Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deus Ex ( Main Entry: de-us ex ma-chi-na )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Main Entry: de-us ex ma-chi-na
Pronunciation: Day-S-Eks Ma-she-Na
Function: noun
Etymology: New Latin, a god from a machine, translation of Greek Theos ek mEchanEs
Date of Origin: 1697

1: A god introduced by means of a
crane in ancient Greek and Roman drama to decide the final outcome.

2: A person or thing (as in fiction or drama) that appears or is introduced suddenly and unexpectedly and provides a solution to an apparently insoluble difficulty.


Soviel zur Aussage der CD Hülle von Deus Ex 1.

Ich sag mal nichts weiter zu dem Spiel, denn es kennt ohnehin jeder und wer nicht, darf gerne Wikipedia bemühen.


Bin zur Zeit mal wieder am zocken und eigentlich auch schon fast durch. Hab mal wieder den Char gespielt, der am bessten zu dem Spiel passt:
Low-Tech als Hauptskill, zuställich mit dem Minicrossbow bewaffnet. Da man je eh später das Nanotech-Sword bekommt, kann man hier eigentlich nichts falsch machen. Mit der Nahkampf Aug an kann man dann sogar Bots fertig machen... könnte... denn mit der voll gelevelten Spydrone braucht man nun wirklich nicht so nah ran.

Andere Chars:
Soldat - sprich Maschinengewehr, Schrotflinte und Sniper
Tank - Heavy Weapons und voll geskillte Fähigkeiten Rüstungen zu tragen.


Weiß jemand wie man zu dem Ende kommt, bei dem einfach nur alle tanzen? Oder ist das versteckt - sprich zwar im Game enthalten, aber es gibt keinen Trigger um es auszulösen.


Deus Ex 2:

Naja, dazu kann ich wenig sagen... mehrmals angespielt und immer wieder frühzeitig abgebrochen, da viel zu viele RPG Elemente weggelassen wurden.




Deus Ex 3:

Hat bereits eine eigene Homepage.
Klick

Und es gibt auch ein paar Screenshots:


Bekannt ist von dem Spiel bisher nur sehr wenig. Aber entweder hat sich jemand einen Spaß erlaubt, oder die Entwickler haben einen kleinen Fehler gemacht, den in einer Version des schon lange veröffentlichten Trailers steht auf einer Box bezüglich einer Wahl 2027. Was bedeuten würde, dass es ein Prequel wäre. Auch wenn ich gerne mal Paul spielen würde, find ich das eine sehr gute Idee.


Ich hoffe mal das besste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 26.12.2008 0:18]
01.01.2008 15:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Alles geile Spiele!

Tip für Einsteiger: Den zweiten Teil zuerst zocken, dann kommt der erste besser rüber.
01.01.2008 15:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Deus Ex 2 auch mehrmals angespielt und immer wieder abgebrochen.. wenn ich Bock auf Flachkoepper habe geh ich zum Strand.

Ansonsten, wie oft hab ich Teil 1 durchgespielt? Keine Ahnung.. oft.

Weis jemand wies um das Project HDTP fuer Teil 1 steht?
Hab da ewig nixmehr von gehoert..
01.01.2008 15:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Japp... Deus Ex 2 wäre bestimmt ein netter Shooter, den ich spielen könnte, aber als Nachfolger von Deus Ex kann ich ihn einfach nicht zocken... es geht einfach nicht traurig




 
Well - turn on those lights Gertrude! HDTP is firing up the gas boilers as we speak. As the whole operation grinds into gear I'm taking control of the helm once more.

It feels good to be back
5 Comments
Posted on 22 Dec 2007 by Metche



Klick
01.01.2008 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Gibt es mehr info zu den klassen? ich hab immer so das genommen, was im moment am meisten zerstörungskraft hatte...

hdtp: GEIL!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 01.01.2008 15:35]
01.01.2008 15:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
?? es gibt keine Klassen... aber ich benutze natürlich nicht irsinnige skins miteinander... wenn ich auf heavy weapons gehe, brauch ich kein lockpicking, weil ich die tür einfach wegspringe... auch hacken passt einfach nicht zu dem char.

Ich schreib mal zu den skills Erklärungen:

Weapons: Heavy: Flamethrower, LAWs, GEP-Gun, Plasma-Gun. Man ist zu anfang sehr ungenau im zielen(was bei diesen Waffen jetzt ned so wichtig is Augenzwinkern) und sehr langsam. Wenn man weiter skillt, kann man nachher normal rennen und ist sehr treffsicher, auch wird der Schaden stärker. Sehr wichtig: Das Nachladen wird schneller

Weapoms: Pistol: 10mm Pistol, Stealth Pistol, Mini Crossbow. Es erhöt sich mit zunehmender Skillung: Genuaigkeit, Schaden und die Nachladegeschwindigkeit

Weapons: Rifle: Aussault Rifles, Sniper Rifles, und die verschiedenen Shotguns. Genauigkeit, Nachladegeschwindigkeit und Schaden wird mit zunehmender Skillung verbessert

Weapons: Low-Tech: Knives, throwing knives, pepper guns, swords, prod. Es wird beim skillen verbessert: Genauigkeit, Schaden und Angriffsgeschwidigkeit

Weapoms: Demolition: LAMs, Gas Grenades, EMP Grenades, Scrambler Granades. Skillpunkte erhöhen: Genauigkeit, Schaden und das entschärfen wird verbessert.

Letzteren Waffenskill hab ich noch nie benutzt, da man eh viel zu wenig Munition hat und jede Granate eigentlich schon stark genug ist.
01.01.2008 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Worum geht's denn genau?

Das Tanzende kenne ich nur von Deus Ex 2. Da muss man eine Fahne am Ende in einem gewissen kaputten Gebäude nehmen, ins Klo stellen und die Spülung betätigen.

Deus Ex 1 ist jedenfalls definitiv eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Eine unerreicht düstere Atmosphäre, wunderbare philosophische Denkansätze, einfach dieses "mittendrin-Gefühl" durch die ganzen E-Mails und Nachrichten, die man noch so lesen kann. Einfach unerreicht .

Spielerisch habe ich mich in der Regel auf einfache Waffen verlassen. Dabei waren immer ein Scharfschützengewehr, eine Schallgedämpfte Pistole und eine Schrotflinte, wenn es mal zur Sache geht. Ein Maschinengewehr auch nochmal zur Sicherheit, wenn die Munition ausgeht. Der Rest wurde mit Hacken (Die Fertigkeit steigere ich ohnehin als erstes bis zum Maximum, um alle E-Mails lesen zu können. Gehört für mich dazu) oder zur Not mit Granaten erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 01.01.2008 15:49]
01.01.2008 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hab eigentlich immer alles mit maximal upgegradeter stealthpistole gemacht..
deus ex 2 fand ich ganz nett, war im gegensatz zu 1 mal richtig schön schwer. kam aber an die tiefe von 1 natürlich nicht ran. der thread kommt mir genau recht, jemand ne idee wo ich den text oder den sound vom gespräch zwischen jcd und dem barkeeper in hong kong herbekommen könnte?
01.01.2008 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Aerocore

ich hab eigentlich immer alles mit maximal upgegradeter stealthpistole gemacht..
deus ex 2 fand ich ganz nett, war im gegensatz zu 1 mal richtig schön schwer. kam aber an die tiefe von 1 natürlich nicht ran. der thread kommt mir genau recht, jemand ne idee wo ich den text oder den sound vom gespräch zwischen jcd und dem barkeeper in hong kong herbekommen könnte?


vielleicht aus den soundfiles extrahieren?
01.01.2008 15:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Aerocore

ich hab eigentlich immer alles mit maximal upgegradeter stealthpistole gemacht..
deus ex 2 fand ich ganz nett, war im gegensatz zu 1 mal richtig schön schwer. kam aber an die tiefe von 1 natürlich nicht ran. der thread kommt mir genau recht, jemand ne idee wo ich den text oder den sound vom gespräch zwischen jcd und dem barkeeper in hong kong herbekommen könnte?



Also ich hab nen Music Extractor für Deus Ex 1. Damit könnt ich mal nachschaun, ob da was geht... Welchen Barkeeper meinst du denn? Den im Lucky Money Club, oder den in der Taverne bei den Tunnels?
Ich hab auch noch einen passenden Speicherstand und könnte es aufnehmen... nur bräuchte ich ein gutes Aufnahmeprogramm (Ingame, oder per Micro... egal) und was zum schneiden.



¤: Also Deus Ex is doch auf dem Schwierigkeitsgrad Realistisch durchaus schwer?! Man hält ein zwei Schüsse aus und dann liegt man schon am boden.



Sehr gutes Faq, das alle Fragen zu Skillungen beantwortet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 01.01.2008 15:55]
01.01.2008 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die musik hab ich mir damals noch selbst von hand extrahiert, ohne irgendwelche komfortablen extractors :P
ich glaube nicht das man ihn leicht über soundfiles findet. immerhin gibt es ja sehr sehr viel dialog in dx..ich meine den im lucky money club. das gespräch ist nicht zwingend, aber man kann es führen und jcd und der barkeeper philosophieren dann ein ganzes weilchen über westliche und asiatische ethik.

ich fand dx 1 nicht sehr schwer, nichtmal auf realistisch. die kI ist ziemlich stupide und jeder gegner hat genügend schwachpunkte. dx 2 war durch die universalammo und diese templartypen (falls die so hießen?) doch schon wesentlich schwieriger.

/e wichtig ist mir eigentlich viel mehr der text als der ton vom gespräch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.01.2008 15:56]
01.01.2008 15:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich hab eigentlich immer elektroshocker,stealthpistol,lockpick,tools,hacking genommen.

letztes mal hab ich vor nem jahr angefangen und bis kurz vor den tanker? gespielt.
01.01.2008 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Aerocore

/e wichtig ist mir eigentlich viel mehr der text als der ton vom gespräch



OK, ichschau mal...
01.01.2008 15:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
achja

intro: http://de.youtube.com/watch?v=CbYTVfM4amc

die drei outros: http://de.youtube.com/watch?v=N69GX988WwE&feature=related
01.01.2008 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Hammer Spiel, hab mir immer vorgenommen das mal druchzuspielen, aber nie bis zum Ende druchgehalten. Aber trotzdem der 1. teil ist einfach nur göttlich. Naja ich spiel jetzt erstmal kotor dann versuich ich es mit dem 1. teil wiederfröhlich.
01.01.2008 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Also ich habs jetzt rauskopiert. Ichfinde das philosophische Gespräch mit Icarus?(diesem Computer bei den Iluminati) WESENTLICH besser.





01.01.2008 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Alb0rn

Hammer Spiel, hab mir immer vorgenommen das mal druchzuspielen, aber nie bis zum Ende druchgehalten.



geht mir ähnlich und jetzt wird ein neuer versuch gestartet
und zwar hiermit:
http://www.moddb.com/mods/8002/shifter

hört sich geil an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 01.01.2008 16:18]
01.01.2008 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich hab da noch ne Frage: In der Canal Road in Hong Kong wird man mehrmals auf einen eingestürzten Teil der Kanäle hingewiesen und dass da bewaffnete Europäer tauchen würden um wertvolle Gegenstände zu bekommen. Ich habe allerdings nie diesen ort gefunden. Kennt den jemand?
01.01.2008 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
danke für den dialog

ps: cops skin > *
01.01.2008 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Deus Ex ist ein wunderschöner "Denk-Ego-Shooter" und zusammen mit meinem 2. Liebling System Shock 2 sind sie für mich noch immer die 2 besten Ego-Shooter.

Ich würde mich extrem freuen, wenn irgendwer wieder entschließen würde, einen komplexen Shooter zu releasen, wirklich einen komplexen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 01.01.2008 16:46]
01.01.2008 16:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hätte hier den jemand interesse an einer Multiplayer Partie? ich habe es noch nie ausprobiert, aber es wurde ja im Laufe der Aktualisierungen ein Modus hinzugefügt.



@GHeissi: Also ich finde die Hitman Reihe eigentlich sehr gut und dieses Mittelalter Assasin Spiel wird bestimmt auch geil
01.01.2008 16:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Sorry, ich hab zwar was anderes gesagt, meinte aber eigentlich die "Denk-RPG-Ego-Shooter" Augenzwinkern

Hitman ist auch eine tolle Reihe!
01.01.2008 16:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich hab da noch ne Frage: In der Canal Road in Hong Kong wird man mehrmals auf einen eingestürzten Teil der Kanäle hingewiesen und dass da bewaffnete Europäer tauchen würden um wertvolle Gegenstände zu bekommen. Ich habe allerdings nie diesen ort gefunden. Kennt den jemand?


Naja, wenn du glaub ich in die eingestürzten Teile per Leiter runter gestiegen bist, irgendwo mitten in dem Hong Kong-Level (hab seeeeeehr lange danach gesucht, habs mir nicht merken können) Dann hast du dort ein paar (zwei, oder so) Monster gefunden und wenn du an des nicht (diesen Spielweg relevante) Ende es 'Tunnels' geschwommen bist hast du da Leichen von Europäern gefunden mit interessanten Sachen. War aber hinten hinter den eingestürzten Sachen. Beim ersten mal bin ich draufgegangen, weil ich mir zu viel Zeit gelassen habe... Luftmäßig.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
01.01.2008 16:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
kann man das irgendwo günstig beziehen?
01.01.2008 16:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
läuft das denn unter XP? Ich erinnere mich das mal installiert zu haben und dann lief es nicht. Würd's zu gerne mal wieder zocken.
Alternativ auch mit Wine.
01.01.2008 16:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Steve Jobs

kann man das irgendwo günstig beziehen?



z.b. um 9$ bei steam.
01.01.2008 16:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich hab da noch ne Frage: In der Canal Road in Hong Kong wird man mehrmals auf einen eingestürzten Teil der Kanäle hingewiesen und dass da bewaffnete Europäer tauchen würden um wertvolle Gegenstände zu bekommen. Ich habe allerdings nie diesen ort gefunden. Kennt den jemand?


Jop. Ich hab dort nen kaputten Van (oder sowas) gefunden mit ner Leiche, nem Notizblock und einigen Implantantsachen (Implantate/Aufrüstung) und 1 (oder 2) Gegner (nicht diese "Vögel", anderes Genzeug).

tschy2m
01.01.2008 16:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Steve Jobs

kann man das irgendwo günstig beziehen?



z.b. um 9$ bei steam.



THX, dann komm ich ja heute doch noch zum zocken
01.01.2008 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
es funzt wunderbar unter xp
01.01.2008 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kampfferkerl: Hast du auch noch den Dialog, den J.C. mit dieser Mini-KI führt, wo es u.a. darum geht, dass er bemerkt hätte, wie Menschen sich darüber freuen, ausspioniert zu werden? Den fand ich auch sehr nett. In der Illuminaten Station war das, oder meintest du den Dialog sogar? fröhlich

Der Dialog mit dem anderen Barkeeper in Hong Kong habe ich auch noch als lesenswert in Erinnerung. Also in dieser heruntergekommenen Kneipe bei den Docks, der erwähnt glaube ich auch Paul.

Ich muss auch noch an diese Mail denken "Tun sie ihren Mitmenschen einen Gefallen und bringen sie sich jetzt selbst um! Ihre Familie bekommt 10.000 Credits!" oder so ähnlich. Hach, da waren so viele tolle Stellen. Ich liebe dieses Spiel.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was habt ihr eigentlich mit dem eigentlichen Führer der Illuminaten angestellt? Wofür habt ihr euch entschieden?


Und ein Favorit, den ich mir gespeichert hatte:

"I should regulate human affairs precisely because I lack all ambition, whereas human beings are prey to it. Their history is a succession of inane squabbles, each one coming closer to total destruction."
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 01.01.2008 17:52]
01.01.2008 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deus Ex ( Main Entry: de-us ex ma-chi-na )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum