Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Wat wo is mein Post hin? Naja nochmal:

Hefe was gibste denn jetzt für Training?
02.08.2012 22:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Najo, Escrima halt. Bin Mitglied der ETF, und hab mir hier in Stuttgart ne Halle bei nem Fussballverein gemietet.

Kleine selbstgestrickte Gammelhomepage mit recht wenig Info hab ich mir auch gebastelt:

http://escrima-stuttgart.jimdo.com/
02.08.2012 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von [derChirurg]

Ist mir relativ wichtig weil ich zwar mein Level 1 habe (musste kurz vor Level 2 aufhören), aber so gut wie gar keine Sparingerfahrung habe. Bei den 1-2 leichten Runden, die ich gemacht habe ist mir eins klar geworden. Es bringt absolut gar nix, wenn man perfekt alle Abwehrtechniken beherrscht, wenn mans nicht gewöhnt ist, ab und zu mal eine einzustecken. Entsprechend würd ich sowas gern öfter machen. Hoffentlich gibts das im neuen Verein. Ansonsten wirds wohl zum Ausgleich Thaiboxen werden. KM wäre mir aber natürlich lieber.



Wo jetzt? Wiesbaden?

http://ikmf-kravmaga.de/trainingsorte.html
http://www.krav-maga-global.de/index.php?page=trainingsorte_4_3.html



Ja, mittlerweile gibts da einige. Hab auch seit 2 Jahren das erste Mal wieder geschaut. Morgen werde ich wohl mal am Probetraining teilnehmen. Und danach weiß ich auch, ob mein verwesender Körper das noch abkann. Breites Grinsen



Musste es doch absagen. Schultern vertragen noch keine schnellen kräftigen Bewegungen. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch keine Zeit dafür.

Gott bin ich froh, wenn das Studium endlich rum ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 03.08.2012 9:27]
03.08.2012 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Summercamp mit Eyal Yanilov und Tommy Bloom. Unglaublich wie schmächtig Eyal ist, aber wenn er sich bewegt und die Techniken ausführt, da weiss man dass man sich lieber nicht mit ihm anlegt. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 03.08.2012 20:57]
03.08.2012 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
*neid* Breites Grinsen
04.08.2012 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Und es funktioniert doch:

Die Wand hoch laufen und einen ins G'sicht treten Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=tu_7llhCdO0&feature=related

Rated N for Ninja.

Super Comment:
 
Seriously... you cannot just let people kick you in the face like that.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 04.08.2012 12:43]
04.08.2012 12:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Btw, ist jemand auf dem Y-Day?

Werd wohl da sein wie es ausschaut.
05.08.2012 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

Najo, Escrima halt. Bin Mitglied der ETF, und hab mir hier in Stuttgart ne Halle bei nem Fussballverein gemietet.

Kleine selbstgestrickte Gammelhomepage mit recht wenig Info hab ich mir auch gebastelt:

http://escrima-stuttgart.jimdo.com/


übrigens ziemlich realistisch, dass ich demnächst (sprich: noch dieses jahr) in der nähe von stuttgart wohnhaft bin, je nach jobangebot.
05.08.2012 18:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Yay p1...p3 wär auch drin gewesen aber man darf ja nicht überspringen...

Tommy Blom war jedenfalls recht streng, sind einige durchgefallen..."its gonna be simple, but Not easY"

Wie recht er hatte...Augenzwinkern
05.08.2012 22:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Moin! Gestern Abend war ja Abraham vs Stieglitz. Habe den Kampf nicht gesehen und weiß noch nicht, wie er ausgegangen ist.

Wär jemand so nett, mir nen Link zu geben (ARD-Mediathek? Notfalls per PM), unter dem ich den Kampf sehen kann, ohne dass gespoilert wird?
26.08.2012 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Tameshigiri von einem kleinen Mädchen - Cron kann das bestimmt bei Bedarf übersetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=OKMRcLyBlmg

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
29.08.2012 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hähä, da hangel ich mich monatelang mit ohne Leute durch die Gegend und plötzlich kommen drei Anfänger ins Training und verdoppeln damit meine Mannschaft peinlich/erstaunt

A: Schreibt mich per Email an. Gar keine KK/KS-Erfahrung. Recht zurückhaltend, lässt sich aber direkt ins Sparring stellen. Sieht hinterher komplett platt aus wie nachm Marathonlauf, ist aber nach wie vor still und undurchschaubar. Strange. Ich kann echt gar nicht einschätzen wie ders fand Breites Grinsen

B: Typ der im KKB schrieb er würde ja WT/WC machen, und gerne mal ausprobieren wie er so gegen andere Kampfsportler aussieht. Ich natürlich gleich PM geschrieben und gemeint er soll vorbeikommen. Er antwortet nicht. Ich denk so "kommt eh nich". Eben steht ein 16jähriger vor der Tür und fragt ganz schüchtern ob das einer von uns wäre, der ihn im KKB angeschrieben hat. Wahrscheinlich unter 50 Kilo, und seine WT-Erfahrung beläuft sich auf 8(!) Wochen. Aber cool dass er sich getraut hat bei wildfremden alten Männern reinzuschauen. Auch hier keine Ahnung ob der wiederkommt, ich hoffs mal.

C: Einer der schon anderswo im Verband trainiert hat. Kennt die Materie und ist erfahren. Läuft

Straaaange Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 29.08.2012 22:51]
29.08.2012 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen B klingt super. Breites Grinsen

--

In eigener Sache: Zur falschen Zeit mitm Training angefangen. Nach ... 6 Wochen oder so zweimal in ein paar Monaten etwas schlimmer die Hand verletzt, zwischendurch Dojo renoviert, jetzt Prüfungen, ... Sobald die Vorlesungen wieder anfangen muss ich mal ein bisschen Gas geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.08.2012 22:55]
29.08.2012 22:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von nobody

Breites Grinsen B klingt super. Breites Grinsen

--

In eigener Sache: Zur falschen Zeit mitm Training angefangen. Nach ... 6 Wochen oder so zweimal in ein paar Monaten etwas schlimmer die Hand verletzt, zwischendurch Dojo renoviert, jetzt Prüfungen, ... Sobald die Vorlesungen wieder anfangen muss ich mal ein bisschen Gas geben.



was trainierst du denn?
29.08.2012 23:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Aikido
29.08.2012 23:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mehr cooles Tameshigiri

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
30.08.2012 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
So, Freitag gehts das erste Mal zum Kickboxtraining.

Unser Turnverein bietet für 10¤/Monat einmal die Woche Training.

Besser als nichts und für mich wenigstens bezahlbar.
So kann ich auch mal rausfinden, ob Kampfsport wirklich was für mich ist.

Scheinbar ist der Trainer Krav Maga auch nicht abgeneigt und er kann mir da was vermitteln Breites Grinsen
04.09.2012 17:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bebäm doppelstick von heute mittag:

http://www.youtube.com/watch?v=V2nUbPZ-eKw&feature=channel&list=UL

So, und jetzt nehm ich mal eben 10 kg ab. Den Leuten hinterherrennen ist so echt zu anstrengend Breites Grinsen
09.09.2012 20:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von El_Hefe

Bebäm doppelstick von heute mittag:

http://www.youtube.com/watch?v=V2nUbPZ-eKw&feature=channel&list=UL

So, und jetzt nehm ich mal eben 10 kg ab. Den Leuten hinterherrennen ist so echt zu anstrengend Breites Grinsen



worauf zielt man denn in so einem Kampf, wie hier im Video zu sehen ist, primär?
09.09.2012 21:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Im allgemeinen nimmst du natürlich das was du am einfachsten kriegst, Primärziele sind meistens Kopf und Hände, ersterer weil es das lohnendste Ziel ist - Kopf kapott und er kämpft nicht mehr. Hierfür kannst du es dann auch ma in kauf nehmen dass du nen Treffer in eine weniger gefährliche Region kassierst. Der Klassiker ist "er schlägt mir auf den Arm/Schulter, ich setz ihm dafür einen an die Schläfe" - ist für mich ein guter Tausch.

Arme und Hände sind ansonsten gute Ziele weil sie naturgemäß am einfachsten zu erreichen sind weil am weitesten vorne. Zudem ist bei nicht-schützen der Hand durch Handschuhe hier dann auch relativ bald der Punkt erreicht wo derjenige die Waffe nicht mehr halten kann, weil die Hand kapott ist, weswegen es auch aus Wirksamkeitsgesichtspunkten ein gutes Ziel sein kann.

Ansonsten kann man auch mal ein Knie oder einen Oberschenkel mitnehmen, wenn der andere da recht exponiert ist. Wie gesagt, das meiste geht aber auf Arme und Kopf. Naturgemäß geht dabei aber auch einiges daneben, dann ziehst du das Ding halt einfach voll durch und hoffst dass du ihn damit zumindestens beeindruckst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.09.2012 21:34]
09.09.2012 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Kata (4ter Dan): http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wwtv-J1QLio

Freestyle Sparring: http://www.youtube.com/watch?v=0Wsuc9cVhA0&list=UUdkfC2Jre9_NB23Xb4Bvdxw&index=30&feature=plcp



oh mein gott.
http://www.wmaa.com/Beginner_Lessons.php
sind wohl aus new york.

traurig
18.09.2012 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Noxiller

So, Freitag gehts das erste Mal zum Kickboxtraining.

Unser Turnverein bietet für 10¤/Monat einmal die Woche Training.

Besser als nichts und für mich wenigstens bezahlbar.
So kann ich auch mal rausfinden, ob Kampfsport wirklich was für mich ist.

Scheinbar ist der Trainer Krav Maga auch nicht abgeneigt und er kann mir da was vermitteln Breites Grinsen




Heute meine 3. Stunde gehabt und ich bin von mal zu mal mehr begeistert
Der Trainer hat gut was aufm Kasten und kann es auch gut vermitteln.
21.09.2012 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Geisel

Kata (4ter Dan): http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wwtv-J1QLio

Freestyle Sparring: http://www.youtube.com/watch?v=0Wsuc9cVhA0&list=UUdkfC2Jre9_NB23Xb4Bvdxw&index=30&feature=plcp



oh mein gott.
http://www.wmaa.com/Beginner_Lessons.php
sind wohl aus new york.

traurig


Das gehrört in den Funthread Breites Grinsen
21.09.2012 22:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Woho,

am Samstag wurde relativ professionell gefilmt und irgendwie hats mein Fight gleich auf die eröffnungssekunden geschafft \o/

http://www.youtube.com/watch?v=FyfjZDMqMqc
24.09.2012 18:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
judo
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pFM-xRKbSec
28.09.2012 23:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

Bebäm doppelstick von heute mittag:

http://www.youtube.com/watch?v=V2nUbPZ-eKw&feature=channel&list=UL

So, und jetzt nehm ich mal eben 10 kg ab. Den Leuten hinterherrennen ist so echt zu anstrengend Breites Grinsen


Werden beim sportlichen Escrima eigentlich nur die Stöcke eingesetzt? Bei der ursprünglichen Form wird doch der ganze Körper genutzt, sprich, auch Tritte/Hebel etc. Wird das in der Form nicht mehr, bzw. im Sport nicht genutzt?
29.09.2012 3:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Kommt stark auf den Stil an. Es gibt in dem Bereich etliche Stile, Verbände und "Lehrlinien". Einige sind sehr Waffenlastig, einige unterrichten auch viel anders Zeug.

In dem was ich unterrichte hast du Klinge, Stock und Waffenlos ziemlich genau zu je einem Drittel drin. Kicks gibts bei mir im Verband kaum, da ich eigentlich ständig die Anwendbarkeit irgendwo im Hinterkopf drin hab. Und dabei muss ich sagen dass man um wirklich gut was damit ausrichten zu können wirklich seeehr intensiv auf Kicks trainieren muss (mehr als für viele andere Dinge), und ausserdem dass Kicks für die meisten SV-Anwendungen für mein Gefühl einfach zu viele Risiken aufweisen (Mal nen Lowkick auf nem versifften Diskoboden probiert? Da kommen lustige Sachen bei raus...) und ausserdem in vielen Situationen, v.a. wenn Gezerre und Gerangel im Spiel ist (und das ist es, wenn man sich so umhört doch sehr oft) einfach nicht mehr gut funktionieren.

Hebel kann ich ein paar, aber auch eher wenige. Hängt auch mit dem SV-Gedanken zusammen. Was machste mit nem Hebel?
a) Du fixierst jemanden vor Ort.
b) Du zerstörst jemandem Gelenke/Bänder/Sehnen
c) Du nutzt das um ihn zu werfen.

a) ist für SV ne dumme Idee. Entweder willst du ihn weg haben oder du willst von ihm weg. Ich würd den Teufel tun und mich 10 Minuten auf irgendwen draufhocken bis die Polizei kommt. Weisst halt nicht was der noch so in den Taschen hat und auf was für Ideen der kommt, und ob nicht mal noch wer vorbeikommt der den kennt auf dem du draufhockst, und der dann seinen Stiefel in deinen Nieren parkt oder so. Für Türsteher/Sicherheitskräfte gibts auch bessere Wege, und die laufen häufig über die "3x 100kg Sicherheitskräfte sitzen auf 1x 80kg Stressmacher"-Schiene.
b) Ist dumm weil in einem Notwehrfall (gegenwärtig, unmittelbar und so weiter) meist eh nicht anwendbar. Und wenn du ihn erst weichgeklopft und fixiert hast und ihm dann das Schultergelenk aus der Pfanne rupfst dann fragt man dich hinterher ob das denn sein musste, weil ABGEWEHRT war er ja schon und damit warst du schon nicht mehr in der Notwehr und bist dran (und auch mit recht).
c) Dumme Idee weil nach dem Wurf(je nach Wurf und Untergrund) ziemlich kaputt oder ziemlich tot.

Fällt beides unter die Kategorie "kann man kennen, muss man aber nicht".

Waffenlos nutzen wir ne Art Boxen, was aber viel mit reissen/stoßen/schieben und damit Angriffen gegen das Gleichgewicht arbeitet. Dazu arbeiten wir viel mit Zeug was du auch mit improvisierten Waffen (Aschenbecher, Handy, Flaschenöffner) benutzen kannst. Im Zusammenwirken mit vieeel VK-Sparring werden die Leute bei regelmässigem Training nach ca. 2 Jahren recht wehrhaft. Stock und Waffentraining ist viel auch Konzeptraining, weil man damit einfach wunderschön diverse Bewegungskonzepte und vor allem die Beinarbeit viel sauberer erklären kann. Is aber in Textform schwer zu erklären, muss man einfach selbst sehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 29.09.2012 22:47]
29.09.2012 22:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
unglaubliche technik
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RqjXJwQPhGo
02.10.2012 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wasn das, wieder mal Systema? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.10.2012 15:43]
02.10.2012 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe

Kommt stark auf den Stil an. Es gibt in dem Bereich etliche Stile, Verbände und "Lehrlinien". Einige sind sehr Waffenlastig, einige unterrichten auch viel anders Zeug.

In dem was ich unterrichte hast du Klinge, Stock und Waffenlos ziemlich genau zu je einem Drittel drin. Kicks gibts bei mir im Verband kaum, da ich eigentlich ständig die Anwendbarkeit irgendwo im Hinterkopf drin hab. Und dabei muss ich sagen dass man um wirklich gut was damit ausrichten zu können wirklich seeehr intensiv auf Kicks trainieren muss (mehr als für viele andere Dinge), und ausserdem dass Kicks für die meisten SV-Anwendungen für mein Gefühl einfach zu viele Risiken aufweisen (Mal nen Lowkick auf nem versifften Diskoboden probiert? Da kommen lustige Sachen bei raus...) und ausserdem in vielen Situationen, v.a. wenn Gezerre und Gerangel im Spiel ist (und das ist es, wenn man sich so umhört doch sehr oft) einfach nicht mehr gut funktionieren.

Hebel kann ich ein paar, aber auch eher wenige. Hängt auch mit dem SV-Gedanken zusammen. Was machste mit nem Hebel?
a) Du fixierst jemanden vor Ort.
b) Du zerstörst jemandem Gelenke/Bänder/Sehnen
c) Du nutzt das um ihn zu werfen.

a) ist für SV ne dumme Idee. Entweder willst du ihn weg haben oder du willst von ihm weg. Ich würd den Teufel tun und mich 10 Minuten auf irgendwen draufhocken bis die Polizei kommt. Weisst halt nicht was der noch so in den Taschen hat und auf was für Ideen der kommt, und ob nicht mal noch wer vorbeikommt der den kennt auf dem du draufhockst, und der dann seinen Stiefel in deinen Nieren parkt oder so. Für Türsteher/Sicherheitskräfte gibts auch bessere Wege, und die laufen häufig über die "3x 100kg Sicherheitskräfte sitzen auf 1x 80kg Stressmacher"-Schiene.
b) Ist dumm weil in einem Notwehrfall (gegenwärtig, unmittelbar und so weiter) meist eh nicht anwendbar. Und wenn du ihn erst weichgeklopft und fixiert hast und ihm dann das Schultergelenk aus der Pfanne rupfst dann fragt man dich hinterher ob das denn sein musste, weil ABGEWEHRT war er ja schon und damit warst du schon nicht mehr in der Notwehr und bist dran (und auch mit recht).
c) Dumme Idee weil nach dem Wurf(je nach Wurf und Untergrund) ziemlich kaputt oder ziemlich tot.

Fällt beides unter die Kategorie "kann man kennen, muss man aber nicht".

Waffenlos nutzen wir ne Art Boxen, was aber viel mit reissen/stoßen/schieben und damit Angriffen gegen das Gleichgewicht arbeitet. Dazu arbeiten wir viel mit Zeug was du auch mit improvisierten Waffen (Aschenbecher, Handy, Flaschenöffner) benutzen kannst. Im Zusammenwirken mit vieeel VK-Sparring werden die Leute bei regelmässigem Training nach ca. 2 Jahren recht wehrhaft. Stock und Waffentraining ist viel auch Konzeptraining, weil man damit einfach wunderschön diverse Bewegungskonzepte und vor allem die Beinarbeit viel sauberer erklären kann. Is aber in Textform schwer zu erklären, muss man einfach selbst sehen.

Danke für die Ausführung, "Tritte/Hebel" war aber nur als Beispiel für "alles ausser Stöcke" gemeint Breites Grinsen
Ich habe halt den Satz im Hinterkopf dass es in Escrima praktisch alle Techniken mit Waffe auch als waffenlose Variante gibt (wieviel da dran ist, weiss ich natürlich nicht). Und da ich ausser Videos von wahnsinnigen Thais nichts waffenloses gefunden habe, hat mich das eben etwas gewundert.
02.10.2012 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Eine Faust im Gesicht ist eine Faust im Gesicht! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.02.2013 21:13:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum