Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

Wo es hier grad Aktivität gibt, hab ich noch was in eigener Sache:

Ich werde ab März meine eigene Trainingsgruppe leiten. Hab vom Verband (www.etf-escrima.de) bereits die Freigabe und eine Halle hab ich auch schon angeleiert, und zwar in Stuttgart-Zuffenhausen (http://www.sv-rot-1945.de/svrot1945/index.php).

Trainingszeit wird Mittwoch 20-22 Uhr sein. Gemacht wird ETF-Escrima ohne Schnörkel, ohne Gürtel, ohne Uniformierung aber dafür mit Bumms

Falls jemand von euch Interesse hat, dann PM. Ich würd mich freuen - zahlende Menschen sind immer gern gesehen, die Halle will getragen werden Breites Grinsen


uh, prügeln mit hefe \o/





das würde mir bestimmt spass machen. du wohnst halt nur in der falschen ecke traurig
10.02.2012 14:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Hat jemand ein gutes Buch, wo die Shotokan Techniken erklärt werden?
10.02.2012 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ahahaha, wer hat denn das Ding ausgeschnitten? Breites Grinsen
10.02.2012 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
weiss nicht ob ich das schon gepostet hatt:

Dog Brother Gathering 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=sAwTRVXDiPo
19.02.2012 10:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
In wieweit ist es da erlaubt auf die Köpfe zu zielen, wenn die Schutzmaske schon weg ist?
19.02.2012 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bei diesen Dog Brothers Gatherings gibts letztendlich die Regeln die die Kämpfer vereinbaren. Schiedsrichter gibts in dem Sinne auch nicht, die Jungs die dabei aufpassen gehen bloss dazwischen, wenn da einer über die Stränge schlägt (weitermachen nach aufgabe, nicht-erkennen von wehrlosigkeit, wegdrehen usw).

So wie ich das bisher gesehen habe, kann das je nach Situation schon noch im Rahmen sein - allerdings wird in diesem Falle wohl keiner mehr voll durchziehen (was allerdings immer noch zu Platzwunden, gebrochenen Nasen usw. führen kann). Im Grunde bestimmt dort jeder selbst wieviel er abkriegen kann / will. Wenn du findest dass du nach dem Helmverlust nicht mehr weitermachen willst, dann brichst du ab. Wenn nicht, dann solltest du GUT auf deine Deckung achten.

Bislang ist meinen Informationen nach bei dieser Art Event noch niemand ernstlich geschädigt worden. Wobei ich mit "ernstlich" dauerhafte Schäden meine. Behandlung im Krankenhaus ist da wohl öfter schonmal erforderlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.02.2012 17:28]
19.02.2012 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nebelkerze

Arctic
Was ist von Shinson Hapkido zu halten. Macht das hier jemand? Hört sich der Beschreibung nach etwas pussymäßig an.
11.03.2012 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, die Stilrichtung scheint halt eher in Richtung innere Kampfkunst zu gehen, von daher wirds auch nicht unbedingt das Ziel sein, damit Cagefights zu Gewinnen oder der König der Kneipenschlägerei zu werden. Wobei das wohl grundsätzlich auch in den 'härteren' Schulen kaum der Fall sein wird - vermute ich zumindest mal aufgrund der Überschneidung / gemeinsamen Wurzeln von Hapkido und Aikido; da gibts auch alles vom spirituellen Ballett (einige Ki-Aikido Dojos) bis hin zu militärischem Drill (Senshusei-Kurs im Yoshinkan, zumindest früher) und doch bleibt's eine defensive Kunst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 11.03.2012 14:56]
11.03.2012 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Ich bin ziemlich unsportlich und möchte jetzt zum Sommeresemester auch mit Kampfsport anfangen. Welchen Kampfsport kriegt man auch als Körperklaus gut hin? Ziel des Trainings sollte neben Selbstverteidigungstechniken am besten auch eine allgemein etwas bessere Fitness sein. Zur Auswahl stehen: Aikido, Boxen, Brazilian Jiu-Jutsu, Capoeira Angola, Jiu-Jutso, Ju-Jutsu (da soll mal einer durchblicken ;D), Judo, Karate, Kung Fu/Kickboxen (kombiniert), Savate, Taekwondo. Für einen Tip wäre ich dankbar.
06.04.2012 18:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Irgendwelche Präferenzen ob du eher treten oder schlagen oder beides haben willst?
06.04.2012 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
Das ist mir völlig gleich.
06.04.2012 18:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dann mach eine Tour durch die Vereine in deiner Nähe und guck wo die Leute am sympathischsten sind
06.04.2012 18:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Komparse

Ich bin ziemlich unsportlich und möchte jetzt zum Sommeresemester auch mit Kampfsport anfangen. Welchen Kampfsport kriegt man auch als Körperklaus gut hin? Ziel des Trainings sollte neben Selbstverteidigungstechniken am besten auch eine allgemein etwas bessere Fitness sein. Zur Auswahl stehen: Aikido, Boxen, Brazilian Jiu-Jutsu, Capoeira Angola, Jiu-Jutso, Ju-Jutsu (da soll mal einer durchblicken ;D), Judo, Karate, Kung Fu/Kickboxen (kombiniert), Savate, Taekwondo. Für einen Tip wäre ich dankbar.



[verallgemeiner]
boxen wirst du wohl am fittesten von[/verallgemeiner]
kommt natürlich auf den verein an :D wie gesagt, guck dir alles einmal an. wenn die leute doof sind wirst du da nich lang bleiben.
06.04.2012 18:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Komparse

Capoeira Angola

Besteht hauptsächlich aus bodennahen, langsamen Bewegungen. Basiert daher sehr stark auf Kraft. Deine Fitness und Körperbeherrschung wirst du damit definitiv steigern können, aber ob es zur Selbstverteidigung taugt ... Da wäre dann Capoeira Regional geeignet.
06.04.2012 18:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Taekwondo is teh shit! peinlich/erstaunt
06.04.2012 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mir ziehts immer alles zusammen wenn Leute zu mir ins Training kommen mir freudig im ersten Atemzug erklären sie wollen jetzt Kickboxen "machen" und dazu gleich unisono sie hätten aber noch irgendeine Art von Sport betrieben.

gesichtspalme.jpg
06.04.2012 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
noch einmal auf deutsch bitte
07.04.2012 1:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ich glaub es geht ihm um leute die sagen sie wollen kickboxen "machen" haben aber vorher noch nie was gemacht.

oder so?


ansonsten:

ich war gestern beim Thai Boxen(Probetraining), EINE stunde aufwärmen, boar.
musste kurz vorm übergeben aufhören und langsamer machen Breites Grinsen
danach leider "nur" 2 einheiten an den pratzen :/
18.04.2012 13:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Okay. Ich glaube, das war's.

Mein Trainer ist kein sonderliches Talent im Umgang mit Menschen. Er hat jetzt sehr, sehr viele seiner alten Schüler schon vergrault. Auf der letzten Vereinssitzung zwei weitere, indem er sie angeschrien hat (nicht ganz unbegründet, aber trotzdem: a) man schreit Leute nicht an, mit denen man zusammenarbeiten und trainieren will, b) war es von vorn bis hinten unmöglich unhöflich). Vor >sechs Monaten gab es schonmal einen Clash, woraufhin ich ihm eine längere E-Mail geschrieben habe. Statt einer Antwort wollte er ein Gespräch, soweit, sogut. Das hatte ich am Montag. Ich knabbere im Moment sowieso an einigen psychischen Probleme, die "tolle Atmosphäre" im Verein sorgte dafür, dass ich ein Training wegen Panikattacken (oder was ähnlichem) habe ausfallen lassen. In dem Moment, wo ich absagte, ging es mir gut genug, wieder zu denken und nicht zu zittern. Deswegen habe ich beim Gespräch angekündigt, eine Auszeit zu nehmen, bis ich mich wieder aufs Training konzentrieren könne. Wegen der vielen Austritte aus dem Verein war jetzt eine baldige Vorführung sehr wacklig, daher habe ich gesagt, dass ich erst danach pausieren würde, um die Vorführung nicht weiter zu torpedieren/zu behindern.

Jetzt hat mir mein Trainer geschrieben, ich wäre vom Training und der Vorführung "ausgenommen". Super.

"Temporäre Pause" my ass. Das war's.

Ich habe in den letzten Wochen mehr über diesen Sport und wie ich ihn trotz persönlichen Konflikten mit meinem Trainer weiterbetreiben kann nachgedacht als über irgendwas anderes, Diplomarbeit, die ich schreibe, eingeschlossen. Täglich mehrere Stunden. Der kann mich einfach mal kreuzweise.

¤DIT:
Und nachdem ich richtig schön rumgebitcht habe und froh war, frei zu sein, weist mich ein Freund drauf hin, dass ich auch einfach nur "keine Verpflichtung da zu sein" mehr haben könnte... Ich bin mal auf seine Klarstellung gespannt, was genau er mit "exempt" meint.

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.05.2012 0:03]
03.05.2012 21:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von Komparse

Ich bin ziemlich unsportlich und möchte jetzt zum Sommeresemester auch mit Kampfsport anfangen. Welchen Kampfsport kriegt man auch als Körperklaus gut hin? Ziel des Trainings sollte neben Selbstverteidigungstechniken am besten auch eine allgemein etwas bessere Fitness sein. Zur Auswahl stehen: Aikido, Boxen, Brazilian Jiu-Jutsu, Capoeira Angola, Jiu-Jutso, Ju-Jutsu (da soll mal einer durchblicken ;D), Judo, Karate, Kung Fu/Kickboxen (kombiniert), Savate, Taekwondo. Für einen Tip wäre ich dankbar.


Woher bist du? Das Sportprogramm ist exakt das meiner Uni peinlich/erstaunt
04.05.2012 0:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Wraith of Seth

Text



Also, jetzt mal unabhängig davon wie der Text von dem Herrn gemeint ist oder nicht - warum opferst du deine Freizeit bei nem Typen der sich so benimmt? Trainer hin oder her, Etikette hin oder her, Disziplin hin oder her - das Beschriebene würde mir persönlich schon reichen, mir eine andere Gruppe zu suchen. Sowas geht einfach gar nicht klar.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 04.05.2012 9:31]
04.05.2012 9:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es ist die einzige Möglichkeit weit und breit, wo ich _das_ trainieren kann. Und selbst die Sachen, die ich gut alleine weitermachen könnte (Hoki Ryu) sind mir jetzt verstellt, weil er die einzige Schnittstelle zu unseren Senseis ist.

Er hat meine erste Lesart jetzt bestätigt, ich fühle mich ihm in keinster Weise mehr verpflichtet.

Unser Zweig vom Katori Shinto Ryu zerlegt sich gerade erstklassig. Nicht nur, dass die fünf(?) obersten Lehrer, die nach dem Tod von Hatakeyama-sensei übrig geblieben sind, sich nicht zusammenraufen können, mein Trainer unterbindet zunehmend jede sinnvolle Kommunikationen zwischen den anderen internationalen Gruppen (ursprünglich war er die diplomatische Schnittstelle dazwischen) und macht den Verein völlig untragbar.

Leider taugt er als reiner Trainer (also _NUR_ auf dem Tatami) sehr viel. Aber das war's jetzt einfach.

Er selbst wird es nicht einsehen. Uns fehlt ja einfach nur die nötige Loyalität gegenüber dem Sensei. Oder die nötige Selbstdisziplin. Oder die Fähigkeit, wie er, die Unhöflichkeiten zwischen den Zeilen, die wir ihm antun, zu erkennen und zu vermeiden. Im Gespräch wird auch klar, dass er zwar viele allgemeingültige, gute Ansichten hat, die aber solange zurecht dreht, bis er nie einen Fehler begangen hat. Und erst recht nicht auf zwischenmenschlicher Basis.

Mir ist noch nie ein Mensch begegnet, den ich für derart viele schlechte Charaktereigenschaften als Beispiel nutzen konnte. Es tut mir jetzt nur leid um den Bekannten, der jetzt noch jemanden weniger hat, um ihm bei der Vorführung zu helfen.

Wollust ward dem Wurm gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.05.2012 11:13]
04.05.2012 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Geisel

ich glaub es geht ihm um leute die sagen sie wollen kickboxen "machen" haben aber vorher noch nie was gemacht.

oder so?


ansonsten:

ich war gestern beim Thai Boxen(Probetraining), EINE stunde aufwärmen, boar.
musste kurz vorm übergeben aufhören und langsamer machen Breites Grinsen
danach leider "nur" 2 einheiten an den pratzen :/



Ich wollte mich auslassen über die Tatsache dass bei mir im Training sehr oft Leute aufschlagen die mir freudestrahlend erklären jetzt ab sofort und für alle Ewigkeit den Kickboxsport betreiben zu wollen. Das ist soweit ja ganz lobenswert.
Im zweiten Satz folgt dann die Anmerkung man habe ausser Schulsport noch nie irgendeinen Sport betrieben und sei auch nicht sonderlich beweglich, was mir nach einigen Erfahrung mit Leuten dieser Art folgende Fragen in den Kopf schießen lässt:

WARUM HAST DU DICH DANN GLEICH FÜR EINEN SO ANSTRENGENDEN/ANSPRUCHSVOLLEN SPORT ENTSCHIEDEN!?

Weil es sich cool anhört? Geht doch vorher erstmal ein bisschen Laufen oder ins Fitnessstudio! Jedem Anfänger erzähle ich dass er/sie das Aufwärmtraining bitte so betreiben soll dass er/sie sich dabei wohlfühlt und sich nicht überanstrengt. Es ist keine Schande nicht jede Übung voll durchzuziehen, etc.
Genau die Leute die noch nie an ihre körperlichen Grenzen gegangen sind, klappen dann zusammen, gehen kotzen etc. Alles schon da gewesen.

Das sind jetzt allerdings wirklich die krassen Negativbeispiele (treten nur leider regelmäßig auf). Ich hab schon genügend Leute gesehen die ganz demütig als Anfänger daherkreuchen nur im ein Jahr später schon relativ selbstbewusst im Sparring aufzutreten. Sind halt aber dann meistens Menschen die entweder im Budosport schon vorbelastet und/oder einfach sehr sportlich sind, in jedem Fall aber motiviert.

Die Ganzkörperkläuse die dann auch noch meinen es reicht jede zweite Woche mal ins Training zu kommen (im Sommer natürlich garnicht!) im Glauben ich würde ihnen wieder jedesmal alles mundgerecht vorkauen (jajaaa, Mitdenken ist leider auch angesagt), fallen dann einfach hinten runter. Ich hab je Training zwischen 20-30 Leute zu bespaßen und beschäftige mich lieber mit den fleißigen, motivierten Trainingsgängern.

/rant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.05.2012 12:44]
04.05.2012 12:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Erwischt! Breites Grinsen

19.06.2012 12:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
missmutig gucken
Ausgetreten! \o/

Hey, you do your experiments - I do mine!
25.06.2012 15:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Nach 10 Monaten gleich endlich die P1 Prüfung im KM.

Wird sicher keine große Herausforderung, aber ich freu mich trotzdem. \o/
28.06.2012 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

Ausgetreten! \o/

Hey, you do your experiments - I do mine!



Hey Bruder,

wir sollten uns die Tage mal unterhalten. Sorry, dass ich die Nachricht jetzt erst gelesen habe.

Ehrlich.

Wir finden da eine Loesung. Du willst. Du kannst. Du bist auf ihn nicht angewiesen. Ein wenig Eigenfleiss und eventuell ein bisschen Schuetzenhilfe und die Sache rockt.

Scheiss auf die anderen - es war klar dass es einen Blutkampf geben wird. Du stehst am Scheideweg - entweder alles hinschmeissen oder weiter machen, vielleicht dabei zwei Schritte zurueckgehen muessen, doch im Endeffekt vorankommen...

Ich bau auf dich.
03.07.2012 9:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
03.07.2012 10:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Närrischer Tuck

Nach 10 Monaten gleich endlich die P1 Prüfung im KM.

Wird sicher keine große Herausforderung, aber ich freu mich trotzdem. \o/



In einem Monat ist Sunmercamp und da werd ich auch endlich den P1 machen. Hatte bei den letzten beiden malen leider keine Zeit, echt ärgerlich. Und praktischerweise jetzt schon 2 Monte Pause. Morgen Probetraining bei Krav Maga Defcon in Weingarten, ich hoffe or taugen mehr als die in Ehibgen. Die waren nämlich total scheisse.
03.07.2012 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
wieviel kost euer KRAAAAV eigentlich im monat?
03.07.2012 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum