Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bugles

tf2_soldier.png
die frage ist inwie vern sind die Vorts mit den employern vertraut? das sie den Gman aufhalten?
12.08.2008 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sie wissen nicht sicher wer HINTER dem Gman steht, wissen aber ihre Ziele in Gefahr wenn er Gordon wieder voll unter Kontrolle kriegt.


Lambda, es geht nicht um die Technologie für Gman sondern die, mit der Gordon jedem Alien so richtig in den Hinter tritt. Breites Grinsen
12.08.2008 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
traurig gucken
 
Zitat von Bugles


[...] inwie vern [...]



oh das tut so weh! ARGL

_______________________________

aber ohne Employer technik ist er nur ein wesen das in der gegend rumsteht, keine telepathie/telekinese/stasis, wieso will er das verlieren?
12.08.2008 22:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Bugles


[...] inwie vern [...]



oh das tut so weh! ARGL

_______________________________

aber ohne Employer technik ist er nur ein wesen das in der gegend rumsteht, keine telepathie/telekinese/stasis, wieso will er das verlieren?



Employer ausgeknockt - Er kann sich ihre Technik krallen und damit laut lachend und wild die Eier rasierend abhauen.
12.08.2008 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
!!hahahahah xD Breites Grinsen!!
!!
danke, ich !!!hab mir das bildlich vorgestellt !!und mich erstmal schön!!! weggepisst *sniff*!!!

lol.

rofl..

lmao... xD

du hast mir den abend versüßt




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 12.08.2008 22:41]
12.08.2008 22:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das geht ja richtig an hier. Genauso liebe ich das.

Zu den Employern ist mir gerade ein gedanke gekommen, denn ich früher schon mal beim GMan hatte.

Nehmen wir mal an, dass der GMan nur dazu da ist um den Kräftehaushalt zwischen den Menschen und den Combine auszugleichen.
Er sollte Gordon nach HL1 unter seine Fittiche nehmen damit er im Krieg zwischen Menschen und Combine kein alter Knochen ist.

Nehmen wir mal an, dass die Employer die zwei Parteien gegeneinander Kämpfen lassen, um sich am Ende den Sieger zu schnappen.

Eine Art Überlebensspiel.
Da die Kaskade die Kontrahenten erst aufs Spielfeld brachten, musste der GMan dafür sorgen, dass die besten Spieler nicht schon vor Beginn des Spieles rausfliegen.

Am Ende von HL2 war die erste Runde vorbei und Gordon sollte wieder für die nächste Runde weggesperrt werden.
Die Vorts machten dem GMan einen Strich durch die Rechnung und befreiten Gordon.

Gordon hat aber die Zeit zwischen den Runden überlebt und das Spiel geht jetzt in die zweite Runde.

Man könnte sagen, dass in Runde 1 die menschen im nachteil waren.
Und in der zweiten Runden sind die Combine im Nachtteil, da sie keine Verstärkung mehr kriegen können.

Am Ende kann nur eine Partei überleben, und diese wird dann von den Employers einkassiert.


Das ist aber nur so ein verrückter Gedanke. Den müsst ihr nicht ernstnehmen, wenn ihr nicht wollt. Ich tue es auch nicht wirklich.
12.08.2008 22:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
verschmitzt lachen
tja, eine weitere theorie mehr, wobei da ein widerspruch in sich herrscht

die Employer wollen die beste partei, für welchen zweck auch immer:

G-Man soll die kräfte von Combine vs. Humans ausgleichen(!) in einem kampf, in dems nur eine(!) Partei schaffen soll
________________________


-in Half-Life 2 sind die Humans unterlegen, G-Man ruft Gordon:

--> am ende ist wieder gleichstand

-in Episode 1 will G-Man Gordon wegnehmen, die Humans wieder verrecken lassen, aber die Vorts verhindern es:

--> am ende sind die Combine unterlegen

-in Episode 2 KANN G-man Gordon nicht mehr wegnehmen

--> am ende sind die Combine unterlegen

__________________________

siehst du was das für ein murks ist? Breites Grinsen
12.08.2008 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Du hast den Gedankengang nicht ganz verstanden.

Der Sturm auf die Zitadelle war Runde 1.
GMans Aufgabe war Gordon bis zu dieser ersten Runde am Leben zu erhalten und dafür zu sorgen, dass die Runde überhaupt anfängt.
Das ist ihm gelungen.

Runde 2 begann erst mit dem schließen des Portals.
Gordon sollte zwischendurch wieder in Stasis eingesperrt werden.
Nach dem Alyx verletzt wurde, waren die Employer gezwungen Gordon zu benutzen, damit die Rakete noch gestartet werden könne.

Bei Runde 2 handelt es sich um das Rennen um die Borealis. Mit umgekehrten Bedinungen. Diesmal sind die Menschen im Vorteil, da sie den genauen Standtort des Schiffes kennen und wissen wie sie, sie verwenden können.
13.08.2008 0:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Bugles


[...] inwie vern [...]



oh das tut so weh! ARGL

_______________________________

aber ohne Employer technik ist er nur ein wesen das in der gegend rumsteht, keine telepathie/telekinese/stasis, wieso will er das verlieren?



is mir jetz euch aufgefallen =/
war wohl n bischen zu tief drin als ich das geschrieben hab
13.08.2008 3:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Bugles


[...] inwie vern [...]



oh das tut so weh! ARGL

_______________________________

aber ohne Employer technik ist er nur ein wesen das in der gegend rumsteht, keine telepathie/telekinese/stasis, wieso will er das verlieren?



Employer ausgeknockt - Er kann sich ihre Technik krallen und damit laut lachend und wild die Eier rasierend abhauen.




... wie professionell
13.08.2008 3:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was'n los?
Wieso wieder so still hier?
13.08.2008 22:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
So plötzlich wie diese Stille hereingebrochen ist würde ich mal vermuten, dass sich alle hintereinander vor einen ICE gesetllt haben.peinlich/erstaunt
13.08.2008 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich finds auch schade, aber außer Alyx' Gun bezüglich Half-Life 2 Episode 3 habe ich jetzt kein thema was nicht schonmal durchgekaut wurde traurig


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 13.08.2008 23:02]
13.08.2008 22:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

ich finds auch schade, aber außer Alyx' Gun habe ich jetzt kein thema was nicht schonmal durchgekaut wurde traurig



Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Lies dir nochmal die letzten 2 Seiten durch und wiederhol dann deine Aussage nochmal.
Hier wurde innerhalb kürzester Zeit ein haufen Zutaten angehäuft. Jetzt will ich auch, dass daraus ein Kuchen wird.

Und wenn jetzt einer mit "the cake is a lie" kommt, stopf ich ihn persönlich in den Ofen.Augenzwinkern
13.08.2008 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
dann fang auch an :P

ich kann im mom nicht, erst ab ca. 1.47 uhr, meine eltern sind wieder ziemlich angepisst dass ich so viel hier rumhänge

Spoiler - markieren, um zu lesen:
the cake is a pie





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 13.08.2008 23:38]
13.08.2008 23:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von LambdaCore 21

dann fang auch an :P

ich kann im mom nicht, erst ab ca. 1.47 uhr, meine eltern sind wieder ziemlich angepisst dass ich so viel hier rumhänge

Spoiler - markieren, um zu lesen:
the cake is a pie


http://imageshack.us








WHAT THE FUCK O_O
14.08.2008 1:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
was hast du ständig für probleme? das ist ja grauenhaft
14.08.2008 1:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
Der Comic is krass, wo findest du immer so n zeug?
14.08.2008 1:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Google ist mein freund, und der Comic süß
14.08.2008 1:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


[...] ja ich habe fast schon den Eindruck als wäre G-Man seit Ep2, als man Alyx heilt und G-Man erscheint, etwas netter, bzw. er BITTET um einen Gefallen... davor hatte er alles erzwungen bzw. verlangt!

Was hat das zu bedeuten? Was hat es mit G-Man und seinen Zielen wirklich auf sich?

- wollte er Eli mit der Nachricht über Alyx warnen und retten? oder umbringen? oder seinen tot im voraus klar machen, damit er noch genug Zeit hat, Gordon alles zu erzählen, was G-Man Eli erzählt hat, weil ja der G-Man kein Kontakt mehr zu Gordon hat!?!?!? [...]



G-Man wollte auf keinen fall seine verbündeten erdlinge töten, aber ganz sicher Eli warnen... vor was? nun, auf jeden fall vor Elis tod (durch Magnussons verrat) und damit Eli Gordon alles über die Borealis erzählen kann
seine mission für Gordon hat er auch ziemlich wichtig eingestuft, d.h. geht was schief hat das große auswirkung auf was auch immer
__________________________

 
Zitat von Neme69


[...] - welche Rolle spielt die Borealis für G-Man? Oder will er nur, dass die Combine sie nicht in die Finger bekommen?!? [...]



 
Zitat von loliger_rofler


[...] Er kann sich ihre Technik krallen und damit laut lachend und wild die Eier rasierend abhauen.



_________________________

 
Zitat von kommo1


[...] Nur weil Magnussen ein arrogantes Aas ist, heißt noch lange nicht, dass er ein Verräter ist.
Er hat die Rakete zum größten Teil alleine Entwickelt. Erhat die Strider-Bombe gebaut. Auf dem Weg nach WhiteForest ist er der, der am meißten Stress macht um an das Datenpaket zu kommen.
Das wird der nicht nur aus Spaß gemacht haben oder nur um die Rebellen von seiner Treue zu übereugen. Der will die Combine genauso loswerden wie wir.
[...] Als wir den Kontrollraum verliesen war das Ergebnis noch lange nicht klar. Klar wird Magnussen, als Erfinder , da nervös. [...]



die rakete ist sein werk, und auch wenn er für die Combine arbeitet, freut er sich trotzdem über den start. wieso? weil er sie ja gebaut hat.
und selbst wenn er bei den Combine verkackt hätte, dann könnte er auch einfach wie bisher unter den fittichen der rebellen bleiben und gezwungenermaßen mit der alten technologie weiterarbeiten.
ihm geht es, und das dürft ihr nie vergessen, nur um seine karriere.

und es ist schon komisch dass Gordon der einzige draußen auf dem feld ist, der die MagnussonMine verwendet... warum? auch klar, Magnusson will ja dass Gordon verreckt
die rebellen hätten auch vorrichtungen im wald/auf dem bunker platzieren können, aber nein, sie rennen nur wie aufgescheuchte hühner rum und alles bleibt an Gordon hängen
___________________________________

 
Zitat von kommo1


[...] Was die Maden betrifft. Feststeht, dass sie zur Offensive gegen White Forest gehörten.
Auch feststeht, dass jedesmal, wenn wir in die Nähe von diesen Viechern gekommen sind, Gordon und alle die dabei waren eine Art kinetischen Schock bekommen hat. Viellecith bilden die Maden eine Art Aura um jede Bewegung in ihrer Umgebung wahrnehmen zu können.
Vielleicht haben sie uns auf diese Weise aufgespürt.
Die gesammte Anlage liegt unter der Erde. Bis auf diesen Hangar. Es ist schon seltsam, dass sich kurz nach der Offensive und noch mehr kurz nach dem Raketenstart, Lebewesen außerhalb der Anlage befinden bzw sich an einem so ungewöhnlichen Ort aufhalten(die Wachen sind um die Anlage postiert und nicht mittendrauf)
Der Raketestart hat die Maden auf jeden Fall angelockt. Ihre Aura hat uns dann im hangar aufgespürt. Das es Gordon,Alyx und Eli sind, welche sich im Hangar aufhalten könnte man mit Nachlässigkeit erklären.
Es ist nicht klug nach einem solchen Schlag an ungewöhnlichen Oren, wie diesen, so nachlassig mit der eigenen Sicherheit zu spielen. Der Gegner wurde in die Ecke gedrängt und ist jetzt am gefährlichsten. Das Dog da war, war pures Glück für uns. Ansonsten würde es kein EP3 geben.
[...] Das ist auch schon in EP1 passiert.
In der Zitadelle und am Ende bei der Flucht.

Und diese Sensorfähigkeit gehört zu den telekinteischen Kräften. Ich denke einfach mal, dass die Advisors einen Drcukfeld um sich herum erzeugen um ihre Umgebung besser wahrnehmen zu können. Bewegung beeinflusst das Feld anders als statische Sachen.
Diese Bewegung nehmen die Advisors wahr und gehen ihr nach.
In der Hütte ist durch die Explosion der Versorgungsstation alles herumgeflogen. Das könnte den Advisor verwirrt haben. Folglch greift er alle sich bewegenen Dinge und tastet sie erst mal ab.
Im Hangar waren es bloß Alyx, Gordon und Eli, welche sich bewegt haben.
Bei der Flucht aus City17 mussten sie dieses Drcukfeld sogar noch verstärken, da sich die Advisors selber bewegten. Deshalb war der kenetische Schock stärker als bei den anderen malen [...]



das mit der aura kann nicht sein. ganz einfach ist kein beweis da, der das belegt.
wohingegen eins stimmt: die telekinese kann man an dem GRÜNEN schleier erkennen, der in der luft liegt. auch das grüne sichtfeld ist nebenwirkung davon.

nun zu dem ungelösten roten effekt:
man sieht ihn:

1. in der zitadelle
2. bei der Citadellen explosion
3. beim schlüpfenden Advisor

theorie (vll. auch deine kommmo):
es handelt sich hierbei um den sensor zum wahrnehmen von lebenden gegenständen

-als Alyx in der zitadelle an die scheibe klopft, nimmt der Advisor das wahr und tastet die umgebung ab

-als der Advisor über uns hinwegfliegt, sieht der Advisor durch sein sichtfenster einen zug und tastet die umgebung nach leben ab

-als wir den reaktor zerstören, wird die Ep2-Made wach, tastet die umgebung nach leben ab und holt uns mit telekinese ran.

es gibt jedoch KEINEN beweis außer meine, dass Magnusson die Advisoren über die 3 hangar-personen informiert hat, wodurch sie am ende von Ep2 zugeschlagen haben.
denn man sieht keinen roten effekt am ende von Ep2!

btw. fliegen Advisoren nicht einfach neugierig i-wo hin, da schicken die erst minderwertige Combine truppen, habe noch nie einen Advisor VOR einem trupp Combine gesehen
___________________________________

 
Zitat von Lightspeed


[...] Jedoch wollte er dies den Vortigaunts nicht sagen. Wieso, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass G-Man sich nicht den Vorts gegenüber beugen möchte und ihnen dieses Geheim hält. Vielleicht haben die Vorts ihm zuvor auch etwas ernstes geheim gehalten.
Vielleicht war es G-Man auch nicht möglich gewesen zu diesem Zeitpunkt mit den Vorts zu reden, als sie Gordon befreiten.
G-Man musste seine Pläne umändern und Eli eine Nachricht zukommen lassen.



deine gedanken können sich nun auch in meine Magnusson-theorie eingliedern: G-Man KONNTE es den Vorts nicht sagen, das IST fakt
ob er es wollte, müsst ihr für euch entscheiden.
aber ein beleg gibt es: die abgrundtiefe vergötterung von den Vorts hinsichtlich Magnusson... hätten die Vorts von G-Man bericht erstattet gekriegt, dann wüssten wir schon in Ep2 dass er ein verräter ist

___________________________________________

 
Zitat von Lightspeed

Ich frag mich bis heute noch, wieso G-Man und Vorts die selbe Stasiskammer nutzen/aufrufen können.

Ich denke mal, das G-Man eine nicht-Mensch Rasse ist und wusste, wie man den Kristall einsetzt und hat sich in BM teleportiert. Wieso und Warum weiß ich nicht und sollte geklärt werden. Wenn G-Man = Nihil ist, dann wäre es schon etwas logisch.
Durch diesen Teleport ins BM ist er eine Verbindung mit dem Kristall eingegangen, die ihn zum Teil der Essenz werden ließ. Selbiges ist auch Gordon in der Kammer passiert. Der Unterschied zwischen beiden ist nun, das G-Man Zeit hatte seine vortalen Fähigkeiten zu erkunden und auszubauen. Gordon hingegen war im Stress und kennt sein wahres Potential nicht.



das lass ich mal so stehen denn ich blick da ehrlich gesagt nicht so durch, aber es könnte wichtig sein
____________________________________


 
Zitat von Bugles


[...] vieleicht ist gman garnicht böse, erinnert ihr euch an die scene wo eli ihn erwähnt? als "unseren frund" vieleicht haben wir das versehentlich falsch als sarkastische wut gedeuted obwohl es doch tot ernst gemeint war.
warum sollte Gman ihn sonst warnen? nur so zum spiel bestimmt nicht [...]



ein weiterer eindeutiger beleg dafür, dass G-Man Eli nicht als feind ansieht und auf unserer seite ist...

was auch wieder die

 
Zitat von loliger_rofler


[...] Gman will Gordon helfen. Er meinte ja er hätte Probleme mit den Auftraggebern [...]



theorie unterstützt
_______________________________


 
Zitat von Lightspeed


[...] Combine sind in etwa auch nur Puppen wie die Rebellion und werden von den Auftragsgebern unbewusst gesteuert. Die Employer steuern auf einen Masterplan zu. Hierzu muss jedoch alles genau absgestimmt werden.
Jeder Sritt wird auf's genauste geplant und jede Schachfigur genaustens plaziert.
Jedoch stellt sich G-Man krumm und bringt diesen Meisterplan ins schwanken. Dies hatte er aber erst mit dem Ende von HL2 ins Auge gefasst.



was ist der Masterplan? wie sieht er aus? wie endet die Half-Life Saga, auch wenn man sich Ðas Ende gleichzeitig damit garnicht herbeisehnt?

mit diesen worten verbleibe ich in hochachtung vor euch und nehme mir einen teil unseres wohlverdienten kuchens...

und der, kommo, ist wahrlich keine lüge



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 14.08.2008 3:55]
14.08.2008 3:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
wow, endlich mal wieder ein Monsterpost.

Ich muss zugeben schon seit längerem nicht mehr hier gelesen zu haben, aber inzwischen bereue ich es ja direkt.

Macht weiter so. Wenn ich mal Fertig bin mit durchlesen und denken geb ich evtl auch mal wieder meinen Senf dazu
14.08.2008 14:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich wünschte es wäre so, Heada
ich glaube, Monsterzitat ist passender Breites Grinsen

und zu Lightspeeds frage, wieso G-Man und die Vorts die gleiche "kammer" benutzen können:

wenn G-Man GENAU WIE die Vorts im zusammenhang mit den Nihis steht/stand, dann ist das offenschtlich:

beide fraktionen hatten kontakt mit DEMSELBEN Xen-kristall, folglich benutzen sie DIESELBE Vortessence und die gleiche "kammer"

_____________________

hm... aber wenn G-Man die Nihis über sich hat, sind dann die Nihis nicht die Employer? peinlich/erstaunt
oder stehen die Employer auch über den Nihis?
14.08.2008 14:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 


und es ist schon komisch dass Gordon der einzige draußen auf dem feld ist, der die MagnussonMine verwendet... warum? auch klar, Magnusson will ja dass Gordon verreckt
die rebellen hätten auch vorrichtungen im wald/auf dem bunker platzieren können, aber nein, sie rennen nur wie aufgescheuchte hühner rum und alles bleibt an Gordon hängen



Naja, ich würd sagen, dass Gordon einfach mal die Gravity Gun hat. Welche es nur einmal gibt. Stationäre Magnussen-Abferuerungs-Dinger-Gedöns würden sofort ausgeschaltet werden. Aber Gordon ist mobil, also kann es nur an Gordon hängen bleiben. Es ist also kein Beweis für einen Verrat.

 
es gibt jedoch KEINEN beweis außer meine, dass Magnusson die Advisoren über die 3 hangar-personen informiert hat, wodurch sie am ende von Ep2 zugeschlagen haben.
denn man sieht keinen roten effekt am ende von Ep2!


btw. fliegen Advisoren nicht einfach neugierig i-wo hin, da schicken die erst minderwertige Combine truppen, habe noch nie einen Advisor VOR einem trupp Combine gesehen




Ich hab diesen "Beweis" zwar noch net gesehen (oder ist es das mit dem "roten Bildschirm"?) aber eins ist mal Fakt. Die Combine haben White Forrest angegriffen. Sie wussten also schon länger wo es ist. Und wenn wir davon ausgehen, das die Maden auch "Hirnsauger" sind, ist es klar, das sie sich Eli einverleiben wollen.
Nachdem die Maden gemerkt haben, das die konventionellen Methoden scheitern, also normale Bodentruppen, nehmen sie das ganze selbst in die Hand und schon haben wir unsere EP2 Endszene.


Das waren meine 32,46 Cent.
14.08.2008 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Bregor


[...] Naja, ich würd sagen, dass Gordon einfach mal die Gravity Gun hat. Welche es nur einmal gibt. Stationäre Magnussen-Abferuerungs-Dinger-Gedöns würden sofort ausgeschaltet werden. Aber Gordon ist mobil [...]



aha, und wieso haben dann die rebellen lager außerhalb der basis errichtet, wo es doch klar war dass sie eh wieder vernichtet werden? da hätten sie auch gleich noch hoffnungsvoll MagnussenMinen-katapulte bauen können

 
Zitat von Bregor


[...] Die Combine haben White Forrest angegriffen. Sie wussten also schon länger wo es ist. Und wenn wir davon ausgehen, das die Maden auch "Hirnsauger" sind, ist es klar, das sie sich Eli einverleiben wollen.
Nachdem die Maden gemerkt haben, das die konventionellen Methoden scheitern [...]



mein "Beweis" ist, dass Magnusson die Advisoren informiert hat, weil sie sonst keinen plan gehabt hätten, dass dort draußen hochgradig wichtige köpfe des aufstandes rumstehen

und ich bestreite auch garnicht, dass die Advisoren wussten, dass die Basis dort liegt
ich will einfach nur sagen, dass es bisher keine andere mögl. gab, dass es die Advisoren gewusst haben, außer dass Magnusson sie informiert hat.
14.08.2008 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm das mit dem Endkampf ist eine klassische Story vs. Gameplay Diskussion. Wen Gordon dort draussen sterben sollte, hätte man das auch anders regeln können. Einfach ein kaputtes Ding schicken und "rumms" das wars mit Gordon.
Du kannst genauso gut fragen warum die Combine net von der anderen Seite aus gekommen sind. Dort war nix zur Verteidigung. Hätte Magnussen alle verraten wären die Combine doch den Weg des geringsten Übels gegangen und nicht in die "Todeszone". Das Gordon dort draussen alleine kämpft, wie auch immer, ist jedenfalls kein Beweis für einen Verrat.

So nun zu dem anderen.
Mal überlegen, die Combine wissen, das die Rebellen, also speziell Gordon in der Zitadelle waren und etwas geklaut haben und dann mit dem Zug geflohen sind. Sie wissen durch den einen Advisor, das Gordon auf dem Weg ist im Hinterland. Sie wissen das Gordon zu einer alten "verlassenen" Basis ist. (Strider am Fluss) Sie greifen an und finden dort Gordon vor.
Die Combine sind nicht dumm, sie können 1 und 1 zusammenzählen. Warum sie genau in dem Moment angreifen, als die Rakete schon das Portal geschlossen hatte, weiß ich nicht. Aber sie kamen halt und killen Eli.
Das Magnussen ein Verräter ist, ist damit nicht bewiesen. Außerdem wäre es vom Plot her, sehr schwach, da Mossman auch schon eine Art Verräter war.

Magnussen lebt doch nur für sich, er ist egozentrisch und überehrgeizig, warum sollte er die anderen verraten. Das würde seine größte Leistung, die Rakte und alles drum und dran, doch zunichte machen. Die Combine sind für ihn doch uninteressant, er will alleine forschen und alleine etwas auf die Beine stellen und alleine den Ruhm ernten, das können ihm die Combine nicht geben. Es ist doch das größte für ihn seine Kollegen zu übertrumpfen, Combine sind keine Kollegen die man dadurch blossstellen könnte.
Magnussen hat viel Zeit und Schweiß investiert die Combine zu vernichten, das wird er sich doch nicht nehmen lassen indem er ihnen etwas verrät.
Außerdem ist Magnussen intelligent und nicht von Gefühlen geleitet wie Mossman, ihr Verrat beruht auf Gefühlen für Eli. Magnussen hat diese nicht. Seine Gefühle basieren eher auf dem Willen die Menschheit zu retten und dadurch zu zeigen das er der Größte ist.

Kurz: Meiner Meinung nach, ist Magnussen kein Verräter, das hätte auch jeder andere Hansel sein können, wenn es denn überhaupt einen Verräter gibt.
14.08.2008 16:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Bregor


Hmm das mit dem Endkampf ist eine klassische Story vs. Gameplay Diskussion. Wen Gordon dort draussen sterben sollte, hätte man das auch anders regeln können. Einfach ein kaputtes Ding schicken und "rumms" das wars mit Gordon [...]



ich wiederhole, es ist nicht das erste mal dass die Combine/Magnusson Gordon unterschätzen, er kann ihn alleine rausgeschickt haben mit den Combine im hinterkopf, die gesagt haben, dass sich ihre Strider schon um den knilch kümmern werden.

 
Zitat von Bregor


[...] Warum sie genau in dem Moment angreifen, als die Rakete schon das Portal geschlossen hatte, weiß ich nicht. Aber sie kamen halt und killen Eli [...]



weil sie in.f.o.r.m.i.e.r.t. wurden (in klammern zum quadrat) Augenzwinkern

___________________

btw. dachte ich, dass Mossman für Eli arbeitet und ein Spion in den reihen der Combine war?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 14.08.2008 16:24]
14.08.2008 16:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
ich denke immer noch nich das magnusson böse ist.
die beweise sind in meinen augen keine. man könnte genausogut sagen Dog wäre böse.
These dafür das Dog böse ist:

Er wurde von den Combines umprogrammiert damit er den adv. sagt wann man Eli angreifen könnte. als der raketenstart vobei ist und sie alle alleine sind findet dog das es der rechte augeblick ist. er stirmt los und sagt ihnen bescheid. er lässt sie eli umbringen aber als sie auch Alyx umbringen wollen reagieren seine "gefühle" (stichwort film A.I. oder IRobot) und er rettet Sie und damit uns.


Natürlich weiss ich das Dog nicht böse ist aber damit wollte ich zeigen das man aus allem etwas rauslesne kann ob es nu ein kratzen am arm ist (...) oder sonst was fröhlich.

solang es nichts eindeutiges gibt kann man nichst sagen.
und leider ist es im HL universum so das scheinbar nichts eindeutig ist :P


Das nur gordon die magnussons nutzen kann ligt daran das es ein spiel ist und nie vorgessehen war das jemand ausser gordon das gravitron benutzen soll. Magnussen selbst hat gesagt das bisher die schwierigkeit daran lag die minen an den stridern zu befässtigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 14.08.2008 17:04]
14.08.2008 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
gut, dann soll mir aber auch keiner kommen und sagen ab sofort ists wieder so still im thread
14.08.2008 17:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

gut, dann soll mir aber auch keiner kommen und sagen ab sofort ists wieder so still im thread



Das meinte er damit nicht.

Aber zurück zu deinen Argumenten.

Das mit dem Endkampf, hat ja Bugles schon schön erklärt. In diesem Fall war halt Gameplay > Story bzw. Magnussen sagte das sie das Gravitron brauchen.
Außerdem, Magnussen weiß, wie gut Gordon ist und er gibt ihm auch noch die perfekten Waffen um die Strider auszuschalten. Das wiederspricht sich extrem mit der These das Magnussen Gordon tot sehen will bzw. die Combine ihn töten sollen. Da hätte man das auch anders regeln können, mit einer "kaputten" Magnussen Bombe oder im Auto ist was "defekt" usw.


Ich hab schon verstanden, das sie "informiert" wurden. Aber es ist doch TOTAL sinnlos erst einzugreifen, wenn das Portal schon geschlossen ist. Es ergibt keinen Sinn, sie hätten früher angreifen müssen (also die Advisor), um den Raketenstart zu verhindern. Wenn Magnussen sie die ganze Zeit informiert irgendwie, wird der denen doch sagen, das sie mal hinmachen sollen. Aber er war nie nervös oder so, kurz vor dem Raketenstart obwohl er es hätte sein müssen, wenn er dein Verräter wäre, da er sich denkt, wann sie denn endlich eingreifen, sonst ist das Portal im Arsch.

Nicht wirklich überzeugend dein Argument bis jetzt.
14.08.2008 18:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Bregor


[...] Aber es ist doch TOTAL sinnlos erst einzugreifen, wenn das Portal schon geschlossen ist. Es ergibt keinen Sinn, sie hätten früher angreifen müssen (also die Advisor), um den Raketenstart zu verhindern [...]



er hat doch erst da informiert weil er vorher noch dachte dass Gordon draufgeht peinlich/erstaunt
heiland der welt

¤: ok, ich drehe den spieß mal rum:

bis jetzt habe ich mit meiner magnussen-theorie jeden vorfall gegen ende von Ep2 erklären können

aber ihr mit eurer gameplay-theorie könnt eins immer noch nicht klären:

woher waren sich die Combine SO sicher, dass Eli, Alyx und Gordon auf dem tablett serviert sind, dass sie ihre chefs in eine feindbasis schickten OHNE deckung?

 
Zitat von Bregor


[...] Warum [...] weiß ich nicht [...]



zählt nicht! :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 14.08.2008 18:59]
14.08.2008 18:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 13 ( Don't believe the Companion Cube! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2008 12:27:05 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum