Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Cru$her

Grüne um von der Stelle weg zu kommen, puh...da müssen die dir glaube ich schon irgendwas aufbrummen, was du eigentlich gar nicht machen darfst oder alternativ Bescheinigungen von nem Psychiater o.ä. bekommen, dass eine Pflegestelle für dich nicht möglich ist...


Quatsch. Wenn die Dienststelle nichts gegen einzuwenden hat (und das ist soweit ich das mitbekommen hab (drei mal) der Regelfall) und der Betroffene sich eine andere Dienststelle gesucht hat, ist ein Wechsel garkein Problem.



Wenn's so einfach wäre würde er das aber wohl nicht fragen, oder? fröhlich
24.03.2009 0:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Es ist einfach..
24.03.2009 0:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Cru$her

Grüne um von der Stelle weg zu kommen, puh...da müssen die dir glaube ich schon irgendwas aufbrummen, was du eigentlich gar nicht machen darfst oder alternativ Bescheinigungen von nem Psychiater o.ä. bekommen, dass eine Pflegestelle für dich nicht möglich ist...


Quatsch. Wenn die Dienststelle nichts gegen einzuwenden hat (und das ist soweit ich das mitbekommen hab (drei mal) der Regelfall) und der Betroffene sich eine andere Dienststelle gesucht hat, ist ein Wechsel garkein Problem.



Wenn's so einfach wäre würde er das aber wohl nicht fragen, oder? fröhlich



Ich frage, da ich auf www.zivildienst.de etwas davon gelesen habe, dass es persönliche oder gesundheitliche Gründe geben muss. Und was da unter persönliche Gründe aufgeführt war, klang eher so, als ob es schwierig werden könnte.

Wie dem auch sei, ich habe heute unerwartet eine Liste von meinem Regionalbetreuer per Post über derzeitige, freie Stellen erhalten. Werde mal ein wenig herumtelefonieren. Danke euch allen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 24.03.2009 15:34]
24.03.2009 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Cru$her

Auch nochmal ne Frage hier:

Mein Zivildienst endet am 1. Juli und ich werde danach ein Studium beginnen, das im Oktober beginnt. Ich wäre also in der Zwischenzeit drei Monate arbeitslos. Muss ich mich da beim Arbeitsamt melden oder ist das wie bei der Schule, sprich bei bis zu drei Monaten ist das nicht nötig? Wäre sehr schön, wenn ich mir für sonen sch***** nicht extra frei nehmen müsste.


Man muss sich arbeitslos melden ... Haben wir so aufm Seminar erklärt bekommen und steht sicher auch in den Richtlinien. Schaden. Eigentlich muss man sich auch nach der Schule arbeitslos melden afaik.
24.03.2009 15:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Noff

 
Zitat von Cru$her

Auch nochmal ne Frage hier:

Mein Zivildienst endet am 1. Juli und ich werde danach ein Studium beginnen, das im Oktober beginnt. Ich wäre also in der Zwischenzeit drei Monate arbeitslos. Muss ich mich da beim Arbeitsamt melden oder ist das wie bei der Schule, sprich bei bis zu drei Monaten ist das nicht nötig? Wäre sehr schön, wenn ich mir für sonen sch***** nicht extra frei nehmen müsste.


Man muss sich arbeitslos melden ... Haben wir so aufm Seminar erklärt bekommen und steht sicher auch in den Richtlinien. Schaden. Eigentlich muss man sich auch nach der Schule arbeitslos melden afaik.



wie wärs mit jobs suchen? ok is schwer zur zeit aber was soll dieser arbeitslosmelden quatsch bringen? hauptsache einer mehr in der statistik oder was..hartz4 kriegt man doch afaik sowieso nicht? wieso nicht einfach rumgammeln oder ne (welt)reise machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 24.03.2009 15:54]
24.03.2009 15:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Laphroaig

Arctic
Hatte eine ähnliche Situation.
Du kannst dich arbeitslos melden, musst aber nicht. Hab damals mit dem Arbeitsamt telefoniert und die meinten: Wenn ich mich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen möchte, dann kann ich mich arbeitslos melden. Das beinhaltet aber, dass du Bewerbungen schreiben musst - was ja keinen Sinn macht, da du ja scheinbar deinen Studienplatz sicher hast.
Weiterhin bekommst du auch kein Arbeitslosengeld. Mir hat man gesagt, dass ich keins bekommen würde, weil ich nie richtig gearbeitet habe. (Schule, Zivildienst, zwischendurch ein bisschen gejobbt, Ausbildungsplatz sicher).

Noch ein Tipp: Ich konnte meinen Zivildienst verlängern, um die ungenutzte Zeit zwischen Dienst und Studium/Ausbildung zu überbrücken. Zu meiner Zeit war das glaub ich noch nicht gesetzlich festgelegt, sondern eher ein Gefallen meiner ehemaligen Zivildienststelle. Seit einiger Zeit kann man seinen Zivildienst aber ganz offiziell um ein paar Monate verlängern. (meine ich zumindest mal gelesen zu haben. schau mal nach )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Laphroaig am 24.03.2009 15:59]
24.03.2009 15:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Noff

 
Zitat von Cru$her

Auch nochmal ne Frage hier:

Mein Zivildienst endet am 1. Juli und ich werde danach ein Studium beginnen, das im Oktober beginnt. Ich wäre also in der Zwischenzeit drei Monate arbeitslos. Muss ich mich da beim Arbeitsamt melden oder ist das wie bei der Schule, sprich bei bis zu drei Monaten ist das nicht nötig? Wäre sehr schön, wenn ich mir für sonen sch***** nicht extra frei nehmen müsste.


Man muss sich arbeitslos melden ... Haben wir so aufm Seminar erklärt bekommen und steht sicher auch in den Richtlinien. Schaden. Eigentlich muss man sich auch nach der Schule arbeitslos melden afaik.



Muss er eig. nicht, bei Übergangszeiten werden beim Kindergeld vier Monate lang Geld gezahlt und bei der Rentenversicherung werden auch vier Monate als Übergangszeit anerkannt (jeweils wenn diese zwischen Ausbildungsabschnitten laufen)
24.03.2009 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Muss morgen zur Zivischule nach Barth.
Hat jemand Erfahrungen? Wie isses da?
Achja, muss ich Bettwäsche mitnehmen oder gibts die gestellt?
30.03.2009 0:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Muss morgen zur Zivischule nach Barth.
Hat jemand Erfahrungen? Wie isses da?
Achja, muss ich Bettwäsche mitnehmen oder gibts die gestellt?


war zwar nicht in Barth aber bei 2 anderen Lehrgängen.
Beide male, wurde die Bettwäsche gestellt.

Steht das nicht in deiner "Einberufung"?
30.03.2009 0:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Muss morgen zur Zivischule nach Barth.
Hat jemand Erfahrungen? Wie isses da?
Achja, muss ich Bettwäsche mitnehmen oder gibts die gestellt?


Bruwahahahahahaha. Armer Kerl, ehrlich.

Ein Tip: Versuche irgendwie am Wochenende wieder nach Hause zu kommen, da ist nämlich kein Schwein dort, ist wie im Knast. Ich konnte nicht nach Hause, weil ich mit dem Auto da war und ewig lange gefahren wäre. Zug hätte auch so seine 9 Stunden gedauert glaube ich.
Ich bin dem Wahnsinn entkommen, indem ich im Kraftraum Sport gemacht hab, kannst dir auch nen CD-Spieler ausleihen und so.
Ansonsten war irgendwie nur Saufen, Fernsehen und Billard spielen (wenigstens haben die gute Billardtische) angesagt. Basketball kannst du draußen auch spielen.
Oder mit dem Fahrrad zur Ostsee fahren, das ist noch ganz schön. Nur zu früh im Jahr.
Achja, Kickertische gibts ein paar, die sind aber schlecht, kleben usw..
Und entwöhne dich vom pOT, Internet ist saulangsam dort. Vielleicht haben sie es aber auch aufgerüstet?! Jedenfalls musste ich damals ca. 5 Minuten auf jede Internetseite warten, selbst wenn nur Text drauf war fröhlich. Internet hat man auch zu den seltensten Zeiten überhaupt zur Verfügung.
Handyempfang ist auch ziemlich schlecht, muss man schon rausgehen aus dem Haus.
Du bist dort praktisch am Arsch der Welt, herzlichen Glückwunsch .

Bettwäsche gibts gestellt.

Musst du 3 Wochen dorthin?
Achja, falls du bei ner bösen Lehrerin hast mit so grünen Haaren, schöne Grüße, hab nur leider vergessen wie die hieß fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.03.2009 0:17]
30.03.2009 0:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
9 Stunden Fahrt würde ich für ein Wochenende auf mich nehmen
30.03.2009 0:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ist das ironisch gemeint? Mata halt...
Macht 18 Stunden pro Wochenende, wo man nur im Zug oder auf dem Bahnsteig sitzt.

Aber wie gesagt, in der Schule ist es kein Stück besser.
30.03.2009 0:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Also bei uns zwar Freitags um 12 Schluss. Und wir mussten Montag um 8 wieder da sein.
Hätte man den ganzen Samstag und nen großen Teil vom Sonntag gehabt (je nach Zugverbindung).
30.03.2009 0:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Muss nur eine Woche hin.
Hab gelesen, dass es wenigstens Raucherzimmer gibt, stimmt's?
Ausserdem fahr ich nur bisschen über 3 Stunden, glücklicher Weise.
Gibts sonst Sportmöglichkeite, ausser Fitnessraum? bin ncih so der Pumper
30.03.2009 0:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Muss nur eine Woche hin.
Hab gelesen, dass es wenigstens Raucherzimmer gibt, stimmt's?
Ausserdem fahr ich nur bisschen über 3 Stunden, glücklicher Weise.
Gibts sonst Sportmöglichkeite, ausser Fitnessraum? bin ncih so der Pumper


Glückspilz fröhlich.

Raucherzimmer, keine Ahnung. Im ganzen Gebäude war grundsätzlich Rauchverbot, waren überall Schildchen. Haben also immer draußen in der Kälte geraucht.
Sport, halt noch Basketball, Billard. Und jetzt wo ich überlege gabs auch nen Bolzraum im Keller, also ziemlich klein mit zwei Toren, pass nur auf dass du nicht auf die Treppen fällst. Tischtennisplatten gibts auch 1 oder 2 oder 3. Weiß nicht mehr genau.
Irgendwas von einem Schwimmbad hab ich auch mitbekommen.

Frag einfach mal den Hausmeister, der ist ganz nett und leiht euch alles mögliche gern aus.

Fahrräder gabs leider nur so Klapperdinger. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, damit durch die ganzen Wälder rundrum zu düsen.


Hehe, fällt mir grad ein, da war an einem Wochenende auch ne Feuerwehrübung, da sind die die ganze Zeit mit Gasmasken und Funkgeräten durch die leere Schule gehirscht, gab sogar nen paar "Opfer" die rausgetragen wurden, um dort dann Bratwürste zu essen Breites Grinsen. Die von der Küche sind auch ganz nett, hatten mich dann auch zu ner Bratwurst eingeladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 30.03.2009 0:43]
30.03.2009 0:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
amuesiert gucken
Ich muss am 20.April nach Karlsruhe, 5 Tage lang. Wie ist's da? Bestimmt besser als in Barth. Irgendwelche Empfehlungen?
30.03.2009 0:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
zivikollegen von mir waren in karlsruhe, soll recht geil sein und wohl auch nicht weit weg von der innenstadt.
30.03.2009 1:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

zivikollegen von mir waren in karlsruhe, soll recht geil sein und wohl auch nicht weit weg von der innenstadt.



Klingt gut. Bin ich mal gespannt.
30.03.2009 1:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ach ihr armen, ich bin durch mit dem Seminar \o/ Breites Grinsen.

Ich find's aber krass, dass ihr so lange Strecken auf euch nehmen müsst. Bei mir ging die Zugfahrt höchstens 20 Minuten, eher 10 glaube ich.
Glück mit den anderen Leuten da sollte man natürlich auch haben, bei mir war's voll von Primitivlingen, deren Horizont nicht über ficken und saufen hinausgeht (Wieso gehen die nicht zum Bund!? :P). Da war ich ganz froh, nur so eine kurze Strecke zum nach Hause fahren gehabt zu haben.
30.03.2009 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
kann jemand was zur zivildienstschule bad oeynhausen sagen?
30.03.2009 13:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael Kohlhaas

Arctic
 
Zitat von Roter Fuchs

Ich muss am 20.April nach Karlsruhe, 5 Tage lang. Wie ist's da? Bestimmt besser als in Barth. Irgendwelche Empfehlungen?



Lässt sich echt ziemlich gut aushalten da.
Empfiehlt sich auch n Laptop mitzunehmen falls vorhanden, unten im Keller hats WLAN.

Ansonsten auch gut ausgestattet (Billard, Tischtennis, Bierautomat etc.)

e\ Und nehm als Kurs den du auswählen kannst, den mit Dr. Thomas Heck. Absoluter Knüller der Typ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Michael Kohlhaas am 30.03.2009 14:22]
30.03.2009 14:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
 
Zitat von Roter Fuchs

So, nach 4 Monaten habe ich endgültig die Schnauze voll von meiner Zivi-Stelle. Ich will da definitiv weg. Hat viele Gründe.

Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Stelle. Besitze leider keinen Führerschein, also fällt Fahrdienst komplett weg. Pflege habe ich jetzt einige Zeit über mich ergehen lassen und ich weiss, das ist nichts für mich.

Neben Krankenhäusern und Altenheimen fällt mir leider nichts mehr ein, wo es noch Zivi-Stellen geben könnte. Meinen Regionalbetreuer wollte ich auch schonmal anrufen, aber die Sau ist telefonisch nur von 7:30-8:30Uhr erreichbar, mitten in meiner Arbeitszeit. Auf eine E-Mail wird gar nicht erst geantwortet.

Also, wo finde ich generell noch Zivildienststellen außer in Krankenhäusern oder Altenheimen? Und was müssen da für großartige Gründe zur Begründung des Wechsels vorliegen?



Afaik darfst du den auch während deiner Arbeitszeit anrufen. peinlich/erstaunt
30.03.2009 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Ach ihr armen, ich bin durch mit dem Seminar \o/ Breites Grinsen.

Ich find's aber krass, dass ihr so lange Strecken auf euch nehmen müsst. Bei mir ging die Zugfahrt höchstens 20 Minuten, eher 10 glaube ich.
Glück mit den anderen Leuten da sollte man natürlich auch haben, bei mir war's voll von Primitivlingen, deren Horizont nicht über ficken und saufen hinausgeht (Wieso gehen die nicht zum Bund!? :P). Da war ich ganz froh, nur so eine kurze Strecke zum nach Hause fahren gehabt zu haben.


bei mir waren es einmal 2 Stunden Autofahrt und einmal 1 Stunde.

die erste mit 2 Stunden Autofahrt ging über 2 Wochen, aber um da jetzt jeden Abend nach Hause zu fahren, war es mir zu weit :P
Und mit der 1 Stunde, da war Übernachtungspflicht :P bis auf 2 Nächte. Das Ganze ging aber auch nur von Montag - Freitag
30.03.2009 14:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Michael Kohlhaas

 
Zitat von Roter Fuchs

Ich muss am 20.April nach Karlsruhe, 5 Tage lang. Wie ist's da? Bestimmt besser als in Barth. Irgendwelche Empfehlungen?



Lässt sich echt ziemlich gut aushalten da.
Empfiehlt sich auch n Laptop mitzunehmen falls vorhanden, unten im Keller hats WLAN.

Ansonsten auch gut ausgestattet (Billard, Tischtennis, Bierautomat etc.)

e\ Und nehm als Kurs den du auswählen kannst, den mit Dr. Thomas Heck. Absoluter Knüller der Typ.



Klingt ja noch besser. Laptop lässt sich einrichten. Wie stark ist die Internetanbindung? Ist Zocken möglich? peinlich/erstaunt
30.03.2009 15:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
ich mache meinen zivi als rettungssani und habe darum auch 1monat lang theoretische ausbildung. hab ich dann noch extra die eine woche einführungslehrgang oder wird das auch alles in dem einen monat gemacht?
30.03.2009 19:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wer war denn in der Fliegerschule Ith? peinlich/erstaunt
30.03.2009 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Futura

Wer war denn in der Fliegerschule Ith? peinlich/erstaunt


Ich.

Und chi war froh als es vorbei war Augenzwinkern Ist halt im Nirgendwo und ohne Auto kommt man auch nicht an Alkohol. Dafür gibts genügend Kicker, Billiardtische, nen Kraftraum, Fernsehräume etc pp. Ausstattung ist eigentlich garnicht mal schlecht.
30.03.2009 19:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Joa....wir hatten eine Playsi, am Eingang war noch ein Kiosk.
Hatten halt vorher das Auto voll mit dem gutem Hansa gemacht, da gab es noch kein PFand auf Büchsen.
Welches Thema? Da ich zu spät war, blieb nur Satanismus über. War aber cool, wir durften pennen, solange wir nicht schnarchten Breites Grinsen
30.03.2009 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Pfeil
Ith war grauenhaft.
Pflegelehrgang in Aachen war hingegen herrlich.
30.03.2009 19:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Futura

Joa....wir hatten eine Playsi, am Eingang war noch ein Kiosk.
Hatten halt vorher das Auto voll mit dem gutem Hansa gemacht, da gab es noch kein PFand auf Büchsen.
Welches Thema? Da ich zu spät war, blieb nur Satanismus über. War aber cool, wir durften pennen, solange wir nicht schnarchten Breites Grinsen


Das war das Thema was ich auch hatte. Da wollten allerdings sehr viele Leute rein.
Fands auch sehr cool, auch wenn seine Redeart sehr anstrengend ist :x
30.03.2009 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum