Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
klingt gut.
nur der name würd mich massiv abschrecken.
e: fick dich netforce.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 03.06.2008 23:13]
03.06.2008 23:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von flowb

klingt gut.
nur der name würd mich massiv abschrecken.
e: fick dich netforce.



Der Cheffe meinte, er hätte allein durch den Namen im Monat 35k Hits auf der Seite Breites Grinsen

Cool auch: die Paintballhalle direkt neben dran gehört auch dazu Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 03.06.2008 23:16]
03.06.2008 23:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von El_Hefe

Cool auch: die Paintballhalle direkt neben dran gehört auch dazu Breites Grinsen



Wo muss ich unterschreiben? peinlich/erstaunt

//In den Semesterferien kann ich wohl "für umme" in meinem alten Dojo trainieren, da Sensei auf Suche nach wettkampffähigen Gegnern ist. \o/
Training kostenlos und Dan-Anwärter zusammentreten. WIN-WIN!
03.06.2008 23:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Bullshido. Hähä Breites Grinsen
03.06.2008 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Schrecklich, dass dieser Begriff heutzutage sofort mit dem Rapper in Verbindung gebracht wird
03.06.2008 23:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von DarkKaidel

Schrecklich, dass dieser Begriff heutzutage sofort mit dem Rapper in Verbindung gebracht wird



Zumal ich dem gerne mal die Fresse polieren würde.
Spack.
03.06.2008 23:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Rein zufällig jemand hier aus Kassel oder Umgebung?
Da ich da 3 Monate sein werde würde ich gern mein vor 2 Monaten begonnenes Krav Maga da weiterführen bzw. was mir hier noch fehlt und eigentlich Voraussetzung ist, nen Basiskurs machen und darauf aufbauen.
In meinem Verein ists die Regel, dass man ein Crashkurswochenende mitmacht wo man die Basics lernt und dann immer wenn man fit ist zum Training gehen kann. Das fehlt mir bislang, weil ich da keine Zeit hatte.
Was ich gefunden hab:
http://www.x-fights.de/index.html?main.html
http://www.kravmaga.de/Training/zentren.htm#tc28 <- ungünstig, da ich Freitags nicht da sein kann und sonst nur Mittwochs Training ist. Das ist mir zuwenig, ich geh hier in der Regel dreimal die Woche, je nachdem wie hart das Training am Vortag einen gefickt hat peinlich/erstaunt

Empfehlungen, anyone? UniQ vielleicht?
03.06.2008 23:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
die Leute von der Bushido-Zentrums homepage sollten mal dran denken, dass es jemanden interessieren könnte, WELCHEN Karatestil da eigentlich trainiert wird.

Und bei dem "Ja heute ist Karate eh auf sportlichen Wettkampf ausgelegt" wurde mir ganz anders, also vermute ich mal, dass da Shotokan trainiert wird.

Insgesamt fehlen der Hp paar Infos und sie macht teilweise einen "etwas" komischen Eindruck.
04.06.2008 0:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
an die tkdler hier. ich hab 5 tage tkd training hinter mir. nur technik und ausdauer für beine etc.
jetz war ich heute beim train und hatte ziemliche schmerzen in der hüfte traurig vll. war ich auch nicht richtig warm... aber das war schon nervig.

besonders einfach die beine spreizen im stand und dann immer weiter auseinander, bis man theoretisch im spagat landet, tut echt ziemlich weh. bin da auch echt nicht sehr gelenkig.

kommt das noch, oder hab ich mich überlastet?

zur info: bin 20 jahre alt, und mache tkd training erst ein paar wochen. vor lauter langeweile habe ich jetz das extreme training mitgemacht, weil unser trainer die andern etwas fürn wettkampf fit gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 04.06.2008 0:05]
04.06.2008 0:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
generell ist der Hüfteinsatz große Trainingssache. Am Anfang wird man da noch relativ oft schnell müde, überbeansprucht Muskulatur usw.

Das Beine Spreizen im Stand kann, solltest du dabei aufrecht bleiben, durchaus schmerzhaft werden. Zur Entlastung Oberkörper nach vorne beugen und Hände/Unterarme zum abstützen benutzen, dann solltest du lediglich noch das gewollte "Ziehen" in den Leisten spüren.


Ansonsten: Gelenkigkeit und Ausdauer kommen mit der Zeit, dafür trainiert man ja auch Breites Grinsen
04.06.2008 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Schalt mal einen Gang runter.

Grad erst angefangen und direkt 5 Tage am Stück? Nich gut. Damit tust du dir keinen Gefallen. Lass es mal locker angehen, und wenn du dich danach fühlst, kannst du ja mehr machen, aber das derart vom Zaun zu brechen halte ich nicht für klug.
04.06.2008 0:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Da hat Hefe ebenfalls recht: Für Anfänger ist zu intensives Training ohne Pausentage tödlich/sehr ungesund. Generell erstmal paar Wochen "einleben" und danach richtig loslegen, sobald sich der Körper an die gestiegenen Belastungen etwas angepasst hat.
04.06.2008 0:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja ich glaub meine hüfte verträgt die belastung wirklich noch nicht. ich hab beim ju-jutsu nie viel getreten und bin tatsächlich noch völliger anfänger in dem bereich.

es hat nur ziemlich spass gemacht und ich hab auch relativ schnelle fortschritte gemacht. das lockt und motiviert natürlich =) werd jetz aber erstmal n gang zurück schalten.
04.06.2008 0:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Arandin

"Ja heute ist Karate eh auf sportlichen Wettkampf ausgelegt"



04.06.2008 6:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
jetz is auch noch mein fuß kaputt irgendwie. schätze mal gestern einen ap dollyo (?) falsch ins kissen gekloppt traurig
04.06.2008 10:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Zweite Kyudo-Stunde heute gehabt.
Thema heute: die richtige Atmung.

War toll. Haben sogar schon meine benötigte Bogenlänge ausgemessen und Infos bezüglich Preisen, usw. rausgesucht. Wird aber nicht ganz billig.
Freue mich schon auf das erste Schießen mit dem Bogen. Bisher arbeite ich noch mit der Zwille.

Ich glaube, mein nächster Blog-Eintrag geht ums Kyudo.

Anbei mal ne Frage in eigener Sache: mein Counter vermeldet das viele Klicks auf den Blog hier ausm Forum kommen.
Also die Frage an euch: was haltet ihr von ihm? Interessiert er euch?
04.06.2008 22:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wir haben gestern im Aikido zum ersten Mal was mit dem Jo (Stock) gemacht. Ein paar kleine Angriffstechniken, war ziemlich cool.
Hebel aus Seiza sind auch sehr interessant, wenn auch eher "sinnlos" in unserer Gesellschaft. Man sitzt hier ja eigentlich nie so.
06.06.2008 6:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Am Donnerstag Jo und heute Bokken, also Schwerttraining. Wir haben ein paar Grundangriffstechniken und Verteidigungen gelernt und am Schluss noch eine Partnerübungs gemacht. Ganz schön anstrengend mit dem Bokken auf die Zeit. Das geht ja extremst auf die Unterarme & Handgelenke. Ich kann kaum richtig tippen Breites Grinsen
09.06.2008 21:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
das krav maga strasbourg video geilt mich jedesmal von neuem auf. jedesmal wenn ich es schaue kann ich ein bisschen mehr von dem zeug was da gemacht wird. eigentlich mache ich ju jutsu, aber der trainer den ich 2 mal die woche hab (der auch bulle und in irgendeiner spezialeinheit ist - nein, nicht parkwächter) unterrichtet normalerweise solche krassen sachen die mit JJ im sinne des DJJV eigentlich nix mehr zu tun haben. und immer schön mit den freien übungen (einer greift den anderen mit nem messer an, beide greifen mit messer an... zwei unbewaffnete greifen einen unbewaffneten an etc-) die einem zeigen wieviel man wirklich kann. so sehr wie ich weiß dass die messerübungen viel zu gefährlich sind um sich irgendwie darauf verlassen zu können, so sehr liebe ich sie als koordinations- und stresstraining. gott, diese motivation (die sich auch auf mein kraft- und fitnesstraining und leben generell auswirkt) *pump* Breites Grinsen

musste ich nur mal grade loswerden weil ich high auf endorphinen vom training wiederkomme.
09.06.2008 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von .No Limit

das krav maga strasbourg video geilt mich jedesmal von neuem auf. jedesmal wenn ich es schaue kann ich ein bisschen mehr von dem zeug was da gemacht wird. eigentlich mache ich ju jutsu, aber der trainer den ich 2 mal die woche hab (der auch bulle und in irgendeiner spezialeinheit ist - nein, nicht parkwächter) unterrichtet normalerweise solche krassen sachen die mit JJ im sinne des DJJV eigentlich nix mehr zu tun haben. und immer schön mit den freien übungen (einer greift den anderen mit nem messer an, beide greifen mit messer an... zwei unbewaffnete greifen einen unbewaffneten an etc-) die einem zeigen wieviel man wirklich kann. so sehr wie ich weiß dass die messerübungen viel zu gefährlich sind um sich irgendwie darauf verlassen zu können, so sehr liebe ich sie als koordinations- und stresstraining. gott, diese motivation (die sich auch auf mein kraft- und fitnesstraining und leben generell auswirkt) *pump* Breites Grinsen

musste ich nur mal grade loswerden weil ich high auf endorphinen vom training wiederkomme.


Ich kann dich verstehen fröhlich

hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich das Video schon angeschaut hab.
09.06.2008 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suicide Commando

sonnenritter2
Northern 7 Star Praying Mantis ftw Breites Grinsen
Bald nu 2 Jahre, und immer noch Spass inne Backen

früher (in Deutschland), noch zusätzlich
Shaolin Kempo und Chen Taijiquan gemacht,
aber Seven Star ist imo das Beste für mich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Suicide Commando am 09.06.2008 22:23]
09.06.2008 22:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hast du n paar infos zu deiner kampfkunst? videos? ich kann mir gar nichts darunter vorstellen Augenzwinkern kung fu?


wurde gestern beim taekwondo gefragt, ob ich noch anderen kampfsport machen würde, weil ich fürn weißgurt doch ziemlich gut wäre da hab ich mich gefreut!
tut doch ganz gut, wenn man im grunde die ganze zeit nur aua bei vielen tritten hat Augenzwinkern
scheiss apdollyo.
10.06.2008 12:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

hast du n paar infos zu deiner kampfkunst? videos? ich kann mir gar nichts darunter vorstellen Augenzwinkern kung fu?


wurde gestern beim taekwondo gefragt, ob ich noch anderen kampfsport machen würde, weil ich fürn weißgurt doch ziemlich gut wäre da hab ich mich gefreut!
tut doch ganz gut, wenn man im grunde die ganze zeit nur aua bei vielen tritten hat Augenzwinkern
scheiss apdollyo.



Und hast du schonmal was gemacht? Augenzwinkern
10.06.2008 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von h3llfir3
beid
hm ich hab keine ahnung was fürn tae-kwon do wir machen. bin grad erst eingestiegen. bisher wars immer sehr tritt lastig, aber jetz ist der eigentliche trainer wieder da und der macht auch sehr gerne die grundlagen und armarbeit.
also auf jeden fall schläge etc.
der wechselt sich immer mit einem anderen trainer ab, der uns immer völlig kaputt macht Augenzwinkern ich glaub der ist eher für wettkampf und konditionstraining zuständig.

macht jedenfalls beides spass.

vll. sagt der name ja irgendwem hier was: uwe nolting.



Öhm, naja.. Du siehst es eben, wie gesagt, an den Anzügen Oo

Und hey!
Wir WTFler machen auch Sachen mit der Faust/Hand, so ist's ja nicht! Augenzwinkern

Nur weil sie im Wettkampf nicht so stark gewertet wird, ist das kein Grund, die kopmplett wegzulassen.. wäre totaler Schwachsinn! fröhlich

Abgesehen davon haste die Faust eh bei den Poomse.. von daher...



wo siehst du am dobok denn bitte ob itf oder wtf?
kann sein dass mir das entgangen is, aber ich hab da nie n unterschied gesehn...
ausserdem is der dobok nich wirklich soo aussagekraeftig, z.b. sind dashier alles wtf anzuege, der eine halt traditionell..
http://photos-g.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v291/153/74/500305276/n500305276_3101238_2481.jpg
http://photos-d.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v291/153/74/500305276/n500305276_3101235_1557.jpg
http://photos-h.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v291/153/74/500305276/n500305276_3101239_2802.jpg

und uwe nolting, den namen hab ich 100 pro schonmal gehoert, weiss nurnichmehr ob in internationalem zusammenhang oder nur im raum hessen, is lang her alles fuer mich..

e: huch, hab grad bei google gesehn der hat ja den gleichen dobok wie ich? Mata halt... weisst du ob der manchmal in korea oder norwegen ist zum trainieren? Wenn ja dann weiss ich woher ich den kenn.. kann ja kein zufall sein das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny-Zoo am 10.06.2008 12:59]
10.06.2008 12:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von .No Limit

das krav maga strasbourg video geilt mich jedesmal von neuem auf. jedesmal wenn ich es schaue kann ich ein bisschen mehr von dem zeug was da gemacht wird. eigentlich mache ich ju jutsu, aber der trainer den ich 2 mal die woche hab (der auch bulle und in irgendeiner spezialeinheit ist - nein, nicht parkwächter) unterrichtet normalerweise solche krassen sachen die mit JJ im sinne des DJJV eigentlich nix mehr zu tun haben. und immer schön mit den freien übungen (einer greift den anderen mit nem messer an, beide greifen mit messer an... zwei unbewaffnete greifen einen unbewaffneten an etc-) die einem zeigen wieviel man wirklich kann. so sehr wie ich weiß dass die messerübungen viel zu gefährlich sind um sich irgendwie darauf verlassen zu können, so sehr liebe ich sie als koordinations- und stresstraining. gott, diese motivation (die sich auch auf mein kraft- und fitnesstraining und leben generell auswirkt) *pump* Breites Grinsen

musste ich nur mal grade loswerden weil ich high auf endorphinen vom training wiederkomme.


Ich kann dich verstehen fröhlich

hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich das Video schon angeschaut hab.



nix fuer mich :\ is mir ja frueher schon oft passiert, dass ein krav maga typ mir sagen wollte bei selbstverteidigung wenns geht in die eier treten haha..
und jetzt seh ich dieses video, aua :S
ich mein klar, ist effektiv und alles, aber... das ist doch irgendwie niveaulos, die koennten da jedes mal viel schoenere sachen machen (in dem vid zumindest)..
wenn schon so dann sambo denk ich mir.

http://fr.youtube.com/watch?v=PqYCNSH-Wjo
das hat fuer mich schon vielmehr stil, ist zwar was anderes aber ich finds schoener anzuschaun peinlich/erstaunt
und ich hab von jedem einzelnen aus dem video ein autogramm *kreisch*
10.06.2008 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Netforce

Bushido. lol.



meint ihr dieser anis irgendwas haette sich den namen ausgedacht..?
bushido kenn ich, sindn ziemlich grosses und erfolgreiches martial arts-zentrum. und den namen findet man ziemlich oft
10.06.2008 13:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von DarkKaidel

Am Donnerstag Jo und heute Bokken, also Schwerttraining. Wir haben ein paar Grundangriffstechniken und Verteidigungen gelernt und am Schluss noch eine Partnerübungs gemacht. Ganz schön anstrengend mit dem Bokken auf die Zeit. Das geht ja extremst auf die Unterarme & Handgelenke. Ich kann kaum richtig tippen Breites Grinsen



Toll, nicht wahr? Augenzwinkern
Aber denk ja nicht, das was ihr dort macht ist wirklich "Schwertkunst". Wenn ich hier das Aikiken in meinem Verein sehe. Ohje ohje...

Johnny: es geht hier um den begriff "bushido" und der gebrauch eben diesem in der kampfsportwelt.
10.06.2008 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von .No Limit

das krav maga strasbourg video geilt mich jedesmal von neuem auf. jedesmal wenn ich es schaue kann ich ein bisschen mehr von dem zeug was da gemacht wird. eigentlich mache ich ju jutsu, aber der trainer den ich 2 mal die woche hab (der auch bulle und in irgendeiner spezialeinheit ist - nein, nicht parkwächter) unterrichtet normalerweise solche krassen sachen die mit JJ im sinne des DJJV eigentlich nix mehr zu tun haben. und immer schön mit den freien übungen (einer greift den anderen mit nem messer an, beide greifen mit messer an... zwei unbewaffnete greifen einen unbewaffneten an etc-) die einem zeigen wieviel man wirklich kann. so sehr wie ich weiß dass die messerübungen viel zu gefährlich sind um sich irgendwie darauf verlassen zu können, so sehr liebe ich sie als koordinations- und stresstraining. gott, diese motivation (die sich auch auf mein kraft- und fitnesstraining und leben generell auswirkt) *pump* Breites Grinsen

musste ich nur mal grade loswerden weil ich high auf endorphinen vom training wiederkomme.


Ich kann dich verstehen fröhlich

hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich das Video schon angeschaut hab.



nix fuer mich :\ is mir ja frueher schon oft passiert, dass ein krav maga typ mir sagen wollte bei selbstverteidigung wenns geht in die eier treten haha..
und jetzt seh ich dieses video, aua :S
ich mein klar, ist effektiv und alles, aber... das ist doch irgendwie niveaulos, die koennten da jedes mal viel schoenere sachen machen (in dem vid zumindest)..
wenn schon so dann sambo denk ich mir.


nein, die können keine schöneren sachen machen. das ist nämlich praktische selbstverteidigung, wo die einzelnen aktionen so stumpf, effektiv und intuitiv wie möglich gehalten werden damit man ne chance hat sie in der stress-situation richtig anzuwenden.

die demo soll ja nicht schön sein, sondern zeigen worauf das sv-prinzip von krav maga beruht.

beim sambo bzw der demo seh ich teilweise genau die gleichen techniken, nur dass statt der eier auf die knie gezielt wird. letztendlich macht das KM aber hauptsächlich die trainingsmethode aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 10.06.2008 14:09]
10.06.2008 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Toll, nicht wahr? Augenzwinkern
Aber denk ja nicht, das was ihr dort macht ist wirklich "Schwertkunst". Wenn ich hier das Aikiken in meinem Verein sehe. Ohje ohje...



Klar ist das toll
Aber inwiefern ist denn das Aikiken in deinem Verein "Ohje ohje"?
10.06.2008 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Johnny-Zoo

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von h3llfir3
beid
hm ich hab keine ahnung was fürn tae-kwon do wir machen. bin grad erst eingestiegen. bisher wars immer sehr tritt lastig, aber jetz ist der eigentliche trainer wieder da und der macht auch sehr gerne die grundlagen und armarbeit.
also auf jeden fall schläge etc.
der wechselt sich immer mit einem anderen trainer ab, der uns immer völlig kaputt macht Augenzwinkern ich glaub der ist eher für wettkampf und konditionstraining zuständig.

macht jedenfalls beides spass.

vll. sagt der name ja irgendwem hier was: uwe nolting.



Öhm, naja.. Du siehst es eben, wie gesagt, an den Anzügen Oo

Und hey!
Wir WTFler machen auch Sachen mit der Faust/Hand, so ist's ja nicht! Augenzwinkern

Nur weil sie im Wettkampf nicht so stark gewertet wird, ist das kein Grund, die kopmplett wegzulassen.. wäre totaler Schwachsinn! fröhlich

Abgesehen davon haste die Faust eh bei den Poomse.. von daher...



wo siehst du am dobok denn bitte ob itf oder wtf?
kann sein dass mir das entgangen is, aber ich hab da nie n unterschied gesehn...
ausserdem is der dobok nich wirklich soo aussagekraeftig, z.b. sind dashier alles wtf anzuege, der eine halt traditionell..
http://photos-g.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v291/153/74/500305276/n500305276_3101238_2481.jpg
http://photos-d.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v291/153/74/500305276/n500305276_3101235_1557.jpg
http://photos-h.ak.facebook.com/photos-ak-sf2p/v291/153/74/500305276/n500305276_3101239_2802.jpg

und uwe nolting, den namen hab ich 100 pro schonmal gehoert, weiss nurnichmehr ob in internationalem zusammenhang oder nur im raum hessen, is lang her alles fuer mich..

e: huch, hab grad bei google gesehn der hat ja den gleichen dobok wie ich? Mata halt... weisst du ob der manchmal in korea oder norwegen ist zum trainieren? Wenn ja dann weiss ich woher ich den kenn.. kann ja kein zufall sein das



hm der war mit sicherheit schon in korea zum trainieren. vll. auch vor kurzem, weil der etwas länger weg war. deswegen hatten wir auch den anderen trainer.
aber so gut kenn ich den noch nicht... mach tkd erst ein paar wochen.
10.06.2008 14:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum