Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Operation Flashpoint 2 ( Krieg 2.0 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GGDonner

H8_Myself
...
Basically OFP/ArmA/ArmA2 are "combined arms military simulators". OFPDR is a "tactical shooter".

It's much like the difference between dating a cheerleader or your sister. Sure they are both girls and while your sister might also be on the cheer leading squad, you can do so much more with a cheerleader then you can with your sister.


Man kann Arma2 und DR nicht wirklich vergleichen wie ich finde. Man kann aber wohl sagen, dass DR wesentlich weniger Bugs hat und auch auf älteren Rechnern stabil läuft wegen der schlechteren Grafik. Die Kampagne ist genauso kurz wie in ArmA2 und einfacher gestrickt aber dafür halt ohne Bugs und auch tatsächlich für jeden genießbar.

 
Zitat von Dimitri_

Lohnt es sich denn für den Multiplayer das Spiel zu kaufen?



Eigentlich nicht, es fehlen Dedicated Server Files, CD-Keys, Anti-Cheat Software und MP-Modis/Maps...
Kommt aber auch sehr darauf an was einem gefällt. Wenn dir eher CoD/BF/CSS gefällt würde ich abraten. Falls du Project Reality kennst und dir sowas gefällt wird dir DR sogar jetzt schon Freude bereiten.

Apropos. Dedicated Server.
11.10.2009 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ich habe Arma 2 teilweise durchgespielt und kann nur sagen dass es schlimmer in OFP garnicht kommen kann. Zwar ist Arma 2 in seiner Kampagne wesentlich komplexer und es hält stärker an dem Open World Prinzip fest, ja sogar Entscheidungen wirken sich auf den späteren Verlauf der Kampagne aus und es gibt eine halbgare Story mir echten Charakteren dazu.

Aber und jetzt kommt das große ABER. Die Entwickler waren schlichtweg Größenwahnsinnig und in der Kampange funktionierte einfach garnichts. Skripte wurden nicht oder zu früh ausgelöst, dadurch wurde die Mission abgebrochen oder unschaffbar. Jedesmal wenn ich eine dieser Missionen begonnen habe, musste ich nach einer halben Stunde wieder abbrechen da es einfach zu verbuggt war.


/E: Wie dreißt, sogar auf der deutschen Verpackung steht etwas vom Dedicated. Das gibt einem doch rein theoretisch die Möglichkeit das Spiel umzutauschen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 11.10.2009 10:59]
11.10.2009 10:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von GGDonner

Wenn dir eher CoD/BF/CSS gefällt würde ich abraten. Falls du Project Reality kennst und dir sowas gefällt wird dir DR sogar jetzt schon Freude bereiten.


Und wenn ich einfach ein Operation Flashpoint 1 mit aktuellerer Grafik möchte, bin ich dann auch richtig? Breites Grinsen
11.10.2009 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von GGDonner

Eigentlich nicht, es fehlen Dedicated Server Files, CD-Keys, Anti-Cheat Software und MP-Modis/Maps...


Nennt sich Starforce Keyless Protection. Der Key ist direkt auf der DVD.
11.10.2009 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VitaminD

Guerilla
Hio,

geht das Spiel mit 1280 x 1024 unter der Hardware flüssig?

Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
4GB DDR2 PC2-6400
Geforce 8800 GTS 512MB


Gruß
11.10.2009 13:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.nemy

Arctic Female
 
Zitat von VitaminD

Hio,

geht das Spiel mit 1280 x 1024 unter der Hardware flüssig?

Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
4GB DDR2 PC2-6400
Geforce 8800 GTS 512MB


Gruß



das läuft sogar unter 1680x1050 - alles auf hoch - flüssig.
11.10.2009 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Wenn man die Maussteuerung als schwammig/hackelig bezeichnet ist das noch ein Kompliment. traurig
11.10.2009 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Ich hab keine Probleme mit der Maussteuerung.
11.10.2009 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Bin halt die recht "präzise" Maussteuerung anderer Ego-Shooter gewohnt. Erste Amtshandlung war auch erstmal drastisches Runterschrauben der Sensitivity.
11.10.2009 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Bisher funktionierts ja dank Crashbug nur auf meiner Laptop Gurke. Trotz mieser performance habe ich mich mal an eine Mission gewagt. Ich muss sagen das Spiel hat doch irgendwo seinen Reitz gegenüber dem Vorgänger und Armed Assault.

Die Steuerung ist viel direkter und unkomplizierter, während die KI unglaublich schlau ist. Ich kann es immer noch nicht fassen dass die Kollegen sogar gegenseitig Deckung geben und automatisch an Ecken oder hinter Deckung platz nehmen. Außerdem find ich den Sound und die Effekte bei vorbeizischenden Kugeln klasse! Einziges Manko finde ich die detail arme und absolut karge Welt, die dank niedrigster Einstellungen eben schon deutlich hervortritt.
11.10.2009 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Omg das ist schon raus?

Wieso hab ich das verpasst? traurig

Läuft mit meiner alten Graka bestimmt eh kacke. traurig
11.10.2009 16:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
doppelpost, sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Britney3k am 11.10.2009 16:10]
11.10.2009 16:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
wenns einer haben will bitte bescheid sagen, habs durch und brauchs eigentlich nichtmehr, geht um die PC-DVD.

preis werden wir uns schon einig, kannst dich ja per pn melden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Britney3k am 11.10.2009 16:11]
11.10.2009 16:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
So gestern kam es an, bislang find ich es sehr toll bis auf zwei kleine Sachen, zum einen dass man die rechte Maustaste gedrückt halten muss um den Scope zu benutzen und zum anderen das man nachdem man einen Befehl gegeben hat im Befehlsmenü verbleibt, hab dadurch dann schon eine Menge blöder Befehle gegeben, weil ich einfach weiterlaufen wollte.
11.10.2009 17:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
So, ich will dann auch mal berichten. Heute vormittag das erste Ründchen gezockt und erstmal enttäuscht gewesen, da das Spiel vom Feeling absolut nichts mit OFP1 zu tun. Allgemein erinnert es mich mehr an Crysis als an OFP. Die Steuerung selbst ist schön, auch wenn teilweise vollkommen bescheuerte Verzögerungen beim Wechsel von einer Bewegung zur nächsten vorkommen. Das Befehlsmenü ist gewöhnungsbedürftig. Was mich derbe ankotzt ist die Waffen- und Munitionsauswahl. Wechsel mal schnell vom Granatwerfer mit mehreren Munitionstypen zur SMG zurück... mit den Augen rollend Ein paar Bugs habe ich auch schon gesehen, wobei der aktuellste ziemlich nervig ist: Eines meiner Teammitglieder ist von nem Kontrollpunkt gefressen worden. Seine Ausrüstung hängt feinsäuberlich in der Luft, von ihm ist aber nichts zu sehen. Und wirklich intelligent scheint die KI auch nicht zu sein. Ich bin momentan in der Mission bei der der Landekopf gesichert werden soll, an der Stelle an der man das Dorf halten muss, werde ich aber andauernd von hinten gekillt, da mein feines Team immer schön in die Richtung des aktuellen Feindkontakts schaut und nicht nach hinten deckt.

Fazit: Dichte Atmosphäre, macht spaß, nervt zwischendurch aber gewaltig.
11.10.2009 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Würdest du auf den Funkverkehr hören, wüsstest du das Dagger4 die rückwärtige Dorfseite nicht halten konnte und nach Unterstützung schreitAugenzwinkern
11.10.2009 22:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Weiss ich, dummerweise kommen die Chinesen aus mehreren Richtungen gleichzeitig und nehmen mein Team in die Zange. Und während ich dann gerade in eine Richtung gebunden bin, werde ich von hinten niedergemetzelt.

// Was für einen Wirkungsradius haben eigentlich die Claymores? Die habe ich z.B. schon mehrmals ausgelegt um meine Flanken zu decken, aber bisher noch keinen einzigen Chinesen damit erwischt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 11.10.2009 22:58]
11.10.2009 22:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
böse gucken
Is der Editor auf der DVD kaputt oder fehlt der ?? Ich hab da beim installieren ne FM bekommem und kanns nur ohne Editor installieren.

/e Kacksetup. Keine Startmenüeinträge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 12.10.2009 12:19]
12.10.2009 12:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
Das Spiel ist ja soweit ganz okay bis gut, aber die deutsche Sprachausgabe ist wirklich das mieseste, was ich seit Jahren gehört habe. Wirklich unfassbar scheiße...gibts irgendwie ne Möglichkeit das nachträglich zu ändern, ohne Neuinstallation?
12.10.2009 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Hab gleich ohne Editor installiert, da werde ich mich eh NIE ranwagen.

Wer deutsche Sprachausgabe installiert ist doch selber schuld. :P
12.10.2009 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mal gut, dass ich es wieder storniert habe. Wann kommt die Demo nochmal?
12.10.2009 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die englische Sprachausgabe is super. Aber das Spiel setzt für mich nach wie vor an den falschen Stellen auf Realismus und Simulation.

5 Minuten rumsitzen und warten? Not for me. Augenzwinkern
12.10.2009 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Wo das denn? In der Kampagne?
12.10.2009 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
böse gucken
 
Zitat von Smoking

Weiss ich, dummerweise kommen die Chinesen aus mehreren Richtungen gleichzeitig und nehmen mein Team in die Zange. Und während ich dann gerade in eine Richtung gebunden bin, werde ich von hinten niedergemetzelt.

// Was für einen Wirkungsradius haben eigentlich die Claymores? Die habe ich z.B. schon mehrmals ausgelegt um meine Flanken zu decken, aber bisher noch keinen einzigen Chinesen damit erwischt.




hallo?!

kannst du mal noch mehr spoilern?
du hast verraten das man gegen chinesen kämpft!!

ich wollte mich von dem spiel überraschen lassen... traurig
12.10.2009 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
 
Zitat von Smoking

Weiss ich, dummerweise kommen die Chinesen aus mehreren Richtungen gleichzeitig und nehmen mein Team in die Zange. Und während ich dann gerade in eine Richtung gebunden bin, werde ich von hinten niedergemetzelt.

// Was für einen Wirkungsradius haben eigentlich die Claymores? Die habe ich z.B. schon mehrmals ausgelegt um meine Flanken zu decken, aber bisher noch keinen einzigen Chinesen damit erwischt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum setzt du dein Team nicht in die Butze neben dem MG stand, einer bemannt die MG und du selbst fährst mit dem Amphibienpanzer seitlich versetzt zum Sandwall und beharkst alles auf ne schöne Entfernung mit den HE-Granaten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beelz am 12.10.2009 14:35]
12.10.2009 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von bratfisch

Das Spiel ist ja soweit ganz okay bis gut, aber die deutsche Sprachausgabe ist wirklich das mieseste, was ich seit Jahren gehört habe. Wirklich unfassbar scheiße...gibts irgendwie ne Möglichkeit das nachträglich zu ändern, ohne Neuinstallation?



Im OFP-DragonRising/Data-Folder die Datei config_sku.dat mit Notepad öffnen und dort folgendes eintragen und den alten Eintrag ersetzen.

 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- This is the configuration file for SKU-specific overrides -->
<config>
    <configset name = "localisation">
        <property name = "numberOfLanguages" value = "5" />
        <property name = "language0" value = "en" />
        <property name = "language1" value = "fr" />
        <property name = "language2" value = "it" />
        <property name = "language3" value = "de" />
        <property name = "language4" value = "es" />
        
        <property name = "numberOfAudioLanguages" value = "1" />
        <property name = "audioLanguage0" value = "en" />
        
        <property name = "defaultLanguage" value = "de" />
    
    </configset>
    <configset name = "contentRestrictions">
        <property name = "minimumAgeForMultiplayer" value = "15" />
    </configset>
</config>


Viel Spaß damit.
12.10.2009 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Eine Realismmod täte dem Spiel insbesondere was Gegnertreffen anbelangt ganz gut. Es kann nicht angehen, dass nach fünf Treffern mit der Nesenflinte der Gegner noch fröhlich durchs Gras robbt.
12.10.2009 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
traurig gucken
Das Spiel ist eher fürn Pc geeignet statt für ne Konsole,oder?
12.10.2009 15:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ein Zwitter. Sieht auf PC def besser aus, aber Steuerung und Menüführung geht mehr Richtung Konsole. :/
12.10.2009 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das kommt auf dein Zielvermögen am analogstick an. Durch die mehr oder weniger realistischen Auswirkungen von Distanz auf die Kugelflugbahn muss man da schon ziemlich präzisie (drüber) zielen, damit man trifft. Ich kanns nicht. Breites Grinsen
12.10.2009 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Operation Flashpoint 2 ( Krieg 2.0 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum