Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Operation Flashpoint 2 ( Krieg 2.0 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [NOD]Raptor

Sie habens versaut. Warum konnten sie nicht einfach OFP 1 nehmen, bessere Grafik, neue Story und die Macken raus machen? Alle wären glücklich gewesen. Aber nein, man musste das Rad ja neu erfinden.

IDIOTEN



Wie gut das geklappt hätte sieht man ja an ArmA 2. Breites Grinsen



Heisst ja nicht, dass es nciht ginge. Ich fand OFP1 das mit Abstand beste Spiel nach HL1, das ich gespielt habe, und seitdem kam zumindest nciht mit Egoperspektive mehr da ran. Aber ich zieh mir weder diesen verbuggten ArmA-Kram rein, noch für den derzeitigen preis OFP2, wenn das stimmt, was die Reviews schreiben. An OFP1 habe ich ... zwei Wochen Spaß geahbt? Ok, Fulltime Job und so, aber das war wirklcih umfangreich, und Stimmung & Story waren der Hammer. DAs will ich widerholt ahben, udn das Spielprinzip/-gefhl. Grafik auf Nonsensniveau oder tausend neue Features und Hundert Waffen zur Auswahl können mir gestohlen bleiben.
07.10.2009 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Oder alte wieder rein.
Machmal glaubt man, die BI Freaks haben nie ihr eigenes Spiel gespielt. Aber die Horrorstories hier sind schon ein etwas arger Rückschlag Breites Grinsen
07.10.2009 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von fICHTENelch

 
... Also, in regards to multiplayer there are some MAJOR shortcomings:

1. Limited to 3 modes - Co-op (up to 4), Annihilation (deathmatch limited to 16v16), and Infiltration (16v16, one team holds a defensive position, and the other must take over)

2. No dedicated server and/or server browser; purely peer-to-peer ala Xbox Live. Posted to this effect here: http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5666196&postcount=377

3. No support for joining multiplayer game in progress. Posted to this effect here: http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5685660&postcount=673

You combine all of this together with a rather short 11-mission single-player campaign and it's really disappointing. -_-

Oh, and for those of you waiting for a demo it has been delayed which has been confirmed here: http://community.codemasters.com/for...ghlight=server



Ist da was dran? Hab ich in 'nem anderen Forum gefunden. Wenn ja: FU Codemasters!

E: Bei Antwort Nr.2 wird leider nicht klar, ob das auch für PC gilt.




Ahahaha, I'm so not going to buy this.
07.10.2009 12:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [NOD]Raptor

Sie habens versaut. Warum konnten sie nicht einfach OFP 1 nehmen, bessere Grafik, neue Story und die Macken raus machen? Alle wären glücklich gewesen. Aber nein, man musste das Rad ja neu erfinden.

IDIOTEN



Wie gut das geklappt hätte sieht man ja an ArmA 2. Breites Grinsen



Heisst ja nicht, dass es nciht ginge. Ich fand OFP1 das mit Abstand beste Spiel nach HL1, das ich gespielt habe, und seitdem kam zumindest nciht mit Egoperspektive mehr da ran. Aber ich zieh mir weder diesen verbuggten ArmA-Kram rein, noch für den derzeitigen preis OFP2, wenn das stimmt, was die Reviews schreiben. An OFP1 habe ich ... zwei Wochen Spaß geahbt? Ok, Fulltime Job und so, aber das war wirklcih umfangreich, und Stimmung & Story waren der Hammer. DAs will ich widerholt ahben, udn das Spielprinzip/-gefhl. Grafik auf Nonsensniveau oder tausend neue Features und Hundert Waffen zur Auswahl können mir gestohlen bleiben.



Hach OFP1 *schwelg*
Vierstündige Multiplayer-Matches FTW!



07.10.2009 12:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
 
Zitat von Mountainbiker

Ich finde von dem, was man hört kann man sich schon ein gutes Bild machen. Kurzer Singleplayer, der die Weite der Karte nicht nutzt. Schwacher Multiplayer, der noch weniger der Karte nutzt.
Für mich als Konsolenheini fällt das Spiel damit leider unter den Tisch, weil ich keine Mods installieren kann. traurig



Warum sollte die Kampagne nicht die Weite der Karte nutzen?
An den Schwächen des Spiels ist eigentlich nur der Konsolenport schuld. Keine dedicated Server, kein SDK, optimiert für p2p, veraltete Grafik, 'everything dumbed down for consoles'.
Trotzdem muss man es selbst spielen um darüber zu urteilen. Alternativ kann man natürlich die neue Gamestar kaufen und lesen dass OFPDR super doof ist weil es keine Zwischensequenzen hat.

Basically OFP/ArmA/ArmA2 are "combined arms military simulators". OFPDR is a "tactical shooter".

It's much like the difference between dating a cheerleader or your sister. Sure they are both girls and while your sister might also be on the cheer leading squad, you can do so much more with a cheerleader then you can with your sister.
07.10.2009 12:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
unglaeubig gucken
Ich setz jetzt schonmal Hoffnungen in die almighty Modcommunity.
07.10.2009 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da stehts doch genau so wie es ist. Ja, Dragon Rising ist kein echter Nachfolger von OFP - das ist ArmA2.

Und sie machen ja auch nicht wirklich ein Geheimnis daraus bzw. die Reviews jedenfalls tun das nicht. Es ist also ein Taktikshooter. Okay. Er heißt, weil Codemasters die Lizenz noch rumfliegen hatte, "Operation Flashpoint".
Und da hören die gemeinsamkeiten zum Vorgänger auch auf. Vielleicht sollte man versuchen, das Spiel dann einfach mal als eigenes Spiel zu sehen und nicht das ganze zerreden weils nich wie der Vorgänger ist.

Das ists nunmal nich, da kann man sich jetzt noch 14 Seiten drüber aufregen, oder man lässt es einfach.

Ich möchte klarstellen, dass ich damit nicht automatisch sagen will, dass es ein gutes Spiel ist! Aber es ist nicht par tout ein schlechtes Spiel, nur weils nicht ist wie der Vorgänger.
07.10.2009 12:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Habs mir bei Amazon bestellt. Für £20 (15 + Versand) ists mir auch egal wenns schnell durchgespielt ist.
07.10.2009 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Kane*



Ich möchte klarstellen, dass ich damit nicht automatisch sagen will, dass es ein gutes Spiel ist! Aber es ist nicht par tout ein schlechtes Spiel, nur weils nicht ist wie der Vorgänger.




Is ganz ok.. hat hier und da paar macken, macht aber "spass"

*weiterzockt*
07.10.2009 13:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Meister Zopf


Hach OFP1 *schwelg*
Vierstündige Multiplayer-Matches FTW!



Alles kaputt, alles kaputt traurig

Wir hatten ArmA 2 mal nur versucht zu 2. zu testen. Leider völliger Reinfall.
07.10.2009 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Luschen,
keiner der üblichen Verdächtigen hats schon in den Regalen. Typisch, jedes rotz Spiel legen sie 3 Tage vor Release raus, nur OFP2 nich.

O-Ton MM: "OFP2? Das wird erst nächsten Montag geliefert." Nicht das ich es bei denen kaufen wollte, ich war nur neugierigmit den Augen rollend
07.10.2009 14:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
also habs heute in MUC gekauft und bin grad von der arbeit heim ...

47.99 ¤

jetz isses am installieren, ich berichte sobald ich meine erste meinung gebildet habe.


beipack schonmal scheisse, ausser der cd, einem "feldhandbuch" (welches die steuerung erklärt) und einem stück papier ist nix drinnen.

ps :


für alle die es interessiert *hust*

auf der packung und auf dem handbuch konnte ich KEINEN cd key finden auch wurde ich bis jetz noch nicht danach gefragt (installation) lediglich den hinweis auf einen kopierschutz...
also sind die wege ja eh offen... *hust*






es geht los


edit :

hab mich gleich in eine multiplayer schlacht auf einem Hardcore server gestürtzt.

ich weiss zwar nich wen ich erschiessen muss, aber es macht super spass und sieht relativ gut aus. (panzer klingen wie RC autos)

muss weiter machen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Britney3k am 07.10.2009 17:38]
07.10.2009 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Britney3k

beipack schonmal scheisse, ausser der cd, einem "feldhandbuch" (welches die steuerung erklärt) und einem stück papier ist nix drinnen.




Also genauso wie bei den meisten anderen Spielen die keine Special Edition sind?
07.10.2009 17:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Erster Eindruck nach zwei Coop-Missionen auf Normal:

-Die AI ist ganz schön dumm
-Die AI kann ganz schön viele Kopfschüsse einstecken
-Autofahren ist Hass, weil man nichts sieht und sich die Büchse endsdämlich fährt
-es sieht garnicht so schlecht aus

Bisher war es ständig nur "Gehe von A nach B nach C. Lege eine Sprengladung. Verteidige dich vor den Angreifern. Lass dich nach Haus fliegen."

Jetzt gehts erstmal weiter, vielleicht wirds ja noch besser.
07.10.2009 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
ts ?

will mitmischen hehehe


edit hier ein screen für die unentschlossenen (1680x1050)

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Britney3k am 07.10.2009 19:49]
07.10.2009 18:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Detailstufe, GraKa, RAM und Prozi bitte

Ansonsten irgendwelche ernüchternden Infos?
07.10.2009 21:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
details sind ziemlich auf full cpu iss nen c2d e6700 irgendwie n bissle übertaktet was weiss ich und ne 8800gtx

ruckeln tuts absolut net, dafür hängt meine campagne .

wenn einer zufällig die abgestürzte crew findet soll ers mir bitte sagen, ich hab keinen pfeil mehr und da wo die zelte sind ist nix.

ernüchternde infos ?

ja irgendwie fehlt was, bzw ich hab WESENTLICH mehr erwartet.

der multiplayer ist, bedingt dadurch das es keine dedicated server gibt (danke xbox und ps3, FU) nur am ruckeln und am laggen da jeder meint mit papas arbeits rechner n spiel hosten zu müssen. alles recht ruckelig und eigentlich irgendwie nicht so wie mans erwartet hat, das wird noch dauern bis da ein bis zwei patches und ein bisschen community stuff kommt.


edit :

ram sind 2 gig oder 4 gig keine ahnung auf jedenfall das billigste kit das es gab, hihi.


grad n gutes mp match, lagt nicht, aber trozdem fehlst mir irgendwas. ich kann nur nicht sagen was aber es fehlt was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Britney3k am 07.10.2009 21:55]
07.10.2009 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Britney3k

(danke xbox und ps3, FU)



Was können die Konsolen dafür, dass der Entwickler keinen Server bereitstellt? Zumal das auf Konsolen flüssig läuft.
07.10.2009 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Britney3k

details sind ziemlich auf full cpu iss nen c2d e6700 irgendwie n bissle übertaktet was weiss ich und ne 8800gtx

ruckeln tuts absolut net, dafür hängt meine campagne .

wenn einer zufällig die abgestürzte crew findet soll ers mir bitte sagen, ich hab keinen pfeil mehr und da wo die zelte sind ist nix.

ernüchternde infos ?

ja irgendwie fehlt was, bzw ich hab WESENTLICH mehr erwartet.

der multiplayer ist, bedingt dadurch das es keine dedicated server gibt (danke xbox und ps3, FU) nur am ruckeln und am laggen da jeder meint mit papas arbeits rechner n spiel hosten zu müssen. alles recht ruckelig und eigentlich irgendwie nicht so wie mans erwartet hat, das wird noch dauern bis da ein bis zwei patches und ein bisschen community stuff kommt.

Danke, dann werd ich es mir Morgen mal zulegen.
07.10.2009 21:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Britney3k

(danke xbox und ps3, FU)



Was können die Konsolen dafür, dass der Entwickler keinen Server bereitstellt? Zumal das auf Konsolen flüssig läuft.



Wahrscheinlich weil die PC-Version dadurch nur ein Teil der verkauften Exemplare ausmacht und dann soetwas wie ein dedicated Server die nötige Entwicklungszeit nicht wert ist bzw bei einem gleichzeitigen Launch der Versionen diesen eben nach hinten verschieben würde.
07.10.2009 22:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Zumal das auf Konsolen flüssig läuft.



Kunststück mit 1/4 der max. Spielerzahl.
07.10.2009 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
klar läuft es flüssig auf euren arsch konsolen, 4vs4 läuft bei uns auch flüssig...


btw hab ich schon gesagt :


konsolen können nur 4vs4 spielen ?! *kicher*


klar könnt "ihr" nichts dafür das die entwickler keinen wert auf dedicated server gelegt haben für den pc release (und ihr braucht sowas ja nicht, hihi, 4vs4 ... rofl)

dennoch finde ich es sehr ärgerlich.


steamed, ich möchte nochmals erwähnen das es KEINE cd key abfrage gibt, und somit praktisch "jeder" in der lage sein sollte online zu spielen und es eigentlich garkeinen gru- ... ach du weisst schon


ich hab ein gemischtes gefühl bei der sache
zumidnest das multiplayer gelagge muss sich definitiv aufhöhren.

das 24 man match von eben wurde spontan beendet als der host meine "ill go to bed now, bye" schade, war das erste welches nicht so schlimm laggte



edit :

dieser soundtrack der im menü läuft ist SEHR geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Britney3k am 07.10.2009 22:11]
07.10.2009 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Britney3k

*kicher*



Hihi, ich auch so *kicher* und auch ein bischen lol.
07.10.2009 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Britney3k

steamed, ich möchte nochmals erwähnen das es KEINE cd key abfrage gibt, und somit... ach du weisst schon

Ja ich weiß schon. Aber mit der Kacke wollt ich eigentlich aufhörenpeinlich/erstaunt

btw. Morgen Abend bock auf ne Runde MP?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 07.10.2009 22:25]
07.10.2009 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
ich bin immer dabei ;-)
07.10.2009 22:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Dann bis morgen AbendBreites Grinsen
07.10.2009 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Delivery estimate: 12 Oct 2009 - 13 Oct 2009

traurig
07.10.2009 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Britney3k

X-Mas Leet
bisdahin spielt das keiner mehr... du weisst doch wie das ist Augenzwinkern
07.10.2009 22:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn ichs mir so überlege: Mit Modern Warfare 2 im Nacken, hätte ich mir als Entwickler auch keine Mühe gegeben... Breites Grinsen
08.10.2009 6:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Gerade hab ichs mir geholt und in den nächsten paar Stunden bring ich es unserem Elektromarkt wieder vorbei.

Der Grund:

Es läuft nicht! So einen Scheiss habe ich bei einem Spiel noch nicht erlebt. Wie es scheint versteht es sich nicht mit 64bit Systemen! Auch im offiziellen Forum sind schon einige Topics dazu geöffnet. Das Spiel installiert zügig und startet auch ohne Probleme. Blos stets nach 1-2minuten oder wenn ich versuche eine Kampagne zu starten wird es "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers" beendet.

Pikanterweise gehe ich davon aus dass die installer Routine für 64 Bit Systeme DEFEKT ist, damit kann es gut sein dass das Spiel nicht einmal durch einen patch zum laufen gebracht werden kann.

Wie bestätige ich diese Vermutung?

Das Installationsverzeichnis in dem die OFP2 Dateien angelegt werden ist korrupt. Wen man es zu lange geöffnet hat oder versucht dateien darin anzusprechen, dann führt das zu einem Crash des Explorers und einem Taskbar restart.

Zudem habe ich beide Versionen des Spiels versucht zu installieren, ich bin zunächst von einem Defekten Datenträger ausgegangen, deshalb habe ich noch eine einschlägige Version des Spiels besorgt. Diese zeigt allerdings exakt die selben Fehler, auch im Installationsverzeichnis.

Deshalb will ich hier eine WARNUNG an alle aussprechen die das Spiel auf 64 bit System insbesondere Windows 7 installieren wollen. Der Fehler kann möglicherweise irreperabel sein, d.h. die Version die derzeit im Laden steht ist möglicherweise nicht auf 64 Bit Systemen lauffähig!
08.10.2009 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Operation Flashpoint 2 ( Krieg 2.0 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum