Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Närrischer Tuck

Nach 10 Monaten gleich endlich die P1 Prüfung im KM.

Wird sicher keine große Herausforderung, aber ich freu mich trotzdem. \o/



WILL AUCH WIEDER!! Hab schon alles wieder vergessen. Scheiss Trainingszeiten! Scheiss FH! traurig
03.07.2012 12:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Hey Bruder,

wir sollten uns die Tage mal unterhalten. Sorry, dass ich die Nachricht jetzt erst gelesen habe.

Ehrlich.

Wir finden da eine Loesung. Du willst. Du kannst. Du bist auf ihn nicht angewiesen. Ein wenig Eigenfleiss und eventuell ein bisschen Schuetzenhilfe und die Sache rockt.

Scheiss auf die anderen - es war klar dass es einen Blutkampf geben wird. Du stehst am Scheideweg - entweder alles hinschmeissen oder weiter machen, vielleicht dabei zwei Schritte zurueckgehen muessen, doch im Endeffekt vorankommen...

Ich bau auf dich.


Danke.Breites Grinsen

Ich werde erstmal abwarten, was etwa im Herbst passiert - da könnte ein anderer alter Schüler zumindest direkten Kontakt zu Kumai aufbauen. Damit wäre Hoki gesichert.

Zum anderen: Hatakeyama-ha zerlegt sich nach seinem Tod eh komplett, weil die Italiener unfähig zur Zusammenarbeit sind und alle fürchterliche Charakterköpfe sind.

Ich nutze die Zeit solange, um das ganze erstmal hinter mich zu bringen. Bringt nichts, wenn ich jetzt sofort wieder was anfange, weil ich meinen Trainer noch zu sehr im Hinterkopf hätte. Ich erkenne im Moment "überall" im Kampfsport schlechte Charaktereigenschaften/Gruppendynamiken von ihm wieder. Bevor ich da nicht wieder den Kopf frei habe, tue ich keiner der Kampfkünste einen Gefallen, das Training irgendwie am Laufen zu halten.

DON'T PANIC
03.07.2012 13:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Italiener... mit den Augen rollend

Hatakeyamas-Lehre ist in Japan auch so gut wie tot. Hatten vor einigen Wochen zwei Gäste aus Kamakura da. Komisch, wusste sofort aus welchem Dojo die kamen, nur beim Anblick ihres Tenouchi Breites Grinsen
03.07.2012 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Iirc hatte er schon zu seinen Lebzeiten fast nur Schüler in Europa. Was mit den Kanadiern ist, weiß ich nicht. Die scheinen wohl relativ selbstständig zu sein.

Silence! I kill you!
03.07.2012 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Over 9000









Standort und trainer abhangig:
Köln/Bonn 40 eu für 3-4 mal Training/Woche
Muc ca 60
Bamberg/Nürnberg ca 40
Seminare (Basic, Security, Summercamp, Wintercamp) kosten extra. Das normale Training deckt aber alles ab (Messer, Stock, Pistole, Boden)
alle bei KMG, gute Qualität.

Gibt auch freie Gruppen die günstiger oder teurer sind, die Qualität kann schwanken.
In Ehingen (you-can-Fight.de) kostet es zB 40 Euro für 2x die Woche. Qualität eher Mau. Stick, Knife, Pistol, Groundfight gibt's nur in extra Seminaren für Aufpreis. Völlig falsches Modell finde ich, da nur Routine die Techniken sauber macht!

Werde morgen Krav Maga Defcon ausprobieren...
03.07.2012 15:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Chrirurg, bist du auch Muenchner?
Find die Trainingszeiten bei mir super, egal ob berufstaetig oder Student. peinlich/erstaunt

Ich zahl btw fuer die Mitgliedschaft bei meinem Studio 49¤/Monat, fuer Krav Maga Global (um zB an Pruefungen teilnehmen zu koennen) 15¤ im Jahr.

E: Bleif
Sag mir mal, wo du in Koeln (oder Bonn?) KM gemacht hast, da hab ich ja wahrscheinlich bald Bedarf... Wenn du da was Gutes hast, muss ich nicht extra suchen.

Und wenn du eh so oft am WE Langeweile hast, komm doch mal zum Seminar zu uns. Qualitaet top und mitmachen darf man auch, ohne bei uns dazu zu gehoeren. Augenzwinkern

E2: Fuer die 49¤ kann ich sowohl zum normalen KM Training, als auch zum "Combatives" Training fuer Schlag- und Tritttechniken usw.
Wenn man's drauf anlegt, kann man sechs mal die Woche trainieren und dabei an drei Tagen auch Doppelstunden einlegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Närrischer Tuck am 03.07.2012 16:03]
03.07.2012 15:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Naa... keen Münchner. Wiesbadener. Bei uns gabs bisher nur einen Verein, das das gemacht hat. Die haben 3x die Woche Training. 2x davon ist genau zu meinen Vorlesungszeiten und 1x ist Anfängerkurs.

Hab aber vor kurzem einen kleineren Verein gefunden, der bessere Zeiten hat. Zwar nur 2x die Woche aber immerhin zu Zeiten, in denen ich kann. Breites Grinsen Da werd ich die Woche mal probehalber hin gehen.

Sag mal gibts bei Euch auch Sparing oder nur reines Techniktraining, Slowfight usw?
03.07.2012 16:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Beim Combatives Training ist zum Abschluss immer 'ne Einheit Sparring drin. Mit Boxhandschuhen und Haerte nach Absprache.

Dazu haben wir glaub so ein Mal im Monat 'nen "Fight Club". Da ist dann die ganze Zeit Sparring, Haerte kann man natuerlich auch jeweils mit seinem Partner absprechen und ich glaub da kann man je nach Erfahrung auch Bodenkampf o.À. mit einbauen. War aber selbst noch nicht da.
03.07.2012 16:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ist mir relativ wichtig weil ich zwar mein Level 1 habe (musste kurz vor Level 2 aufhören), aber so gut wie gar keine Sparingerfahrung habe. Bei den 1-2 leichten Runden, die ich gemacht habe ist mir eins klar geworden. Es bringt absolut gar nix, wenn man perfekt alle Abwehrtechniken beherrscht, wenn mans nicht gewöhnt ist, ab und zu mal eine einzustecken. Entsprechend würd ich sowas gern öfter machen. Hoffentlich gibts das im neuen Verein. Ansonsten wirds wohl zum Ausgleich Thaiboxen werden. KM wäre mir aber natürlich lieber.
03.07.2012 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
unglaeubig gucken
Jetzt bin ich verwirrt, schreibt man das Sparing oder Sparring? Hab ich das falsch im Kopf?
03.07.2012 16:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Mit einem R. So wie Sparerips. :P
03.07.2012 18:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Da hat mich mein Hirn mal wieder hinters Licht geführt! fröhlich
03.07.2012 18:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
au contraire!

wikipedia:Sparring
03.07.2012 19:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Wusste ich's doch! Breites Grinsen
03.07.2012 19:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [derChirurg]

Ist mir relativ wichtig weil ich zwar mein Level 1 habe (musste kurz vor Level 2 aufhören), aber so gut wie gar keine Sparingerfahrung habe. Bei den 1-2 leichten Runden, die ich gemacht habe ist mir eins klar geworden. Es bringt absolut gar nix, wenn man perfekt alle Abwehrtechniken beherrscht, wenn mans nicht gewöhnt ist, ab und zu mal eine einzustecken. Entsprechend würd ich sowas gern öfter machen. Hoffentlich gibts das im neuen Verein. Ansonsten wirds wohl zum Ausgleich Thaiboxen werden. KM wäre mir aber natürlich lieber.




Wo jetzt? Wiesbaden?

http://ikmf-kravmaga.de/trainingsorte.html
http://www.krav-maga-global.de/index.php?page=trainingsorte_4_3.html
03.07.2012 19:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Fuck bin ich heiss.
03.07.2012 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
verschmitzt lachen
*rrr*
03.07.2012 20:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ich erwarte nachher auf jeden Fall einen Bericht
03.07.2012 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wo es gerade um KM geht, ich will Ende September wohl mal den Anfängerkurs bei KM - System in Frankfurt mitmachen ("Hauptsitz" der Jungs ist wohl in Mainz).

Leider gibt es für mich keine Schule in unter 100km Entfernung, wollte den Kurs besuchen um mal einen Einblick in die Grundlagen zu bekommen und event. darauf aufzubauen, wenn sich meine Wohnsituation ändert (sprich eine Schule in der Nähe).

Lohnt sowas überhaupt?
03.07.2012 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wo wohnst du denn aktuell?
Sicher, dass es nichts in der Nähe gibt?

Ansonsten mach halt zur "Vorbereitung" auf KM mal ne Weile Thaiboxen oder ähnliches, wenn das näher ist.
Schadet nie.
03.07.2012 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von *Morphy*

Wo wohnst du denn aktuell?
Sicher, dass es nichts in der Nähe gibt?

Ansonsten mach halt zur "Vorbereitung" auf KM mal ne Weile Thaiboxen oder ähnliches, wenn das näher ist.
Schadet nie.



Ich komme aus Koblenz.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, liegen alle näheren Schulen in etwa 100km entfernt.

Hier gibts gefühlt alles an Kampfsport, außer KM traurig
03.07.2012 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von [derChirurg]

Ist mir relativ wichtig weil ich zwar mein Level 1 habe (musste kurz vor Level 2 aufhören), aber so gut wie gar keine Sparingerfahrung habe. Bei den 1-2 leichten Runden, die ich gemacht habe ist mir eins klar geworden. Es bringt absolut gar nix, wenn man perfekt alle Abwehrtechniken beherrscht, wenn mans nicht gewöhnt ist, ab und zu mal eine einzustecken. Entsprechend würd ich sowas gern öfter machen. Hoffentlich gibts das im neuen Verein. Ansonsten wirds wohl zum Ausgleich Thaiboxen werden. KM wäre mir aber natürlich lieber.




Wo jetzt? Wiesbaden?

http://ikmf-kravmaga.de/trainingsorte.html
http://www.krav-maga-global.de/index.php?page=trainingsorte_4_3.html



Ja, mittlerweile gibts da einige. Hab auch seit 2 Jahren das erste Mal wieder geschaut. Morgen werde ich wohl mal am Probetraining teilnehmen. Und danach weiß ich auch, ob mein verwesender Körper das noch abkann. Breites Grinsen
03.07.2012 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Noxiller

Wo es gerade um KM geht, ich will Ende September wohl mal den Anfängerkurs bei KM - System in Frankfurt mitmachen ("Hauptsitz" der Jungs ist wohl in Mainz).

Leider gibt es für mich keine Schule in unter 100km Entfernung, wollte den Kurs besuchen um mal einen Einblick in die Grundlagen zu bekommen und event. darauf aufzubauen, wenn sich meine Wohnsituation ändert (sprich eine Schule in der Nähe).

Lohnt sowas überhaupt?



Imho lohnt sich das nicht.

In einem Kurs von ein paar Stunden lernst bzw. behältst du praktisch nichts. Wenn du "mal gucken" willst und das ganze nicht allzu viel kostet spricht zwar an sich nichts dagegen. Du solltest das dann aber eher als Wochenendzeitvertreib betrachten und nicht um gross etwas davon mitzunehmen.

Um ernsthaft was zu lernen brauchst du ständiges, regelmässiges Training. Einmal-Kurse sind nett um einen Einblick zu kriegen wie das so gemacht wird. Ich weiss halt nicht auf welchem Level du Vorerfahrung hast, aber wenn du keine hast "bringt" das in dem Sinne nix, kann aber trotzdem Spass machen.

Ich hab auch schon ein paar Mal überlegt irgendwelche "Hausfrauen-SV-Einsteiger-Bla-Kurse" anzubieten. Wäre auch inhaltlich nicht das Problem, da was zusammenzuschustern, was wenn man es intensiv trainineren würde etwas bringt. Aber wenn man ehrlich mit sich selbst ist gibt man die Dinger nicht weil man damit den Kursteilnehmer weiterbringt, sondern weil es Kohle bringt. Wie soll es auch, in 10-20 Stunden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 03.07.2012 22:54]
03.07.2012 22:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Bleifresser

Standort und trainer abhangig:
Köln/Bonn 40 eu für 3-4 mal Training/Woche
Muc ca 60
Bamberg/Nürnberg ca 40
Seminare (Basic, Security, Summercamp, Wintercamp) kosten extra. Das normale Training deckt aber alles ab (Messer, Stock, Pistole, Boden)
alle bei KMG, gute Qualität.

Gibt auch freie Gruppen die günstiger oder teurer sind, die Qualität kann schwanken.
In Ehingen (you-can-Fight.de) kostet es zB 40 Euro für 2x die Woche. Qualität eher Mau. Stick, Knife, Pistol, Groundfight gibt's nur in extra Seminaren für Aufpreis. Völlig falsches Modell finde ich, da nur Routine die Techniken sauber macht!

Werde morgen Krav Maga Defcon ausprobieren...




ah ok, also fast wie in Hamburg

2x die woche a 1.5 stunden für 50¤
2x woche für 35¤ im polizeisportverein (da war mir der trainer aber zu asi Breites Grinsen)

und defcon für 45¤ 2x(3x für advanced), die haben nur "leider" einen trainingstermin am samstag.
03.07.2012 23:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Noxiller

Wo es gerade um KM geht, ich will Ende September wohl mal den Anfängerkurs bei KM - System in Frankfurt mitmachen ("Hauptsitz" der Jungs ist wohl in Mainz).

Leider gibt es für mich keine Schule in unter 100km Entfernung, wollte den Kurs besuchen um mal einen Einblick in die Grundlagen zu bekommen und event. darauf aufzubauen, wenn sich meine Wohnsituation ändert (sprich eine Schule in der Nähe).

Lohnt sowas überhaupt?



Imho lohnt sich das nicht.

In einem Kurs von ein paar Stunden lernst bzw. behältst du praktisch nichts. Wenn du "mal gucken" willst und das ganze nicht allzu viel kostet spricht zwar an sich nichts dagegen. Du solltest das dann aber eher als Wochenendzeitvertreib betrachten und nicht um gross etwas davon mitzunehmen.

Um ernsthaft was zu lernen brauchst du ständiges, regelmässiges Training. Einmal-Kurse sind nett um einen Einblick zu kriegen wie das so gemacht wird. Ich weiss halt nicht auf welchem Level du Vorerfahrung hast, aber wenn du keine hast "bringt" das in dem Sinne nix, kann aber trotzdem Spass machen.

Ich hab auch schon ein paar Mal überlegt irgendwelche "Hausfrauen-SV-Einsteiger-Bla-Kurse" anzubieten. Wäre auch inhaltlich nicht das Problem, da was zusammenzuschustern, was wenn man es intensiv trainineren würde etwas bringt. Aber wenn man ehrlich mit sich selbst ist gibt man die Dinger nicht weil man damit den Kursteilnehmer weiterbringt, sondern weil es Kohle bringt. Wie soll es auch, in 10-20 Stunden?



Genau sowas habe ich leider vermutet traurig

Ist halt sehr teuer (90¤afaik) für einen 8-9 Stunden Kurs (dafür mit T-Shirt woohooo ) und ohne dann wirklich auch im Verein trainieren zu können, wohl eher rausgeschmissenes Geld.

Sehr schade traurig

Also wenn hier einer mit KM Geld verdienen will, Koblenz hat eindeutig Bedarf an einer Schule Breites Grinsen
03.07.2012 23:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Iirc hatte er schon zu seinen Lebzeiten fast nur Schüler in Europa. Was mit den Kanadiern ist, weiß ich nicht. Die scheinen wohl relativ selbstständig zu sein.

Silence! I kill you!



Bin gespannt wie es weiter geht...

Hast du eigentlich die DVD von den Holländern?

Nebenbei: Von offizieller Seite (Soke) ist Hatakeyama nicht erwähnenswert. Details folgen.
04.07.2012 0:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, Krav Maga in Weingarten hat schon mehr getaugt als Ehingen. Trainer nett, Gruppe nicht voller Idioten, guter Anfang! Und ein Monat Probetraining /o/
04.07.2012 22:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bin nun hierfür qualifiziert:



Kickboxen Leichtkontakt -86 oder -90 kg. Das stellt sich noch raus Breites Grinsen
31.07.2012 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Pfffff, selber Trainingsgruppe aufziehen hat so seine Höhen und Tiefen echt.

Erst mal 6 Wochen in der leeren Halle gestanden. Dann kamen an einem Tag plötzlich vier Interessenten. Die vier kamen drei Mal, dann warens nur noch zwei. Die zwei sind dann geblieben und zahlen. Einer davon ist Russe, Ex-Fremdenlegionär und Boxtrainer und Bauarbeiter. Total lieber Kerl, aber ich glaub wenn der mich wirklich verhauen will, dann bin ich tot, aber egal. Naja, mit Sticks habsch ihn noch ganz gut im Griff zumindest peinlich/erstaunt

Der andere ist dann Doktor der Chemie und arbeitet irgendwie bei Bosch in der Entwicklung oder so. Gegensätzlicher gings halt kaum noch, ne? Breites Grinsen

Dann hatte ich bisher auch drei Neuinteressenten: Einer war relativ sicher einer der von nem anderen Verband zum spähen gekommen ist - wurde dann zwischendurch zärtlich von meinem Haus- und Hofrussen verarztet, ich denke der hat jetzt dort wo er herkommt was zu erzählen und ich hab meine Ruhe vor den Hempels dort Breites Grinsen

Der nächste ein Familienpapa der seinen Sohnemann mitbringen wollte (der 9 Jahre alt ist oder so...) was natürlich nicht so ganz ging. Hatte eh von nix ne Ahnung und kam dann nimmer.

Heute dann wieder einen gehabt bei dem ich gleich dein Eindruck hatte, dass der voll geeignet ist. Wie so oft von nem bekannten Verband geschädigt, wo man ihm mit Graduierungs-Käse die Kohle aus der Tasche gezogen hat. Hat viel schnell begriffen, gleich die richtigen Fragen gestellt. Hoff der kommt wieder, der würd gut reinpassen.

Ansonsten leg ich finanziell nach wie vor drauf, aber es fängt an Spass zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.08.2012 1:08]
02.08.2012 1:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gratuliere, das ist so ziemlich der Durchschnitt an Leuten die auch zu uns ins Training kommen Breites Grinsen
02.08.2012 11:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum