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| Zitat von *Viper*
Beheizbare Frontscheibe ist auch was feines
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Wer sie hat lobt sie, wer sie nicht hat pienzt rum weil ja "zomg Drähte in der Scheibe "
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| Zitat von harmlos
| Zitat von *Viper*
Beheizbare Frontscheibe ist auch was feines
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Wer sie hat lobt sie, wer sie nicht hat pienzt rum weil ja "zomg Drähte in der Scheibe "
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äh ...keine Drähte...jedenfalls nicht zu sehen
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Ich weiß, ich hab die ja selber.
Aegis findet es aber furchtbar, wenn er durch die Windschutzscheibe guckt sieht er nur Drähte die ihn furchtbar nerven, und das geht vielen anderen nicht-Ford-Fahrern hier im Thread genauso.
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| Zitat von harmlos
Ich weiß, ich hab die ja selber.
Aegis findet es aber furchtbar, wenn er durch die Windschutzscheibe guckt sieht er nur Drähte die ihn furchtbar nerven, und das geht vielen anderen nicht-Ford-Fahrern hier im Thread genauso.
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hm...also dann muss ich mir das nochmal genau ansehen...bisher nix gesehen....
Edit :
Welchen Ford hast du ?
meiner
Focus 1.6 100 74 KW/100 PS Style Paket
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 22.01.2008 7:53]
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Es sind ganz feine, gezackte Drähte, die vertikal in der Scheibe verlaufen, mit jeweils ein paar mm Seitenabstand.
Wenn man sich drauf konzentriert und ne saubere Scheibe hat kann man die erkennen, im Alltag merkt man sie aber natürlich nicht. Als Ferkel hier mal nach ner Ebay-Frontscheibenheizung gefragt hat gabs ne kleine Diskussion, in der die Ford'sche Frontscheibenheizung als nervig abgestempelt wurde.
Meiner:
2006er Focus 2.5 ST 166 KW/225 PS
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| Zitat von harmlos
Es sind ganz feine, gezackte Drähte, die vertikal in der Scheibe verlaufen, mit jeweils ein paar mm Seitenabstand.
Wenn man sich drauf konzentriert und ne saubere Scheibe hat kann man die erkennen, im Alltag merkt man sie aber natürlich nicht. Als Ferkel hier mal nach ner Ebay-Frontscheibenheizung gefragt hat gabs ne kleine Diskussion, in der die Ford'sche Frontscheibenheizung als nervig abgestempelt wurde.
Meiner:
2006er Focus 2.5 ST 166 KW/225 PS
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ne der wäre mir zu teuer gewesen und auch zu groß...ich fahre ja noch was anderes ...für mich ist er mehr "Alltagsfahrzeug" für ganz schlechte Tage
da habe ich genug POWER
"nur 144 PS" ....reicht aber für deinen ST ..jedenfalls im Anzug ...
Was läuft er Spitze ?
*nachfeierabendmalfrontscheibegenaubetrachtenunddrähtesuchen*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 22.01.2008 8:02]
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Der ist nicht zu groß, das ist doch ein ganz normaler Kompaktwagen. Dreitürer.
Und auch wenn dein Mopped n Riesengerät ist, für meine regelmäßige Langstrecke hab ich doch lieber n gemütliches Auto mit Dampf.
...das leidige Motorradfahrerthema
Spitze? Eingetragen sind 241, geschafft hab ich nach GPS 242, mit Super+ und daraus resultierend nochmal 12 Ps mehr kommt er wohl auf die 245, wird im Frühjahr mal geprüft .
Als Motorradfahrer zu sagen "ich bin schneller als dein Auto" ist laaaaaaame
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.01.2008 8:06]
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| Zitat von harmlos
Der ist nicht zu groß, das ist doch ein ganz normaler Kompaktwagen. Dreitürer.
Und auch wenn dein Mopped n Riesengerät ist, für meine regelmäßige Langstrecke hab ich doch lieber n gemütliches Auto mit Dampf.
...das leidige Motorradfahrerthema
Spitze? Eingetragen sind 241, geschafft hab ich nach GPS 242, mit Super+ und daraus resultierend nochmal 12 Ps mehr kommt er wohl auf die 245.
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mein Focus 5 Türer ....ich finde das besser
die FJR hat Laut FZS eingetragen 245 km/h ....muss ich demnächst mal im "Sommer" ausfahren ...laut aussagen anderer FJR Fahrer ca 255-260
ok Backt TO Auto
ist das bei deinem ST auch so mit der TEmp Anzeige wie von mir auf der Vorseite beschrieben ?
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Ich fahr die ersten Km sehr, sehr verhalten, hab unter 2000 schon genug Druck für die Stadt. Nach nem Km fängt die Wassertemperaturnadel allerdings grad an sich zu bewegen, das Ölthermometer ist da noch in Starre.
Betriebstemperatur (Öl über 75°C laut Thermometer) ist nach 8-10 Km erreicht, das Kühlwasser erreicht nach ~4 Km den Normalstand.
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| Zitat von harmlos
Ich fahr die ersten Km sehr, sehr verhalten, hab unter 2000 schon genug Druck für die Stadt. Nach nem Km fängt die Wassertemperaturnadel allerdings grad an sich zu bewegen, das Ölthermometer ist da noch in Starre.
Betriebstemperatur (Öl über 75°C laut Thermometer) ist nach 8-10 Km erreicht, das Kühlwasser erreicht nach ~4 Km den Normalstand.
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Öl Temp Anzeige habe ich nicht
Die Wasseranzeige geht nach ca 1000 Meter auf Normal ..und bleibt dann dort ....
na werde mal zu Ford fragen ob das so sein muss
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| Zitat von *Viper*
| Zitat von harmlos
Ich fahr die ersten Km sehr, sehr verhalten, hab unter 2000 schon genug Druck für die Stadt. Nach nem Km fängt die Wassertemperaturnadel allerdings grad an sich zu bewegen, das Ölthermometer ist da noch in Starre.
Betriebstemperatur (Öl über 75°C laut Thermometer) ist nach 8-10 Km erreicht, das Kühlwasser erreicht nach ~4 Km den Normalstand.
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Öl Temp Anzeige habe ich nicht
Die Wasseranzeige geht nach ca 1000 Meter auf Normal ..und bleibt dann dort ....
na werde mal zu Ford fragen ob das so sein muss
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Nur weil er nen Ford hat und du auch, kannst du das doch unmöglich vergleichen. Du hast nen kleineren Schwächeren Motor, der deswegen auch viel weniger Kühlwasser im kleinen Kreislauf hat, dementsprechend erwärmt sich das dann auch schneller.
Mein Sigma hat immer 6-7km gebraucht, bis der auf Betriebstemp (Kühlwasser) war. 3.0l V6. Der Corsa von nem Kumpel bläst nach 500m warme Luft ins Auto... 1.2l schlagmichtot.
Wenn dein Kühlwasser schnell warm wird, aber nie zu warm, gibt es absolut keinen Grund sich zu beschweren. Ehrlich gesagt hab ich mich gerade schwer getan, Wörter wie "bescheuert" zu vermeiden.
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| Zitat von Kampfferkerl
| Zitat von *Viper*
| Zitat von harmlos
Ich fahr die ersten Km sehr, sehr verhalten, hab unter 2000 schon genug Druck für die Stadt. Nach nem Km fängt die Wassertemperaturnadel allerdings grad an sich zu bewegen, das Ölthermometer ist da noch in Starre.
Betriebstemperatur (Öl über 75°C laut Thermometer) ist nach 8-10 Km erreicht, das Kühlwasser erreicht nach ~4 Km den Normalstand.
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Öl Temp Anzeige habe ich nicht
Die Wasseranzeige geht nach ca 1000 Meter auf Normal ..und bleibt dann dort ....
na werde mal zu Ford fragen ob das so sein muss
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Nur weil er nen Ford hat und du auch, kannst du das doch unmöglich vergleichen. Du hast nen kleineren Schwächeren Motor, der deswegen auch viel weniger Kühlwasser im kleinen Kreislauf hat, dementsprechend erwärmt sich das dann auch schneller.
Mein Sigma hat immer 6-7km gebraucht, bis der auf Betriebstemp (Kühlwasser) war. 3.0l V6. Der Corsa von nem Kumpel bläst nach 500m warme Luft ins Auto... 1.2l schlagmichtot.
Wenn dein Kühlwasser schnell warm wird, aber nie zu warm, gibt es absolut keinen Grund sich zu beschweren. Ehrlich gesagt hab ich mich gerade schwer getan, Wörter wie "bescheuert" zu vermeiden.
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das macht mir nix
nur ist es ja so das wir noch einen 5 Jahre alten Focus hier haben
1.4 Liter ..der braucht deutlich länger als der neue 1.6 l...wenn es danach geht
aber ich vertrau euch mal
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| Zitat von Netforce
| Zitat von Pling
| Zitat von harmlos
Ich tu allerdings was für mein Geld.
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Ich bekomme nicht so viel, wie ich verdiene.
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Jau.
Auf die Fresse.
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| Zitat von ~UDP|AeGiS
Wie praktisch, daß ich daran ungefähr 0 interesse habe.
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Ich habe noch nicht eine Folge TG gesehen, schlimm? Youtube Link oder so, dann mach ichs vielleicht.
Natürlich bin ich für nen rosa CB für Pling.
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Um den Flair zu spüren musst du eigentlich ne ganze Folge gucken, grad mit den News, die sind ganz großes Kino.
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Die Anzeigen heutzutage haben doch eh nicht viel mit der tatsächlichen Temperatur zu tun. Die Dinger werden auf "ok/grüner Bereich" festgetackert, bis irgendwas aus dem Ruder läuft. Dann steigt sie halt. Ne rote Warnleuchte würde es da genauso tun, aber dann jammern die deutschen Journalisten wieder.
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möglich, dass das nicht mehr unter "heutzutage" fällt, aber meine anzeigen möcht ich nicht missen. und sie verändern sich auch, sagen also schon was aus.
zb braucht das öl deutlich länger als das wasser, um auf betriebstemperatur zu kommen - von daher ist eine alleinige kühlwassertemperaturanzeige eigentlich irreführend.
auch kann das öl bei mir auf der autobahn ziemlich heiß werden, während das wasser dank fahrtwind knapp unter 90° bleibt. kann sich unter umständen mal lohnen, das im blick zu haben.
und nicht zuletzt finde ich es interessant zu beobachten, welches öl sich bei welcher temperatur wie verhält.
mit einem falschen öl, das mir empfohlen wurde, hatte ich schonmal zu wenig druck, das hätte ich ohne anzeige aber garnicht gewusst.
von daher würde ich mich durch ein system, welches erst bei einem defekt eine "allgemeiner fehler"-information ausgibt, bevormundet fühlen. ich fahr ja schließlich kein auto von microsoft.
/ich will jetzt garnicht sagen, dass solche anzeigen unbedingt notwendig sind, aber nützlich können sie schon sein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.01.2008 10:05]
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| Zitat von harmlos
Ich weiß, ich hab die ja selber.
Aegis findet es aber furchtbar, wenn er durch die Windschutzscheibe guckt sieht er nur Drähte die ihn furchtbar nerven, und das geht vielen anderen nicht-Ford-Fahrern hier im Thread genauso.
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Na, wie gesagt ich hatte eine und würde sie nicht wieder bestellen
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zweifellos sehr stylisch.
aber mir fällt grade auf, dass die skalierung bei turbo und öldruck bei irgendwelchen kommazahlen angesiedelt ist. merkwürdig.
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
möglich, dass das nicht mehr unter "heutzutage" fällt, aber meine anzeigen möcht ich nicht missen. und sie verändern sich auch, sagen also schon was aus.
http://www.abload.de/img/anzeigeny0k.jpg
zb braucht das öl deutlich länger als das wasser, um auf betriebstemperatur zu kommen - von daher ist eine alleinige kühlwassertemperaturanzeige eigentlich irreführend.
auch kann das öl bei mir auf der autobahn ziemlich heiß werden, während das wasser dank fahrtwind knapp unter 90° bleibt. kann sich unter umständen mal lohnen, das im blick zu haben.
und nicht zuletzt finde ich es interessant zu beobachten, welches öl sich bei welcher temperatur wie verhält.
mit einem falschen öl, das mir empfohlen wurde, hatte ich schonmal zu wenig druck, das hätte ich ohne anzeige aber garnicht gewusst.
von daher würde ich mich durch ein system, welches erst bei einem defekt eine "allgemeiner fehler"-information ausgibt, bevormundet fühlen. ich fahr ja schließlich kein auto von microsoft.
/ich will jetzt garnicht sagen, dass solche anzeigen unbedingt notwendig sind, aber nützlich können sie schon sein.
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Ja, deiner ist ja auch genau wie meiner noch analog. bei aktuellen Autos ist die Anzeige aber leider kaum sinnvoller als eine Warnlampe. Bei meinem sehe ich z.B. wie die Nadel bei Volllast steigt (besonders bergauf) bzw. dann wieder fällt, wenn man im Schiebebetrieb unterwegs ist. Den modernen Autoleaser/Autokaputttreter dürfte ein solches Verhalten allerdings irritieren und auf direktem Wege in die Werkstatt führen - will natürlich niemand, und schon gar nicht der Hersteller. Also bastelt man eine eigentlich unnüzte Anzeige rein, weil die Presse und ein paar Käufer das "erwarten" und regelt sie so, dass die immer im grünen Bereich bleibt .
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
zweifellos sehr stylisch.
aber mir fällt grade auf, dass die skalierung bei turbo und öldruck bei irgendwelchen kommazahlen angesiedelt ist. merkwürdig.
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Damits schön symmetrisch ist - so viel zur Nützlichkeit solcher Skalierungen .
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ja, deiner ist ja auch genau wie meiner noch analog. bei aktuellen Autos ist die Anzeige aber leider kaum sinnvoller als eine Warnlampe. Bei meinem sehe ich z.B. wie die Nadel bei Volllast steigt (besonders bergauf) bzw. dann wieder fällt, wenn man im Schiebebetrieb unterwegs ist. Den modernen Autoleaser/Autokaputttreter dürfte ein solches Verhalten allerdings irritieren und auf direktem Wege in die Werkstatt führen - will natürlich niemand, und schon gar nicht der Hersteller. Also bastelt man eine eigentlich unnüzte Anzeige rein, weil die Presse und ein paar Käufer das "erwarten" und regelt sie so, dass die immer im grünen Bereich bleibt .
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eigentlich schade, weil dadurch information verloren geht, die sich in der lebensdauer des motors niederschlagen kann.
bei unserem e38 vor-facelift war die nadel der wassertemperaturanzeige übrigens auch immer schön mittig. war die auch schon digital?
hab da eigentlich immer einen defekt vermutet, weil das ding nix ausgesagt hat.
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Damits schön symmetrisch ist - so viel zur Nützlichkeit solcher Skalierungen .
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hab mir schon gedacht, dass das der optik geschuldet ist.
trotzdem müsste das auch anders machbar sein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.01.2008 10:26]
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Wird davon nicht alles nur berechnet (d. h. keine Sensordaten)? Hab ich zumindest mal aufgeschnappt, obwohl es bei der Öltemperatur ziemlich unsinnig wäre.
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das fände ich allerdings witzig. hauptsache das flair stimmt
würde auch zum sound-engineering per resonanzrohr und zu der dahinter stehenden philosophie passen...
ist aber nicht bös gemeint, ich mag den ST trotzdem.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.01.2008 10:32]
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Also meine Temp-Anzeige is auch noch analog und bleibt Punto-typisch normalerweise unter dem mittleren Strich - außer mit vier Personen+Gepäck an Steigungen, da erreicht sie den Strich
//und in Kurven ist der Tank immer so leer
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.01.2008 10:57]
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meine ging nur mal über die mitte als ich ein loch im kühler hatte
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| Zitat von FelixDelay
Also meine Temp-Anzeige is auch noch analog und bleibt Punto-typisch normalerweise unter dem mittleren Strich - außer mit vier Personen+Gepäck an Steigungen, da erreicht sie den Strich
//und in Kurven ist der Tank immer so leer
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Du hast ne Temp-Anzeige? LUXUS!
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ja, deiner ist ja auch genau wie meiner noch analog. bei aktuellen Autos ist die Anzeige aber leider kaum sinnvoller als eine Warnlampe. Bei meinem sehe ich z.B. wie die Nadel bei Volllast steigt (besonders bergauf) bzw. dann wieder fällt, wenn man im Schiebebetrieb unterwegs ist. Den modernen Autoleaser/Autokaputttreter dürfte ein solches Verhalten allerdings irritieren und auf direktem Wege in die Werkstatt führen - will natürlich niemand, und schon gar nicht der Hersteller. Also bastelt man eine eigentlich unnüzte Anzeige rein, weil die Presse und ein paar Käufer das "erwarten" und regelt sie so, dass die immer im grünen Bereich bleibt .
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eigentlich schade, weil dadurch information verloren geht, die sich in der lebensdauer des motors niederschlagen kann.
bei unserem e38 vor-facelift war die nadel der wassertemperaturanzeige übrigens auch immer schön mittig. war die auch schon digital?
hab da eigentlich immer einen defekt vermutet, weil das ding nix ausgesagt hat.
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Damits schön symmetrisch ist - so viel zur Nützlichkeit solcher Skalierungen .
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hab mir schon gedacht, dass das der optik geschuldet ist.
trotzdem müsste das auch anders machbar sein.
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Also festgenagelt ist sie fast immer. Aber sie reagiert auch auf Temperaturen die steigen. Als bei meinem 323ti 2 Lüfterflügel nach dem Unfall abgebrochen waren und der Lüfter deswegen partiell hing, ging sie im Stand und bei langsamer Fahrt nach oben und bei schnellerer Fahrt wieder runter.
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Mercedes SL Facelift
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Thema: Der Autothread ( Spektakuläres Erlkönigbild!!!!!!!!1 ) |