Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Am letzten Wochenende fand in Laubus Eschbach ein kleines "Cutting In" statt.

Anhand von gerollten Reisstrohmatten sollte die Schnittfähigkeit verschiedener Blankwaffen getestet werden.

Zum Einsatz kamen verschiedene japanische Klingen, ein Zweihänder geschmiedet in Tschechien, ein langes Messer der Firma Albion sowie ein Spatha aus Leo-Damast aus der Schmiede von Markus Balbach. Geschnitten wurden Matten die den menschlichen Hals sowie diverse andere Körperstellen simulieren sollten. Als Aufwärmübung: mit Wasser gefüllte TetraPaks cutten sodass kein Wasser austreten sollte.

Hier nun die ersten Fotos. Weitere und Videos folgen in den nächsten Tagen. Zudem habe ich noch Bilder vom Schloss Braunfels und dem deutschen Klingenmuseum in Solingen beigefügt.



pOT, we have a problem Fotos wollen grad net. Dummes Forum Wütend Die restlichen kommen gleich...Warum klappt der scheiss net? GNA!



Cron
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 20.08.2007 13:49]
20.08.2007 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Cutting in Augenzwinkern
Bei uns hat mal n Mädel aus dem Verein geheiratet und wir standen vor der Kirche und anstatt nem Baumstamm durchzusägen hat sie auch ne Bambusmatte durchgeschnitten. Sah sehr stylish aus mit dem Brautkleid =)
20.08.2007 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Scheiss Fotos.

Also im Brautkleid schockt schon. Gibts davon Fotos? Breites Grinsen
20.08.2007 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Scheiss Fotos.

Also im Brautkleid schockt schon. Gibts davon Fotos? Breites Grinsen


Hab ich leider nicht auf dem PC, kann kann mal gucken ob ich sie irgendwie organisieren kann fröhlich
20.08.2007 13:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von 2Pac

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Scheiss Fotos.

Also im Brautkleid schockt schon. Gibts davon Fotos? Breites Grinsen


Hab ich leider nicht auf dem PC, kann kann mal gucken ob ich sie irgendwie organisieren kann fröhlich



Mach mal. Coole Aktion Breites Grinsen
20.08.2007 13:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mountainbiker

http://sig.megapass.net/club/home1/archives/ALBUM/4644_photo.gif
ffffshhhhhhhht fsshhhhhhhhhhhht

Chinesische Produktion!



Eine Quin-Orgel!

Wobei das jetzt auch einfach nur ein Verbundfeuerwerk sein könnte :P

[e²] Darn! Ein .gif.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 20.08.2007 14:00]
20.08.2007 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Netghost

Da es hier ja scheinbar zwei Fechter gibt: Wenn ich was anderes lernen will als Degen/florett und Katana. an wen wende ich mich da? Also Zweihänder, Kurzschwert, Katzbalger...Hab schon im Netz gesucht es gibt da aber gerade mal Drei "schwertmeister". Sollte ich trotzdem zu einem Fechtverein?



Derartige Waffen gibts beim Sportfechten nicht. Gibt afaik einige reenactment-Truppen die sowas Schaupkampfmässig betreiben. Das Problem an diesen Waffen ist, dass du damit wohl nie nen ernsthaften Wettkampf machen kannst weil die Verletzungsgefahr viel zu hoch ist - drisch mal mit nem Beidhänder auf einen ein und der kriegts ab - da hilft dem auch keine Schutzkleidung mehr was, dem brichst du die Gräten.

Gibts afaik auch eher selten dass mit solchen Dingern gearbeitet wird. Du könntest mal in nem speziellen Kampfkunstforum nachfragen, da kann dir sicher wer helfen.

Beispielsweise http://www.kampfkunst-board.info/ oder http://www.kampfkunstforum.de/



Das man mit einem ungeschärften Zweihänder leute töten kann weiß ich. das kranke daran ist solange sie nicht geschliffen sind braucht man laut aussage der Pol und des Ordnungsamtes keinen Waffenschein oder dergleichen dafür. nur führen in der öffentlichkeit ist nicht gut.
Danke für die Foren...Danke für die Links, es deucht mich das ich dort schonmal war allerdings weiterzog da ich bei solchen boards eher an Karate, Judo etc. denke. Ich werd mal dort fragen thx.

Hintergrund der ganzen geschichte ist das ich mir eine Ketterüstung baue, zu der abschließend auch ein Langschwert oder eineinhalbhänder gehören soll. Da die Rüstung so aufgebaut sein soll das man damit auch Schaukämpfe machen kann und ich dann auch das Schwert dazu tragen will wäre es irgendwie doof wenn ich es nicht benutzen könnte.
20.08.2007 14:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
In den geposteten Foren wird dir auf jedenfall weitergeholfen. Gibt einige Gruppen in Deutschland die sich mit Mittelalterlichen Schwertkampf beschäftigen.

Was mich reizen würde: Einhänder oder Rapier. *rrr*
20.08.2007 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe Cron. Aber ich war wirklich fertig vom Zeltlager und die paar Stunden, die ich zu Hause war musste ich im Garten schneidend und mähend verbringen. Da hatte ich kaum Zeit für irgendwas!
20.08.2007 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Kein Ding Mounti Bin in den Herbstferien wohl nochmal unten. Aber schöne Gegend, muss man sagen. Aber wirklich: ohne Auto ist man verloren Breites Grinsen
20.08.2007 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Netghost, auf fast jedem Mittelaltermarkt solltest Du ein paar Leute treffen die sowas schon gemacht haben, die können Dir weiterhelfen. Wenn Du auf nem Markt mal ein rot-gelbes Zelt siehst mit nem roten Schild mit Stier drauf, dann frag da mal an, der Typ baut Rüstungen in verflixt guter Qualität, unter 2mm Stahl wird da nix verwendet.
Ist auch notwendig wenn man sich mal etwas mehr dengeln möchte.
Achja, das Wichtigste im Umgang mit Schaukampfwaffen ist zu lernen, wie man einen Schlag kurz vorm Gegner ABSTOPPT!
Sicherheit geht da vor Show, ausser bei einigen osteuropäischen Freunden weshalb die bei einigen offenen Turnieren in D auch nicht so gern gesehen werden (nicht falsch verstehen, sind liebe Kerls, ich kenn n paar persönlich, aber die haben halt eine andere, rauhere Einstellung zum Kampf. Und stoppen nicht.).

Wers hart mag sollte nach Tannenberg gehen. Siehe auch die Wiki-Seite über Reenactment:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment

Und ja, die reiten da wirklich in die Schlacht. Alle etwas liebenswert bekloppt da drüben Breites Grinsen
Nur findet man auf der Seite des Deutschritterordens meist kaum einen der deutsch spricht *fg*


@Cron: Willst Du einen Einhänder im Reenactment-Bereich führen oder eine scharfe Klinge?
Für ersteres kann ich Dir nur empfehlen in der Kombination mit einem Schild zu trainieren, bist damit auf jeden Fall den meisten anderthalbhänder-Trägern überlegen, alleine durch Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Außer der Gegner hat seinen Tallhofer sehr gut studiert.
Was die Schwertauswahl angeht: Mittelaltermärkte. Und dort verstärkt nach Schmieden aus Tschechien Ausschau halten. Für einen guten Einhänder kann man 200 Euro einplanen, aber dann bekommt man bereits richtig schön ausbalancierte Waffen.
21.08.2007 8:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Reenactment interessiert mich eigentlich nicht. Freikampf, als Studium der Fechtkunst. Scharfe Waffen sind da eher sekundär.
Dass mit Schild wäre wohl die logischste Sache.

Zu den Tschechischen Schmieden: manche sind wirklich ziemlich gut für dass PreisLeistungsverhältnis. Nur manchmal sind die Dinger arg schwer und kopflastig. Net so der Bringer Augenzwinkern
21.08.2007 10:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Tag der offenen Tür
im September finden für alle Luftfahrtinteressierte 2 nette Veranstaltungen statt:

  • 16.09. Tag der offenen Tür bei der WTD 61, Manching => mehr Infos
  • 29.09. Tag der offenen Tür beim LTG 61, Landsberg => mehr Infos


Vielleicht trifft man sich dort.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 23.08.2007 21:22]
23.08.2007 21:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Bezüglich der Frage zu den 98k des Wachbatallions im alten Thread:

So wie es derzeit aussieht, bin ich nächste Woche zu Gast beim Wachbatallion. Mal sehen, ob sich nicht eine Gelegenheit zur Visite der Waffenkammer organisieren lässt.





WO SIND DIE BILDER!!!1
23.08.2007 21:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Die Woche ist noch nicht vorbei, oder? Augenzwinkern
23.08.2007 21:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [DtS]Treblig

im September finden für alle Luftfahrtinteressierte 2 nette Veranstaltungen statt:

  • 16.09. Tag der offenen Tür bei der WTD 61, Manching => mehr Infos


Vielleicht trifft man sich dort.




Ist das schon wieder 5 Jahre her? Krass.
Reizen würd mich das sehr, nur zeitlich ist das etwas ungünstig, Mist verdammter. War aber toll vor 5 Jahren!



Treb, da quatschen wir am Wochenende nochmal drüber.
23.08.2007 21:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Die Woche ist noch nicht vorbei, oder? Augenzwinkern



traurig
23.08.2007 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zurück.

Leider hatte sich meine Kamera unerlaubt von der Truppe entfernt. Bilder daher später, habe mir vor Ort jemanden mit was Digitalem "ausgeliehen".

Auf jeden Fall stand ich vorhin in einer der Waffenkammern des WachBatl und habe neben drei Deko-/Salut-98K (für Verlosungen/Andenken) gut 60-80 scharfe, funktionsfähige 98K gesehen und einige davon in der Hand gehabt. Wie mit den Dingern umgegangen wird und viele davon aussehen, würde das Herz eines jeden Sammlers bluten lassen. aber zumindest ist diese Art der Waffenvernichtung um einiges schneidiger als ein Shredder oder eine Presse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 25.08.2007 2:55]
25.08.2007 2:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Mountainbiker


ffffshhhhhhhht fsshhhhhhhhhhhht

Chinesische Produktion!



moep falsch, Koreanische !
25.08.2007 7:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Carlos Hathcock

aber zumindest ist diese Art der Waffenvernichtung um einiges schneidiger als ein Shredder oder eine Presse.



Aber nicht unbedingt leiser...

*DA! JE! Ü!*
*ACHTU! PRÄS! DA! GE!*

Wachbataillion-Neusprech ist schon lustig Breites Grinsen
25.08.2007 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Zurück.

Leider hatte sich meine Kamera unerlaubt von der Truppe entfernt. Bilder daher später, habe mir vor Ort jemanden mit was Digitalem "ausgeliehen".

Auf jeden Fall stand ich vorhin in einer der Waffenkammern des WachBatl und habe neben drei Deko-/Salut-98K (für Verlosungen/Andenken) gut 60-80 scharfe, funktionsfähige 98K gesehen und einige davon in der Hand gehabt. Wie mit den Dingern umgegangen wird und viele davon aussehen, würde das Herz eines jeden Sammlers bluten lassen. aber zumindest ist diese Art der Waffenvernichtung um einiges schneidiger als ein Shredder oder eine Presse.




Haste mir einen Karabiner mitgebracht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 25.08.2007 11:12]
25.08.2007 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Colt Government in .45ACP, SIG Sauer P226 in 9mm Luger und 98K in 30-06 und deutschem Stecher war meine Prüfungswaffe diese Woche
25.08.2007 12:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wachbataillion-Neusprech ist schon lustig Breites Grinsen



Nein. Ganz und gar nicht.
25.08.2007 12:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Hadouken

Haste mir einen Karabiner mitgebracht?



Die Teilekiste war noch nicht ganz voll...
25.08.2007 12:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Hadouken

Haste mir einen Karabiner mitgebracht?



Die Teilekiste war noch nicht ganz voll...





traurig


Hast Du noch Bilder? peinlich/erstaunt
28.08.2007 11:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bekomme ich hoffentlich bald zugeschickt.

Offenbar hat der geliehene Fotograf keinen Internetzugang... mit den Augen rollend
28.08.2007 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Doofe Frage vielleicht, aber was wäre, wenn man als Jäger mit nem K98 ankommen und jagen wollen würde? peinlich/erstaunt

Ist das verpöhnt, verboten oder einfach nur doof? peinlich/erstaunt
28.08.2007 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Nix von alle dem.
28.08.2007 13:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Also ich meine die Version:




nicht die:


28.08.2007 13:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Hadouken

Doofe Frage vielleicht, aber was wäre, wenn man als Jäger mit nem K98 ankommen und jagen wollen würde? peinlich/erstaunt

Ist das verpöhnt, verboten oder einfach nur doof? peinlich/erstaunt


Wenn Du damit triffst, dann ist das alles okay. Für Distanzen ist das nicht das Ultimative, auch für einen gescheiten Schuss auf flüchtiges Wild würde ich doch andere Zielhilfen nehmen (Drückjagdschiene, Rotpunkt...).

Nicht weil man mit Kimme und Korn nichts treffen könnte, aber im Rahmen der Waidgerechtigkeit wäre es sinnvoll es nicht unbedingt damit zu versuchen und einen sauberen Schuss anzutragen.
Nun, was ist Waidgerechtigkeit? Eine Art Codex für Jäger. Daraus hier wichtig: "Dem Wild unnötige Qualen ersparen.". Also so schiessen, daß das Wild so sicher wie möglich sofort verendet.

Der Schaft ist absolut Dir überlassen. Da ist erlaubt, was gefällt und gut, was sinnvoll ist (z.B. Gummierungen oder Fischhaut). Und über 8x57I oder 8x57IS kann man nun streiten, es sei denn, Du gehst nur auf starkes Hochwild. Da wird Dir jeder Stammtischler bestätigen: reicht dicke aus! Aber ein Reh z.B. kannst Du beim falschen Geschoss danach wegwerfen. Zuviel Wildpret geht kaputt, wenn man unglücklich trifft/Pech hat. Aber das steht alles auf einem anderen Tablett.

In Sachen "verboten": es gibt für Schalenwild (Sau, Rotwild, etc...) eine Forderung für Büchsenpatronen (Kaliber 6,5 und eine Mindest-E100 von 2000J), für Rehwild und Seehunde gibt es nichtmal ein Mindestkaliber, aber eine Mindest-E100 von 1000J. Also vom Kaliber passt das definitv. Für Mitteleuropa nahezu überdimensioniert.
28.08.2007 17:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2007 13:07:24 Garth hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 23:24:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum