Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread II ( ( *tick* *tack* *tick* *tack* ) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
eine von vielen Versionen.. welche genau weiß ich auch nicht..

Tag Heuer Carrera
27.12.2007 14:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
gefällt mir auch sehr gut, aber bezahlbar ist was anderes... traurig
27.12.2007 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich überlege mir derzeit auch in eine teurere Uhr zu investieren und bin bis jetzt bei der Omega Seamaster Chronograph Automatik hängen geblieben.

Leider ist der Neupreis für mich zu hoch, sodass ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken muss. Was würdet ihr Spezialisten denn z. B. für eine solche bezahlen? Ich blicke bei den ganzen Uhrenforen nicht wirklich durch...
27.12.2007 15:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Huhu, ich nochmal.

Also war heute im Uhrenladen, und bin noch unentschlossener als vorher. Anscheinend sind alle erschwinglichen Chronographen so dick. Was doof ist. Naja.

Welche der beiden folgenden Uhren würdet ihr nehmen? Oder habt ihr noch ähnliche, gute Vorschläge für unter 150 Euro?

27.12.2007 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Wickeda

Ich überlege mir derzeit auch in eine teurere Uhr zu investieren und bin bis jetzt bei der Omega Seamaster Chronograph Automatik hängen geblieben.

Leider ist der Neupreis für mich zu hoch, sodass ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken muss. Was würdet ihr Spezialisten denn z. B. für eine solche bezahlen? Ich blicke bei den ganzen Uhrenforen nicht wirklich durch...



Nach so einer würde ich an deiner Stelle eher bei bekannten Händlern mit Gebrauchtabteilung schauen.

Etwa bei diesen:

http://www.watch.de/
http://www.uhren-miquel.de/

Oder bei dieser Verkaufsplattform speziell für Uhren:

http://www.rlx-sales.com/
27.12.2007 16:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von pHarmacist

gefällt mir auch sehr gut, aber bezahlbar ist was anderes... traurig



wieso, was kostet sie denn laut Liste peinlich/erstaunt
ich hatte irgendwas <3000¤ im Kopf

 
Zitat von Wickeda

Ich überlege mir derzeit auch in eine teurere Uhr zu investieren und bin bis jetzt bei der Omega Seamaster Chronograph Automatik hängen geblieben.

Leider ist der Neupreis für mich zu hoch, sodass ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken muss. Was würdet ihr Spezialisten denn z. B. für eine solche bezahlen? Ich blicke bei den ganzen Uhrenforen nicht wirklich durch...



hatte ich schon am Arm.. definitiv geiles Teil. Seitdem hängt mein Arm zu der Seite aber etwas Augenzwinkern

Würde ich aber definitiv in meine Sammlung mit aufnehmen...







geiles Teil.. natürlich vorallem als Chrono peinlich/erstaunt


btw: von welcher Seite bezieht ihr eure Neupreise? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 27.12.2007 16:33]
27.12.2007 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
Ja, vor allem die schwarze Version ist spitze. Wobei ich meine zu selten trage. Ich habe Angst um sie, will keine Kratzer reinmachen. Sowas mute ich lieber meiner Submariner zu peinlich/erstaunt
27.12.2007 16:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von OliOli

Huhu, ich nochmal.

Also war heute im Uhrenladen, und bin noch unentschlossener als vorher. Anscheinend sind alle erschwinglichen Chronographen so dick. Was doof ist. Naja.

Welche der beiden folgenden Uhren würdet ihr nehmen? Oder habt ihr noch ähnliche, gute Vorschläge für unter 150 Euro?

http://www.abload.de/img/82859136_geee.jpghttp://www.abload.de/img/2609u3o.jpg



Ich hatte mir letzen Dienstag Die Festina 16170-4 geholt, hab sie nun aber umgetauscht, da das Quarzwerk wohl ne Macke hatte oder die Batterie (ging innerhalb einer Woche um 5 Min zurück... ) Hab mich nun für die 16170-4 entschieden, ist die gleiche, nur andere Farbe. Kostet 75¤



Hab auch sehr schmales Handgelenkt und sieht eigentlich schick aus. Hab nur ka von Uhren, von daher bei Fragen den Rest fragen Breites Grinsen
27.12.2007 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Caveman]

Ja, vor allem die schwarze Version ist spitze. Wobei ich meine zu selten trage. Ich habe Angst um sie, will keine Kratzer reinmachen. Sowas mute ich lieber meiner Submariner zu peinlich/erstaunt



poste mal ein Foto deiner Sammlung bzw. eine Liste gleich dazu
28.12.2007 13:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
verdammt, ich weiss nicht ob ich vernünftig sein soll und ne certina kaufen soll oder im februar sehr unvernünftig sein soll und ne sinn oder ne fortis kaufen sollte.
28.12.2007 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [Caveman]

Ja, vor allem die schwarze Version ist spitze. Wobei ich meine zu selten trage. Ich habe Angst um sie, will keine Kratzer reinmachen. Sowas mute ich lieber meiner Submariner zu peinlich/erstaunt



poste mal ein Foto deiner Sammlung bzw. eine Liste gleich dazu



Meine Sammlung ist im Moment mehr auf Klasse ausgerichtet als auf Masse:

http://www.franknezer.de/index.htm#uhren


Rolex Submariner 14060M


Omega SMP 300 (leider nur ein mieses Handyfoto)


Schwarz Etienne Chronograph Tricompax


Sinn EZM 3


Beco Uhrenbeweger


Und die hatte ich (unter anderem) früher mal:


Rolex Submariner 14060 von 1996


Hacher Stratos


/e: Wie schaut deine Sammlung aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 28.12.2007 13:58]
28.12.2007 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Q.

verdammt, ich weiss nicht ob ich unvernünftig sein soll und ne certina kaufen soll oder im februar sehr vernünftig sein soll und ne sinn oder ne fortis kaufen sollte weil das Uhren sind die mich das ganze Leben lang begleiten und erfreuen.



genau!

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [Caveman]

Ja, vor allem die schwarze Version ist spitze. Wobei ich meine zu selten trage. Ich habe Angst um sie, will keine Kratzer reinmachen. Sowas mute ich lieber meiner Submariner zu peinlich/erstaunt



poste mal ein Foto deiner Sammlung bzw. eine Liste gleich dazu



Meine Sammlung ist im Moment mehr auf Klasse ausgerichtet als auf Masse:

Rolex Submariner 14060M
Omega SMP 300
Sinn EZM 3

/e: Wie schaut deine Sammlung aus?



Meine Sammlung? peinlich/erstaunt

Sinn 103 Ti Ar
Seiko 5 Sport peinlich/erstaunt

Ergo.. Streiche "Sammlung" setze... irgendwas peinlich/erstaunt
28.12.2007 15:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Arsch. Breites Grinsen
28.12.2007 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Die Hacher macht was her, nicht so dieses langweilige Submariner Design peinlich/erstaunt
28.12.2007 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morb

Deutscher BF
Nachdem ich den Thread schon seit längerem verfolge nun einige Fragen:

Sagt euch der Name Jacques Etoile etwas? Wie ist die Qualität von denen? (http://www.jacquesetoile.com/)

Kennt ihr eine Uhr von einem anderen Hersteller, die ein sehr ähnliches Ziffernblatt hat?



Wie und wo kauft ihre Eure uhren über Internet? (Ich hab immer das Gefühl, daß die einen bei Ebay irgendwelche gefälschten Uhren aus Hongkong schicken)
28.12.2007 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Sinn 900



Sinn 903



E: ok mit viel Fantasie.. peinlich/erstaunt


E2: gerade mal nachgeschaut was die Tag Heuer Carrera (CV2010.BA0786) kosten würde



~2400¤
wie wertstabil sind die Dinger.. bzw was muss man gebraucht dafür wohl löhnen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.12.2007 17:54]
28.12.2007 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
wielange kann man denn eine Automatikuhr liegen lassen, ohne das sie stehen bleibt?

(durchschnittlich) ?
28.12.2007 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Ich werd mir im März auch mal wieder eine Uhr leisten!
Hatte an folgende MOdelle gedacht:

http://de.nixonnow.com/watches/mens/the-atom-A073.html

http://de.nixonnow.com/watches/mens/the-atom-dl-A071.html

http://de.nixonnow.com/watches/mens/the-scout-A590.html

http://de.nixonnow.com/watches/mens/the-fidelity-A565.html

Sind die was?
28.12.2007 18:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Icefeldt

wielange kann man denn eine Automatikuhr liegen lassen, ohne das sie stehen bleibt?

(durchschnittlich) ?




Schätze mal zwischen 20 und 30 Stunden, teuere können auch über 40.
28.12.2007 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Icefeldt

wielange kann man denn eine Automatikuhr liegen lassen, ohne das sie stehen bleibt?

(durchschnittlich) ?



Das (vermutlich) üblichste Automatik-Kaliber in Form des Swiss ETA 2824-2 kommt auf ~42 Stunden (wenn man die Uhr voll aufgezogen ablegt).
28.12.2007 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Q.

verdammt, ich weiss nicht ob ich unvernünftig sein soll und ne certina kaufen soll oder im februar sehr vernünftig sein soll und ne sinn oder ne fortis kaufen sollte weil das Uhren sind die mich das ganze Leben lang begleiten und erfreuen.



genau!

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [Caveman]

Ja, vor allem die schwarze Version ist spitze. Wobei ich meine zu selten trage. Ich habe Angst um sie, will keine Kratzer reinmachen. Sowas mute ich lieber meiner Submariner zu peinlich/erstaunt



poste mal ein Foto deiner Sammlung bzw. eine Liste gleich dazu



Meine Sammlung ist im Moment mehr auf Klasse ausgerichtet als auf Masse:

Rolex Submariner 14060M
Omega SMP 300
Sinn EZM 3

/e: Wie schaut deine Sammlung aus?



Meine Sammlung? peinlich/erstaunt

Sinn 103 Ti Ar
Seiko 5 Sport peinlich/erstaunt

Ergo.. Streiche "Sammlung" setze... irgendwas peinlich/erstaunt



Mini-Sammlung Augenzwinkern

Wobei die 103 schon stark ist. Vor allem das Sondermodell in brauner Farbe von Juwelier Roberto gefällt mir sehr.


Wobei das komische Band noch ab müßte Augenzwinkern
28.12.2007 19:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Die Hacher macht was her, nicht so dieses langweilige Submariner Design peinlich/erstaunt



Nix Submariner Design Wenn dann Taucheruhren Design. Und auf Taucheruhren stehe ich nun mal am meisten Augenzwinkern Ist ja auch logisch, wenn man so wie ich ein schlechter Schwimmer ist und vor 10 Jahren zum letzten mal im Schwimmbad oder Meer war peinlich/erstaunt

Aber abgesehen davon hast du recht. Bei Hacher baut man in Offenbach eben einfach feine Uhren für relativ wenig Geld -> http://www.hachergmbh.de/
28.12.2007 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Sinn 900

http://www.sinn-uhren.info/resources/900_titel.jpg

Sinn 903

http://211.78.161.57/res/gdsale/st_pic/0318/st-318785-2.jpg

E: ok mit viel Fantasie.. peinlich/erstaunt


E2: gerade mal nachgeschaut was die Tag Heuer Carrera (CV2010.BA0786) kosten würde

http://www.szulin.it/files/tagCarrera_2.jpg

~2400¤
wie wertstabil sind die Dinger.. bzw was muss man gebraucht dafür wohl löhnen peinlich/erstaunt



Meinem Eindruck nach sind Uhren von Tag Heuer im Moment nicht sooo gefragt. Zumindest sieht man sie selten mal als Neuerwerb in den einschlägigen Foren. Deshalb werden auch wenige gebraucht Verkauft und es ist deshalb schwer, etwas zur Preisentwicklung zu sagen traurig Was im übrigen zumindest im Design nichts über die Uhr aussagt - ich finde sie ebenfalls sehr gelungen.

Aber ich würde an deiner Stelle mal bei ebay nachsehen. An den dort erzielbaren Preisen kann man sich ganz gut orientieren Augenzwinkern
28.12.2007 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich muss auch ehrlich sagen, auch wenn es sich jetzt pur arrogant anhört, dass ich mich bischen ungewöhnen muss wenn ich mir eine andere Uhr kaufe.
Bei 99% aller Uhren die ich nach meiner 103 Ti Ar umgehabt habe war mein erster Gedanke "Boah.. mir fällt der Arm ab..." ganz schlimm wars bei der Omega Seamaster 300 Chrono diver.

Aber bei anderen Marken ist Titan so teuer (z.b. Fortis B42 Off Cosm. Chrono Titan/Carbon)

Ich kann aber nur jedem empfehlen mal eine Titanuhr zu tragen

Das mit ebay ist so ne Sache.. ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit ebay und Uhren gehört.
Außerdem bin ich kein Profi auf dem Uhrenmarkt, hab also keine Ahnung auf was man alles beim Gebrauchtkauf achten muss.
Die Carrera die bei ebay drin steht habe ich aber schon unter beobachten, ich bin mir halt nur nicht sicher wie ich Aussgen wie "Garantiekarte ist ausgefüllt, Großbrit..," etc. bewerten soll. Mir fehlt bei sowas einfach die Erfahrung.
28.12.2007 20:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Caveman]

Rolex Submariner 14060M


genau die selbe hab ich auch.
allerding ein preiswerteres modell... peinlich/erstaunt

aber die sieht so gut und täuschend echt aus, ich wette selbst du würdest den unterschied nicht merken würde dir jemand im schlaf die uhren vertauschen.

nagut, vllt an der qualität vom band, aber das lässt sich ja ändern.
28.12.2007 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Icefeldt

wielange kann man denn eine Automatikuhr liegen lassen, ohne das sie stehen bleibt?

(durchschnittlich) ?




Schätze mal zwischen 20 und 30 Stunden, teuere können auch über 40.



168 peinlich/erstaunt
28.12.2007 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von pHarmacist

 
Zitat von [Caveman]

Rolex Submariner 14060M


genau die selbe hab ich auch.
allerding ein preiswerteres modell... peinlich/erstaunt

aber die sieht so gut und täuschend echt aus, ich wette selbst du würdest den unterschied nicht merken würde dir jemand im schlaf die uhren vertauschen.

nagut, vllt an der qualität vom band, aber das lässt sich ja ändern.



Original vs. Fake Diskussion Runde 2 *dingdingding*

*popcorn hol* Breites Grinsen

Meine 2te ist immer noch nicht geliefert worden... traurig
28.12.2007 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Die Hacher macht was her, nicht so dieses langweilige Submariner Design peinlich/erstaunt



Nix Submariner Design Wenn dann Taucheruhren Design. Und auf Taucheruhren stehe ich nun mal am meisten Augenzwinkern Ist ja auch logisch, wenn man so wie ich ein schlechter Schwimmer ist und vor 10 Jahren zum letzten mal im Schwimmbad oder Meer war peinlich/erstaunt

Aber abgesehen davon hast du recht. Bei Hacher baut man in Offenbach eben einfach feine Uhren für relativ wenig Geld -> http://www.hachergmbh.de/



Ich weiß nicht, die Dinger sind am Arm doch einfach nur klotzig peinlich/erstaunt

BTW: Ich hab auch so ein Ding



Die hab ich allerdings auf Kautschuk-Band mit DT-Tabelle "umgerüstet", und die kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenns abwärts geht - die Gute war schon auf 40 Metern dabei peinlich/erstaunt
28.12.2007 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Sehr gut, exakt dafür wurde die Monster ursprünglich gemacht Breites Grinsen

Wobei du schon recht hast, schwere Uhren wie die Hacher oder auch die Schwarz Etienne konnte bzw. kann ich meist auch nur 1-2 Tage tragen. Danach nervt mich das Gewicht und ich will wieder was leichteres, kleineres Augenzwinkern
29.12.2007 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von pHarmacist

 
Zitat von [Caveman]

Rolex Submariner 14060M


genau die selbe hab ich auch.
allerding ein preiswerteres modell... peinlich/erstaunt



Muss dir ja nicht peinlich sein das du ein geiziges Sparbrötchen bist - aber trotzdem mit einer "Rolex" rumposen willst Augenzwinkern

Naja gut, eigentlich schon. Aber ich wollte es nicht gleich so hart formulieren mit den Augen rollend

 
Zitat von pHarmacist

aber die sieht so gut und täuschend echt aus, ich wette selbst du würdest den unterschied nicht merken würde dir jemand im schlaf die uhren vertauschen.



Haha, Spässle gemacht fröhlich Auf 20 Meter erkenne ich den Unterschied vermutlich nicht, richtig. Bei weniger Entfernung aber schon. Und im Zweifelsfall muss ich nur an dem Fake horchen. Rolex Uhrwerke klingen nämlich sehr charakteristisch. Und das kann man kaum fälschen.

Aber mach mal ein paar hochauflösende Fotos von dem Armrotz und ich zähle dir auf, was bei dem Ding alles nicht stimmt.
29.12.2007 12:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread II ( ( *tick* *tack* *tick* *tack* ) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2008 10:30:20 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum