Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht!
In diesem Thread soll um Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung in all ihren klassischen und modernen, sportlichen und anwendungsbezogenen, exotischen und heimischen, exaltierten und reduzierten, bewaffneten und unbewaffeneten Formen diskutiert werden.



Foren/Seiten zum Thema:

http://www.kampfkunstforum.de
http://www.kampfkunst-board.info
http://www.e-budo.com
http://www.budoseek.net
http://www.budoforum.net
http://www.dento-budo.net
http://lifeforasword.wordpress.com/
http://www.tenshukaku.de

Tipps:

Für alle, die auf der Suche sind, speziell im Bereich SV: Hier ein paar Tipps und Ratschläge worauf man achten sollte (Danke an Hefe!).

Generell solltest du bei der Suche nach ner Schule darauf achten, dass
a) dir niemand erzählt, dass du mit dem Stil innerhalb kürzester Zeit jeden umhaust.
b) dir niemand erzählt, dass Kraft und Größe mit dem Stil KEINERLEI Rolle spielen und man mittels irgendwelcher ominöser Supertechniken auch 120-Kilo-Schränke locker abwehrt.
c) dir niemand erzählt, dass man mit dem Stil unbewaffnet eine realistische Chance hat einen Messerangriff abzuwehren.
d) Sparring in irgend einer Form regelmässig betrieben wird.


Die Liste:

*Morphy* - Krav Maga, Judo
El_Hefe - Krav Maga (glaub ich)
Cron - Katori Shinto ryu, Iaido
WoS - Katori Shinto ryu, Hoki ryu, Kendo
Crosshead - Shorinji Kempo, KravMaga
h3llfir3 - Ju-Jutsu (DJJV)
Netforce - z.Z. BJJ, davor Krav Maga & VK Karate
Rock in the Sea - Kendo
Tao - Thaiboxen
Seppl - Taekwondo
mindX - ETF-Escrima
harmlos - Krav Maga
Morgil - Judo
Mega Spucknapf - Judo
LoneLobo - Capoeira
eXc3ption - Karate
m3kms - Schwarzer Drache Kung Fu

Wer in die Liste will, pm an mich!

Themenvorschläge? Wir sollten wieder mehr diskutieren

Der Alte

Cron
[Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 26.07.2011 9:36]
22.04.2008 19:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm ich hab keine ahnung was fürn tae-kwon do wir machen. bin grad erst eingestiegen. bisher wars immer sehr tritt lastig, aber jetz ist der eigentliche trainer wieder da und der macht auch sehr gerne die grundlagen und armarbeit.
also auf jeden fall schläge etc.
der wechselt sich immer mit einem anderen trainer ab, der uns immer völlig kaputt macht Augenzwinkern ich glaub der ist eher für wettkampf und konditionstraining zuständig.

macht jedenfalls beides spass.

vll. sagt der name ja irgendwem hier was: uwe nolting.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 22.04.2008 19:38]
22.04.2008 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
Hab grad gelesen "Eine Faust ins gesicht ist wie eine Frau mit Gicht" Breites Grinsen
22.04.2008 20:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h3llfir3

hm ich hab keine ahnung was fürn tae-kwon do wir machen. bin grad erst eingestiegen. bisher wars immer sehr tritt lastig, aber jetz ist der eigentliche trainer wieder da und der macht auch sehr gerne die grundlagen und armarbeit.
also auf jeden fall schläge etc.
der wechselt sich immer mit einem anderen trainer ab, der uns immer völlig kaputt macht Augenzwinkern ich glaub der ist eher für wettkampf und konditionstraining zuständig.

macht jedenfalls beides spass.

vll. sagt der name ja irgendwem hier was: uwe nolting.



Öhm, naja.. Du siehst es eben, wie gesagt, an den Anzügen Oo

Und hey!
Wir WTFler machen auch Sachen mit der Faust/Hand, so ist's ja nicht! Augenzwinkern

Nur weil sie im Wettkampf nicht so stark gewertet wird, ist das kein Grund, die kopmplett wegzulassen.. wäre totaler Schwachsinn! fröhlich

Abgesehen davon haste die Faust eh bei den Poomse.. von daher...
22.04.2008 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ok, ist scheinbar wtf...

jedenfalls machts einen fit und tritte machen laune
22.04.2008 21:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich hab mich ein bisschen zu Krav Maga eingelesen.

Das ganze klingt nach genau dem, was ich mir erwarte. Ich will keinen Wettkampf, keine sportlichen Disziplinen sondern Wehrhaftigkeit und etwas Fitness.



Das Problem ist, so wie ich das sehe ist das nächste angebot erst in München. in Deggendorf gibt es nur Taekwondo.
Kennt jemand Seiten (ich hab die gelben seiten durchsucht..) die noch eine Liste der lokalen Krav Maga Angebote bieten?
23.04.2008 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab ja auch mal Tae-kwon Do.

Mir wurde es nach 3 Jahren dann doch zu Langweilig durch die ganzen Langweiligen auswendig gelernter Abläufe.

Naja eine die mit mir dabei war ist jetzt im Nationalkader aber dieses Auswendiglernen von Tritten und dabei im Kreis laufen war langweilig.

Mich würde ja noch Kendo oder so reizen, aber hier im Norden siehts mager aus.

Ich wollt ja auch schonmal zu Cron kommen, ich meine der war das.
23.04.2008 20:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Dieses Krav Maga sieht echt spannend aus, woher kommt das? Was ich entdecken konnte, waren ein paar Judo-Elemente, aber so gut kenne ich mich nicht aus. Effektiv scheint es zu sein

Außerdem hab ich eine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass mein Trainer mal erzählt hat, dass es im Judo ursprünglich auch Schläge und Tritte gab, die aber abgeschafft wurden. Stimmt das?
23.04.2008 20:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von IndieStu

Ich hab ja auch mal Tae-kwon Do.

Mir wurde es nach 3 Jahren dann doch zu Langweilig durch die ganzen Langweiligen auswendig gelernter Abläufe.

Naja eine die mit mir dabei war ist jetzt im Nationalkader aber dieses Auswendiglernen von Tritten und dabei im Kreis laufen war langweilig.

Mich würde ja noch Kendo oder so reizen, aber hier im Norden siehts mager aus.

Ich wollt ja auch schonmal zu Cron kommen, ich meine der war das.



Sind Poomse und gehören eben dazu.
Im Kendo haste mit Sicherheit auch genug Sachen, die Du einfach auswendig lernen musst..
23.04.2008 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von IndieStu

Ich hab ja auch mal Tae-kwon Do.

Mir wurde es nach 3 Jahren dann doch zu Langweilig durch die ganzen Langweiligen auswendig gelernter Abläufe.

Naja eine die mit mir dabei war ist jetzt im Nationalkader aber dieses Auswendiglernen von Tritten und dabei im Kreis laufen war langweilig.

Mich würde ja noch Kendo oder so reizen, aber hier im Norden siehts mager aus.

Ich wollt ja auch schonmal zu Cron kommen, ich meine der war das.



Sind Poomse und gehören eben dazu.
Im Kendo haste mit Sicherheit auch genug Sachen, die Du einfach auswendig lernen musst..



Ja schon, aber nicht nur, beim Teakwon Do mussten wirs nur machen und immer das gleiche 20x nacheinander und immer toll dabei schreien, nen Kampf gabs villeicht alle halbe Jahr mal für 2-4 Leute.
23.04.2008 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Naja, gut... dann eben 'nen Verein gehabt, bei dem man auf's Kämpfen keinen großen Wert gelegt hat.. gibt solche und solche Vereine fröhlich
23.04.2008 20:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von IndieStu

Ja schon, aber nicht nur, beim Teakwon Do mussten wirs nur machen und immer das gleiche 20x nacheinander und immer toll dabei schreien, nen Kampf gabs villeicht alle halbe Jahr mal für 2-4 Leute.



Sowas nennt man Grundschule. Ohne Grundschule gibts auch keinen Kampf. Wenn es für dich jedesmal das selbe wahr, hast du wohl nicht aktiv nach Fehlern gesucht und versucht die zu verbessern.
Unzählige Wiederholungen einer Technik sind nunmal entscheidend, um sie richtig zu lernen. Sowas findest du in jeder Kampfkunst.


/Edit: Das "entschuldigt" natürlich nicht, dass es kein Sparring gab. Aber es ist nunmal einfach enorm wichtig, das zu machen. Bei meinem alten Karateverein wars grad andersrum: Da überwog der Kumite-Anteil (Sparring) eindeutig den Kihon-Anteil (Grundschule). So sah dann hinterher auch das "Karate" bei den meisten aus. Grad bei den Kata ganz schlimm... (Kata sind das gleiche wie Poomse, soweit ich das weis)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 23.04.2008 20:52]
23.04.2008 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von IndieStu

Ja schon, aber nicht nur, beim Teakwon Do mussten wirs nur machen und immer das gleiche 20x nacheinander und immer toll dabei schreien, nen Kampf gabs villeicht alle halbe Jahr mal für 2-4 Leute.



Sowas nennt man Grundschule. Ohne Grundschule gibts auch keinen Kampf. Wenn es für dich jedesmal das selbe wahr, hast du wohl nicht aktiv nach Fehlern gesucht und versucht die zu verbessern.
Unzählige Wiederholungen einer Technik sind nunmal entscheidend, um sie richtig zu lernen. Sowas findest du in jeder Kampfkunst.



Naja die Technik hatte man schnell drauf, hab dann bis zu meinem ich glaub Blau Roten Gurt ? Wars gemacht und bin dann mit 3 Kämpfen gegangen.
Meine Prüfungen hab ich jedesmal ohne Fehler bestanden und einmal auch g leich 2 gemacht, und dann musst das nochmal machen weils wieder neue gibt.

Aber der Verein war auch etwas komisch.
23.04.2008 20:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Morgil

Dieses Krav Maga sieht echt spannend aus, woher kommt das? Was ich entdecken konnte, waren ein paar Judo-Elemente, aber so gut kenne ich mich nicht aus. Effektiv scheint es zu sein

Außerdem hab ich eine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass mein Trainer mal erzählt hat, dass es im Judo ursprünglich auch Schläge und Tritte gab, die aber abgeschafft wurden. Stimmt das?



Geographisch aus Israel, die Techniken und Vorgehensweisen sind wohl aus diversen Kampfsportarten entliehen. Grundsätzlich ist nicht wichtig woher es kommt, sondern dass es funktioniert.

Schläge sind z.B. meistens aus dem Boxbereich, Tritte von Thai/Kickboxen, die Bodenarbeit vom JJ/BJJ usw etc. Das wichtigste daran ist imho eh nicht die konkrete Technik, sondern das man ne gewisse Haltung eingetrichtert kriegt, erst mal die Zeichen zu erkennen, und dann in verschiedenen Stufen was machen zu können, wenns denn nötig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.04.2008 20:59]
23.04.2008 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@IndieStu: Das du die "Technik schnell draufhattest" finde ich eine etwas gewagte Aussage. Ich konnte selbst nach 4 Jahren regelmäßiges Training immer noch Details an meinem Oi-Tsuki (Fauststoß) feststellen, die nicht gepasst/verbesserbar gewesen wären.
Das ist natürlich Auslegungssache und es ist jedem selbst überlassen, wie tief man gehen möchte. Aber die Aussage, dass das Training ein Leben lang weitergeht ist 100% wahr.

Ich weiß nicht, wieweit der blaue Gürtel in Taekwondo ist und wie lange du dafür gebraucht hast. Aber 3 Kämpfe sind bei einer Kampfkunst wie Taekwondo schon etwas sehr sehr wenig (und wenn ich sowas sage, dann heißt dass schon was Augenzwinkern Ich bin kein großer Sparring-Fan).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 23.04.2008 20:58]
23.04.2008 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von DarkKaidel

@IndieStu: Das du die "Technik schnell draufhattest" finde ich eine etwas gewagte Aussage. Ich konnte selbst nach 4 Jahren regelmäßiges Training immer noch Details an meinem Oi-Tsuki (Fauststoß) feststellen, die nicht gepasst/verbesserbar gewesen wären.
Das ist natürlich Auslegungssache und es ist jedem selbst überlassen, wie tief man gehen möchte. Aber die Aussage, dass das Training ein Leben lang weitergeht ist 100% wahr.

Ich weiß nicht, wieweit der blaue Gürtel in Taekwondo ist und wie lange du dafür gebraucht hast. Aber 3 Kämpfe sind bei einer Kampfkunst wie Taekwondo schon etwas sehr sehr wenig (und wenn ich sowas sage, dann heißt dass schon was Augenzwinkern Ich bin kein großer Sparring-Fan).



Perfekt konnte ich sie natürlich nicht, allerdings haben wir einfache Schläge auch selten gemacht solang sie nicht in den Übungen vorkamen.
Aber es hat halt gereicht um meine Prüfungen zu überstehen, ich wollte damals immer gerne Sparring.

Der Rot Blaue Gurt ist Afaik 2 Gurte vor Schwarz wenn ich mich nicht irre.
23.04.2008 21:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ja, der Schlag war nur ein Beispiel. Das ist eine der absolut grundlegendsten Techniken im Karate, daher hab ich den gewählt.
Taekwondo ist ja wesentlich tricklastiger - und Tritte finde ich persönlich noch ein ganzes Stück schwieriger als Armtechniken. Den Mawashi-Geri ("Roundhousekick") hab ich z.B nie so wirklich richtig hinbekommen peinlich/erstaunt
23.04.2008 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
blau-rot / rot / rot-schwarz / schwarz

Also... ich finde das generell komisch.. Du hast das bis zum blauroten durchgezogen, was verdammt weit ist und klingst so, als wenn Du das so'n bisschen nebenbei gemacht hast.. sowas schockt i-wie 'nen bisschen peinlich/erstaunt

Kaidel:
Roundhousekick ist pissig! Breites Grinsen
Naja.. die Wiederholung macht's einfach..
23.04.2008 21:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Naja, wir haben das irgendwie nie so richtig gescheit geübt. Normalerweise macht man dafür ja so Übungen wie Bein hochhalten und kicken, Bein solang hochhalten wie möglich etc. pp. Sowas haben wir nie gemacht. Wenn die Technik drankam, dann nur in Form von Sparringübungen oder halt Sparring. Da ist dann nix mit groß auf Technik konzentrieren, wenn mans nicht so richtig kann.
Ich hatte dann mal selbst zuhause probiert, mir das selbst richtig beizubringen, im Endeffekt muss ich aber irgendwas falsch gemacht haben, denn das einzige Resultat war, dass ich ein bischen Probleme mit meinen Knien bekommen habe Augenzwinkern
23.04.2008 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
kann hier jemand mit Nunchakus (Stab) umgehen? Wie erlernt man das am Besten? Stell mir das auf Dauer recht schmerzhaft vor.
23.04.2008 21:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von DarkKaidel

Naja, wir haben das irgendwie nie so richtig gescheit geübt. Normalerweise macht man dafür ja so Übungen wie Bein hochhalten und kicken, Bein solang hochhalten wie möglich etc. pp. Sowas haben wir nie gemacht. Wenn die Technik drankam, dann nur in Form von Sparringübungen oder halt Sparring. Da ist dann nix mit groß auf Technik konzentrieren, wenn mans nicht so richtig kann.
Ich hatte dann mal selbst zuhause probiert, mir das selbst richtig beizubringen, im Endeffekt muss ich aber irgendwas falsch gemacht haben, denn das einzige Resultat war, dass ich ein bischen Probleme mit meinen Knien bekommen habe Augenzwinkern



Najo.. die Dehnung dafür kommt ja einfach aus der Grätsche... und wenn man den Tritt immer und imme rund immer wieder in Pratzen übt, ja.. dann geht das irgendwann ruck zuck fröhlich
23.04.2008 21:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von The 13th Warrior

kann hier jemand mit Nunchakus (Stab) umgehen? Wie erlernt man das am Besten? Stell mir das auf Dauer recht schmerzhaft vor.



Ein Nun-Chaku ist kein Stab, sondern besteht aus 2 kleinen Stäben, die mit einer Kette verbunden sind. Ich weis nicht, ob sich da was geändert hat, aber die sind in Deutschland verboten, da sie angeblich eine Würgewaffe sind (was nicht stimmt).

Wenn du einen Stab meinst, dann meinst du wohl einen Bo (langer Stab) oder einen Jo (kleinere Stab, ca. Armlänge).
23.04.2008 21:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von The 13th Warrior

kann hier jemand mit Nunchakus (Stab) umgehen? Wie erlernt man das am Besten? Stell mir das auf Dauer recht schmerzhaft vor.



Ein Nun-Chaku ist kein Stab, sondern besteht aus 2 kleinen Stäben, die mit einer Kette verbunden sind. Ich weis nicht, ob sich da was geändert hat, aber die sind in Deutschland verboten, da sie angeblich eine Würgewaffe sind (was nicht stimmt).

Wenn du einen Stab meinst, dann meinst du wohl einen Bo (langer Stab) oder einen Jo (kleinere Stab, ca. Armlänge).



Meinte beides Augenzwinkern. Nunchaku und den Langstab, kam wohl blöd rüber.
23.04.2008 21:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von The 13th Warrior

kann hier jemand mit Nunchakus (Stab) umgehen? Wie erlernt man das am Besten? Stell mir das auf Dauer recht schmerzhaft vor.



Nunchakos wirst du hier gar nicht lernen. Stock ist schmerzhaft, ja. Wenn mans mit Sparring macht. Gibt aber auch durchaus Stockkampfarten die nur Kata machen, da wird einem selbst vemutlich nur was passieren wenn man umknickt oder sich selbst auf die Pfoten haut.
23.04.2008 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
Wusste garnicht das die verboten sind peinlich/erstaunt... halt ich aber für absoluten Blödsinn...
23.04.2008 21:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Liste! *fapfap*

Mich bitte bei Krav Maga reinsetzen.
War jetzt dreimal beim Training, bin absolut begeistert, jedes Mal episch platt gewesen nach 90 Minuten Training, trotz guter Kondition.
Erstmal Schutzausrüstung gekauft gestern (Wichtig wichtig peinlich/erstaunt), Morgen wird die Anmeldung abgegeben.
Genau das Richtige für mich. Ne Prise Hinterhältigkeit bei der Verteidigung hat noch keinem geschadet
23.04.2008 21:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich merk grad krav maga ist wirklich das näheste in München, abgesehen davon kostet ein Kurstag schon mind. 50¤ das ist momentan noch nicht bezahlbartraurig
23.04.2008 22:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich zahl hier in München 45¤ im Monat. Pauschal. Training ist jeden Tag außer Freitag und Sonntag angeboten, je 1830-2000 und 2015-2145. Wenn man nur 2 Mal die Woche geht sind das 8 Mal im Monat, runtergerechnet also gut 5¤ pro Training, was bei der Trainingsqualität echt top ist. Der Meister ist Israeli, und das ganze ist absolut top gemacht. Macht einfach tierisch Spass.
Ich geh dreimal die Woche jetzt, entspricht nicht mal 4¤ pro Training. Absolut okay.
23.04.2008 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
sowas muss ich jetzt nurnoch für meine gegend finden. der preis wär ok im monat. Aber nicht pro tag.
23.04.2008 22:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von The 13th Warrior

Wusste garnicht das die verboten sind peinlich/erstaunt... halt ich aber für absoluten Blödsinn...



So denken die meisten, die sich etwas mit Kampfkunst auskennen und sich dafür interessieren Augenzwinkern
23.04.2008 22:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum