Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Smart im Ansaugtrakt! Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
korrigiert
¤: gnarf
müsste eigentlich arbeiten Breites Grinsen

final
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 07.09.2007 11:01]
07.09.2007 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von pesto

korrigiert
¤: gnarf
müsste eigentlich arbeiten Breites Grinsen


Ich meinte eigentlich das dickgedruckte "SERIENAUSSTATTUNG" und nicht den kleinen Pfeil am Rand. Breites Grinsen
07.09.2007 11:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
jaja..habs auch gesehn
07.09.2007 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Stimmt, irgendwann fahren wir alle T3 als Alltagsauto, nen Probe zum Spaß und träumen von nem 205 Rally zum heizen fröhlich



07.09.2007 11:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Frage
Mal ne Frage zum Öl:

Bei mir im Motorraum hängt so ein Ölzettelchen drin. Das Kreuz ist geamcht bei:

5W-30 Longlife Super Synthetic
ACEA A3, B3, B4
GM-LL-A-025
GM-LL-B-025


Ich nehme mal an die GM-Nummern sind die "Teilenummern" für das Öl bei Opel. Mein Vater hat im Keller ein 5W-40 Öl aufdem steht "ACEA A3, B3, B4". Schließe ich jetzt messerscharf richtig, daß ich das bei mir draufkippen kann? Ist zwar "Baumarktöl" und hat ne andere Viskosität, aber das sollte ja nicht schlimm sein, oder? Laut Aufkleber ist das Teil auch für MB- VW und BMW LongLife geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.09.2007 11:14]
07.09.2007 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
mb und vw bauen auch sprinter und caddy...peinlich/erstaunt
*runs
07.09.2007 11:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Natanael85

Bitte Fotos von den Sonnenblenden...




Da ist ein Rollo drin Breites Grinsen



Eher ein Innenhimmel der von der dicke wie ein normaler ist und die Sonnenblenden ganz normal dran gemacht sind. Fotos davon mach ich vielleicht die Tage mal!

Gewichtsmässig ist der GTC mit Panorama nicht schwerer als der normale GTC. Das gleicht sich aus Augenzwinkern


 
Zitat von Cubic

Heizt sich bei so einer WSS das Auto im Sommer nicht noch extremer auf?



Dafür hab ich ja die Klimatisierungsautomatik und den vorziehbaren Innenhimmel.

Die Klimatisierungsautomatik misst mit einem Sensor die Wärmeeinwirkung auf den Innenraum und regelt dementsprechend nach damit die Teperatur dauerhaft konstant bleibt. Ausserdem hat die Anlage einen Luftgütesensor der die hereinkommende Luft misst und wenn nötig auf Umluft umschaltet

Ich mag technischen Schnickschnack :P

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Mal ne Frage zum Öl:

Bei mir im Motorraum hängt so ein Ölzettelchen drin. Das Kreuz ist geamcht bei:

5W-30 Longlife Super Synthetic
ACEA A3, B3, B4
GM-LL-A-025
GM-LL-B-025


Ich nehme mal an die GM-Nummern sind die "Teilenummern" für das Öl bei Opel. Mein Vater hat im Keller ein 5W-40 Öl aufdem steht "ACEA A3, B3, B4". Schließe ich jetzt messerscharf richtig, daß ich das bei mir draufkippen kann? Ist zwar "Baumarktöl" und hat ne andere Viskosität, aber das sollte ja nicht schlimm sein, oder? Laut Aufkleber ist das Teil auch für MB- VW und BMW LongLife geeignet.



Ich würde nur das von Opel vorgesehene Öl reinkippen, also 5w-30, da das 5w-40 kein Longlife Öl ist und dem Motor schaden kann. Dann kann auch die Garantie erlischen wenn die das merken...

Ich würds lassen!

200ml zum draufkippen würde allerdings gehen, aber mehr würd ich nicht empfehlen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.09.2007 11:32]
07.09.2007 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Mal ne Frage zum Öl:

Bei mir im Motorraum hängt so ein Ölzettelchen drin. Das Kreuz ist geamcht bei:

5W-30 Longlife Super Synthetic
ACEA A3, B3, B4
GM-LL-A-025
GM-LL-B-025


Ich nehme mal an die GM-Nummern sind die "Teilenummern" für das Öl bei Opel. Mein Vater hat im Keller ein 5W-40 Öl aufdem steht "ACEA A3, B3, B4". Schließe ich jetzt messerscharf richtig, daß ich das bei mir draufkippen kann? Ist zwar "Baumarktöl" und hat ne andere Viskosität, aber das sollte ja nicht schlimm sein, oder? Laut Aufkleber ist das Teil auch für MB- VW und BMW LongLife geeignet.



Das ist einfach die dazugehörige GM/Opel Norm wie eben BMW Longlife. Ne Teilenummer ist das nicht. Draufkippen kannst du es, prinzipiell ist jedes halbwegs aktuelle Öl mischbar.
Die ACEA Normen sidn erfüllt, das sollte Mindestanforderung sein. Thoertisch ist das 5w-40 sogar "besser" weil etwas hochtemperaturstabiler. Für dich wohl nicht ganz so wichtig.
07.09.2007 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das Geraffel hat jede Klimaautomatik...
07.09.2007 11:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Geraffel hat jede Klimaautomatik...



Nein!

Die Klimaautomatik bei Opel hat sowas nicht! Die Klimaautomatik im Audi A4 BJ 2005 von meiner Ma ebenfalls nicht! Der Sensor sitzt auf dem Armaturenbrett vor der Scheibe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.09.2007 11:31]
07.09.2007 11:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aber so ziemlich jede.
07.09.2007 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Luftgüte- und Solarsensor? Das denk ich aber schon. Zumindest bei BMW, Mercedes und Audi.
07.09.2007 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Luftgüte- und Solarsensor? Das denk ich aber schon. Zumindest bei BMW, Mercedes und Audi.



Den Solarsensor hat der Audi A4 wie gesagt nicht, obwohl der die 2-Zonen Klimaautomatik hat! Mata halt...
07.09.2007 11:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von DVS2XLC

Ich würde nur das von Opel vorgesehene Öl reinkippen, also 5w-30, da das 5w-40 kein Longlife Öl ist und dem Motor schaden kann. Dann kann auch die Garantie erlischen wenn die das merken...

Ich würds lassen!

200ml zum draufkippen würde allerdings gehen, aber mehr würd ich nicht empfehlen...




Aber es steht doch LongLife drauf?
07.09.2007 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Luftgüte- und Solarsensor? Das denk ich aber schon. Zumindest bei BMW, Mercedes und Audi.



Irgendwo muss der Premiumanspruch von Opel doch herkommen
07.09.2007 11:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von DVS2XLC

Ich würde nur das von Opel vorgesehene Öl reinkippen, also 5w-30, da das 5w-40 kein Longlife Öl ist und dem Motor schaden kann. Dann kann auch die Garantie erlischen wenn die das merken...

Ich würds lassen!

200ml zum draufkippen würde allerdings gehen, aber mehr würd ich nicht empfehlen...




Bitte gib keine technischen Hinweise mehr, danke.

btw. der 2001er A4 von meine Vater hatte auch beides. Bei Audi gibts die aut. Umluft aber nur in der Komfortklimaautomatik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 07.09.2007 11:36]
07.09.2007 11:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von DVS2XLC

Ich würde nur das von Opel vorgesehene Öl reinkippen, also 5w-30, da das 5w-40 kein Longlife Öl ist und dem Motor schaden kann. Dann kann auch die Garantie erlischen wenn die das merken...

Ich würds lassen!

200ml zum draufkippen würde allerdings gehen, aber mehr würd ich nicht empfehlen...




Aber es steht doch LongLife drauf?



Ich kenn das 5w-40 nicht als Longlife Öl, dann steh ich wohl auf dem Schlauch sorry!

Dann sollte das kein Problem darstellen, obwohl ich in der Garantiezeit trotzdem vorsichtig wäre. Für nen paa ml nachkippen sollte das aber gehen!
07.09.2007 11:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von DVS2XLC

200ml zum draufkippen würde allerdings gehen, aber mehr würd ich nicht empfehlen...


mit den Augen rollend
Ich glaube schon, dass du auch 224 ml draufkippen kannst.

Kein Plan von nix, aber messerscharfe Zahlen abgeben.
07.09.2007 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von DVS2XLC

Ich würde nur das von Opel vorgesehene Öl reinkippen, also 5w-30, da das 5w-40 kein Longlife Öl ist und dem Motor schaden kann. Dann kann auch die Garantie erlischen wenn die das merken...

Ich würds lassen!

200ml zum draufkippen würde allerdings gehen, aber mehr würd ich nicht empfehlen...




Bitte gib keine technischen Hinweise mehr, danke.



Oh nein, ich hab mich vertan, passiert ja sonst niemanden hier... mit den Augen rollend

 
Zitat von Levanturo

Ich glaube schon, dass du auch 224 ml draufkippen kannst.

Kein Plan von nix, aber messerscharfe Zahlen abgeben.



Was willst du? Selbst dir sollte klar sein das die 200ml eine circa Angabe waren...

Sowas dummes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.09.2007 11:38]
07.09.2007 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Geraffel hat jede Klimaautomatik...



Nein!

Die Klimaautomatik bei Opel hat sowas nicht! Die Klimaautomatik im Audi A4 BJ 2005 von meiner Ma ebenfalls nicht! Der Sensor sitzt auf dem Armaturenbrett vor der Scheibe.




Audi:
Komfortklimaautomatik
FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; verfügt über manuellen Umluftbetrieb, Schlüsselkennung, Staub- und Pollenfilter



Ne andere Automatik gibts im A4 nicht.
07.09.2007 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von DVS2XLC

Oh nein, ich hab mich vertan, passiert ja sonst niemanden hier... mit den Augen rollend



Du hast dich nicht vertan, du hast trotz komplettem Unwissens Ratschläge gegeben. Was ich schon fast "brainless" nennen würde.
07.09.2007 11:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Geraffel hat jede Klimaautomatik...



Nein!

Die Klimaautomatik bei Opel hat sowas nicht! Die Klimaautomatik im Audi A4 BJ 2005 von meiner Ma ebenfalls nicht! Der Sensor sitzt auf dem Armaturenbrett vor der Scheibe.




Audi:
Komfortklimaautomatik
FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; verfügt über manuellen Umluftbetrieb, Schlüsselkennung, Staub- und Pollenfilter



Ne andere Automatik gibts im A4 nicht.



Steht im Handbuch aber nichts von drin?! Hab ja extra mal die Tage nachgesehen traurig
Kann das sein dass das im nachhinein nachgerüstet wurde? Oder das Handbuch ist schmuh...
07.09.2007 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von DVS2XLC

Was willst du? Selbst dir sollte klar sein das die 200ml eine circa Angabe waren...




Nein! Erschrocken
07.09.2007 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Levanturo

 
Zitat von DVS2XLC

Oh nein, ich hab mich vertan, passiert ja sonst niemanden hier... mit den Augen rollend



Du hast dich nicht vertan, du hast trotz komplettem Unwissens Ratschläge gegeben. Was ich schon fast "brainless" nennen würde.



Dann lass mal deinen Vorschlag hören? Einfach alles reinkippen was da ist? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.09.2007 11:40]
07.09.2007 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Geraffel hat jede Klimaautomatik...



Nein!

Die Klimaautomatik bei Opel hat sowas nicht! Die Klimaautomatik im Audi A4 BJ 2005 von meiner Ma ebenfalls nicht! Der Sensor sitzt auf dem Armaturenbrett vor der Scheibe.




Audi:
Komfortklimaautomatik
FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger, fahrer- und beifahrerseitig getrennt vorwählbarer Regelung; regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; verfügt über manuellen Umluftbetrieb, Schlüsselkennung, Staub- und Pollenfilter



Ne andere Automatik gibts im A4 nicht.



Steht im Handbuch aber nichts von drin?! Hab ja extra mal die Tage nachgesehen traurig
Kann das sein dass das im nachhinein nachgerüstet wurde? Oder das Handbuch ist schmuh...



Kann auch sein, dass es 2005 noch zwei Automatiken gab.
07.09.2007 11:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von DVS2XLC

...da das 5w-40 kein Longlife Öl ist und dem Motor schaden kann. Dann kann auch die Garantie erlischen wenn die das merken...



Vertan? Blödsinn erzählt würde ich das eher nennen.
07.09.2007 11:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
...
 
Zitat von DVS2XLC

Dann lass mal deinen Vorschlag hören? Einfach alles reinkippen was da ist? mit den Augen rollend




Ok, pass auf:
Ich habe weder einen Opel, noch kenne ich das Öl.
Ich habe also keine Ahnung.

-> Ich halte die Fresse.
07.09.2007 11:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von DVS2XLC

...da das 5w-40 kein Longlife Öl ist und dem Motor schaden kann. Dann kann auch die Garantie erlischen wenn die das merken...



Vertan? Blödsinn erzählt würde ich das eher nennen.



Sorry das ich nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen hab wie du!

Schaden kann falsches Öl dem Motor nämlich sehr wohl. Zwar nicht sofort, aber auf dauer!
07.09.2007 11:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich dachte dass gerade der Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik dieses ganze automatische Gedöns ist. Mata halt...

/Also damit will ich sagen: Was ist das für eine Klimaautomatik die die Luft nicht automatisch regelt?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 07.09.2007 11:43]
07.09.2007 11:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
wenn ich von longlife auf normales öl wechseln würde, müsste die serviceanzeige umprogrammiert werden. hat der corsa sowas?
07.09.2007 11:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Smart im Ansaugtrakt! Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2007 21:00:15 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum