Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich muss für meine Bewerbung an der Uni eine Kopie meiner Dienstzeitbescheinigung mitschicken.
Jetzt leiste ich aber noch 5 Wochen Dienst, und die bekommt man ja erst bei Entlassung- Bewerbungsschluss ist aber schon der 15. Juli.
Ich frag heute nochmal nach, aber hat hier jemand das shconmal vor Dienstschluss bekommen bzw. weiß waas ich dann machen soll wenn ichs nicht bekomme? Dienstausweis und Erklärung warum keine Bescheinigung da ist mitschicken?
02.07.2009 6:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Also zumindest bei meiner Uni stand da letztendlich nur "ggf. Zivildienstbescheinigung". Ich bin also davon ausgegangen, dass das für die Bewerbung an sich nicht wirklich wichtig ist. Ich habe auch nichts zurückbekommen nach dem Motto, dass ich das doch bitte noch nachschicken soll, obwohl's schon über nen Monat her ist (ein Freund von mir hatte dagegen nach ner knappen Woche alles zurückgesandt bekommen, weil eine Praktikumsbescheinigung fehlte). Ansonsten frag doch einfach bei der Uni nach. Wenn die Telefonzeiten dir nicht passen halt per Mail, ich hatte da schon nach einem Tag eine Antwort bekommen als ich nachgefragt habe, ob meine Bewerbung da überhaupt eingetrudelt ist fröhlich.
02.07.2009 6:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja gut, das beruhigt etwas. Zumal die Tatsache dass ich Dienst geleistet habe für diese Bewerbung nichtmal wichtig ist, weil ich shcon im Abiturbestenverfahren (örtlich zulassungsbeschränkter studiengang) angenommen werden müsste...
Ich frag jetzt heute erstmal bei meiner Dienststelle nach und bei Bedarf dann mnorgen an der Uni. Und falls alles nichts bringt kopier ich meinen dienstausweis und gut ist...
02.07.2009 7:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich verstehe eh nicht, warum die sowas bescheinigt haben wollen. Das ist doch völlig irrelevant für das Studium, außer halt jemand tut nur so und wird dann trotzdem eingezogen. Aber wenn das so wäre könnte man die immer noch rausschmeißen und sagen "Ne so nicht, Pech gehabt" Augenzwinkern.
02.07.2009 7:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Cru$her

Ich verstehe eh nicht, warum die sowas bescheinigt haben wollen. Das ist doch völlig irrelevant für das Studium, außer halt jemand tut nur so und wird dann trotzdem eingezogen. Aber wenn das so wäre könnte man die immer noch rausschmeißen und sagen "Ne so nicht, Pech gehabt" Augenzwinkern.


Soweit ich weiß werden in Auswahlverfahren teilweise Bewerber die Dienst geleistet haben bevorzugt, bzw. der Dienst rückt sie in der Listung etwas nach oben.
Trifft aber bei mir jetzt nicht zu, von daher...
Dienststelle hat gerade bestätigt dass es die Bescheinigung erst am Dienstende gibt. Da ich heute bis Abends noch arbeite werd ich wohl morgen erst in der Uni anrufen können- aber bis zum 15. ist ja noch bissl zeit.
Ich denke ne Kopie des DIenstausweises/ der Einberufung wird wohl reichen, wenn sie überhaupt etwas wollen.
02.07.2009 7:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich hab mir damals ein Formular gebastelt mit dem Kopf meine Zivistelle und hab den unterschreiben lassen mit Stempel. So hat es mir damals auch die Studienberatung der Uni Potsdam geraten Augenzwinkern
02.07.2009 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Ich hab einfach eine Kopie meines Einberufungsbescheides mitgeschickt. Steht ja drauf wann ich angefangen habe und wann ich beende. Bisher gab's auch noch keine Rückmeldung.
02.07.2009 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von kepper*

Ach übrigends: Mein 4-Wöchiger Lehrgang findet in Ludwigshafen statt. Kennt das dort einer? peinlich/erstaunt



Vier Wochen Ludwigshafen?
Ich würde mich ganz schnell daran kümmern, nur den normalen Lehrgang und nicht den 4-Wochen-Faulenzerkurs machen zu müssen Breites Grinsen
04.07.2009 19:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Da ich noch bis zum 15.08. im Dienst bin, hat mir meine Dienststelle einen Zweizeiler mit "Herr X leistet bei uns vom 16.11.08 bis 15.08.09 seine Zivildienstzeit ab." gedruckt und die hab ich meiner Studienbewerbung beigefügt.
04.07.2009 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von golloza

 
Zitat von kepper*

Ach übrigends: Mein 4-Wöchiger Lehrgang findet in Ludwigshafen statt. Kennt das dort einer? peinlich/erstaunt



Vier Wochen Ludwigshafen?
Ich würde mich ganz schnell daran kümmern, nur den normalen Lehrgang und nicht den 4-Wochen-Faulenzerkurs machen zu müssen Breites Grinsen



Das IST der normale Lehrgang Mata halt...
04.07.2009 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von golloza

 
Zitat von kepper*

Ach übrigends: Mein 4-Wöchiger Lehrgang findet in Ludwigshafen statt. Kennt das dort einer? peinlich/erstaunt



Vier Wochen Ludwigshafen?
Ich würde mich ganz schnell daran kümmern, nur den normalen Lehrgang und nicht den 4-Wochen-Faulenzerkurs machen zu müssen Breites Grinsen



Das IST der normale Lehrgang Mata halt...



What? Gibt's nicht nur noch eine Woche Standard und zwei Wochen zusätzlich für Pfleger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.07.2009 20:25]
04.07.2009 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Achso, bei uns war das noch freiwillig. Was für eine Geldverschwendung.

Naja, dann wünsche ich viel Spaß beim Erkunden der Nachbarstädte von Ludwigshafen Augenzwinkern

e/ Bei uns gab es den einwöchigen und den vierwöchigen. Wobei dort AFAIK auch keine fachspezifischen Sachen gelehrt wurden, sondern nur die Gruppenspielchen ausgedehnt wurden. Danach hatte man dann TÜV-zertifizierte Sozialkompetenz!!1
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 04.07.2009 20:28]
04.07.2009 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Das ist die Ausbildung zum RS. Kann es sein, dass du den "normalen" Zivi-Lehrgang meinst?
04.07.2009 20:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ja, ich dachte darum gehts.

RS ist natürlich ne sinnvolle Sache.
04.07.2009 20:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Wenn ich während dem Lehrgang daheim schlafe, also nur das Mittagessensangebot dort warnehme, bekomme ich dann das Essensgeld für Frühstück und Abendessen ausbezahlt?
Fahrtkosten bekomm ich nicht erstattet laut meiner Dienststelle. Mehr hab ich leider nicht gefragt.

Wenn ich überhaupt daheim schlafen darf....muss ich mir ja erst genehmigen lassen vom Lehrer dort mit den Augen rollend
05.07.2009 18:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Sowas ist immer auf eigene kosten. Offiziell gibt es gar keinen Heimschlaf, das ganze nennt sich dann nur "Nachtausgang", womit du also offiziell nur länger unterwegs bist und nicht woanders schläfst.
05.07.2009 18:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Ziemlicher Rotz
05.07.2009 18:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von kepper*

Ziemlicher Rotz



Aber immer noch besser als Bund :P. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob bei deinem speziellen Rettungslehrgang die gleichen Regeln gelten. Den meinst du ja denke ich mal. Bei den normalen ist es jedenfalls Pflicht, dort zu übernachten, so dass man auf die Nettigkeit der jeweiligen Zivildienstschulen angewiesen ist.
05.07.2009 18:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Das nervige ist halt, dass ich jetzt Zeugs für 5 Tage packen muss, nur um morgen Abend dann vielleicht wieder alles auspacken zu müssen. Und planen für diese Woche kann ich logischerweise auch nix.
05.07.2009 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Heute kam schon die Soldabrechnung. Ich habe die Vermutung, dass mir meine ZDS zu viel Geld zahlt. peinlich/erstaunt Trotz Mittagessen am Lehrgangsort bekomme ich den vollen Tagessatz.
Einfach Fresse halten und freuen, oder können die mir in 2 Jahren wegen bösartiger Unterschlagung von Geld ans Bein pissen?
08.07.2009 0:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von kepper*

Heute kam schon die Soldabrechnung. Ich habe die Vermutung, dass mir meine ZDS zu viel Geld zahlt. peinlich/erstaunt Trotz Mittagessen am Lehrgangsort bekomme ich den vollen Tagessatz.
Einfach Fresse halten und freuen, oder können die mir in 2 Jahren wegen bösartiger Unterschlagung von Geld ans Bein pissen?


pff du bist ahnungslos und dumm, fertig ist
08.07.2009 0:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Genau so war das bei mir damals auch. Hab natürlich nichts weiter gesagt, ich glaub es geht los.
08.07.2009 0:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Hat sich erledigt. Das Mittagessen ist in den Lehrgangskosten mit drin und zählt deswegen nicht. Bürokratie olé Breites Grinsen

Erste Prüfung hab ich mit 2- geschafft. Laut Ausbilderin wird der Stoff ab jetzt weniger, da mehr Praxis.

Läuft. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 12.07.2009 16:13]
12.07.2009 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
WTF Prüfungen im Zivildienst Mata halt...?

Edit: Ah, Lehrgang zum RS...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dober am 12.07.2009 16:14]
12.07.2009 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
Ich würde keinen Tag länger als uuunbedingt nötig in ludwigshafen verbringen Breites Grinsen
12.07.2009 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Tu ich auch nicht. Ich penn daheim und fahr halt dann jeden morgen die ~50km hin. Dank Fahrgemeinschaft halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Trotzdem ärgerlich, da es in Karlsruhe(15km weg) und Germersheim (25km weg) auch Schulen gegeben hätte.
12.07.2009 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chester_Rush

Arctic
Hallo,

ich bin seit knapp 3 Wochen nun auch Zivi.

Das ganze im Fahrdienst für eine Tagespflegestelle der Caritas.

Nun muss ich in der Woche vom 27. dieses Monats auf dem Ith, gibt es hier zufällig noch weitere Leute die dieses Schicksal teilen?
17.07.2009 19:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
...
1. Komm mit dem Auto.
2. Bier. Viel.
3. Götter, Geister und Dämonen mit HaRu Heise.



Dann ist es da ganz aushaltbar eigentlich.



// Auto, um mehr Bier zu kaufen. Und anständiges Essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 17.07.2009 19:32]
17.07.2009 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Chester_Rush

Hallo,

ich bin seit knapp 3 Wochen nun auch Zivi.

Das ganze im Fahrdienst für eine Tagespflegestelle der Caritas.

Nun muss ich in der Woche vom 27. dieses Monats auf dem Ith, gibt es hier zufällig noch weitere Leute die dieses Schicksal teilen?


Viel Spaß schonmal! Alles was Xian sagt, solltest du befolgen.
18.07.2009 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chester_Rush

Arctic
Die Punkte zwei und drei sind wohl machbar. Allerdings wird es wohl am Auto scheitern, da mir bisher keins zur Verfügung steht.
18.07.2009 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum