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass die Einschränkung des Notwehrrechtes durch die EMRK durchaus diskutiert wird.
30.08.2007 23:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von flowb

wo is eigentlich deine quelle zum thema "mehr familienmitglieder als einbrecher werden erschossen"? oder hab ich die nur überlesen?



Die wollte er doch selber haben?


dazwischenposter sind toll
30.08.2007 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timo

Russe BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Timo

fazit des abends: waffenthread tendenziell angenehmer als autothread



Liegt aber eventuell auch daran, dass Du hier (nach ein paar kleineren Anlaufschwierigkeiten) immerhin diskutiert hast, anstatt nur gefrotzelt, oder? Augenzwinkern



Naja dann noch ein einziges mal für heute.

Im Autothread hab ich auch Argumente gebracht. Die wurden da nur geflissentlich von den meisten Usern übersehen, denen es mehr Spaß macht leute niederzumachen.

Und flowb, mein ganz spezieller Forenfreund, diese Information stammt aus Bowling for Columbine.

-Innerlicher Aufschrei einiger Mitleser-

Ja ich weiß, Michael Moore ist ein Linkspopulist und auch mit der Wahrheit ab und zu auf Kriegsfuß. Aber er hat es sehr ausdrücklich so gesagt, wie ich mich zu erinnern meine, und ich glaube ihm das jetzt einfach mal so, weil die Info halt sehr offen und nicht subtil rübergebracht wurde und ich auch noch nichts gegenteiliges gehört/gelesen habe (zB in der Moore kritischen Doku "Manufacturing Dissent")
30.08.2007 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
...hat mich das schon echt gut geprägt und ich bin übervorsichtig...



Extreme Erlebnisse prägen Leute jeglichen Alters.

Die Art und Richtung der Prägung ist halt ganz individuell und dabei zumindest teilweise vom Alter abhängig.

 
Zitat von ]N-Squad[Crow
Was mich wirklich interresiert, ist, ob einer von euch sowas erlebt hat.



In dieser (quasi absolut passiven) Rolle ohne grosse Chancen, die Situation von vorneherein zu vermeiden, glücklicherweise nicht. Lagebedingt hatte ich da zumindest etwas Kontrolle und Einfluss auf Situation und Ausgang (Deeskalation, Wahl von Mitteln, Verfügbarkeit von Unterstützung)

Aber die Erlebnisse einiger (bisher glücklicherweise für beide Seiten weitgehend langzeitfolgenlos gebliebene) kritischen Situationen haben mich durchaus verändert, das habe ich mehr oder minder deutlich gemerkt. Allerdings verändern auch Training und Ausbildung Wahrnehmung, Verarbeitung und Einstellung, das geht Hand in Hand.

Früher habe ich die Reaktion auf eine Extremsituation natürlich mehr als heute gemerkt, zumal ein gewisser "Gewöhnungseffekt" dazukommt, der bei einem "Normalbürger" (zumindest ausserhalb sozialer Brennpunkte) vielleicht nicht in der Form eintritt.
30.08.2007 23:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Pluck
mit einer Lässigkeit sondergleichen Menschenleben (natürlich nur theoretisch, klar) auf dem Altar des unbestrittenen eigenen Notwehrrechts geopfert werden



Ah - und wo finde ich diese "Lässigkeit sondergleichen"?

Zumindest ohne sie zwanghaft hineininterpretieren zu müssen?


 
Zitat von Pluck

Angesichts der vielen erwähnten Gesetze sollte man auch vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass die Einschränkung des Notwehrrechtes durch die EMRK durchaus diskutiert wird.



Jupp, es wird auch durchaus diskutiert, den Mars zu besiedeln, gleich nach dem Mond.

Ganz ehrlich, wenn irgendwelche weltverbessernde Gutmenschen der Meinung sind, bar jeden Sinns und Verstandes Grundrechte zu nehmen, dann kann, will und werde ich das nicht ernst nehmen. Der Gesetzgeber sieht das hoffentlich (und wahrscheinlich) genauso.

Leider sind die, die soetwas vorschlagen und diskutieren zu 90% so realitäts- und weltfremd in ihrer behüteten kleinen Welt, dass sie die tatsächlichen Folgen ihrer Vorschläge nur zu leicht aus den Augen verlieren (wenn sie sie denn jemals gesehen haben)...
31.08.2007 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pluck

Russe BF
 
Zitat von John Mason

mein Jagdausbilder sagte damals mit vorsichtigen Worten;
sollten sie in eine Notwehrsituation kommen, machen Sie es richig, dann steht hinterher nicht Aussage gegen Aussage. Augenzwinkern

Dass er mich bedroht hat kann er ja dann nicht mehr abstreiten, das einzig komplizierte wäre einen Schuss in den Rücken mit Notwehr zu erklären peinlich/erstaunt




 
Zitat von Carlos Hathcock

Die taugen dann aber wenig zum Zeugen der Gegenseite. Ausser natürlich um zu bestätigen, was für ein lieber und friedlicher Mensch der Einbrecher eigentlich war, und das eigentlich die Gesellschaft die Schuld an allem trägt... peinlich/erstaunt




 
Zitat von John Mason

außerdem wenn jemand bei mir einbricht ist mir das ziemlich latte ob der frau und Kind zuhause hat. peinlich/erstaunt



Das war mir schon ein wenig zu schnoddrig formuliert. Mist, nun muss ich mich wohl als "Gutmensch" beschimpfen lassen.

Zu Deinem "EMRK-Mars-Vergleich" sage ich lieber nichts, doch Du solltest dich als Nicht-Jurist da vielleicht ein wenig zurückhalten. Ist eigentlich nicht dein Stil, wie ich dich kenne.
31.08.2007 0:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Und Du bist Jurist?
31.08.2007 0:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pluck

Russe BF
Volljurist
31.08.2007 0:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Rechtsassessor klingt doch viel Schwungvoller. Jeder schimpft sich Volljurist.
31.08.2007 0:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2007 13:07:24 Garth hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 23:24:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum