Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
unglaeubig gucken
Oh gawd.
26.11.2012 20:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von nobody

Oh gawd.


TKO
26.11.2012 23:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hey Uni, JJ oder BJJ könnten dir wirklich gut gefallen und auch körperlich entgegenkommen. Die kleinen, schnellen & fiesen Leute sind da mit am besten und bei entsprechender Technik ätzende Gegner :] Du solltest nur vielleicht noch irgendwann ein paar Kilo zulegen, am Boden können dir v.a. eine stabile Torsomuskulator, Bauch und Rücken gut weiterhelfen. Beine sind ebenfalls wichtig, sollten aber nicht zu muskulös werden. Das kommt aber auch alles irgendwann von alleine, wenn du 2-3x die Woche in die Kuschelgruppe gehst.

Kenne mich in Frankfurt mit sowas leider garnicht aus, aber generell gibts beim lokalen Unisport öfter mal überraschend kompetente Trainer, da kann man auch als nicht-Studi mit ner Sportkarte oder sowas ähnlichen teilnehmen.
27.11.2012 0:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von no_man_alive

Hey Uni, JJ oder BJJ könnten dir wirklich gut gefallen und auch körperlich entgegenkommen. Die kleinen, schnellen & fiesen Leute sind da mit am besten und bei entsprechender Technik ätzende Gegner :] Du solltest nur vielleicht noch irgendwann ein paar Kilo zulegen, am Boden können dir v.a. eine stabile Torsomuskulator, Bauch und Rücken gut weiterhelfen. Beine sind ebenfalls wichtig, sollten aber nicht zu muskulös werden. Das kommt aber auch alles irgendwann von alleine, wenn du 2-3x die Woche in die Kuschelgruppe gehst.

Kenne mich in Frankfurt mit sowas leider garnicht aus, aber generell gibts beim lokalen Unisport öfter mal überraschend kompetente Trainer, da kann man auch als nicht-Studi mit ner Sportkarte oder sowas ähnlichen teilnehmen.



klein, schnell? Da musst Du mich verwechseln. Breites Grinsen
27.11.2012 0:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Frankfurt? Alliance!
www.alliance-frankfurt.de/
Von da kommen ab und an mal ein paar Leute bei uns ins Training, gute Jungs.

Ich überlege ernsthaft im Training ranzuklotzen (was ich seit geraumer Zeit schleifen lasse)
und mich evtl nächstes Jahr hier anzumelden:
http://www.nagafighter.com/pdf/nagacalendar.pdf
In Limburg.
27.11.2012 1:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
...
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Frankfurt? Alliance!
www.alliance-frankfurt.de/
Von da kommen ab und an mal ein paar Leute bei uns ins Training, gute Jungs.



Danke, ich glaub da guck ich mal rein.
27.11.2012 1:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von [nAc]Unicron

klein, schnell? Da musst Du mich verwechseln. :D


Fuck, stimmt. Ich hatte Nico im Kopf :] Egal, klappt auch für große, langsame Leute. Ich kriegs' ja auch hin!
27.11.2012 1:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Gelb im Kickboxen!
30.11.2012 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Noxiller

Gelb im Kickboxen!


Wie sehen eigentlich die Prüfungen bei Kickboxen aus?
30.11.2012 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://www.wako-deutschland.de/srfiles/9/11257/pruefungsordnung_bfvkb-2012.pdf
30.11.2012 22:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Geisel

http://www.wako-deutschland.de/srfiles/9/11257/pruefungsordnung_bfvkb-2012.pdf




War etwas abgespeckt und ohne SV Inhalte.
Ging mehr um die Basics, die eigentlich recht schnell erlernt sind.

Über Sinn oder Unsinn kann man sich sicherlich streiten, mir egal, ich trag das Ding mit Stolz.
01.12.2012 0:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
kickboxen. mit spider-man

http://www.youtube.com/watch?v=bjd3AAxa73s
12.12.2012 20:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Geisel

kickboxen. mit spider-man

http://www.youtube.com/watch?v=bjd3AAxa73s




Breites Grinsen
12.12.2012 23:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich wollte ein Gif aus dem Sprung bei 1:32 machen, aber irgendwie hats nicht geklappt traurig
13.12.2012 1:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen Geiler Typ.
13.12.2012 3:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Da bräuchte man Informationen von Cron und er ist verschollen. traurig
16.12.2012 3:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Hat jemand gute Tipps oder ne gute Seite die erklärt, wie man richtig am Makiwara arbeitet?

Mache Shotokan.
06.02.2013 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/581657/artikel_ringen-soll-aus-olympia-programm-gestrichen-werden.html

Ringen soll aus dem Olympischen Programm rausgenommen werden. Gute Entscheidung, wenn dafür endlich Karate reingenommen wird, was eh schon lange überfällig ist.
12.02.2013 20:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
hahahaha.
sport karate aka ticken?

schmeiss lieber judo raus, das ist unglaublich kackenlangweilig.
12.02.2013 20:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Geisel

hahahaha.
sport karate aka ticken?


bist ja ganz der harte hier
12.02.2013 20:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
das nicht. aber sport karate finde ich hart lächerlich.

in den gegner reinspringen (meistens ohne irgendeine deckung) um ihn als ersten irgendwie(ok, da gibts bestimmt regeln, tsuki von der hüfte oder whatever) berührt zu haben. und dann sofort den arm hochreissen und "YEAAAAAAH" schreien.

albern.

¤: wenn karate dann:
http://www.youtube.com/watch?v=I5ITw4UjmHU
http://www.youtube.com/watch?v=s6SNob7nScw
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 12.02.2013 21:07]
12.02.2013 20:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
w00t. Haha, was auch immer Breites Grinsen

neben kumite wird auch kata mitreingenommen, nur so am rande.

E: Kyokoshin ist auch okay, aber ist nicht so berühmt wie Shotokan und wird deswegen auch nicht reingenommen. Außerdem finde ich Kata und bunkai viel spannender als Kyokoshin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 12.02.2013 21:10]
12.02.2013 21:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Pfeil
Ich betreibe selber keinen Kampfsport hab aber Recht viel mit solchen zu tun und die waren eigentlich wie ein Mann der Meinung, dass wenn ein Kampfsport zu Olympia gehört es Ringen ist. Ernstgemeinte Frage: Wieso bist du da anderer Meinung?
12.02.2013 21:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ah okay, kata.

mit schön festen anzügen, die vorher noch in was gewaschen werden damit sie richtig "knallen"?
viel zu langen gürteln damit der horse-stance noch tiefer aussieht?

kk.

¤: sowas wird aber in jeder sportart gemacht Breites Grinsen

 
Zitat von Alb0rn

w00t. Haha, was auch immer Breites Grinsen




ich finde halt auch die "kampfstellung" so unbrauchbar. klar, für das "fechten" ist das die beste stellung, du willst schnell vor und zurück.
aber n stabiler stand fürn kampf sieht anders aus.

¤: zu kyokushin: da ist halt das "problem" das keine kopfschläge erlaubt sind.
wenn du pech hast artet das in kick-arien aus, oder 2 stehen voreinander und hauen sich auf den bauch/die arme Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 12.02.2013 21:15]
12.02.2013 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Geisel

ah okay, kata.

mit schön festen anzügen, die vorher noch in was gewaschen werden damit sie richtig "knallen"?
viel zu langen gürteln damit der horse-stance noch tiefer aussieht?

kk.

¤: sowas wird aber in jeder sportart gemacht Breites Grinsen


Richtig billig und viel zu lange Gürtel :(

Die Stellung bei Shotokan hat schon ihren Sinn.
Kyokoshin hat hin und wieder nette Knockouts durch Kicks, deswegen ist es schon okay, dass man sich da nicht ins Gesicht schlagen darf. Aber egal, ich meine, ich kann schlecht gegen deine persönliche Meinung hier anreden, wenn du etwas nicht ansehlich findest ist es halt so. Aber Karate ist eben Karate und ist nicht dazu gedacht wurden so wie im Boxen sich da 3 min die Fresse zu polieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 12.02.2013 21:21]
12.02.2013 21:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Kommt einem dieser Jiu-Jutsu-Kram nicht etwas komisch vorher, wenn man das als Kerl gegen nen anderen Kerl bringt? peinlich/erstaunt
12.02.2013 21:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Alb0rn

Aber Karate ist eben Karate und ist nicht dazu gedacht wurden so wie im Boxen sich da 3 min die Fresse zu polieren.




karate war eigentlich dafür gedacht andere leute kaputt zu schlagen.
najo und kata, bei den meisten weiss sowieso kein schwein mehr wozu die gedacht waren. von den "neuentwickelt" ganz zu schweigen. manche brauchbare leute versuchen ja jetzt langsam wieder was damit anzufangen (siehe Iain Abernethy)


dein video: choreographie, wow. und:
alter wat, die blocks Breites Grinsen. schläge mit nem kick "wegtreten" (der schlag war auch total aus der reichweite Breites Grinsen)
12.02.2013 21:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Alb0rn

Aber Karate ist eben Karate und ist nicht dazu gedacht wurden so wie im Boxen sich da 3 min die Fresse zu polieren.




karate war eigentlich dafür gedacht andere leute kaputt zu schlagen.
najo und kata, bei den meisten weiss sowieso kein schwein mehr wozu die gedacht waren. von den "neuentwickelt" ganz zu schweigen. manche brauchbare leute versuchen ja jetzt langsam wieder was damit anzufangen (siehe Iain Abernethy)


dein video: choreographie, wow. und:
alter wat, die blocks Breites Grinsen. schläge mit nem kick "wegtreten" (der schlag war auch total aus der reichweite Breites Grinsen)


Leute sollten mit einem Schlag fertig gemacht werden und das soll wohl dieses "ticken" simulieren.

Und ja, Katat und Bunkai sind Choreographie, aber es ist nun mal die Herausforderung die Techniken so sauber wie möglich auszuführen.

 
Zitat von Geisel

schläge mit nem kick "wegtreten"


Oh man, anschienend hast du immer noch nicht kapiert, dass man Karate nicht mit Kickboxen etc. vergleichen kann. Karate ist eben eine Kampfkunst und will auch kein super effektives System sein.
12.02.2013 21:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Alb0rn

Aber Karate ist eben Karate und ist nicht dazu gedacht wurden so wie im Boxen sich da 3 min die Fresse zu polieren.




karate war eigentlich dafür gedacht andere leute kaputt zu schlagen.
najo und kata, bei den meisten weiss sowieso kein schwein mehr wozu die gedacht waren. von den "neuentwickelt" ganz zu schweigen. manche brauchbare leute versuchen ja jetzt langsam wieder was damit anzufangen (siehe Iain Abernethy)


dein video: choreographie, wow. und:
alter wat, die blocks Breites Grinsen. schläge mit nem kick "wegtreten" (der schlag war auch total aus der reichweite Breites Grinsen)


Leute sollten mit einem Schlag fertig gemacht werden und das soll wohl dieses "ticken" simulieren.




diese ein-schlag-tot mentalität (Ikken hissatsu) ist afaik erst (zentraler)bestandteil des karate seitdem die japaner da rumgepfuscht haben.

was aber auch nichts daran ändert, das manche sport-karateka, nachdem sie einen "treffer"(z.b. auf der brust, wo der überhaupt keinen schaden anrichten konnte) gelandet haben, einfach die arme vorm gegner hochreißen und jubeln.


 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Geisel

schläge mit nem kick "wegtreten"


Oh man, anschienend hast du immer noch nicht kapiert, dass man Karate nicht mit Kickboxen etc. vergleichen kann. Karate ist eben eine Kampfkunst und will auch kein super effektives System sein.




ja, heutzutage ist das sportkarate halt so ticken + "traditionalisten" die einen auf meditationskrams machen und meinen karate sei überhaupt nicht brutal, alles ganz easy und freie liebe.

früher™ war karate ein "super effektives" system.
das wurde über japan zum anfang des 19hr und dann durch die fortschreitende zeit (einfürhung an japansichen schulen, Itosu(?) "versteckt" techniken, sagt das sind alles blocks. damit das nicht so brutal rüberkommt usw.) entschärft.


¤: und zu "IS NE KAMPFKUNST!". darf die dann schwachsinnige techniken beinhalten? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 12.02.2013 22:04]
12.02.2013 21:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Alb0rn

Aber Karate ist eben Karate und ist nicht dazu gedacht wurden so wie im Boxen sich da 3 min die Fresse zu polieren.




karate war eigentlich dafür gedacht andere leute kaputt zu schlagen.
najo und kata, bei den meisten weiss sowieso kein schwein mehr wozu die gedacht waren. von den "neuentwickelt" ganz zu schweigen. manche brauchbare leute versuchen ja jetzt langsam wieder was damit anzufangen (siehe Iain Abernethy)


dein video: choreographie, wow. und:
alter wat, die blocks Breites Grinsen. schläge mit nem kick "wegtreten" (der schlag war auch total aus der reichweite Breites Grinsen)


Leute sollten mit einem Schlag fertig gemacht werden und das soll wohl dieses "ticken" simulieren.




diese ein-schlag-tot mentalität (Ikken hissatsu) ist afaik erst (zentraler)bestandteil des karate seitdem die japaner da rumgepfuscht haben.

was aber auch nichts daran ändert, das manche sport-karateka, nachdem sie einen "treffer"(z.b. auf der brust, wo der überhaupt keinen schaden anrichten konnte) gelandet haben, einfach die arme vorm gegner hochreißen und jubeln.


 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Geisel

schläge mit nem kick "wegtreten"


Oh man, anschienend hast du immer noch nicht kapiert, dass man Karate nicht mit Kickboxen etc. vergleichen kann. Karate ist eben eine Kampfkunst und will auch kein super effektives System sein.




ja, heutzutage ist das sportkarate halt so ticken + "traditionalisten" die einen auf meditationskrams machen und meinen karate sei überhaupt nicht brutal, alles ganz easy und freie liebe.

früher™ war karate ein "super effektives" system.
das wurde über japan zum anfang des 19hr und dann durch die fortschreitende zeit (einfürhung an japansichen schulen, Itosu(?) "versteckt" techniken, sagt das sind alles blocks. damit das nicht so brutal rüberkommt usw.) entschärft.


Ein Schlag soll ja auch dort keinen Schaden anrichten Kopf gegen die Wand schlagen Es gibt keine Knockouts, man gewinnt nach Punkten.

Wenn man Shotokan zu schwach findet, kann man ja eine andere Richtung machen. Im Shotokan geht es halt nicht um Schlägereien und fertig machen.

Einen auf "Meditationskram" macht eigentlich niemand (hier sieht man, wieviel Ahnung du hast).

Darf ich fragen was du so machst?
12.02.2013 22:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum