Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
also n Rückstossdämpfer. me ftw peinlich/erstaunt
15.08.2007 10:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

also n Rückstossdämpfer. me ftw peinlich/erstaunt



Achte dich mal bei unserem Stgw, da sind die Öffnungen z.b. auch nur in der oberen Hälfte angebracht damit die Luft, die dort mit Hochdruck entweicht, gleichzeitig auch den Lauf wieder nach unten presst Augenzwinkern
15.08.2007 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...und gleichzeitig die Schusssignatur reduziert, indem kein (bzw. merklich weniger) Staub unter der Mündung aufgewirbelt wird.

Ist beim M16 z.B. genauso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 15.08.2007 11:22]
15.08.2007 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

...und gleichzeitig die Schusssignatur reduziert, indem kein (bzw. merklich weniger) Staub unter der Mündung aufgewirbelt wird.

Ist beim M16 z.B. genauso.



Kenn doch nichts anderes als meine SIG :P
15.08.2007 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
 
Zitat von Sabberlatz

Kenn doch nichts anderes als meine SIG :P



warum auch, man orientiert sich schliesslich nicht nach unten Breites Grinsen
15.08.2007 11:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Happy Carcass

Zum Mannstoppen natürlich. Wird das Geschoss nicht abgebremst, ist es so schnell, dass es die getroffenen Person gar nicht merkt und weiter rennt. Außerdem besteht bei langsamen Geschossen nicht die Gefahr, dass Unbeteiligte durch einen Durchschuss verletzt werden. So'n Teil kommt demnächst auf Polizeifahrzeuge.



Oha, was nen Unsinnn.

Es gibt keine Geschossbremsen oder irgendetwas in der Art. Es gibt die von Carlos mit Bildern illustrierten Mündungsbremsen, die wie beschrieben den Rückstossimpuls der Waffe mindern.

Will man langsamere Geschosse verändert man die Ladungen und/oder die Geschossgewichte. Wichtig zum Beispiel bei Schalldämpferanwendungen.

Das was du meinst ist etwas ganz anderes. Da kommt es auf die Ernergieabgabe eines einschlagenden Geschosse in einem Körper an.
Um diese zu erhöhen verändert man den Geschossaufbau dahingehend das sich das Geschoss verformt, damit sich der Querschnitt vergrössert und mehr Energie ans umliegende Gewebe abgegeben werden kann. (Gaaaaanz grob umschrieben, zum Thema Geschossaufbau wurden mehrere Bücher geschrieben, viele forschen daran und noch niemand hat den Stein der Weisen gefunden.)
15.08.2007 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Happy Carcass

Zum Mannstoppen natürlich. Wird das Geschoss nicht abgebremst, ist es so schnell, dass es die getroffenen Person gar nicht merkt und weiter rennt. Außerdem besteht bei langsamen Geschossen nicht die Gefahr, dass Unbeteiligte durch einen Durchschuss verletzt werden. So'n Teil kommt demnächst auf Polizeifahrzeuge.



Oha, was nen Unsinnn.



Deswegen auch der -Smilie.
15.08.2007 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008


Amis. Genausogut wie der MG34 Umbau auf AR15 Basis.

15.08.2007 12:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
könnt mich kringeln fröhlich
15.08.2007 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Happy Carcass

 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Happy Carcass

Zum Mannstoppen natürlich. Wird das Geschoss nicht abgebremst, ist es so schnell, dass es die getroffenen Person gar nicht merkt und weiter rennt. Außerdem besteht bei langsamen Geschossen nicht die Gefahr, dass Unbeteiligte durch einen Durchschuss verletzt werden. So'n Teil kommt demnächst auf Polizeifahrzeuge.



Oha, was nen Unsinnn.



Deswegen auch der -Smilie.




Den hab ich glatt übersehen. Aber hier wundert mich ehrlichgesagt gar nichts. Breites Grinsen
15.08.2007 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://img523.imageshack.us/img523/313/kns9nt4.jpg



hier stand nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meick am 15.08.2007 13:02]
15.08.2007 13:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Verwendet die Polizei, um umstehende zu schützen nicht Munition mit einer Kunststoff Spitze, die die Geschossenergie sofort abbremmst ?
15.08.2007 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
galileo geguckt? mit den Augen rollend
15.08.2007 14:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
jop. war letztens bei irgend ner kabel1 reportage zu sehen.
normale kugeln durchschlugen 2 balistikgelblöcke inklusive knochen, die mit plasikspitzen blieben im 1ten block stecken.
15.08.2007 14:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
böse gucken
 
Zitat von da gig

Kabel 1



Die Mythbuststers sind nich Kabel 1.


Und nein ich wusste es auch schon vorher da ich Connections zur Polizei hab Breites Grinsen
15.08.2007 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
war nicht Mythbusters.
war über die P99 als Polizeipistole und irgendwas mit justin Timberlake...

so genau schau ich mir das gar nichtmehr an, aber ging halt über waffen deshalb mal ton angemacht. Breites Grinsen
15.08.2007 14:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Cal .50 BMG

Dann lass mal hören wobei.


Unglückliche Formulierung in der Nacht. Eigentlich solle das eher in Richtung je schneller ungleich desto besser gehen.
15.08.2007 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von LiTTl3_BuLL3T

Verwendet die Polizei, um umstehende zu schützen nicht Munition mit einer Kunststoff Spitze, die die Geschossenergie sofort abbremmst ?



Die Kunststoffspitze bremst überhaupt nix.

Was die Kungststoffspitze macht, ist die Hohlspitze abzudecken, damit die Patrone genauso zuverlässig zugeführt wird und einen guten ballistischen Koeffizienten (-> Ogive ist aerodynamischer als eine Hohlspitze) hat. Ausserdem sorgt sie für ein recht gleichmässiges Erweitern der Hohlspitze (Messing-Vollgeschoss mit Hohlspitze, nicht Geschossmantel mit Bleifüllung und Hohlspitze, daher keine bis kaum Sekundärprojektilbildung).
15.08.2007 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Mein Vater hatte mir vor längerem mal die "neue" Munitionsart der Polizei gezeigt. Er hatte das so erklärt, dass das Geschoss sich im Ziel aufpilzt, der Angeschossene eine andere Kraft erfährt und das Ziel dadurch zum stehen bringt -> Mannstoppmunition. Hatte mir das so vorgestellt, dass man hierbei eher einen richtigen Schlag verspürt, als bei einem Geschoss, welches glatt durchgeht.

Bei gängiger Munition könnte es zu leicht zu einem Durchschuss kommen, welcher dann Unbeteiligte verletzten könnte. Auch könnte das Ziel sich manchmal noch halbwegs munter weiterbewegen.

So hab ich es mal verstanden.
15.08.2007 17:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Pfeil
Mal 'ne Frage: Sind Quarzsand Handschuhe überhaupt in Deutschland verboten? Ich mein, dass sind ja sozusagen die aktuellen Schlagringe, welche aber verboten sind.

Frag nur so aus reiner Interesse, da ich heute z.b. schon wieder Leute damit gesehen habe.
15.08.2007 21:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Happy Carcass

Mein Vater hatte mir vor längerem mal die "neue" Munitionsart der Polizei gezeigt. Er hatte das so erklärt, dass das Geschoss sich im Ziel aufpilzt, der Angeschossene eine andere Kraft erfährt und das Ziel dadurch zum stehen bringt -> Mannstoppmunition. Hatte mir das so vorgestellt, dass man hierbei eher einen richtigen Schlag verspürt, als bei einem Geschoss, welches glatt durchgeht.

Bei gängiger Munition könnte es zu leicht zu einem Durchschuss kommen, welcher dann Unbeteiligte verletzten könnte. Auch könnte das Ziel sich manchmal noch halbwegs munter weiterbewegen.

So hab ich es mal verstanden.


durch das aufpilzen wird mehr energie pro cm abgegeben, gleichzeitig ist die wundhöhle größer als bei normalen vollmantelgeschossen, wodurch das getroffene ziel eher bewusstlos wird
15.08.2007 21:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
wohl eher eher stirbt...
15.08.2007 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Shooter

wohl eher eher stirbt...


innere verletzungen mit dem zeug (organe) kannste zu flicken grad vergessen.
15.08.2007 22:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
muss ja net gleich n torso-treffer sein, im bein isses sicherlich auch net viel angenehmer, wenns dir den knochen zerhaut
und ich sage bewusst "ausser gefecht setzen", nicht "töten", weil das nicht im vordergrund steht, carlos würde das genauso sagen
15.08.2007 22:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von MUR.doc

muss ja net gleich n torso-treffer sein, im bein isses sicherlich auch net viel angenehmer, wenns dir den knochen zerhaut



Wie wurde uns doch mal beigebracht (Lang ists her, keine Garantie auf Genauigkeit mit den Augen rollend )

"Ein Gebrochener Oberschenkelknochen kann bis zu 10 Liter Blutverlust ins Muskulaturgewebe bedeuten"
Mata halt...
"Im Körper sind doch nur ~7 Liter?!"
"Sie sehen das Problem?" Breites Grinsen
15.08.2007 22:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Breites Grinsen
15.08.2007 23:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...


16.08.2007 21:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Der will bestimmt das Lagerfeuer anmachen! peinlich/erstaunt
16.08.2007 21:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://img.photobucket.com/albums/v123/ben51925/50bmghandgun.jpg



Ist das ein Fake, oder wieso steht der da so locker, als wenn nichts wär? Oder kommt der Rückstoß der Waffe erst später?
16.08.2007 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Durch den kurzen Lauf geht viel Energie verloren. Dazu auch noch die Mündungsbremse.
16.08.2007 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 14 ( Mit Ernst und Verstand. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2007 13:07:24 Garth hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2007 23:24:40 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum