Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: ... ist kein Kavaliersdelikt!
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kricke

kricke
missmutig gucken
 
Zitat von smoo

Abgesehen davon wurde entschieden, dass es keine Online-Durchsuchungen bei momentaner Rechtslage geben darf - und das ist der letzte Stand.


Bei momentaner Rechtslage. Und Struck hat jetzt gesagt, dass die SPD höchstwahrscheinlich Schäubles Gesetzen zustimmen wird.
04.01.2008 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Olisc

Ständig hört man Raubkopieren.... ist kein Kavaliersdelikt!!!


Stimmt ab 01.01. ists ne Straftat. Und die Vorratsdatenspeicherung kommt ja auch dieses Jahr, aber zum Glück nur gegen Straftaten. Genau wie der Bundestrojaner.
Schön wie das alles plötzlich zusammenpasst


Was nicht stimmt, kann nicht zusammenpassen.


Mata halt... Ähm das erklär nochmal bitte?



Weil Urheberrechtsverletzungen nicht erst seit 1.1. eine Straftat sind und weil die VDS-Daten bei "besonders schwere Straftaten" und "Straftaten, welche mittels Telekommunikation begangen werden" angezapft werden können. Und der Bundestrojaner ist von Straftaten vollkommen unabhängig, den sollen Geheimdienst und Polizei ja bei "Gefährdern", also bei Leuten gegen die gerade kein Verdacht einer Straftat vorliegt, einsetzen.


Okay zum Verständnis: URV. ist eine Straftat. ich hoffe doch "nur" eine leichte.
VDS wird für "schwere" Straftaten genommen.
Somit wird VDS und BT NICHT für die URV. genommen...so wie es die MI gerne hätte?
04.01.2008 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Selbst bei Urheberrechtsverletzungen werden Sie zu 99% eingesetzt werden, siehe Mautdaten...
04.01.2008 17:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Kaugummis in einem Kaufhaus klauen! peinlich/erstaunt
04.01.2008 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Olisc

Ständig hört man Raubkopieren.... ist kein Kavaliersdelikt!!!


Stimmt ab 01.01. ists ne Straftat. Und die Vorratsdatenspeicherung kommt ja auch dieses Jahr, aber zum Glück nur gegen Straftaten. Genau wie der Bundestrojaner.
Schön wie das alles plötzlich zusammenpasst


Was nicht stimmt, kann nicht zusammenpassen.


Mata halt... Ähm das erklär nochmal bitte?



Weil Urheberrechtsverletzungen nicht erst seit 1.1. eine Straftat sind und weil die VDS-Daten bei "besonders schwere Straftaten" und "Straftaten, welche mittels Telekommunikation begangen werden" angezapft werden können. Und der Bundestrojaner ist von Straftaten vollkommen unabhängig, den sollen Geheimdienst und Polizei ja bei "Gefährdern", also bei Leuten gegen die gerade kein Verdacht einer Straftat vorliegt, einsetzen.


Okay zum Verständnis: URV. ist eine Straftat. ich hoffe doch "nur" eine leichte.
VDS wird für "schwere" Straftaten genommen.
Somit wird VDS und BT NICHT für die URV. genommen...so wie es die MI gerne hätte?



"Schwere Straftaten" war die politische Formulierung der Zypresse. Im Gesetz wird glaub ich auf irgendeinen Katalog der StPO verwiesen und da sind in der Tat nur die richtigen Bretter dabei.

Aber Urheberrechtsverletzung im Inet wird ja mittels Telekommunikation begangen.
Eine Beleidigung im Forum wird mittels Telekommunikation begangen.

Außerdem läßt das Gesetz übrigens auch eine Lücke, den Richtervorbehalt zu umgehen, wie ich letztens hier gelesen hab.

Die Bundesländer haben es in der Hand, den Richtervorbehalt auszuhebeln. Föderalismus ist halt was tolles
04.01.2008 17:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Das Problem an dieser einen Ampel, die mich so schrecklich aufregt, ist ja, dass alles gelöst wäre, wenn man sie von zeitgeschaltet auf Fußgängerampel umschalten würde. Schon wäre alles in Ordnung. Aber wieso ändern, wenn sich die Leute nur darüber aufregen.

traurig



Wer sich so sehr über rote ampeln nervt, der sollte dringend überlegen das auto zu verkaufen. Das ist das selbe wie wenn man sich über sehr hohes verkehrsaufkommen und stau nervt und dann selber mit dem auto fahren will.

Ich muss geschäftlich mit dem Auto unterwegs sein, und nerve mich über die idioten die mit dem auto in die innenstadt fahren wegen dem sonderverkauf.
04.01.2008 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Das Problem an dieser einen Ampel, die mich so schrecklich aufregt, ist ja, dass alles gelöst wäre, wenn man sie von zeitgeschaltet auf Fußgängerampel umschalten würde. Schon wäre alles in Ordnung. Aber wieso ändern, wenn sich die Leute nur darüber aufregen.

traurig



Wer sich so sehr über rote ampeln nervt, der sollte dringend überlegen das auto zu verkaufen. Das ist das selbe wie wenn man sich über sehr hohes verkehrsaufkommen und stau nervt und dann selber mit dem auto fahren will.



Ich soll mein Auto verkaufen, nur weil ich mich über eine bestimmte rote Ampel aufrege, die einfach nur beschissen geschaltet ist und aus diesem Grund die meiste Zeit eigentlich nutzlos ist? Das Ganze dann noch gepaart mit einem vollkommen schwachsinnigen Äpfel/Birnen-Vergleich, der keine Parallelen zu dem aufweist, was ich dort oben beschreibe.

Ernstgemeinte Frage: Hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder schreibst du öfter zusammenhangloses Zeug?
04.01.2008 18:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
In diesem Gesetz steht definitiv Straftaten, also auch beim Diebstahl von Kaugummi im Kaufhaus...
04.01.2008 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Das Problem an dieser einen Ampel, die mich so schrecklich aufregt, ist ja, dass alles gelöst wäre, wenn man sie von zeitgeschaltet auf Fußgängerampel umschalten würde. Schon wäre alles in Ordnung. Aber wieso ändern, wenn sich die Leute nur darüber aufregen.

traurig



Wer sich so sehr über rote ampeln nervt, der sollte dringend überlegen das auto zu verkaufen. Das ist das selbe wie wenn man sich über sehr hohes verkehrsaufkommen und stau nervt und dann selber mit dem auto fahren will.



Ich soll mein Auto verkaufen, nur weil ich mich über eine bestimmte rote Ampel aufrege, die einfach nur beschissen geschaltet ist und aus diesem Grund die meiste Zeit eigentlich nutzlos ist? Das Ganze dann noch gepaart mit einem vollkommen schwachsinnigen Äpfel/Birnen-Vergleich, der keine Parallelen zu dem aufweist, was ich dort oben beschreibe.

Ernstgemeinte Frage: Hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder schreibst du öfter zusammenhangloses Zeug?


Was nützt es denn, dass Du Dir Gedanken um die Sinnigkeit von Ampeln machst, es sei denn Du arbeitest beim Straßenverkehrsamt?
04.01.2008 18:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Olisc

Ständig hört man Raubkopieren.... ist kein Kavaliersdelikt!!!



Stimmt ab 01.01. ists ne Straftat. Und die Vorratsdatenspeicherung kommt ja auch dieses Jahr, aber zum Glück nur gegen Straftaten. Genau wie der Bundestrojaner.

Schön wie das alles plötzlich zusammenpasst



Was nicht stimmt, kann nicht zusammenpassen.



Dann klär mich auf, in den Newsmeldungen stand was von "Straftat"
04.01.2008 19:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Der ist irgendwie noch recht verbreitet der Glaube das man als Mensch keine Meinung haben darf zu Dingen die vor die Wand laufen wenn man nicht selber daran mitgewirkt hat. Man braucht keine abgeschlossene Berufsausbildung um als Kunde zu sehen das die Brötchen vom Bäcker zum Beispiel unter aller Sau sind.

Und während es sicherlich ein logistischer Alptraum ist die Ampeln einer Stadt so zu schalten das möglichst kein Engpass entsteht und die Fußgänger trotzdem noch die Straße überqueren können ist unumstritten.
Dennoch, ich erklärs anhand einem Beispiel hier aus Wuppertal, am Alten Markt verlaufen 5 Spuren lang, 4 davon für normalen Autoverkehr und eine explizit ausgewiesene Busspur. Möcht man also darüber hat man so einiges vor sich. Es gibt auf beiden Seiten der Busspur die in der Mitte verläuft jeweils Ampeln, die Mitte ist unreguliert. Zu Beginn dauerte die Ampelphase die irgendein Techniker ausgemessen hatte zum überqueren aller Spuren zusammen mit der Stopuhr gemessene 4 Sekunden. Ha ha...
Aber weil man ja keine Ahnung hat, hat man die Fresse zu halten darüber und gefälligst neue Rekorde aufzustellen? Nein, man beschwert sich darüber, und wenn es laut genug wird, dann wird es korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 04.01.2008 19:20]
04.01.2008 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Als ich vor 1 Woche in Bayern im Bereich Regensburg unterwegs war, hab ich gesehen wie die solche Situationen gelöst haben. Da wurden ab einer bestimmten Uhrzeit bzw. ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen einfach die Ampeln ausgeschaltet und auf Blinklicht gestellt, sodass die Verkehrsschilder die Vorfahrt geregelt haben. Hat wunderbar funktioniert.



Gibt es hier ziemlich oft.

Willkommen in Bayern. Augenzwinkern
04.01.2008 19:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von grufti

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Als ich vor 1 Woche in Bayern im Bereich Regensburg unterwegs war, hab ich gesehen wie die solche Situationen gelöst haben. Da wurden ab einer bestimmten Uhrzeit bzw. ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen einfach die Ampeln ausgeschaltet und auf Blinklicht gestellt, sodass die Verkehrsschilder die Vorfahrt geregelt haben. Hat wunderbar funktioniert.



Gibt es hier ziemlich oft.

Willkommen in Bayern. Augenzwinkern



eEs gibt hier aber leider auch genauso oft die andere Sorte von Ampel.

Zum Beispiel wenn ich von nem Kumpel aus heimfahr.
Ich muss von ner Seitenstraße abbiegen auf die Hauptstraße.
Ampel schaltet genau so, dass ich die nächste Ampel an der Hauptstraße nu bekommen kann wenn ich Vollgas losfahr und dann oben mit 80 und dunkelorange noch drüberbretter.
letztens wars mir wurscht und ich fahr mitten in der nacht gemütlich hin und stell mich dann halt an die Rote Ampel.
Es kam KEIN einziges Auto und ich hab wieder mal vollkommen umsonst eine Minute lang CO2 in die Umwelt geblasen.

Meiner Meinung nach kann man mit einer Umstellung der Ampelanlagen einen haufen Schadstoffausstoß und Ärger einsparen.
04.01.2008 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
Einen Riesenhaufen CO2!
04.01.2008 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von FischFresse




Jetzt tu mal nicht so, als wärst du der Klimakiller überhaupt mit deiner einen Minute CO2-Ausstoß.
04.01.2008 19:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
feinstaub ist kein kavaliersdelikt!!!
04.01.2008 19:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Feinstaub is schlimmer als Hitler
04.01.2008 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [Shane]

Feinstaub is schlimmer als Hitler



Hitler hat aus Feinstaub Bomben gebaut
04.01.2008 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von Atani

 
Zitat von infekt0r

was ist eine druckampel?


Fußgängerampel mit einem Drücker (gelb) an der Stelle, wo auch immer der Blindenkasten (alleine: blau) ist.



ich dachte die sind immer nur plecebo?



Post des Jahres Breites Grinsen
04.01.2008 19:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Olisc

Ständig hört man Raubkopieren, Schwarzfahren, Rasen, Über Rot fahren, Umweltverschmutzung (ZOMG!) ist kein Kavaliersdelikt!!!
Soso aber was ist dann heutzutage ein Kavaliersdelikt?



Doofe Frage. Das Kavaliersdelikt kommt vom kavalier, vom adligen, hochgestellten, angesehenen ... Reietroffizier, dem man ob seiner Stellung einiges Nachsieht (Duelle, Dienstmädchen schwängern etc.)

Wer ist heute noch in einer solchen Stellung, die ihn von normalen gesellschaftlichen Regeln immunisiert?

Ich würde sagen: Höchstens Topmanager!

Ruinierst das Unternehmens und wirst mit mehr Geld abgefunden beim Rauswurf als Du regulär bis zum Ende des Arbeitsvertrages bekommen hättest. Die verbrannten Milliarden der Eigentümer - egal. Da redet man unter Führungskräften nicht drüber. Gehört einem ja auch nicht, die Kohle ... eben ein Kavaliersdelikt.
04.01.2008 19:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
wenn ich jemanden anrülps und es kommen brocken raus -> kavaliersdelikt.

beim umzug die deckenlampen selbst aufhängen -> kavaliersdelikt

wenn ich schäuble die haut abzieh, ihn aufhäng und anschließend aufm friedhof der kuscheltiere begrab um ihn dann nochmal lynchen zu können -> kavaliersdelikt

wenn ich in der u-bahn absichtlich einem aidskranken in die fresse huste und ihm so nen schnupfen anhäng -> kein kavaliersdelikt, körperverletzung.



generell is ein kavaliersdelikt heutzutage glaub ich, wenn was verboten is, ber eigentlich von jedem geduldet wird.
wobei es auch manchmal auf die folgen ankommt, und nicht nur die tat (siehe hust-beispiel, isser gesund bringt ihn ein schnupfen ja noch lang net um).


btw, was soll dieser thread? peinlich/erstaunt
04.01.2008 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Olisc

 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von Atani

 
Zitat von infekt0r

was ist eine druckampel?


Fußgängerampel mit einem Drücker (gelb) an der Stelle, wo auch immer der Blindenkasten (alleine: blau) ist.



ich dachte die sind immer nur plecebo?



Post des Jahres Breites Grinsen


Es gibt auch gelbe Kästen ohne Drücker für den Blindensound.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 04.01.2008 19:55]
04.01.2008 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von mika

 
Zitat von FischFresse




Jetzt tu mal nicht so, als wärst du der Klimakiller überhaupt mit deiner einen Minute CO2-Ausstoß.




so wars auch nich gemeint...
Ich bin eh einer der jede Strecke die länger als des Auto is mit selbigem fährt.
Aber wenn man den Haufen Ampelanlagen in ganz Dtl. umstellen würde, dass sie bei niedrigen Verkehrsaufkommen abschalten, oder über Induktionsschleifen gesteuert werden die nich nur direkt an die Ampel sondern schon 100 Meter vorher sind, dann würd sich bestimt n ganzer Haufen einspaaren lassen
Allein schon die ausgeschalteten Ampeln in der Nacht.

e: aber das gehört hier nich in den Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 04.01.2008 19:56]
04.01.2008 19:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Olisc

 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von Atani

 
Zitat von infekt0r

was ist eine druckampel?


Fußgängerampel mit einem Drücker (gelb) an der Stelle, wo auch immer der Blindenkasten (alleine: blau) ist.



ich dachte die sind immer nur plecebo?



Post des Jahres Breites Grinsen


Es gibt auch gelbe Kästen ohne Drücker für den Blindensound.



Das ist dann aber keine Druckampel?
04.01.2008 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Nein das Kästchen ist ein bisschen kleiner und es ist ein Blindenzeichen drauf.

Ich hab dich übrigens nur wegen den Zwischenpostern gequotet peinlich/erstaunt
04.01.2008 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Ich soll mein Auto verkaufen, nur weil ich mich über eine bestimmte rote Ampel aufrege, die einfach nur beschissen geschaltet ist und aus diesem Grund die meiste Zeit eigentlich nutzlos ist?


04.01.2008 20:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Skywalkerchen

btw, was soll dieser thread? peinlich/erstaunt



Um rauszufinden ob es moralisch verwerflich ist nachts über rote Ampeln zu fahren
04.01.2008 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frontveteran

Deutscher BF
 
Zitat von Zipper

Nazi-Rentner verprügeln!




Leute die Rentner verprügeln verkloppen! Ausweisen!
04.01.2008 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Leute die rentner verklopper verkloppen verkloppen--> siehe da gewaltspirale
04.01.2008 20:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Concrete_R



Menschen die xkcd posten sind mir immer spontan sympathisch
04.01.2008 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ... ist kein Kavaliersdelikt!
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum