Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Da ist in der Tat was dran. Das geht bei der Beinarbeit los, die grundsätzlich bei allen Arten Bewaffnung oder nicht-bewaffnung nahezu identisch ist (ausser dass man ab und an spiegelverkehrt steht, also links vorn bzw. rechts vorn vertauscht).

Die grundlegende Schlagmechanik ist ebenfalls bei nahezu allen Waffenkategorien (wenn man mal den Speer rausnimmt, und selbst da isses noch sehr nah dran) quasi identisch. Manchmal nimmst du sogar ein Schwert her um jemandem die Schlagmechanik für nen waffenlosen Schlag zu erklären. Das liegt daran dass dir ein Schwert aufgrund des Gewichts sofort nach unten durchrauscht, wenn du es falsch machst, während du diese Rückmeldung ohne Waffe und dazugehöriges Gewicht nicht hast.

Unterscheiden tun sich die Waffenkategorien hauptsächlich in der Taktik und darin dass die Distanzen sich ändern. So kannst du bei Stock vs. Stock z.B. massiv in den Nahbereich arbeiten und auch mit Fautschlägen oder Kicks arbeiten. Ist das Klinge vs Klinge ist viel davon einfach nicht mehr drin, weil schon relativ harmlose Berührungen zu schweren Verletzungen führen können. Grundlegend ist das Zeug aber alles sehr nah beieinander. Im Grunde ist diese Erkenntnis auch Ziel des Trainings, wenn du erst mal verinnerlicht hast was der ganze Kram an Gemeinsamkeiten hat, dann bist du sehr nah am Kern dessen dran, was eine Auseinandersetzung generell ausmacht.

Videos hab ich von den Waffelosen Parts auch noch kaum gefunden, zumindest keine Gescheiten. http://www.youtube.com/watch?v=yNiXKKk0g8U hier gibts ab 3:15 einige kurze Sequenzen die das zeigen was es da so waffenlos gibt. Sieht für das ungeübte Auge vermutlich eh aus wie Boxen, ists aber nicht direkt.
02.10.2012 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
passt evtl cadena boxen(?)?

UCC aus hamburg
http://www.youtube.com/watch?v=G0E7CQZrYqc&feature=relmfu

und bei der ETF direkt:
http://www.etf-escrima.de/21/cadenatrailer.wmv
03.10.2012 1:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ahja, die UCCler hatte ich in der Tat vergessen, die sind super.
03.10.2012 9:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Neuer Enter the Dojo

BJJ!
10.10.2012 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
BJJ ist so eine Sache... ich halte BJJ für den effektivsten Kampfsport, solange man gegen einen Gegner kämpft. Schließlich basiert das System ja darauf, dass du deinen Gegner zu Boden bringst und dann gilt "Position before submission". Bei mehreren Gegner ist das natürlich ungünstig Breites Grinsen

Dabei möchte ich diese Techniken eigentlich alle lernen. Gerade läuft es aber darauf hinaus, dass ich Krav Maga mit Jiu Jitsu kombiniere, damit ich irgendwo beides abgedecken kann.

Generell denke ich aber, dass für die meisten Leute Boxen schon ausreichen würde. Wenn du 2x die Woche im Verein boxt und auch aufs Maul bekommst, dann bist du denke ich nach 6 Monaten schon soweit, dass du 90% aller Agressoren beherrschen kannst.
10.10.2012 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Gestern Abend war ich (als Zuschauer) auf der Thai- und Kickboxing Gala in Koblenz, war meine erste Veranstaltung dieser Art.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert gewesen. Richtig tolle Kämpfe und Kämpfer.
Nur schaffen es die Koblenzer einfach nirgendwo eine vernünftige Stimmung zu erzeugen. Gab nur 1-2 Kämpfe, wo die Halle wirklich am toben war.

Die 20¤ haben sich aber auf jeden Fall gelohnt.
14.10.2012 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Wen es interessiert:
heute ist Metamoris. Habe leider die 20$ für den Stream nicht übrig diesen Monat :/
14.10.2012 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Im Dezember Gelbgurtprüfung \o/
26.10.2012 20:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Noxiller

Im Dezember Gelbgurtprüfung \o/



in?
26.10.2012 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

Im Dezember Gelbgurtprüfung \o/



in?



Kickboxen
27.10.2012 3:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mittwoch gehts ab zur WM:


Bin im Leichtkontakt Kickboxen bis 86 KG gemeldet, mal schauen wie das wird... peinlich/erstaunt
27.10.2012 10:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

Im Dezember Gelbgurtprüfung \o/



in?



Kickboxen



wat. gürtel beim kickboxen? das wird ja immer lächerlicher.
was da denn prüfungsprogramm? wie du richtig jab,cross,uppercut,lowkick machst?
27.10.2012 10:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
dogbrothers gathering 2012 \o/
http://www.youtube.com/watch?v=CELN-DQI5qc&feature=youtu.be
27.10.2012 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

Im Dezember Gelbgurtprüfung \o/



in?



Kickboxen



wat. gürtel beim kickboxen? das wird ja immer lächerlicher.
was da denn prüfungsprogramm? wie du richtig jab,cross,uppercut,lowkick machst?



Und was ist daran nun bitte so lächerlich?
27.10.2012 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

Im Dezember Gelbgurtprüfung \o/



in?



Kickboxen



wat. gürtel beim kickboxen? das wird ja immer lächerlicher.
was da denn prüfungsprogramm? wie du richtig jab,cross,uppercut,lowkick machst?



Und was ist daran nun bitte so lächerlich?



das alle mit den gürteln dem judo nacheifern. wieso nicht einfach "stufe" wenns unbedingt sein muss.

tragt ihr die dann auch über eurem tshirt? oder wie läuft das da ab?

und kann man irgendwo das prüfungsprogramm sehen? ist das WAKO(?)
27.10.2012 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist gar nicht so abwegig.
Als ich damals noch Kickboxen gemacht habe, hatten wir auch Gürtelgraduierungen, lag wohl daran, dass der Trainer aus dem Taekwondo kam.
27.10.2012 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Seppl`

Ist gar nicht so abwegig.
Als ich damals noch Kickboxen gemacht habe, hatten wir auch Gürtelgraduierungen, lag wohl daran, dass der Trainer aus dem Taekwondo kam.




Bei uns kommen auch alle Trainer aus dem Taekwondo.

Bei uns im Training tragen eigentlich die wenigsten ihren Gürtel.
War aber letzte Woche mit einem Kumpel in einem anderen Verein trainieren, da musste ab Gelbgurt der Gürtel getragen werden.


Prüfungsinhalte
27.10.2012 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Seppl`

Ist gar nicht so abwegig.
Als ich damals noch Kickboxen gemacht habe, hatten wir auch Gürtelgraduierungen, lag wohl daran, dass der Trainer aus dem Taekwondo kam.




Bei uns kommen auch alle Trainer aus dem Taekwondo.

Bei uns im Training tragen eigentlich die wenigsten ihren Gürtel.
War aber letzte Woche mit einem Kumpel in einem anderen Verein trainieren, da musste ab Gelbgurt der Gürtel getragen werden.


Prüfungsinhalte



hab mir die prüfungsordnung grad schon mal durchgeguckt, super das fallen drin ist!

aber den SV-kram sollte man mit vorsicht genießen, wenn ich bei Braungurt "messerabwehr" lese wird mir schon schlecht.
27.10.2012 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Seppl`

Ist gar nicht so abwegig.
Als ich damals noch Kickboxen gemacht habe, hatten wir auch Gürtelgraduierungen, lag wohl daran, dass der Trainer aus dem Taekwondo kam.




Bei uns kommen auch alle Trainer aus dem Taekwondo.

Bei uns im Training tragen eigentlich die wenigsten ihren Gürtel.
War aber letzte Woche mit einem Kumpel in einem anderen Verein trainieren, da musste ab Gelbgurt der Gürtel getragen werden.


Prüfungsinhalte



hab mir die prüfungsordnung grad schon mal durchgeguckt, super das fallen drin ist!

aber den SV-kram sollte man mit vorsicht genießen, wenn ich bei Braungurt "messerabwehr" lese wird mir schon schlecht.



Ich habe noch keine Gurtprüfung miterlebt, aber aus den Erzählungen der Gurtträger heraus, habe ich das Gefühl bekommen, dass das Regelwerk eine "grobe" Richtlinie ist.
Von Messerabwehr etc. habe ich bei uns noch nie etwas gesehen/gehört etc.
Afaik nimmt auch unser Trainer selbst die Prüfung ab (gefährliches Halbwissen).
Unser Trainer legt den Fokus mehr auf Wettkampf. Hin und wieder streut er dann ein paar Abwandlungen von Techniken ein, wie man sie in der SV verwenden sollte (Schläge mit der offenen Hand, statt mit der Faust oder der klassische Tritt in die Weichteile).
27.10.2012 14:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
verschmitzt lachen
Wo finde ich die Schule von diesem Meister?

https://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I

 
a Kiai Master offers a 5000 dollar challenge that he can beat any MMA fighter. Too bad for him because his techniques doesn't affect the MMA fighter



Mich interessiert ernsthaft, wieso er selbst daran glaubt, wo seine Schule ist und wieso die Schüler da "mitspielen".

Die sind ja noch schlimmer als diese Schule in NY, wo jeder einen Schwarzgurt hatte Breites Grinsen
07.11.2012 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Gibts ein effektives Mittel gegen den Gestank in den Handschuhen?

So langsam brauch ich meine Gegner nichtmehr treffen, die fallen schon vorher Breites Grinsen
09.11.2012 21:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Kann man die nicht waschen? Sonst pack die einfach mal auf den Balkon über Nacht oder so.
09.11.2012 21:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
wenn ich von alten handschuhen getroffen werde stört mich der geruch auch am meisten Breites Grinsen
09.11.2012 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Habt Ihr eine Empfehlung für ein Ju Jutsu/Jiu Jitsu Dojo in Frankfurt? Hab viel zu lange nix mehr gemacht und will wieder anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Papst am 13.11.2012 12:58]
13.11.2012 12:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Der Papst

Habt Ihr eine Empfehlung für ein Ju Jutsu/Jiu Jitsu Dojo in Frankfurt? Hab viel zu lange nix mehr gemacht und will wieder anfangen.



Ha, Frankfurt. Ich bin im Moment dabei recht viel Sport zu machen, eher in Richtung Kraft/Fitness.

Ich würde gerne auch mal was Neues ausprobieren, daher wollte ich gerne sowas wie ein Basis- Boxentraining einarbeiten. Davon abgesehen würde ich auch mal etwas Neues ausprobieren.

Ist einer von euch im Raum Frankfurt unterwegs und kann etwas empfehlen? Ju Jutsu/Jiu Jitsu könnte interessant sein.
13.11.2012 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
...
 
Zitat von RapeItShare

BJJ ist so eine Sache... ich halte BJJ für den effektivsten Kampfsport, solange man gegen einen Gegner kämpft. Schließlich basiert das System ja darauf, dass du deinen Gegner zu Boden bringst und dann gilt "Position before submission". Bei mehreren Gegner ist das natürlich ungünstig Breites Grinsen

Dabei möchte ich diese Techniken eigentlich alle lernen. Gerade läuft es aber darauf hinaus, dass ich Krav Maga mit Jiu Jitsu kombiniere, damit ich irgendwo beides abgedecken kann.

Generell denke ich aber, dass für die meisten Leute Boxen schon ausreichen würde. Wenn du 2x die Woche im Verein boxt und auch aufs Maul bekommst, dann bist du denke ich nach 6 Monaten schon soweit, dass du 90% aller Agressoren beherrschen kannst.



OK alles klar, ich trete aus dem Krav Maga-Verein aus und mach nur noch Bjj. Bin da jetzt 3x die Woche und ich hatte bisher nichts in meinem Leben, das mich so überzeugt hat Breites Grinsen Hätte ich doch nur schon früher erkannt, dass bjj genau das richtige ist Breites Grinsen





14.11.2012 23:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Hab auch Krav Maga für Shotokan aufgegeben fröhlich
15.11.2012 0:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von RapeItShare

BJJ ist so eine Sache... ich halte BJJ für den effektivsten Kampfsport, solange man gegen einen Gegner kämpft. Schließlich basiert das System ja darauf, dass du deinen Gegner zu Boden bringst und dann gilt "Position before submission". Bei mehreren Gegner ist das natürlich ungünstig Breites Grinsen

Dabei möchte ich diese Techniken eigentlich alle lernen. Gerade läuft es aber darauf hinaus, dass ich Krav Maga mit Jiu Jitsu kombiniere, damit ich irgendwo beides abgedecken kann.

Generell denke ich aber, dass für die meisten Leute Boxen schon ausreichen würde. Wenn du 2x die Woche im Verein boxt und auch aufs Maul bekommst, dann bist du denke ich nach 6 Monaten schon soweit, dass du 90% aller Agressoren beherrschen kannst.



OK alles klar, ich trete aus dem Krav Maga-Verein aus und mach nur noch Bjj. Bin da jetzt 3x die Woche und ich hatte bisher nichts in meinem Leben, das mich so überzeugt hat Breites Grinsen Hätte ich doch nur schon früher erkannt, dass bjj genau das richtige ist Breites Grinsen

http://bjj4life.files.wordpress.com/2009/01/bjj-is-fun1.jpg

http://bjj4life.files.wordpress.com/2009/04/leg-lock.jpg

http://bjj4life.files.wordpress.com/2009/06/guard-passing.jpg



Bewegende Bilder
16.11.2012 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Benutzt wer von euch Thaiöl?
Hab es heute das erste Mal ausprobiert und bin begeistert. Bisher weniger wegen der Wirkung aufs Training bezogen, aber damit habe ich seit Jahren das erste Mal eine entspannte Nackenmuskulatur Breites Grinsen

Gibts dafür irgendwelche günstigen Bezugsquellen?
24.11.2012 0:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich dachte ja nach
diesem video kommt nix mehr besseres, aber:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JQIwBMfaG1o

Breites Grinsen
26.11.2012 17:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum