Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.No Limit

Arctic
so, ab morgen vollkontakt im größeren stil. wünscht mir glück. peinlich/erstaunt
05.05.2008 22:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von DarkKaidel

Cron, ich hab nochmal nachgefragt. Es waren tatsächlich Iaido-Kata.



Welches Aikido praktiziert ihr?
Kann mir nämlich denken welche Iai-Kata das waren
06.05.2008 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Uh, dass weis ich gar nicht. Bin ja erst seit ca. 3 Wochen dabei. Da musst du dich bis Donnerstag gedulden, dann kann ich fragen.

Es waren aber glaube ich 2-3 die ich gesehen hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 06.05.2008 18:16]
06.05.2008 18:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von .No Limit

so, ab morgen vollkontakt im größeren stil. wünscht mir glück. peinlich/erstaunt


ich bin noch nie so abgezogen worden okay der kleine verein kämpft auf bundesebene, aber trotzdem...

kann mich nicht entscheiden ob das jetzt motivierend oder demotivierend ist.

*bamm* *fieeeeep*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 06.05.2008 20:17]
06.05.2008 20:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Pfeil
nachdem hier so lang keiner geschrieben hat erlaub ich mir mal n doppelpost für meine frage:

hab seitdem ich das gepostet hab noch 2 kampf-einheiten gehabt, so langsam krieg ich nen anschluss. und hab nen geprellten fuß aber das ist zweitrangig. peinlich/erstaunt mir fällt erst jetzt auf wie sehr meine kondition (die für normale verhältnisse eigentlich ziemlich gut ist) den anderen hinterherhängt. was macht ihr zur konditionssteigerung?

bisher siehts bei mir so aus dass ich an zwei tagen die woche noch konditionseinheiten dranhänge. das bedeutet im moment

aufwärmen via seilspringen, 3 sätze liegestütze bis zur erschöpfung, crunches das gleiche. dann im wechsel:
3x eine runde (3 minuten) boxsack so viel ich kann - da kann man seine grenzen erkennen, so an der stelle wo man nicht mehr kicken kann Breites Grinsen - und eine runde (3 minuten) seilspringen.

die ganze einheit dauert so etwa 45 minuten, wie ist das workout zu beurteilen?
12.05.2008 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
geh joggen am besten im wald mit schönen steigungen etc.
12.05.2008 21:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Welches Aikido praktiziert ihr?
Kann mir nämlich denken welche Iai-Kata das waren



Ich habe nachgefragt, aber den Namen leider sehr schnell vergessen. War ziemlich kompliziert und sehr lang. Ist aber whol der gleiche Stil wie im Hauptdojo in Tokio, vielleicht bringt dir das was.

@No Limit: Also Crunches und Liegestütze wären für mich kein Konditonstraining, die bis zur Erschöpfung zu treiben hört sich für mich nicht sooo gut an. Sind ja eher Kräftigungsübungen. Aber ich bin da auch kein Fachmann.
Frag doch mal im Fitnessthread nach, zu dem Thema können dir dir sicherlich mehr helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 12.05.2008 21:14]
12.05.2008 21:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Welches Aikido praktiziert ihr?
Kann mir nämlich denken welche Iai-Kata das waren



Ich habe nachgefragt, aber den Namen leider sehr schnell vergessen. War ziemlich kompliziert und sehr lang. Ist aber whol der gleiche Stil wie im Hauptdojo in Tokio, vielleicht bringt dir das was.

@No Limit: Also Crunches und Liegestütze wären für mich kein Konditonstraining, die bis zur Erschöpfung zu treiben hört sich für mich nicht sooo gut an. Sind ja eher Kräftigungsübungen. Aber ich bin da auch kein Fachmann.
Frag doch mal im Fitnessthread nach, zu dem Thema können dir dir sicherlich mehr helfen.


man muss bis zur erschöpfung gehn um das meiste aus der übung rauszuholen und die übungen sind oberkörperkondition bzw kraftausdauer (inzwischen) weil sie ne lange, eher nicht so starke belastung mit vielen wiederholungen darstellen. kraftsteigerungen bedeuten kürzere belastung.

und nein, die können mir wahrscheinlich nicht helfen, weil ich ja ein sehr spezifisches kampfsport-ausdauertraining will.

eben deshalb hilft mir ja auch
 
Zitat von h3llfir3

joggen


leider nichts. ich hab keine probleme >10 km zu laufen, trotzdem ist meine kraftausdauer nun nicht so toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 12.05.2008 21:21]
12.05.2008 21:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Hm, ja, du hast recht, die Anstrengung in so einer Kampfsituation ist was anderes als Joggen. Weiß ich noch vom Kumite aus'm Karate, auch wenns kein Vollkontakt war. Trotzdem würde ich mal im Fitnessthread reinschauen. Evtl. gibts da ja Boxer oder so, die hier nicht reingucken. Schaden kanns nicht.

Ansonsten scheint mir für deine Bedürfnisse wohl Boxsack das richtige zu sein. Aber das machst du ja schon. Ich bin nicht so kampf-orientiert, daher kann ich dir leider keine Tipps geben.

Bei Crunches und solchen Sachen wäre ich halt ein bischen vorsichtig. Machst du die denn schnell oder langsam und konzentriert? Crunches schnell zu machen kann ja angeblich schnell auf den Rücken gehen. Aber gut, bevor ich jetzt hier groß rumspinne, lass ich das lieber
12.05.2008 21:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Joggen hat mir sehr wohl geholfen.

Fang einfach mal an auf einer etwas kürzeren Laufstrecke als normal im "Rundenturnus" Kurzsprints einzubauen. Länge und Anstrengung dabei über die Zeit variieren und tada, hilft auch Kampfsportlern. Augenzwinkern
12.05.2008 21:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jo, das mit den Sprints würde ich sekundieren.

Ansonsten geh einfach ins Training.. kommt mit der Zeit.
12.05.2008 21:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
Hier mal zwei Xtreme Martial Art Kämpfer
Wie bekommt man bitte einen Frontflip aus voller Kampfbegweung heraus hin? Hammer!

Sekunde 18

http://de.youtube.com/watch?v=iaNuZdhp-L4

/Das geht so schnell das muss man sich mindestens noch ein zweites Mal ansehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 18.05.2008 21:09]
18.05.2008 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Bau Burpees in dein Konditionstraining ein. Dazu noch Hügelsprints.

http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic6524.html
18.05.2008 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das mit den Burpees klingt geil.

Zerschrotet das einem aber nicht mit der Zeit die Gelenke?
Ansonsten mussich das wohl unbedingt einbauen! :O
18.05.2008 22:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
 
Zitat von The 13th Warrior

Hier mal zwei Xtreme Martial Art Kämpfer
Wie bekommt man bitte einen Frontflip aus voller Kampfbegweung heraus hin? Hammer!

Sekunde 18

http://de.youtube.com/watch?v=iaNuZdhp-L4

/Das geht so schnell das muss man sich mindestens noch ein zweites Mal ansehen Breites Grinsen



Wenn ich schon XMA Kämpfer höre, kräuseln mir die Haare.
XMA dient hauptsächlich dem Entertainment und wird höchstens bei sportlichen Wettkämpfen in einer Choreografie gebraucht.
18.05.2008 22:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Tao

 
Zitat von The 13th Warrior

Hier mal zwei Xtreme Martial Art Kämpfer
Wie bekommt man bitte einen Frontflip aus voller Kampfbegweung heraus hin? Hammer!

Sekunde 18

http://de.youtube.com/watch?v=iaNuZdhp-L4

/Das geht so schnell das muss man sich mindestens noch ein zweites Mal ansehen Breites Grinsen



Wenn ich schon XMA Kämpfer höre, kräuseln mir die Haare.
XMA dient hauptsächlich dem Entertainment und wird höchstens bei sportlichen Wettkämpfen in einer Choreografie gebraucht.



Die haben alle trotzdem eine fundierte Kampfsportausbildung...
18.05.2008 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Darüber lässt sich wohl streiten.
Alleine wie er die Ellbogen bei seiner "Deckung" rausstreckt, zeugt nicht von einer "fundierten" Ausbildung...
19.05.2008 0:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Neuer Beitrag auf meinem Blog.

http://lifeforasword.wordpress.com/

Wie seht ihr das?
24.05.2008 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von The 13th Warrior

Die haben alle trotzdem eine fundierte Kampfsportausbildung...



Was die Kerle drauf haben sind zum Großteil nur die Tritte. Die können sie zwar richtig, aber ihre Grundstellungen und vorallem ihre Schläge sind alles andere als gut.
Die Schläge werden einfach so "hingewackelt", ohne richtige Anspannung etc. pp.
Bei diesem Video siehts man nicht unbedingt, aber schaut man sich mal solche "Sampler" oder "Show Reels" an, sieht man bei sehr vielen von denen Schwächen in dem Bereich.
Nicht, dass es bei mir besser wäre - zumindest momentan nicht.

Ich will diese XMA-Leute nicht runtermachen, dass ist schon krass was die drauf haben. Ich stand da früher auch mal total drauf, hatte aber nie die Motivation mich damit zu beschäftigen.

Eventuell sind ihre Grundtechniken an sich besser und sie versauen es blos im Eifer des Gefechts.

@Cron:
Ich gebe dir da vollkommen recht. Wir hatten früher ab und an einen Aushilfetrainer. Dem seine Grundtechnik war absolut phänomenal, jede Bewegung sah bei ihm sowas von natürlich und gezielt aus, dass es jedes Mal eine Freude war, ihm zuzusehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 25.05.2008 0:26]
25.05.2008 0:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
*push* peinlich/erstaunt

Sagt mal, macht hier jemand von euch Kyudo?
Hatte heute meine erste Unterrichtsstunde. Wirklich sehr interessant das ganze. Macht Spass
01.06.2008 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Uff. Das ist gar nicht so leicht, rauszukriegen, was man in Helsinki machen kann (Niten Ichi Ryu, Katori, ...?) oder darf (die Geschichte mit den Zweigen beim Katori oder zwischen verschiedenen Schulen könnte mir laut einer vorläufigen Aussage meines Trainers wohl Probleme bereiten - frustrierender Gedanke...).

Auch finde ich nicht mehr der Link mit einem Dojo in Helsinki selbst, wo wohl Katori gemacht wurde. Nur noch eins in Turku - und zwei Stunden Fahrt für eine Richtung sind dann doch was viel. Erst recht ohne Auto.

*seufz*
Immerhin habe ich jetzt die Seite unseres eigentlichen Lehrmeisters gefunden.

...

Was nicht viel bringt, da ich auch kein Italienisch kann.\o/
Ich will diese Matrixlernmethode für Sprachen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!

¤DIT:
Aus einer anderen italienischen Seite:
http://www.katorishintoryu.it/nel%20Mondo.htm -- Ich lese hatakeyama, ich sehe graue Bereiche auf der Karte. Warum oben in Finnland und unten nicht? Oben nur "Praktizierende" unten dann "Schulen in Europa"?

EDIT²: Ich werte das erstmal als "kein Hatakeyama". Also werde ich wohl auf Gedeih und Verderb den Mühlen der japanischen, mittelalterlich-überlieferten Bürokratie ausgeliefert sein.

EDIT³: Aber da wird auch was von Hoki Ryu erzählt.
*gnarf* Muss ich halt unseren Herrn und Meister mal ausquetschen, wenn er mal wieder aus Italien hochkommt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.06.2008 22:31]
02.06.2008 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ne das ist ein Dojo von Otake Sensei.

Weißte, ich würd einfach hinfahren und dann schauen. Stadt angucken, Dojo suchen und gut ist. Dann ausprobieren und entscheiden. Warum sich solch Probleme machen?
02.06.2008 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
das? Welches genau? Das in Turku? Ja. Das in Helsinki? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht auch.

Warum sich solche Probleme machen? Gottverdammt, ich bin Physiker und Mathematiker!Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.06.2008 22:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Stimmt, ich vergaß
Genau solche Leute sind mir irgendwie immer ein wenig suspekt Augenzwinkern

Also, mach dir keinen Stress. Es wird sich was finden.

Und ich meinte das in Helsinki.
02.06.2008 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Genau solche Leute sind mir irgendwie immer ein wenig suspekt Augenzwinkern


Pssssst...! Sonst merkt noch jemand was...!

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.06.2008 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Mittwoch gehts wieder zum Kyudo.

Nebenbei ein toller Verein: niedriger Mitgliedbeitrag (8Euro im Monat) und dazu besitzen sie eine Reihe von Leihbögen. Ergo muss man sich als Anfänger nicht gleich einen Bogen zulegen. Trainingszeiten sind auch okay. Passt.
Könnte echt das sein was ich gesucht habe. Endlich etwas, was mein Iaido in Deutschland ablöst.

Nebenbei: Kyudo - The empty Mind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 02.06.2008 23:05]
02.06.2008 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Schönes Kendo-Trainingswochenende hinter mir, der österreichische Nationaltrainier Kamemoto-Sensei war zu Besuch in Innsbruck und hat wieder viel beigebracht. Ich freu mich jetzt schon auf das Sommerseminar hier im August .
Nur die Halle ist mir wieder derbe auf die Füsse gegangen, der linke Fussballen mag mich wieder mal nicht mehr und hat beschlossen sich von seiner obersten Schicht zu lösen, aus Protest schätze ich mal peinlich/erstaunt
03.06.2008 3:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Kung-Fu Verein. Kennt da jemand was in der Nähe von Heidelberg? Ich bin irgendwie nicht in der Lage sowas rauszusuchen traurig
03.06.2008 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hmm unser Escrima-Haufen wechselt grade die Trainingsstätte. Von einem übelsten Hinterhofloch in ein gradezu luxuriöses Kampfsportzentrum was relativ neu aufgemacht hat. Mehrstöckig, brandneue Trainingsräumlichkeiten, angeschlossene Fittnessareale, Umkleiden(!), Duschen(zomgwtf!!). Und der ganze Spass soll uns nur 5 Euro mehr kosten pro Person, nämlich 25 Euronen/Monat. Zudem kann man fürn geringen Aufpreis auch bei Unmengen anderen Sportarten reinschauen (und es gibt WIRKLICH viele davon.

Und das allerbeste: Es ist grad mal nen Kilometer von meiner Wohnung weg. Ich fass es nicht. Irgendwo muss doch da ein Haken sein peinlich/erstaunt

Der einzige Nachteil ist, dass die Lampen bisher eindeutig zu tief hängen um mit nem 92cm Schwertersatz herumzufuchteln, wir hätten grade fast beim ersten Probetraining dort schon ein paar Leuchtröhren zerdeppert Breites Grinsen Aber selbst das will der Inhaber beheben. Zomg.

http://bushido-centrum.de Geiles Teil, das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 03.06.2008 23:11]
03.06.2008 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
betruebt gucken
Bushido. lol.
03.06.2008 23:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum