Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Roland the gunslingr

Russe BF
hat es nicht, das ist sozusagen Firmeneigenes Radio und kann überall im Gebäude empfangen werden.
10.11.2007 9:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich glaube es wurde schonmal erwähnt: Die Anstalt kann noch nicht ewig verlassen sein.

Die Radios geehen noch (Batterie!), der Beamer geht noch... also ich schätze es waren maximal 1,2 Tage, allerhöchstens ne Woche von der Vergiftung bis Chell aufwacht.
10.11.2007 12:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Lightspeed

Mich wunderts gerade, was für einen guten empfang das radio in der Tiefe dieser einrichtung hat.

Vielleicht ein Hauseigener Sender.
Quasi wie beim iTrip eines iPods.. wenn du die "goldene Frequenz" einschaltest, kannst du den quasi immer empfangen.
Goldene Frequenz ist eine nichtbesetzte.
10.11.2007 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ich glaube es wurde schonmal erwähnt: Die Anstalt kann noch nicht ewig verlassen sein.

Die Radios geehen noch (Batterie!), der Beamer geht noch... also ich schätze es waren maximal 1,2 Tage, allerhöchstens ne Woche von der Vergiftung bis Chell aufwacht.




Und wer hat dann den Moral-Kern eingebaut wenn alle abgehauen sind? Ich denke, das Institut wurde aus anderen gründen Spontan verlassen, zumal es ansonsten voller Leichen sein müsste, wenn die Vergiftung kurz vorher war.

Es kann ja sein, dass der 7h Krieg eben begonnen hat und sich alle schnell verpisst haben, dabei hat man Chell halt vergessen, aber GLaDOSseseses Routinen laufen weiter und somit das Experiment.
10.11.2007 13:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Wer sagt denn überhaupt, dass GLaDOS da die Wahrheit erzählt, mit dem Gas?
Nur, weil sie in dem Raum mit ihren "Armen" Gas hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch im ganzen Komplex verbreitbar ist.

Wäre mit dem Cake dann auch nicht das erste Mal, dieses Gelüge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.11.2007 13:33]
10.11.2007 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Bregor

1998 war egal wer G-Man ist, das mag sein, aber seit HL2 steht die Story, laut Laidlaw (hat er glaub ich irgendwo mal gesagt). Nun ist es sicher kein Problem die Story umzuschreiben, wie Laidlaw auch mal gesagt hat, der Plot muss sich der Technik anpassen...



Die Grobe Story steht. Die ändert sich auch nicht.
Laidlaw passt nur die Feinheiten an, wenn es wegen Gameplay kleinere änderungen gibt.

Das hat laidlaw so in etwa irgentwo mal gesagt, frag mich nicht wo. Das ist mindestens nen Jahr her.
10.11.2007 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das aendert ja nix dran, dass hier nicht das ein oder andere retconned wird, sprich weisse Flecken in der Story nachtraeglich erklaert werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 10.11.2007 14:12]
10.11.2007 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von i pwn n00bs

Wer sagt denn überhaupt, dass GLaDOS da die Wahrheit erzählt, mit dem Gas?
Nur, weil sie in dem Raum mit ihren "Armen" Gas hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch im ganzen Komplex verbreitbar ist.

Wäre mit dem Cake dann auch nicht das erste Mal, dieses Gelüge.



aber plausibel ists auf jeden fall, das gas könnte sich sehr gut durch die vielen belüftungssysteme ausbreiten

hm... 2 sachen sind gerade in meinen kopf gesprungen
(1) was für einen ursprungszweck hatte der raum mit den vielen türemn? (auf der flucht)
(2) wieso steht in dem Final-Kampf-raum eine verbrennungsanlage? außer für uns (is ja logisch) hat die doch keine weitere bedeutung? was wollen die da schon groß verbrennen?
storymäßig passts ja net so gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 10.11.2007 16:44]
10.11.2007 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

(2) wieso steht in dem Final-Kampf-raum eine verbrennungsanlage? außer für uns (is ja logisch) hat die doch keine weitere bedeutung? was wollen die da schon groß verbrennen?
storymäßig passts ja net so gut



Möglicherweise haben die Wissenschaftler beim einbauen der Persönlichkeitskerne keine Möglichkeit gehabt, diese zu *resetten* und mussten sie vernichten, wenn sie nicht die gewünschte Funktion erfüllten? Schließlich befinden sich im Kuchen-Keller jede Menge dieser *Kerne* - entweder haben die Wissenschaftler es wirklich geschafft, die Wesenszüge von Probanden in diesen Kernen zu speichern und an GLaDOS einzusetzen, oder es sind einfach unprogrammierte Basis-Kerne.

Wenn wir unsere Party-Submission-Position nicht verlassen hätten, wären wir laut GLaDOS wahrscheinlich auch dort gelandet... peinlich/erstaunt
10.11.2007 18:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Vielleicht ist es auch nur ein Mülleimer. Ich glaub nicht, dass der Raum früher so leer stand.
10.11.2007 19:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
oder vielleicht wirklich nur eine Testkammer, die etwas zu extrem war
10.11.2007 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wer wohl die Party-mitarbeiter sind...
10.11.2007 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Vielleicht sogar eine Teleporterkammer.
Als AS dann auf die neue Portaltechnologie umstieg wurde das alte Gerät einfach abgeschaltet. Später wurde dann GlaDOS druntergesetzt. Nachdem die Anlage verlassen wurde, nahm GLaDOS den Teleporter wieder in Betrieb.
Nachdem wir ihr dann alle Kerne abgenommen hatten, aktivierte sie den Teleporter um uns an die Oberfläche zu bringen.
Das sie dabei draufgehen würde wusste sie und hat Vorbereitungen getroffen, um sich selbst wieder zusammenzubauen.
10.11.2007 23:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
aber sie wurde doch auch nach oben teleportiert, obwohl sie in AS bleiben wollte? es liegen überall trümmer herum

¤: ach, mom, in dem Cake raum war auch ne Klaue, die sie als bau-hilfe benutzen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 10.11.2007 23:34]
10.11.2007 23:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mein ich ja. Nur frag ich mich, warum eine solche Anlage dann nicht komplett vom Netz genommen wurde.
Faulheit oder Geplant?

PS: Hab gar nicht auf die Uhr geschaut. Will noch was pennen bevor die fünfte Jahreszeit beginnt.fröhlichfröhlich

Nacht ihr PARisten.
11.11.2007 0:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also was die Verbrennungsanlage angeht...über den Sinn und Unsinn brauchen wir da wohl nicht wirklich debattieren, da es einfach ein Gameplay Element ist...
11.11.2007 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euci

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Wasn, is heut keiner da?
Sind alle auf Party?
11.11.2007 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von kommo1

Mein ich ja. Nur frag ich mich, warum eine solche Anlage dann nicht komplett vom Netz genommen wurde.
Faulheit oder Geplant?




Stromnetz? Ganz einfach: Eigene Stromversorgung.
11.11.2007 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
@Euci: Natürlich sind alle auf Party. Heute fängt 5. Jahreszeit an.fröhlich

@Basti: Ich meinte eigentlich warum der Teleporter nicht demontiert wurde, sondern nur abgeschaltet wurde.
Kann doch sein, dass GLaDOS für die Steuerung des Teleporters gebaut wurde um Arbeitskräfte zu sparen(kosten ja so vielBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen)

¤: Neuer Seitenrekord. 43 Seiten fröhliches Schaffen. Der Alte lag bei 38 Seiten (Thread 6)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.11.2007 20:39]
11.11.2007 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wieso muss das nen Teleporter sein? Vlt. werden wir auch einfach durch eine Luftstörmung rausgezogen oder so?

¤: Ich meine, warum sollte da oben am Ende von GLaDOS nen Teleporter hängen? Das ergäbe keinen Sinn...das ist doch quasi nur nen Computer der bissel cool Designed ist. Da muss man ja net gleich nen Teleporter dranbauen. Vlt. isses auch ne elektrische Kraft die uns nachoben Zieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.11.2007 23:31]
11.11.2007 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
geil neuer sseitenrgord, ich finds kalssem, ich geh pennen, gn8, verdammt bin ich besuffe
11.11.2007 23:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hl2.net: Breen's very ambiguous last words ("You need me!") - where was he directing them, and were they an intentional catalyst for what was to come?

ML: He could be talking to Gordon or the Combine...or maybe both. Anyway, he's bargaining.


Interessant. So eindeutig ist sein. "Du brauchtst mich!" doch ned.


Quelle




P.S.:
Hl2.net: You fired Lamarr into space. How could you?

ML: You mean...you don't mean...you didn't shut the door and trap her in the rocket, did you?
Ich hab mich so weggelolt. xD
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 12.11.2007 0:52]
12.11.2007 0:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hab was interessantes gefunden.
Das Portal Script.
klick mich!
12.11.2007 0:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 

"Ugh, I hate you. Are you trying to escape? Hahahah. Things have changed since
the last time you left the building. What's going on out there will make you
wish you were back in here. I have an infinite capacity for knowledge and even
I'm not sure what's going on outside. All I know is I'm the only thing standing
between us and them. Well, I was. Unless you have a plan for building some
supercomputer parts in a big hurry, this place isn't going to be safe much
longer. Good job on that by the way. ~Sarcasm Sphere self-test complete~"



von dem Portal script.

Ich nehm das jetzt als beweis das Portal nach der Kaskade spielt.
12.11.2007 1:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Basti53

 

"Ugh, I hate you. Are you trying to escape? Hahahah. Things have changed since
the last time you left the building. What's going on out there will make you
wish you were back in here. I have an infinite capacity for knowledge and even
I'm not sure what's going on outside.
All I know is I'm the only thing standing
between us and them. Well, I was. Unless you have a plan for building some
supercomputer parts in a big hurry, this place isn't going to be safe much
longer. Good job on that by the way. ~Sarcasm Sphere self-test complete~"



von dem Portal script.

Ich nehm das jetzt als beweis das Portal nach der Kaskade spielt.


Zum einem weiss sie, was da losgeht, zum anderem leider nicht. Entweder lügt sie, und sie weiß was draussen passiert ist oder sie lügt und weiß garnicht, ob sich da drausen überhaupt was geändert hat. So ein richtier Beweis ist das leider nicht. :/

Ich finds interessant, das GLaDOS von "us and them" spricht und nicht über "you and them". Wer sind "them"?
12.11.2007 1:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vlt. sind "them" die Combine und GLaDOS will das wir sie vernichten damit sie nicht in deren Hände fällt, denn wie sollte sie sich wehren?
12.11.2007 6:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mit Neurotoxienen und Abwehrstellungen.
12.11.2007 7:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Combine...Gasmaske...und die Abwehrstellungen können die Combine sicher auch net wirklich aufhalten..
12.11.2007 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Combine...Gasmaske...und die Abwehrstellungen können die Combine sicher auch net wirklich aufhalten..



Zur Not jagt er die Anlage in die Luft.
Ne, hast ja recht. Die besten Abwehranlagen sind immer noch nichts gegen flexible Soldaten.

Wenn Portal aber nach der Kaskade spielt, wieso habe die Combine die Anlage noch nicht gefunden.
Die Combine scheinen sowieso etwas Nachlässig bei der Erkundung der Erde gewqesen zu sein.
White Forest ist nicht gerade unauffällig. Und trotzdem ist es den Rebellen gelungen die Anlage jahrelang geheim zu halten.
Auch Kleiners Versteck in City17 war nicht gerade optimal. Der Teleporter scheint hat bei jeder Portation eine Menge krach gemacht und trotzdem ist es nie aufgefallen.
Solche Nachlässigkeit ist nicht gerade typisch für einen Überwachungstaat.

Deshalb würde es mch nicht wundern, dass die Combine den Standort AS gar nicht kannten/kennen. Durch Breen und Mossman haben sie bestimmt davon gehört aber die Zwei kannten den Standort ja auch nicht.
12.11.2007 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Na hör mal. Du bist auf einem fremden Planten, mit Lebwesen die anders denken und handeln. Da kann es schon mal viel verlangt sein, jedes menschenmögliche Versteck zu suchen. Zudem schwelt die Rebellion ja mehr, bis sie ausbricht. Daraus schließe ich mal dass die Combin gar nicht wussten wie groß die Bedrohung tatsächlich ist, die von den Menschen ausgeht. Bis auf einen Gewissen Dr. Freeman hat ja auch keiner alles platt gemacht, dass sie ihm in den Weg gestellt haben.
12.11.2007 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 11 ( Now we are thinking with portals )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2007 22:42:26 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum