Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Timmi is back!

Gorge NaSe
amuesiert gucken Unser erster gemeinsamer Thread ^^
Guten Abend allerseits.
Da sowohl der Terrarien- als auch der Aquarien-Thread quasi verkümmert und der Fischerthread erst gar nicht aus dem Quark gekommen ist, dachte ich mir, das muss nicht sein.
Ich versuche mit diesem Thread einfach mal, die drei Threads zu kombinieren. Vielleicht schützt uns das vorm Pushen. Breites Grinsen

Hier, im Startpost, liste ich jetzt einfach die normalen Startpostings dieser Threads auf. Augenzwinkern
Have fun, dear p0T!

---Die jeweiligen alten Threads---
 

Die Aquarien-Threads
Erster "Aquarien-Thread"
Zweiter "Aquarien-Thread", bzw. der erste "richtige".
Dritter Aquarien-Thread. Der allererste ganz richtige. fröhlich

Die Terrarien-Threads
Erster Terrarien-Thread
Kleiner Zwischenthread vom BurnS :D
Dritter bzw. zweiter Terrarien-Thread

Die Angel/Fischer-Threads
Der Erste



Ach Moment, erst mal das, was für alles gilt, allgemeines eben:

---Regeln---
- Bitte keine Bilder direkt einbinden, Thubnails verwenden.
- Bilder bei Abload hochladen
- Bei jedem neuen Thread kurz den Startpost checken, er verändert sich. fröhlich
- Hass-Postings nur mit Begründung. Breites Grinsen
- p0T-Flames (Smilieposts und anderer Müll) ist hier erlaubt. Hier ist alles erlaubt, außer das was durch die Regeln verboten ist.
- Quotes[Zitate] und Privat-/ Einzel-Diskussionen enden im nächsten Thread, wegen der Übersichtlichkeit. Augenzwinkern

---Sinn des Threads---
- Allgemeines Gelaber rund um Aquaristik, Terraristik und ums Angeln / Fischen.
- Hilfe für Neulinge in diesen Themengebieten
- (Foto)-Guides durchs Aquarium oder Terrarium
- Kaufberatung in jeder Hinsicht
- Interessante & wichtige Links zu den jeweiligen Themen
- Diskussionen übers eigene Aquarium
- Bilder ohne Ende
- Termine zu aktuellen Events bezüglich der Themen
- Alles andere, was auch nur im weitesten Sinne mit unseren Themen zu tun hat
____________________________________________________________

---Nun zu den einzelnen Threads---
---Aquarien-Thread---
 

Informative Links

www.aquaristik-live.de/leitfaden-fuer-anfaenger-der-aquaristik-t1803.html
Leitfaden für Anfänger der Aquaristik

www.aquaristik-talk.de/portal.php?page=fibel
Leitfaden für Anfänger der Aquaristik²

www.einrichtungsbeispiele.de
Hier werden Aquarien präsentiert & bewertet. (Gut um sich Inspirationen zu holen).

www.aquaristik-talk.de
Aquaristik-Forum

www.aquariumforum.de
Aquaristik-Forum²

www.aquaristik-live.de
Aquaristik-Forum³

www.aquarienforum.de
Gibts kein "hoch 4"?

www.minifische.de
Eine Übersicht kleinbleibender Fische für das Süßwasseraquarium.

www.aquarienschnecken-forum.de/board/wbb
Aquarien-Schnecken-Forum

www.zierfischforum.at/algenhilfe.php
Informationen zu Algen & Algenbekämpfung

www.aquaristik-live.de/bio-co2-anlage.php
Bauanleitung für Bio-CO2-Anlage

http://www.aqua4you.de/community_artikel184.html
Infos rund um die Einflaufphase und den Nitritpeak

http://www.hereinspaziert.de/colors.htm
Infos zu Leuchtstoffröhren

www.zierfischverzeichnis.de
Noch so ne Page.

www.zierfischforum.at/kiesberechnung_sand.php
Kiesberechnung

http://www.dennerle.de/Co2Unten.jpg
Dennerle CO2 Tabelle, wichtig falls mit CO2 gedüngt wird!!!

http://www.fisch-hobby.de/Aquarium_Beleuchtung.html
Beleuchtungstipps

Wer noch Links hat ==> HER DAMIT!



---Aquarien-Guides---
 

Von Timmi is back!
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua01.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua02.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua03.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua04.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua05.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua06.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua07.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua08.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua09.html
http://bertha-talk.110mb.com/p0T/aquathread/aquaguidebytimmi/000_aqua10.html

Kritik erwünscht!



Weitere folgen. Also das hoffe ich...

Beleuchtung by Timmi
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von ghostbear

...Mein Becken hat seit der Einrichtung auch noch keinen Wasserwechsel gesehen. xD

Weiss gar net mehr wann genau das war, jedenfalls in diesem Thread. Breites Grinsen
Aber dies WE is mal Zeit. Wie viel Prozent sollte man nochmal ca. wechseln? 25%?

Achja, tägliche Beleuchtungszeit?



Noch mal meine kleine Lichterfahrung:
Hatte früher, ganz früher (160l damals noch Breites Grinsen), immer 8 Stunden Beleuchtungszeit. Röhren. Algen. Ohne Ende. Bei ca. 5-6 Stunden/Tag ging's dann.
Dann irgendwann das große Traumbecken, HQI-Beleuchtung. 240 Watt. Power pur Breites Grinsen.
Und das Resultat:
Keine Algen - trotz bis zu 12 Stunden Beleuchtungszeit!
Gründe: CO2-Anlage, sorgt dafür, dass die Pflanzen den Algen das Licht "wegfressen", weil sie es für die Photosynthese benötigen
Zweiter Grund: Die bereits erwähnte Pause. 3 Stunden lang, wobei es 2 auch tun sollten.

Noch was zur Beleuchtungszeit:
Passt es sinnvoll an, Beispiel: Ihr seid von 16-19 Uhr nicht da. Setzt dort die Pause rein. Genau so bestimmt ihr die eigentliche Beleuchtungszeit. Was auch viele falsch machen: Am Wochenende/anderen freien Tagen die Beleuchtungszeit anders einstellen. An sich sinnvoll, jedoch sollte man nicht allzu doll von der normalen Zeit abweichen. Auf gar keinen Fall mehr als 3 Stunden (insgesamt, also entweder die erste Startzeit um 3 Stunden verschieben und dann den normalen Plan - halt 3 Stunden verzögert - "abspielen"). Den Rhythmus selber würde ich gar nicht verändern. Für die ganz doofen:
Normaler Rhythmus:
7-12 Uhr Licht, 12-15 Uhr Pause, 15-20 Uhr Licht
Veränderter Rhythmus, wir fangen einfach zwei Stunden eher an:
5-10 Uhr Licht, 10-13 Uhr Pause, 13-18 Uhr Licht: KORREKT
5-12 Uhr Licht, 12-15 Uhr Pause, 15-20 Uhr Licht: FALSCH
Falsch schon deswegen, weil man eine zu lange Beleuchtungszeit hätte, aber es geht uns ja ums Prinzip.
Desweiteren würde ich die Leuchtperioden möglichst gleich lang halten.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen




---Terrarien-Thread---
<!--
Terrarien (v. lat. terra 'Land') sind Behälter und Anlagen zur Haltung verschiedenster Tiere und Pflanzen, die anders als Aquarien einen gewissen Landanteil besitzen und in denen der Luftraum dominiert. Aquarien und Terrarien werden unter dem Oberbegriff Vivarien zusammengefasst. Terrarien bestehen meist aus Glas, Kunststoff oder Holz und sind an zumindest einer Seite einsehbar.
-->

 

Links zur Terraristik
Wichtige Internetlinks:
www.reptilica.de ==> Tierbestand & Zubehör
www.reptilien-forum.info ==> Leute vom Fach
www.liasis.de ==> Sehr guter Händler (NRW, Münsterland)
www.dghtserver.de/foren ==> Riesige Community
www.arachnophilia.de ==> Alles über Spinnen
www.skorpionforen.eu ==> Forum über Skorpione



---Fischer / Angler - Thread---
Nun ja. Aus dem Ursprungsthread ist ja mal gar nix rauszuholen. Aber wegen Kontakten und so...

 

Links
www.angeln.de
Braucht keine Beschreibung

www.markus-boetefuer.de
Homepage eines Angelnbuch-Autors und Hobbyanglers, ich kenne ihn sogar persönlich. peinlich/erstaunt

www.raubfischguide.de
Noch ne Page vom Markus. Breites Grinsen



Enjoy this Riesen-Thread. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Timmi is back! am 13.06.2008 19:34]
27.02.2008 20:39:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
nimm noch das thema jagd mit dazu und du hast nen recht vollständigen diy-nahrungsmittel thread!
27.02.2008 20:42:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Atomsk

nimm noch das thema jagd mit dazu und du hast nen recht vollständigen diy-nahrungsmittel thread!


Nö.
Aber eine Zusammenlegung mit dem Terra-Thread war erwünscht und das mit dem Angler-Thread bietet sich doch dann an.
27.02.2008 20:43:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich fahr einmal im Jahr nach Holland auf Hecht angeln... \o/
27.02.2008 20:46:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
Ich pack mal die Leiche hier wieder ausm Schrank

War gestern mit Kollegen das 2. Mal in einem Angelpark, hab dieses mal sogar etwas gefangen! peinlich/erstaunt
Regenbogenforelle.

Find das Angeln sehr spaßig wenn man nicht alleine ist, besorg mir wohl bald einen Angelschein für Frankreich, da der deutsche einfach zuviel Arbeit ist.
(Zu teuer, zur Schule und sonstiger Mist - was solln das)

Nach dem rausfischen der Fische, kam der mir sehr unangenehme Teil.
Den Fisch packen und eine oder mehrere über die Rübe ziehen.
Durch das Herz stecken und anschließend versuchen den Haken wieder rauszubekommen.
Nicht so mein Ding.

Auch ekel ich mich irgendwie extrem Maden ( / Bienenmaden) anzufassen

Aber ansonsten ist angeln echt top. Dachte anfangs nicht dass es Spaß macht.
Vorallem seine Angeltechnik den Fischen anzupassen, passende Köder, Haken, Schwimmer, etc. zu finden.
08.06.2008 18:26:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Ich find Angeln auch eklig, tue es auch nicht. peinlich/erstaunt
Die armen Fische! traurig
12.06.2008 20:45:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich hab zwei Rotwangenschmuckschildkröten, harharfröhlich
12.06.2008 20:48:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
wir ham an pfingsten in dänemark am ostseestrand geangelt. sind aber leider nur 4 schollen a 20cm, also noch recht jung, dabei rausgesprungen, haben trotzdem aufm grill geschmeckt.
für 3 abende angeln, ne recht magere ausbeutefröhlich

aber macht eigentlich recht fun, auch wenn ich's früher nicht gedacht hätte
12.06.2008 22:28:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von CLiX

besorg mir wohl bald einen Angelschein für Frankreich, da der deutsche einfach zuviel Arbeit ist.
(Zu teuer, zur Schule und sonstiger Mist - was solln das)

Nach dem rausfischen der Fische, kam der mir sehr unangenehme Teil.
Den Fisch packen und eine oder mehrere über die Rübe ziehen.
Durch das Herz stecken und anschließend versuchen den Haken wieder rauszubekommen.
Nicht so mein Ding.

Auch ekel ich mich irgendwie extrem Maden ( / Bienenmaden) anzufassen

Aber ansonsten ist angeln echt top. Dachte anfangs nicht dass es Spaß macht.
Vorallem seine Angeltechnik den Fischen anzupassen, passende Köder, Haken, Schwimmer, etc. zu finden.



Hmm. Was das soll? Da kriegst du erstmal bissn Geraetekunde eingetrichtert. Und dann kriegst du was ueber die lieben Fischlis und ihren Lebensraum eingetrichtert. Faengt an bei den verschiedenen Fischarten samt Population und damit verbunden auch der richtigen Behandlung eines Fisches nach dem Fang. Gibt ja auch so Dinge wie Mindestmaße und Schonzeiten. Lass dir mal von nem freundlichen Kontrolleur in der Hechtschonzeit Hallo sagen waehrend an deiner Spinnrute der Hechtwobbler baumelt. Findet der nicht so lustig - und die meisten anderen Angler auch nicht. Das hat schon so seinen Sinn. Dazu sollte man auch wissen, was man da grad ausm Teich gezogen hat, wieder Stichwort Mindestmaße. Dazu kommen dann Lektionen in Sachen Gewaesserschutz, richtiges Verhalten in der Natur generell, etc. etc. pp.
Wenn ich Jaeger werden wollte, muesste ich ja auch Schulungen usw. machen. Da lernt man mit Sicherheit auch bissn mehr als dass der Waffenschrank abgeschlossen und nix angeschossen wird, das man nicht mit Sicherheit als Beutetier identifizieren kann Augenzwinkern

An den Ekel mit den Maden wirste dich schon gewoehnen. Bienenmaden sind aber nun auch mit die widerlichsten Zeitgenossen Augenzwinkern Was auch richtig schoen abturnt, ist, Fleischmaden selbst zu zuechten - so mit dem Rauswuehlen und Pulen da nacher Augenzwinkern

Vor nem Monat war ich mit meinem Vater an der Ostsee bei Wismar zum Hornhechtangeln mit der Wathose. Ich hab 6 Stueck gefangen, mein Alter Herr 12 (der ist da seit Jahren enthusiastischer als ich *rausred*). Geangelt haben wir mit Spirolino und Fischfetzen, was definitiv die richtige Wahl war - die beiden Angler neben uns haben augenscheinlich geblinkert und hatten nichts gefangen. Fand ich jetzt n passendes Beispiel zum Thema richtiges Geraet ausprobieren und einsetzen - da kann man Ewigkeiten mit verbringen Augenzwinkern

Wenn mans nicht so gezielt und Bierernst angehen will (was mir dann auch eher liegt, will eigentlich nur mal ne nette Zeit haben), kann ich nur weiterempfehlen, was ich mit einem Kumpel gelegentlich gemacht habe. Sind mit nem Boot zum Nachtangeln auf den See gefahren, und haben jeweils 3 Ruten ausgeworfen. Eine mit Schwimmer und Wurm - da hat man nachts was zu gucken. Die anderen jeweils auf Grund: Eine mit Mais oder Teig, die andere dann auch mit nem Wurmbuendel oder eben etwas Fleischigerem *g* Und dann wird geschnackt, Bier getrunken und man angelt nicht so zielfischspezifisch, sondern wird jedes Mal ueberrascht, was denn da zappelt (oder nicht) Augenzwinkern
12.06.2008 23:55:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
kumpels vater hat n haus in baden baden gekauft, hier das kleine salzwasser aquarium Pillepalle



300.000¤, gebaut von irgendeinem fischheini der wilhelma Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 13.06.2008 14:59]
13.06.2008 14:57:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

AUP infekt0r 01.12.2007
würde ich persönlich als erfrischungspool benutzen.
13.06.2008 15:18:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Timmi is back!


---Regeln---
- Bilder bei Abload hochladen



Seit wann sind wir denn schon soweit? Ich mein respekt vor dem was shor da aufgezogen hat, aber bei manchen Leuten scheint die euphorie da echt n ticken zu weit zu gehen Pillepalle
13.06.2008 15:22:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
 
Zitat von CLiX

Nach dem rausfischen der Fische, kam der mir sehr unangenehme Teil.
Den Fisch packen und eine oder mehrere über die Rübe ziehen.
Durch das Herz stecken und anschließend versuchen den Haken wieder rauszubekommen.
Nicht so mein Ding.



Ja, die Drecksarbeit mache ich auch nicht so gerne, gehört aber leider dazu.
Wirklich schlimm ist es bei Aalen, die Biester bekommt man selbst mit 100 Messerstichen nicht erledigt, da hilft nur ein Genickbruch.
13.06.2008 15:57:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger-Panzer

Deutscher BF
wie lange war ich nimmer angeln oh gott
13.06.2008 16:52:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Timmi is back!


---Regeln---
- Bilder bei Abload hochladen



Seit wann sind wir denn schon soweit? Ich mein respekt vor dem was shor da aufgezogen hat, aber bei manchen Leuten scheint die euphorie da echt n ticken zu weit zu gehen Pillepalle


Ist eine (viel schnellere) Alternative zu ImageSchmock und außerdem ein bisschen mit dem Forum hier verwachsen. Man kann die Leute doch echt mal drauf hinweisen, oder?

Nich immer so aufregen Augenzwinkern

Ich brauch mal neue Bevlökerung für mein Aquarium. Sind bisher 2 Saugwelse, 13 Neons und 5 Guppis sowie eine Krabbe drin (die hat so "Filterkescherdings"-Arme, keine Ahnung wie die heißt, wurde mir von nem Kumpel geschenkt). Vorschäge?
13.06.2008 17:51:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von taraba

kumpels vater hat n haus in baden baden gekauft, hier das kleine salzwasser aquarium Pillepalle

http://www.abload.de/img/123fmo.jpg

300.000¤, gebaut von irgendeinem fischheini der wilhelma Breites Grinsen


Soll ich ganz ehrlich sein? Ich find das Becken scheiße. Auch wenns 300.000 gekostet hat - umso schlimmer.
13.06.2008 19:21:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Timmi is back!


---Regeln---
- Bilder bei Abload hochladen



Seit wann sind wir denn schon soweit? Ich mein respekt vor dem was shor da aufgezogen hat, aber bei manchen Leuten scheint die euphorie da echt n ticken zu weit zu gehen Pillepalle


Steht in vielen Threads, wo viele Bilder gepostet werden (sollen). Aber bei der aktuellen Geschwindigkeit von Abload... peinlich/erstaunt
13.06.2008 19:22:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von taraba

kumpels vater hat n haus in baden baden gekauft, hier das kleine salzwasser aquarium Pillepalle

http://www.abload.de/img/123fmo.jpg

300.000¤, gebaut von irgendeinem fischheini der wilhelma Breites Grinsen


Soll ich ganz ehrlich sein? Ich find das Becken scheiße. Auch wenns 300.000 gekostet hat - umso schlimmer.


Gibt es dafür auch logische, nachvollziehbare Argumente?
13.06.2008 20:25:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von taraba

kumpels vater hat n haus in baden baden gekauft, hier das kleine salzwasser aquarium Pillepalle

http://www.abload.de/img/123fmo.jpg

300.000¤, gebaut von irgendeinem fischheini der wilhelma Breites Grinsen


Soll ich ganz ehrlich sein? Ich find das Becken scheiße. Auch wenns 300.000 gekostet hat - umso schlimmer.


Gibt es dafür auch logische, nachvollziehbare Argumente?


Aber selbstverständlich doch.
Aber erstmal: Schön, dass hier jetzt auch die ersten Aquariander reinkommen. peinlich/erstaunt
Zur Erklärung: Das Becken wirkt dunkel, man kann nicht allzu gut reinschauen und es wirkt auf mich einfach klein. Besatzung von Pflanzen sehe ich dort auch eher nicht. Und wie das dann noch 300.000 ¤ kosten kann...
13.06.2008 20:35:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Also ich habe neulich ein 54er mit ein paar Guppys gegen einen fabrikneuen 911 Turbo getauscht. Augenzwinkern

Ich schätze, dass wohl eher das Haus 300.000¤ gekostet haben wird und das Aquarium nur ein Gimmik ist. Und auf dem Foto ist es noch ganz nakich.
Mich würde interessieren, wie es denn fertig ausschaut.
Gibts da schon Neueres?
13.06.2008 20:45:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
da wird noch gut technik hinzukommen und der unterbau dürfte auch kritisch sein. die konstruktion dürfte ja mehrere tonne wiegen (inklusive überhang), das ganze nichtmal auf nem massiven betonsockel, da muss man einiges umbauen.
13.06.2008 21:20:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Genau, darf man fragen, was das Teil wiegt? peinlich/erstaunt
13.06.2008 21:26:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich freu mich, dass wir es hinbekommen haben, Wels-Nachswuchs auf die Welt zu bringen Breites Grinsen

Die kleinen Kollegen - die übrigens Schlafanzug- oder Antennen welse sind und keine Panzerwelse - wohnen inzwischen mit den Großen zusammen, es sind so sechs bis acht.

Allerdings haben wir ne neue Baustelle:
Einer unserer Panzerwelse hat in den letzten Tagen extrem an Umfang zugelegt und scheinbar auch Probleme mit dem Gleichgewicht.
Er wirkt etwas apathisch, die anderen beiden wirken ok. Was ist das?
13.06.2008 22:58:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Einer unserer Panzerwelse hat in den letzten Tagen extrem an Umfang zugelegt und scheinbar auch Probleme mit dem Gleichgewicht.
Er wirkt etwas apathisch, die anderen beiden wirken ok. Was ist das?



probleme/aufgeblähte Schimmblase?!
13.06.2008 23:00:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Keine Ahnung, sag du es mir Breites Grinsen
14.06.2008 11:21:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
das haus ist n halber rohbau und wird nach der renovierung ca. 3-4mio kosten. gekauft hat er es, soweit ich weiss, für 1,5 oder 2 peinlich/erstaunt
das aquarium ist leer, klar gefällt dir das nicht Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 14.06.2008 11:36]
14.06.2008 11:25:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Timmi is back!


Zur Erklärung: Das Becken wirkt dunkel, man kann nicht allzu gut reinschauen und es wirkt auf mich einfach klein. Besatzung von Pflanzen sehe ich dort auch eher nicht. Und wie das dann noch 300.000 ¤ kosten kann...


Das ist noch nciht fertig, Junge.
Da fehlt Beleuchtung, Wasser, Pflanzen, Tiere etc.
Klar, dass du da noch nicht über die vielen Pflanzen und die schöne ausgeleuchtetheit jubilieren kannst.
14.06.2008 11:31:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Flatline

Ich hab zwei Rotwangenschmuckschildkröten, harharfröhlich



hatte auch mal eine, die ist aber bei strömendem regen weggeschwommen.
14.06.2008 11:32:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Einer unserer Panzerwelse hat in den letzten Tagen extrem an Umfang zugelegt und scheinbar auch Probleme mit dem Gleichgewicht.
Er wirkt etwas apathisch, die anderen beiden wirken ok. Was ist das?



probleme/aufgeblähte Schimmblase?!




Vielleicht Bauchwassersucht.
Ich hatte mal eine Saugschmerle, die plötzlich aussah wie ein langer Kugelfisch. Kurz danach war sie dann kaputt. :/
14.06.2008 11:32:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Clown||Bums

Vielleicht Bauchwassersucht.
Ich hatte mal eine Saugschmerle, die plötzlich aussah wie ein langer Kugelfisch. Kurz danach war sie dann kaputt. :/



Sieht danach aus, danke.

Und nu? Der Zustand dauert schon ein paar Tage an. Warten bis der Fisch stirbt?
14.06.2008 11:36:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum