Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Roter Fuchs
Ich weiß nicht genau, ob die Erkrankung durch meine Arbeit entstanden ist, aber sie ist zumindest während der Arbeit das erste Mal aufgetreten.
Kann natürlich sein, dass die stärkere Belastung der Knie mich das hat spüren lassen. Kann aber auch genau so gut sein, dass die stärkere Belastung die Krankheit hervorgerufen hat.



Und genau deswegen denke ich mal würden die dich eher ausmustern als weiter beschäftigen, am Ende geht noch mehr "kaputt", dann müsste man Entschädigung, usw. zahlen. Außerdem noch ggf. die weitere Behandlung während du Zivildienst leistest. In Zeiten wo sowieso sehr viele ausgemustert werden, werden die da kein Risiko eingehen (vermute ich zumindest...)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 11.05.2009 19:10]
11.05.2009 19:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Nur Ausmusterung bedeutet kein Geld, und das will ich vermeiden.
11.05.2009 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Lass dich ausmustern und such dir für die zwei verbleibenden Monate einen Minijob peinlich/erstaunt
11.05.2009 19:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
...
bäm noch 3 tage. morgen am freitag und dann noch einmal am 22. da wird meine motivation IMMENS sein
11.05.2009 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Direkt nach Vatertag den letzten Tag Zivi? Das ist ja ne Scheiße Breites Grinsen
11.05.2009 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von FoBbidden

Direkt nach Vatertag den letzten Tag Zivi? Das ist ja ne Scheiße Breites Grinsen



jo nervt mich auch ziemlich
11.05.2009 20:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich muss Vatertag und den Tag danach arbeiten, also beschwert euch mal nicht Augenzwinkern
12.05.2009 4:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
nAbend.
Ich bin zum Zivildienst einberufen worden.

Verschiedene Fragen habe ich an euch Erfahrenen:

-Gilt der Regelsatz für die ersten x Monate von 7,irgendwas pro Tag? (Was monatlich ca. 200 Euro sind?)

-Mit Bussen und Bahnen zur Dienststelle zu fahren bedeutet ca. 1,5h für eine Fahrt. Wie sieht es aus, wenn ich Auto fahre? Laut map24.de ist die Dienststelle ca. 15km von mir zuhause entfernt. Kriege ich Benzinkosten erstattet?

-Ich wohne mit meiner Freundin in einer 2 Zimmerwohnung (Genossenschaft). "Mietkosten" sind 580¤/mtl. Steht mir 580/2 = 290 Euro als Mietunterhalt zu? Was ist mit Strom + Wasser, den ich so zahlen muss?

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 14.06.2009 21:21]
14.06.2009 21:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
- gibt soldrechner für zividienst, du kommst normal auf jednefall über 200¤
- kommt wohl drauf an, was günstiger wäre -> zivistelle fragen, wie die das handhaben
- Wenn du schon 6Monate in der Wohnung wohnst, bekommst du 100% Zuzahlung vom Unterhaltssicherungsamt, dass sind maximal 300¤ afaik. Rest sollte dann die Zivistelle zahlen

alles gesundes halbwissen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.06.2009 21:26]
14.06.2009 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
- gilt pro tag, kommt noch verpflegungsgeld dazu (mittags wirst wohl da essen - also nochmal so 4 euro irgendwas, glaube ich)

- bei uns wurde den leuten die monatskarte gezahlt (auch wenn sie mitm auto kamen)

- miete gibts auch was, sollten so um die 300 sein, bin ich mir aber nicht sicher

/e ich bin lahm, wenigstens schein ich ähnliches halbwissen zu haben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 14.06.2009 21:27]
14.06.2009 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Einfach mal in den Leitfaden zu schauen wär zu einfach, hm? :x
14.06.2009 21:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Danke euch beiden!

@Noff: Natürlich habe ich dort gelesen und bin gerade dabei, mir das Zivi A-B-C Heft durchzulesen, nur ist mancher Text auch breiter ausgelegt; deswegen fragte ich hier.
14.06.2009 22:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hallo, freunde der Sonne!

Ich hab da mal ne frage.
Ich leiste meinen zivildienst in füssen(bayern) ab, komme allerdings aus braunschweig(niedersachsen). jetzt bin ich in meiner freiwoche nach hause gefahren und habe mir - denk ich mal - den großen zeh gebrochen. Wenn ich nun zum arzt gehe, brauchen die ja normalerweise eine überweisung des zuständigen arztes in füssen. Ich denke mal die haben damit kein problem wenn ich sage, dass ich den Wisch gerade nicht hier habe und dass ich ihn nachreiche, oder?
29.06.2009 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von smouuuuu

Hallo, freunde der Sonne!

Ich hab da mal ne frage.
Ich leiste meinen zivildienst in füssen(bayern) ab, komme allerdings aus braunschweig(niedersachsen). jetzt bin ich in meiner freiwoche nach hause gefahren und habe mir - denk ich mal - den großen zeh gebrochen. Wenn ich nun zum arzt gehe, brauchen die ja normalerweise eine überweisung des zuständigen arztes in füssen. Ich denke mal die haben damit kein problem wenn ich sage, dass ich den Wisch gerade nicht hier habe und dass ich ihn nachreiche, oder?


sollte eigentlich gehen.
Andernfalls musst du wohl erstmal 10 Euro zahlen und kriegst sie bei Nachreichung wieder
29.06.2009 16:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Am Mittwoch fängt mein Zivi an. /o\
Rettungsdienst beim DRK Germersheim. Ist da sonst noch jemand von euch? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 29.06.2009 17:16]
29.06.2009 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Am Dienstag hört meiner auf! Dann noch nen Monat auf 400 Euro Basis weiter und zwei Monate gammeln, yeaaah Breites Grinsen.

Was machste denn? Fahrer?
29.06.2009 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Ich mach Rettungssani, also Fahrer wohl Augenzwinkern
Bist du in Germersheim?
Würde mich mal interessieren, was am Do/Fr auf mich zukommt. Die Schulung fängt da sicherlich Montags an. Mittwoch werd ich wohl nur alles erklärt bekommen. Wie hoch stehen die Chancen, frei zu bekommen? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
29.06.2009 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mexx1011

Arctic
Hallo an euch, ich habe ebenfalls gerade eben, sprich gestern, mit meinem Zivildienst angefangen. Genauer gesagt als Hausmeister-Assistent am Starnberger See. Im Grunde eine nette Arbeit, angenehme Kollegen und schöne Lage. Doch muss ich zugeben, dass ich als Abiturient nach 13 Jahren Schule an derartige Arbeiten nicht gewöhnt bin. Sowohl gestern als auch heute war ich fix und fertig nach der Arbeit. Obwohl ich regelmäßig Sport mache und ins Fitness gehe empfinde ich die Arbeiten, wie im Garten Rasen mähen und Hecke schneiden, was in der Theorie sehr entspannt klingt, außerordentlich anstrengend. Noch dazu bin ich heute krank geworden und habe das Gefühl, eine ziemlich unschöne Erkältung zu bekommen. Was meint ihr, kommt das arg blöd, wenn man sich in der ersten Woche bereits krank schreiben lässt? Sollte ich Fieber oder Ähnliches bekommen bin ich mir nämlich sicher, dass ich die körperlich belastenden Aufgaben erstmal nicht mehr machen kann.
Ist von euch auch noch jemand ab 20. Juli in Geretsried in der Zivildienstschule?
30.06.2009 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Mexx1011

Hallo an euch, ich habe ebenfalls gerade eben, sprich gestern, mit meinem Zivildienst angefangen. Genauer gesagt als Hausmeister-Assistent am Starnberger See. Im Grunde eine nette Arbeit, angenehme Kollegen und schöne Lage. Doch muss ich zugeben, dass ich als Abiturient nach 13 Jahren Schule an derartige Arbeiten nicht gewöhnt bin. Sowohl gestern als auch heute war ich fix und fertig nach der Arbeit. Obwohl ich regelmäßig Sport mache und ins Fitness gehe empfinde ich die Arbeiten, wie im Garten Rasen mähen und Hecke schneiden, was in der Theorie sehr entspannt klingt, außerordentlich anstrengend. Noch dazu bin ich heute krank geworden und habe das Gefühl, eine ziemlich unschöne Erkältung zu bekommen. Was meint ihr, kommt das arg blöd, wenn man sich in der ersten Woche bereits krank schreiben lässt? Sollte ich Fieber oder Ähnliches bekommen bin ich mir nämlich sicher, dass ich die körperlich belastenden Aufgaben erstmal nicht mehr machen kann.
Ist von euch auch noch jemand ab 20. Juli in Geretsried in der Zivildienstschule?


1. Was hast du denn geglaubt, was ein Hausmeister den ganzen Tag macht?
2. Wenn du son krankmachheini wirst, mögen dich sicher alle.
3. Wenn du wirklich krank bist, kuriers aus, lass dir das gescheit bescheinigen und leg dich, wenn du wieder gesund bist, ins zeug.
30.06.2009 19:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ab 1.8 FSJ beim Arbeiter Samariter Bund in Düsseldorf.
Ich verlange auf die Liste zu kommen! o/
Falls mal wer einen Erste Hilfe Kurs in Düsseldorf machen muss, soll den bitte bei uns machen peinlich/erstaunt
Ich wollte schon immer mal einen pOTler unterrichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 30.06.2009 20:12]
30.06.2009 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Na was für ne Frage, macht immer nen scheiß Eindruck, gleich in den ersten Tagen krank zu machen...aber da du eh zur Stelle musst werden die das ja mitbekommen, wie krank du bist. Dann heißt es eben danach nen guten Eindruck machen :P.

Man gewöhnt sich recht fix an die Umstellung. Für mich waren die ersten Tage auch die Hölle, mittlerweile geht die Zeit aber recht fix um gefühlsmäßig. Und jetzt in der prallen Sonne im Garten zu arbeiten geht immer an die körperlichen Grenzen.

Bei mir sind's jetzt nur noch 50 Stunden Arbeit im Juli bei meiner Dienststelle, wobei ein Großteil der Zeit wohl mit dem eintüten und verteilen von Magazinen draufgeht...bin da irgendwie zwiespältig zu eingestellt jetzt. Einerseits freue ich mich auf die zwei Monate nichts tun danach, andererseits hab ich echt ne tolle Stelle mit netten Kollegen erwischt, so dass das Leben in dieser Zeit sehr angenehm war. Danach mit dem Studium wird wieder alles so ungewiss und voller Probleme...:/
30.06.2009 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Liste?

Da mach ich mit

1.9. Zivi bei der Diakonie St. Pauli \o/
30.06.2009 20:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Wie ist eigentlich der Durchschnitt - wieviel habt ihr im Monat verdient?
30.06.2009 20:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Enkidu

Wie ist eigentlich der Durchschnitt - wieviel habt ihr im Monat verdient?


Ich werde 380 im Monat verdienen.
30.06.2009 20:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Enkidu

Wie ist eigentlich der Durchschnitt - wieviel habt ihr im Monat verdient?



ca. 590 bis 620. Je nach Soldstufe und Tage halt .
30.06.2009 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mexx1011

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Na was für ne Frage, macht immer nen scheiß Eindruck, gleich in den ersten Tagen krank zu machen...aber da du eh zur Stelle musst werden die das ja mitbekommen, wie krank du bist. Dann heißt es eben danach nen guten Eindruck machen :P.

Man gewöhnt sich recht fix an die Umstellung. Für mich waren die ersten Tage auch die Hölle, mittlerweile geht die Zeit aber recht fix um gefühlsmäßig. Und jetzt in der prallen Sonne im Garten zu arbeiten geht immer an die körperlichen Grenzen.

Bei mir sind's jetzt nur noch 50 Stunden Arbeit im Juli bei meiner Dienststelle, wobei ein Großteil der Zeit wohl mit dem eintüten und verteilen von Magazinen draufgeht...bin da irgendwie zwiespältig zu eingestellt jetzt. Einerseits freue ich mich auf die zwei Monate nichts tun danach, andererseits hab ich echt ne tolle Stelle mit netten Kollegen erwischt, so dass das Leben in dieser Zeit sehr angenehm war. Danach mit dem Studium wird wieder alles so ungewiss und voller Probleme...:/



Ja dass es nicht toll kommt ist eh klar. Ich schau jetzt mal, morgen ist der Chef eh den halben Tag nicht da, da kann ichs ruhig angehen lassen. Nachdem ich am Donnerstag dann eh zu dieser ärztlichen Untersuchung muss sieht der Arzt ja dann, wie's mir geht. Kommt auf jeden Fall besser, ne Krankschreibung vom "Pflichttermin" zu bekommen, als vom eigenen Hausarzt. Aber ich hoffe einfach mal drauf dass es besser wird.
Ich beschwer mich übrigens nicht über die Arbeit an sich. Teilweise ist es auch sehr locker, mit dem VW Bus rumfahren usw.. Nur ist die Arbeit draußen in der Mittagssonne bei den Temperaturen sehr anstrengend und geht für jemanden, der jetzt jahrelang nur faul auf der Schulbank saß etwas ungewohnt. Aber es ist natürlich machbar.
30.06.2009 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Für jemanden, der noch nie gearbeitet hat, ist eine Hausmeister-Zivistelle auch ein ziemlicher Sprung ins kalte Wasser. Ich fand damals an der Tankstelle(Schülerjob) meine erste 8 Stunden Schicht auch grausam. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Ich bin mitlerweile sogar ganz froh, zwischen Schule und Uni ein bissel praktisch arbeiten zu können. Nach 13 Jahren Schule direkt mit 8 Jahren Uni weitermachen wäre mir echt zu arg gewesen.

Und weil ich Listen mag:

ab 1.7. Rettungsdienst beim DRK Germersheim
30.06.2009 23:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Cru$her

Am Dienstag hört meiner auf! Dann noch nen Monat auf 400 Euro Basis weiter und zwei Monate gammeln, yeaaah Breites Grinsen.

Was machste denn? Fahrer?



Bist du in der Wache in Kandel? Dann hätteste mir ja auch n Bierchen bringen können :P
01.07.2009 17:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von Cru$her

Am Dienstag hört meiner auf! Dann noch nen Monat auf 400 Euro Basis weiter und zwei Monate gammeln, yeaaah Breites Grinsen.

Was machste denn? Fahrer?



Bist du in der Wache in Kandel? Dann hätteste mir ja auch n Bierchen bringen können :P



Wie kommst du denn darauf, dass ich auch bei deiner Stelle wäre? Gaaaanz woanders Augenzwinkern.
01.07.2009 18:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Ach übrigends: Mein 4-Wöchiger Lehrgang findet in Ludwigshafen statt. Kennt das dort einer? peinlich/erstaunt
01.07.2009 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum