Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Bregor

Gabs auf Steam nicht nur Wildfire?`peinlich/erstaunt



Hab Platinum gekauft, also Classic11.02 mit Wildfire.

Gibts eigentlich HD Mods die NOCH höhere Auflösungen bieten? Breites Grinsen Oder was es Vanilla lässt und nur die Auflösung höher macht, und am besten noch mehrere AEs und sonst nichts. Ehrlich gesagt hat mich die Waffenauswahl und einstellungsmöglichkeiten schon irgendwie erschlagen peinlich/erstaunt


Wenn man den Editor nutzt und sich ein bisschen Zeit lässt ist das eigentlich nicht mal so Schlimm. 1.13 kommt ja von Haus aus mit mehr AEs. Das ist gerade, wenn man das Spiel schon so oft gespielt hat interessanter finde ich.



und das ist nur die Zeit, die ich seit Steam im Spiel verbracht habe.
18.12.2020 19:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also für die Mods brauch ich einfach das hier:
https://www.gog.com/game/jagged_alliance_2

Ich habe das hier, damit gehts net?
https://store.steampowered.com/app/215930/Jagged_Alliance_2__Wildfire/
18.12.2020 19:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Oh fuck ey, das Pushen dieses Threads sendet elektrische Impulse in meinen Suchtmuskel. Schönen Dank auch. Die Forensuche verrät mir, dass ich 2007 das letzte Mal 1.13 installiert und gespielt hatte. Good times. Wie kann dieses Spiel nur so zeitlos geil sein und keine guten Nachfolger produziert haben, die für eine Ablösung taugen?
18.12.2020 19:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Wie kann dieses Spiel nur so zeitlos geil sein und keine guten Nachfolger produziert haben, die für eine Ablösung taugen?


Die Grafik war damals schon so veraltet, dass man heute es als Retrogame genauso gestalten würde.
18.12.2020 19:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nur mit Grösseren Pixeln peinlich/erstaunt damit man überhaupt mit aktuellen Monitoren braichbar spielen kann...

Hab irgendwann den frühling wieder angefangen mit 1.13, Rest vanilla. Macht schon derbe Bock, gerade wenn man zu Beginn noch nicht genug Kohle für ausreichend viele Söldner hat und teilweise in Alma drölf mal um den Block rennen muss bis man mit 2 Leuten die Lagerhalle geräumt hat Breites Grinsen
18.12.2020 19:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Die beste Spielerfahrung hat man mit Vanilla - Normale Schwierigkeitsstufe - Iron Man - Tons of Guns - Sci Fi

Meine 2 cents Augenzwinkern
18.12.2020 21:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bregor

Also für die Mods brauch ich einfach das hier:
https://www.gog.com/game/jagged_alliance_2

Ich habe das hier, damit gehts net?
https://store.steampowered.com/app/215930/Jagged_Alliance_2__Wildfire/




peinlich/erstaunt
18.12.2020 21:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Auf Steam brauchst du die Gold Version afaik
18.12.2020 21:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Yes! Mit Wildfire geht es nicht.

¤: Major Fakenews!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 18.12.2020 22:10]
18.12.2020 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://store.steampowered.com/app/545210/Jagged_Alliance_2_Classic/

OK, es gibt JA2 Classic als DLC für Wildfire, geht das? Breites Grinsen
18.12.2020 22:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich meine es ginge mittlerweile mit Wildfire, sehe da ab und zu Leute auf Discord zu schreiben. Musst du mal im Bearspit-Forum gucken.
18.12.2020 22:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ich kauf einfach das normale game
18.12.2020 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ok, da kommen auch bei mir gute Erinnerungen hoch, wie wir das zu zweit vor einem PC nächtelang durchgezockt haben. Hab es mir jetzt auch mal auf Steam geholt. Goil.
18.12.2020 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Ich habs nie probiert aber im Discord redet kaum jemand über den Multiplayer und es gibt nicht mal nen Kanal, ich glaube also das es technisch geht aber kaum populär ist. Der letzte Thread/Post im Multiplayer-Forum ist auch von Anfang Oktober und hat so viele Replies wie wenn Karlson einen neuen Thread aufmacht..: http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index.php?t=thread&frm_id=226&


 
Zitat von General][Custer

Habe das Mal mit nem Kumpel Ausprobiert. War ziemlich Buggy.


Schade. Stell ich mir sehr unterhaltsam vor, wenn es gut gemacht ist:
Beide Teams kriegen ein Budget, können davon Söldner anheuern und Waffen kaufen und dann kriegt der Verteidiger noch Zeit, seine Leute zu positionieren und vielleicht Minen oder ferngesteuerte Sprengfallen zu legen.

Wenn ich ein bisschen viel mehr Freizeit hätte, hätt ich fast Lust, das mit irgendwelchen anderen Enthusiasten als neues, reines Multiplayerspiel (d.h. man bräuchte keine AI; und man hätte natürlich) mit dem Kampfsystem von JA2 neu zu implementieren.
Aber das würde zu 99% wahrscheinlich eh nie fertig werden, also ist es schon besser, dass ich die Zeit nicht hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 19.12.2020 10:47]
19.12.2020 10:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das gabs in geänderter Form mal in ner Fallout-artigen Welt mit MP-Fokus, ist aber glaub ich noch in early access, abandoned und hat nicht funktioniert.

Das Problem an so einem Multiplayer wäre wahrscheinlich, dass man einfach immer sehr defensiv spielt und bestimmte chokepoints hält. Für mich kommt der Spaß von Jagged Alliance 2 vor allem durch die Asymmetrie, dem Leveling der AEs/RPCs/Mercs und den langsamen (Gear-)Fortschritt. Beides hast du halt im Multiplayer nicht, deshalb reizt es mich wenig.
19.12.2020 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Das Problem an so einem Multiplayer wäre wahrscheinlich, dass man einfach immer sehr defensiv spielt und bestimmte chokepoints hält.


Was ja für den Verteidiger auch legitim wäre.
Den Angreifer könnte man ja mit einem Rundenlimit unter Zugzwang setzen. Damit es für den Angreifer dann nicht zu schwer wird, könnte man dem Angreifer einen Bonus, z.B. in Form von Geld geben.
 
Für mich kommt der Spaß von Jagged Alliance 2 vor allem durch die Asymmetrie, dem Leveling der AEs/RPCs/Mercs und den langsamen (Gear-)Fortschritt. Beides hast du halt im Multiplayer nicht, deshalb reizt es mich wenig.


Ja, das stimmt schon, es würde auf jeden Fall was fehlen.
Ich fand es bei JA2 aber immer witzig, wenn ich mit meinem Team in einem bereits eroberten Sektor war (wo ich vielleicht auch schon Milizen ausgebildet hatte) und dann in diesem Sektor angegriffen wurde und ich in der Verteidigerrolle war. Das kam dann halt meistens überraschend und ich hatte die Verteidigung nicht vorbereitet.
Gegen einen taktisch geschickt vorgehenden (menschlichen) Angreifer) und mit geplanter Verteidigung fänd ich das halt nochmal interessanter.
Aber gut, das bleibt wohl nur eine Idee.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 19.12.2020 13:24]
19.12.2020 13:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

https://store.steampowered.com/app/545210/Jagged_Alliance_2_Classic/

OK, es gibt JA2 Classic als DLC für Wildfire, geht das? Breites Grinsen



Ja, in der Liste steht nur Wildfire und wenn man es startet kann man zwischen beiden wählen peinlich/erstaunt
19.12.2020 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Aerocore

Das gabs in geänderter Form mal in ner Fallout-artigen Welt mit MP-Fokus, ist aber glaub ich noch in early access, abandoned und hat nicht funktioniert.

Das Problem an so einem Multiplayer wäre wahrscheinlich, dass man einfach immer sehr defensiv spielt und bestimmte chokepoints hält. Für mich kommt der Spaß von Jagged Alliance 2 vor allem durch die Asymmetrie, dem Leveling der AEs/RPCs/Mercs und den langsamen (Gear-)Fortschritt. Beides hast du halt im Multiplayer nicht, deshalb reizt es mich wenig.



Der langsame Gearfortschritt bei UC ist das was die Mod für mich so reizvoll macht. Man ist zunächst auf zivile Sportbewaffnung im kleinen Kaliber, sodass ich dort Schrotflinten öfter benutze als bei Vanilla, weil die anderen Waffen keine Reichweite haben. Der Zeitpunkt an dem das komplette Team entweder Waffen hat, die über die komplette Karte einen Gegner mit einem Schuss aus den Latschen fegen oder ultra AP günstig über mittlere Distanz massig Schaden rausrotzen kommt da gefühlt später.

Der Micromanagementaspekt ist auch eine Sache die ich so kaum mehr in anderen Spielen gesehen habe. Die Frage: Gebe ich jetzt allen Söldner die besten Waffen im gleichen Kaliber und laufe in Gefahr, dass in einem harten Feuerkampf den kompletten Munitionsvorrat aufzubrauchen oder gebe ich einem Experten die beste Waffe der raren Munitionssorte und der Rest verteilt sich über andere Kaliber sodass immer genug von jeder Sorte vorhanden ist.

Schade das bis jetzt niemand einen würdigen Nachfolger gemacht hat.
19.12.2020 15:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Howie Hughes

Ich fand es bei JA2 aber immer witzig, wenn ich mit meinem Team in einem bereits eroberten Sektor war (wo ich vielleicht auch schon Milizen ausgebildet hatte) und dann in diesem Sektor angegriffen wurde und ich in der Verteidigerrolle war. Das kam dann halt meistens überraschend und ich hatte die Verteidigung nicht vorbereitet.
Gegen einen taktisch geschickt vorgehenden (menschlichen) Angreifer) und mit geplanter Verteidigung fänd ich das halt nochmal interessanter.
Aber gut, das bleibt wohl nur eine Idee.



Könntest ja den massiven Gegenangriff auf Drassen vorbereiten, mit 1.13 kann man ja sogar Sandsäcke & co. bauen.
19.12.2020 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von General][Custer

Der langsame Gearfortschritt bei UC ist das was die Mod für mich so reizvoll macht. Man ist zunächst auf zivile Sportbewaffnung im kleinen Kaliber, sodass ich dort Schrotflinten öfter benutze als bei Vanilla, weil die anderen Waffen keine Reichweite haben.



Deswegen lohnt es mit Wolf oder wem anders anzufangen, die gleich mit Schrotflinten im Gepäck kommen. Schrotflinte rockt und ist bis zur Eroberung der ersten großen Stadt nützlich.
Gerade wenn man einen Feind im Nahkampf damit flankiert hat, autsch.
Problematisch ist Bodyarmor, da man dann auf slugs wechseln muss, und dann kann man auch gleich auf Gewehre upgraden die viel geringere AP kosten haben.


Es gibt übrigens eine ganz interessante Stealth-Mechanik, die vielleicht einige von euch nicht kennen: Wenn man ungesehen (erster Zug) einen Gegner mit einem Wurfmesser angreift und trifft, ist das fast immer ein One-Shot und der Gegner erhält daraufhin keine Runde. Darum finde ich Dimitri mit seinem Wurftalent einfach so klasse
19.12.2020 23:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der einzig wahre Char ist Scope samt Scharfschützengewehr
19.12.2020 23:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
how about no.
Für den Anfang nicht schlecht, aber ü90 Treffsicherheit erreicht man doch mit jedem halbintelligente Char ziemlich schnell.

Trevor is dochMVP. Hohe Gesundheit, Intelligenz und gute Baseline für Treffsicherheit. Und dann noch Sprengstoff, Elektronik und Technik abgedeckt.
19.12.2020 23:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
Arulco wird seit 1999 von dem AE, Igor, Barry, Grunty und Grizzly befreit. Zumindest sind das die ersten, die in Omerta landen.

In der Vanilla-version war Thor ganz interessant, da seine körperlichen Stats, die langsamer zu steigern waren, schon recht hoch waren für seine Preisklasse.
20.12.2020 0:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich bin immer mit Lynx gestartet, weil der direkt mit ner guten Knarre kommt und die early Leute ez wegballert.
20.12.2020 0:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Early muss man nutzen um schwache Mercs mit guten Skills zu leveln um später günstige Supersoldaten zu haben: Spider (nightvision & sneaking + guter Doc), Grunty (Nightvision & Heavy Weapons) und Wolf (Nightvision & Bodybuilding)

Damit hat man dann 3 top nightops-Leute die lategame easy 95+ Aim haben und trotzdem weniger kosten als Scope / Lynx etc. am Anfang.
20.12.2020 2:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Muss man nicht, kann man.
20.12.2020 2:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Dr Q war noch immer ne gute Wahl. Und Raven später.

For the lulz Nails, dem man nicht seine scheiß Lederjacke ausziehen durfte. Breites Grinsen
20.12.2020 10:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Der_Major


Es gibt übrigens eine ganz interessante Stealth-Mechanik, die vielleicht einige von euch nicht kennen: Wenn man ungesehen (erster Zug) einen Gegner mit einem Wurfmesser angreift und trifft, ist das fast immer ein One-Shot und der Gegner erhält daraufhin keine Runde. Darum finde ich Dimitri mit seinem Wurftalent einfach so klasse



Den hab ich beim aktuellen Run auch öfter mit Messern los geschickt als mir die Muni ausging. Breites Grinsen

Auf n Medic hab ich immer verzichtetHässlon jeder AE mit 35 oder RPC konnte einen mal eben verbinden.
Die letzte Runde hab ich mir einfach irgendwelche Leute geholt die alle über 90 Weisheit haben peinlich/erstaunt
Eine Runde auch mal komplett mit RPC gezockt ohne irgendwen einzukaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.12.2020 10:50]
20.12.2020 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Der_Major


Es gibt übrigens eine ganz interessante Stealth-Mechanik, die vielleicht einige von euch nicht kennen: Wenn man ungesehen (erster Zug) einen Gegner mit einem Wurfmesser angreift und trifft, ist das fast immer ein One-Shot und der Gegner erhält daraufhin keine Runde. Darum finde ich Dimitri mit seinem Wurftalent einfach so klasse



Den hab ich beim aktuellen Run auch öfter mit Messern los geschickt als mir die Muni ausging. Breites Grinsen

Auf n Medic hab ich immer verzichtetHässlon jeder AE mit 35 oder RPC konnte einen mal eben verbinden.
Die letzte Runde hab ich mir einfach irgendwelche Leute geholt die alle über 90 Weisheit haben peinlich/erstaunt
Eine Runde auch mal komplett mit RPC gezockt ohne irgendwen einzukaufen.



Arzt ist schon wichtig, gerade wenn man Iron Man spielt.
Bei meinem Let's Play sind mir sogar die großen Medikits ausgegangen, so dass ich extra neue Söldner nur für ein Kit angeheuert habe Breites Grinsen
Da ist auch einiges schief gegangen, zum Beispiel wurde Drassen recht früh zurück erobert, als meine Leute gerade in Chitzena waren und so musste ich eine lange Zeit ohne Helikopter auskommen.

 
Zitat von Aerocore

Spider (nightvision & sneaking + guter Doc), Grunty (Nightvision & Heavy Weapons) und Wolf (Nightvision & Bodybuilding)



Spider ist nicht schlecht aber...

 
Zitat von gLaS

Dr Q war noch immer ne gute Wahl.



... that's where the good shit is at!

 
Zitat von Bregor

Ich bin immer mit Lynx gestartet, weil der direkt mit ner guten Knarre kommt und die early Leute ez wegballert.



Lynx ist auch einfach ein cooler starter, das stimmt. Der ist einfach eine one-man army.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 20.12.2020 12:34]
20.12.2020 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von gLaS

For the lulz Nails, dem man nicht seine scheiß Lederjacke ausziehen durfte. Breites Grinsen



Die Jacke von Nails bekommt man übrigens weg, wenn man Royal Jelly und das Kevlar Spray damit kombiniert, dann löst sich jede bodyarmor auf. Daraufhin kann man ihm eine bessere Schutzveste anziehen.

Interessant ist übrigens auch Len, der ist auch ein guter starter (gerade wegen seiner Waffe), wird aber nicht in seinen Fähigkeiten besser.
20.12.2020 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum