Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
München-West, am Ring gelegen, http://www.krav-maga-center.de/index.php
23.04.2008 22:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von DarkKaidel



Ein Nun-Chaku ist kein Stab, sondern besteht aus 2 kleinen Stäben, die mit einer Kette verbunden sind. Ich weis nicht, ob sich da was geändert hat, aber die sind in Deutschland verboten, da sie angeblich eine Würgewaffe sind (was nicht stimmt).




Sind immer noch verboten.

Auszug Waffunrecht:

Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
Waffenliste

Abschnitt 1:
Verbotene Waffen

...
1.3.8 Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen (z. B. Nun-Chakus);
...
23.04.2008 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Morgil

Außerdem hab ich eine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass mein Trainer mal erzählt hat, dass es im Judo ursprünglich auch Schläge und Tritte gab, die aber abgeschafft wurden. Stimmt das?


Jo gab es. Leider wird Judo immer mehr versportlicht, was in vielen Vereinen zu so nem Weicheijudo führt.
Wenn ich schon allein auf Wikipedia lese: Judo wörtlich übersetzt "sanfter Weg".
Warum übersetzt man das wörtlich?
Es müsste sinngemäß "flexibler Weg" heißen. Judo ist ganz bestimmt nicht immer sanft...

Gescheites Judo war mal eine sehr gute Kampfsportart. Leider findet man das heute nicht mehr oft. Ich trainiere Judo und Krav Maga. Wenn man das Judo ein bisschen "anpasst" läuft das gut... Breites Grinsen
23.04.2008 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mein trainer meinte heute für ihn wäre es wichtig, dass alle die regelmäßig zum training kommen, auch einen anzug tragen. alle sind beim training gleich etc bla bla. den hintergrund find ich auch gut, aber naja, ich trainier halt lieber in shirt und anzughose.
egal jetz muss einer her, und möglichst günstig noch dazu.

wie wäre es mit dem hier: Klick

ich spreche natürlich noch vom taekwondo. beim ju-jutsu hab ich n anzug, aber der is zu dick fürs tkd und ne zweite hose brauch ich sowieso mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 23.04.2008 22:40]
23.04.2008 22:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Morgil

Dieses Krav Maga sieht echt spannend aus, woher kommt das? Was ich entdecken konnte, waren ein paar Judo-Elemente, aber so gut kenne ich mich nicht aus. Effektiv scheint es zu sein

Außerdem hab ich eine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass mein Trainer mal erzählt hat, dass es im Judo ursprünglich auch Schläge und Tritte gab, die aber abgeschafft wurden. Stimmt das?



judo kommt von jiu-jitsu. genau wie karate/aikido. die haben sich halt nur bestimmte bereiche rausgepickt und das zum "budosport" gemacht.

soweit reicht mein halbwissen dann. das eigentlich nur aus wikipedia lesen besteht.

¤: hokay. dingens beitrag nich gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 23.04.2008 22:48]
23.04.2008 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von The 13th Warrior

Wusste garnicht das die verboten sind peinlich/erstaunt... halt ich aber für absoluten Blödsinn...



So denken die meisten, die sich etwas mit Kampfkunst auskennen und sich dafür interessieren Augenzwinkern




Warum?
24.04.2008 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h3llfir3

mein trainer meinte heute für ihn wäre es wichtig, dass alle die regelmäßig zum training kommen, auch einen anzug tragen. alle sind beim training gleich etc bla bla. den hintergrund find ich auch gut, aber naja, ich trainier halt lieber in shirt und anzughose.
egal jetz muss einer her, und möglichst günstig noch dazu.

wie wäre es mit dem hier: Klick

ich spreche natürlich noch vom taekwondo. beim ju-jutsu hab ich n anzug, aber der is zu dick fürs tkd und ne zweite hose brauch ich sowieso mal.



Als Kwon-Fanboi kannich Dir was von denen empfehlen... hab' meine zwei Anzüge von 'nem Trainer von uns abgekauft, der die nicht mehr gebraucht hat peinlich/erstaunt

Den hier habe ich und bin zufrieden mit! Ist auch nicht allzu teuer und 'ne "richtige" Marke
24.04.2008 14:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Beim Taekwon-do hatte ich auch einen von Kwon, war sehr angenehm zu tragen.

Und nein natürlich hab ich das nicht nebenbei gemacht, ich war 3 mal die Woche beim Training, nachher hab ich mich als kleiner Junge nurnoch hingeschleppt, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
Ich meine ich hab das von 7-13 gemacht oder so um den Dreh.

Und lernen musste ich auch für die Sachen nur immer wieder das gleiche wenn mal ein neuer kam war blöd.
Wie gesagt, eine bekannte die dabei geblieben ist, ist jetzt im Nationalkader.

Ach auf meinem Anzug stand unten irgendwas von ITF drauf, das weiß ich noch grade was da bedeutete, was aber war der Blaue aufnäher ? Frage mich grad warum wir den da drauf hatten.
24.04.2008 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von IndieStu
eine bekannte


pix?
24.04.2008 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von IndieStu

Ach auf meinem Anzug stand unten irgendwas von ITF drauf, das weiß ich noch grade was da bedeutete, was aber war der Blaue aufnäher ? Frage mich grad warum wir den da drauf hatten.



Vielleicht vom Verein her?
24.04.2008 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von IndieStu

Ach auf meinem Anzug stand unten irgendwas von ITF drauf, das weiß ich noch grade was da bedeutete, was aber war der Blaue aufnäher ? Frage mich grad warum wir den da drauf hatten.



Vielleicht vom Verein her?



Kann sein, meine aber nicht, da der Verein meine ich kein Logo hatte.

@Dc komm doch nach Nordenham suchen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.04.2008 14:58]
24.04.2008 14:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von IndieStu

Ach auf meinem Anzug stand unten irgendwas von ITF drauf, das weiß ich noch grade was da bedeutete, was aber war der Blaue aufnäher ? Frage mich grad warum wir den da drauf hatten.



Vielleicht vom Verein her?



Kann sein, meine aber nicht, da der Verein meine ich kein Logo hatte.

@Dc komm doch nach Nordenham suchen peinlich/erstaunt


hey so weit ist das garnicht.
24.04.2008 14:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von IndieStu

Ach auf meinem Anzug stand unten irgendwas von ITF drauf, das weiß ich noch grade was da bedeutete, was aber war der Blaue aufnäher ? Frage mich grad warum wir den da drauf hatten.



Vielleicht vom Verein her?



Kann sein, meine aber nicht, da der Verein meine ich kein Logo hatte.

@Dc komm doch nach Nordenham suchen peinlich/erstaunt


hey so weit ist das garnicht.



ich weiß Breites Grinsen

Und ich habe grad das Teil gefunden, war garnicht Kwon, war Matsuri und das Blaue Logo war wohl doch das Logo der ITF also international Taekwon-Do Federation.



e: Ich seh grad, die is ja Amtierende Deutsche-Vizemeisterin Mata halt... Dabei war ich damals sogar mal besser Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.04.2008 15:03]
24.04.2008 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Indie, Du kommst aus Nordenham? Ist ja echt net weit von mir. Von mir zum Wesertunnel sinds 20 Minuten

In Bremen kannste Kendu und Nihon Kobudo machen. Vielleicht wäre das was für dich.
24.04.2008 16:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Indie, Du kommst aus Nordenham? Ist ja echt net weit von mir. Von mir zum Wesertunnel sinds 20 Minuten

In Bremen kannste Kendu und Nihon Kobudo machen. Vielleicht wäre das was für dich.



Hatte doch sogar schonmal vor zu kommen, allerdings recht viel zu tun immoment. Ansonsten wäre ich eh jeden Tag in Delmenhorst, wie gesagt wenn ich mal wieder mehr Zeit habe gerne.
24.04.2008 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von mindX

Warum?



Erstmal ist die Erklärung, wieso sie verboten sind, absolut fadenscheinig. Eigenlich sind Nun-Chakus zum Schlagen konzipiert. Das man damit auch würgen kann, ist eher eine Nebenerscheinung.
Daneben sind es traditionelle Waffen, wenn du das also in einem entsprechenden Verein gerne lernen würdest, hast du Pech gehabt. Andere Waffen wie Sai, Bo, ja sogar scharfe Katana scheinen absolut unproblematisch zu sein. Wieso soll man dann nicht auch mit Nun-Chakus trainieren dürfen?
Nur weil man damit trainiert, heißt das ja noch lange nicht, dass man hinterher auf die Straße rennt um die Leute zu vermöbeln. Würde man aber so denken, so sollte man aber ganz schnell alle anderen japanischen Waffen verbieten. Ich möchte niemandem begegnen, der mit dem Katana umzugehen weiß und grade mal Lust hat einen Passanten zu töten Augenzwinkern
24.04.2008 20:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von DarkKaidel

Ich möchte niemandem begegnen, der mit dem Katana umzugehen weiß und grade mal Lust hat einen Passanten zu töten Augenzwinkern



Würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.
Garnet auszudenken das ein Erfahrer nicht alles damit anrichten kann.

Aber die Verbote bezüglich Nunchakus und so weiter sind wirklich sinnfrei.
24.04.2008 20:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Morgil

Außerdem hab ich eine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass mein Trainer mal erzählt hat, dass es im Judo ursprünglich auch Schläge und Tritte gab, die aber abgeschafft wurden. Stimmt das?


Jo gab es. Leider wird Judo immer mehr versportlicht, was in vielen Vereinen zu so nem Weicheijudo führt.
Wenn ich schon allein auf Wikipedia lese: Judo wörtlich übersetzt "sanfter Weg".
Warum übersetzt man das wörtlich?
Es müsste sinngemäß "flexibler Weg" heißen. Judo ist ganz bestimmt nicht immer sanft...

Gescheites Judo war mal eine sehr gute Kampfsportart. Leider findet man das heute nicht mehr oft. Ich trainiere Judo und Krav Maga. Wenn man das Judo ein bisschen "anpasst" läuft das gut... Breites Grinsen


Bin mich am Umschauen, wahrscheinlich gibts das nächste Krav Maga in Basel, was aber Schweiz und damit teuer ist

Ich fänds schön, wenn wir unser Judo etwas härter machen würden, wobei ich vermute dass mein Trainer da schon recht gut dabei ist. Wir wollten auch mal nach jedem Training noch ein bisschen Schläge u.ä. trainieren, aber das ist wohl verlaufen.

Ach ja, jemand der mit einem Katana kämpfen gelernt hat, wird wohl durch den Sport gelernt haben, wie er damit umzugehen hat.

Ach ja², darf ich auch in die Liste? Bin im Judo, 3. Kyu falls gefragt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 24.04.2008 20:25]
24.04.2008 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Morgil

Außerdem hab ich eine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass mein Trainer mal erzählt hat, dass es im Judo ursprünglich auch Schläge und Tritte gab, die aber abgeschafft wurden. Stimmt das?


Jo gab es. Leider wird Judo immer mehr versportlicht, was in vielen Vereinen zu so nem Weicheijudo führt.
Wenn ich schon allein auf Wikipedia lese: Judo wörtlich übersetzt "sanfter Weg".
Warum übersetzt man das wörtlich?
Es müsste sinngemäß "flexibler Weg" heißen. Judo ist ganz bestimmt nicht immer sanft...

Gescheites Judo war mal eine sehr gute Kampfsportart. Leider findet man das heute nicht mehr oft. Ich trainiere Judo und Krav Maga. Wenn man das Judo ein bisschen "anpasst" läuft das gut... Breites Grinsen


Bin mich am Umschauen, wahrscheinlich gibts das nächste Krav Maga in Basel, was aber Schweiz und damit teuer ist

Ich fänds schön, wenn wir unser Judo etwas härter machen würden, wobei ich vermute dass mein Trainer da schon recht gut dabei ist. Wir wollten auch mal nach jedem Training noch ein bisschen Schläge u.ä. trainieren, aber das ist wohl verlaufen.

Ach ja, jemand der mit einem Katana kämpfen gelernt hat, wird wohl durch den Sport gelernt haben, wie er damit umzugehen hat.

Ach ja², darf ich auch in die Liste? Bin im Judo, 3. Kyu falls gefragt Augenzwinkern


Wo wohnst du denn?
In Süddeutschland gibts ja ne Menge Krav Maga Centren...
24.04.2008 20:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Efringen-Kirchen, 15 Minuten Auto nach Basel, 60 nach Freiburg, 1 zum Rhein. Hab bei einer ersten Suche aber nichts gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 24.04.2008 20:31]
24.04.2008 20:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Ok, ich fand die formulierung mit ''Kampfkunst auskennen und sich dafür interessieren'' komisch. Aber passt, über Gesetzte brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.
Nun-Chakus gehören zwar bei mir nicht zum Training, unser SiFu zeigt uns aber an und an was.

Heute hatten wir Sparring. War super...



hat genau eine Woche lang gehalten. traurig

Edit: Huch. So viele zwischenpostern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 24.04.2008 20:33]
24.04.2008 20:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Morgil

Efringen-Kirchen, 15 Minuten Auto nach Basel, 60 nach Freiburg, 1 zum Rhein. Hab bei einer ersten Suche aber nichts gefunden.


Ok, das ist ja ziemlich nahe an der Grenze.
Weil in BaWü gibt es ja eigentlich schon recht viel:

http://www.kravmaga.de/Training/zentren.htm
24.04.2008 20:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von mindX

Ok, ich fand die formulierung mit ''Kampfkunst auskennen und sich dafür interessieren'' komisch. Aber passt, über Gesetzte brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.
Nun-Chakus gehören zwar bei mir nicht zum Training, unser SiFu zeigt uns aber an und an was.

Heute hatten wir Sparring. War super...

http://www.abload.de/img/ratenynl.jpg

hat genau eine Woche lang gehalten. traurig

Edit: Huch. So viele zwischenpostern



Ich dachte inner ETF würden solche Kunststoffstangen genommen? Wir zumindest hier in Saarbrücken nehmen die her. Federn zwar etwas anders, sind dafür aber praktisch nicht kaputtzukriegen.
24.04.2008 20:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von Morgil

Efringen-Kirchen, 15 Minuten Auto nach Basel, 60 nach Freiburg, 1 zum Rhein. Hab bei einer ersten Suche aber nichts gefunden.


Ok, das ist ja ziemlich nahe an der Grenze.
Weil in BaWü gibt es ja eigentlich schon recht viel:

http://www.kravmaga.de/Training/zentren.htm


Alles natürlich ziemlich genau außerhalb der sinnvollen Reichweite.
24.04.2008 20:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Also wir nehmen eigentlich nur Ratan oder verscheidene Harthölzer im normalen Training.
Kenne jetzt auch niemanden der Kunststoff einsetzt.
24.04.2008 20:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hmmkay. Bei uns sieht das dann so aus:

24.04.2008 20:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wie was sind die? Escrima?
24.04.2008 20:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Hm, also die kenn ich schon. Werden bei uns aber nur eingesetzt wenn man Sparring in volle Montur macht. Dann sind die aber nochmak mit Kunststoff umantelt.
Du machst doch Krav Maga oder? Wo/wie werden die eingesetzt?

Ach ja, schicker Boden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 24.04.2008 20:52]
24.04.2008 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DarkKaidel

Wie was sind die? Escrima?



 
Du machst doch Krav Maga oder? Wo/wie werden die eingesetzt?



Nene die sind schon fürs Escrima. Ich trainiere ebenfalls ETF-Escrima hier in SB (neben KM), allerdings etwas weniger häufig, da sich die Trainingstermine leider überschneiden.

Ja ich mag meinen Boden auch. Bin ganz froh, dass die Kamera so ein grobkörniges Bild gemacht hat, sonst hätte man gesehen WIE dringend hier mal wieder einer putzen müsste *hust* Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 24.04.2008 21:06]
24.04.2008 21:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Morgil

Dieses Krav Maga sieht echt spannend aus, woher kommt das? Was ich entdecken konnte, waren ein paar Judo-Elemente, aber so gut kenne ich mich nicht aus. Effektiv scheint es zu sein

Außerdem hab ich eine Frage: Ich meine gehört zu haben, dass mein Trainer mal erzählt hat, dass es im Judo ursprünglich auch Schläge und Tritte gab, die aber abgeschafft wurden. Stimmt das?



judo kommt von jiu-jitsu. genau wie karate/aikido. die haben sich halt nur bestimmte bereiche rausgepickt und das zum "budosport" gemacht.

soweit reicht mein halbwissen dann. das eigentlich nur aus wikipedia lesen besteht.

¤: hokay. dingens beitrag nich gesehen.



Gefährliches Halbwissen was du da an den Tag legst.
Aber stimmt schon: im Judo gab/gibt es auch Tritte und Schläge, genauso wie im Karate Würfe und Hebel. Im Kodokan von Kano Sensei gab es sogar bestimmte Gruppen die zur Waffenausbildung herangezogen wurden, damit seine Schüler auch den Umgang mit Waffen lernten. Kano Sensei war schon echt ein Fuchs. Guter Mann!
24.04.2008 21:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum