Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Arkhobal

Weiß jemand, in welchen Ländern abgesehen von Deutschland es verboten ist, während der Fahrt ein Mobiltelefon o.ä. zu benutzen?




schweiz, österreich, frankreich, italien, wobei ich bei italien nicht sicher bin. da interessiert da aber eh keinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.06.2008 15:46]
03.06.2008 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sackgesicht

2.) Kann ich bei Google gefundene Bilder ohne Weiteres als Avatar einer StudiVZ-Gruppe einbinden, ohne dass ich gleich wegen Urheberrechtsverletzungen auf den elektrischen Stuhl komme? Da muss man nämlich extra versichern, dass es keinen Beef mit dem Urheberrecht gibt und so...?


Selbstverständlich, Alles was Du über Google findest ist Freiwild! mit den Augen rollend
.
.
.
Nein, und pauschal läßt das sich sowieso nicht beantworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.06.2008 16:29]
03.06.2008 15:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Arkhobal

Weiß jemand, in welchen Ländern abgesehen von Deutschland es verboten ist, während der Fahrt ein Mobiltelefon o.ä. zu benutzen?




schweiz, österreich, frankreich, italien, wobei ich bei italien nicht sicher bin. da interessiert da aber eh keinen.



Du weißt nicht zufällig, wo ich ne Übersicht dazu finden könnte?
03.06.2008 16:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
www.adac.de vielleicht?

¤: Tatsächlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.06.2008 16:28]
03.06.2008 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Warum sind neue Motorradhelmvisiere so teuer? Habe gehört die bewegen sich im 70-100 Euro Bereich.
03.06.2008 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
unglaeubig gucken
Hmja, das war wohl zu einfach für mich. Dankeschön.
03.06.2008 16:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Doggyz

Warum sind neue Motorradhelmvisiere so teuer? Habe gehört die bewegen sich im 70-100 Euro Bereich.



Bei einem großen Auktionshaus gibts die billigen ab 17¤. Mehr ist bei den billigen Helmen von Haus aus wahrscheinlich sowieso nicht verbaut. Für Markenvisiere gehts erst bei 50¤ los. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen an so ein Teil sehr hoch sind. Es muß gleichzeitig kratz-,form-,alterungs-,uv-Licht- und impactbeständig sein, jedoch darf es keine optischen Beeinflußungen haben. Das ist für einen Kunststoff garnicht so einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 03.06.2008 16:49]
03.06.2008 16:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Bombur

www.adac.de vielleicht?

¤: Tatsächlich!


Da ist Schweden ja gar nicht dabei. Ich dachte, das wären die mit standrechtlicher Erschießung vor Ort auf die Hälfte der OWIs.
03.06.2008 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ich hab gerade eben ne zeckenimpfung bekommen. könnte mir jetzt alkohol oder cannabis rein theoretisch schaden direkt danach?
03.06.2008 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Doggyz

Warum sind neue Motorradhelmvisiere so teuer? Habe gehört die bewegen sich im 70-100 Euro Bereich.



Bei einem großen Auktionshaus gibts die billigen ab 17¤. Mehr ist bei den billigen Helmen von Haus aus wahrscheinlich sowieso nicht verbaut. Für Markenvisiere gehts erst bei 50¤ los. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen an so ein Teil sehr hoch sind. Es muß gleichzeitig kratz-,form-,alterungs-,uv-Licht- und impactbeständig sein, jedoch darf es keine optischen Beeinflußungen haben. Das ist für einen Kunststoff garnicht so einfach.



Danke
03.06.2008 17:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Naja ne FSME Impfung schlaucht den Körper ganz schön, deshalb bekommt man die auch nicht wenn man z.B. erkältet ist. Da muss man den Körper nicht gleich mit Vollsuff und Drogen noch mehr belasten. Sport soll man ja auch lassen.
Wäre mir aber nicht bekannt dass Alkohol an sich Wechselwirkungen hat, also ein paar Bier sollten schon drin sein.
03.06.2008 17:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Meine Eltern haben zur Zeit drei Teichfrösche in ihrem Teich und sind etwas besorgt wegen der Fische (u. a. Goldfische). Daher meine Frage: Sind die Lurche eine Gefahr für die Fischis und müssen sie demnach ..äh... "umgesiedelt" werden? peinlich/erstaunt

Beispielfoto:
03.06.2008 17:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Ist es schädlich wenn man das 66fache der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin B12 zu sich nimmt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 03.06.2008 17:42]
03.06.2008 17:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von freak_im_käfig

ich hab gerade eben ne zeckenimpfung bekommen. könnte mir jetzt alkohol oder cannabis rein theoretisch schaden direkt danach?


aus eigener Erfahrung: Schaden nicht direkt, aber es flasht dich insbesondere bei konsum von letzterem mehr als sonst Augenzwinkern
03.06.2008 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ok, danke Augenzwinkern
03.06.2008 18:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von -Nummelin-

Ist es schädlich wenn man das 66fache der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin B12 zu sich nimmt?
http://www.thinkgeek.com/images/products/other/ManaSuppFacts.jpg



Kann wohl zu Akne führen.

Such nach "Cobalamine".
03.06.2008 18:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Bombur

www.adac.de vielleicht?

¤: Tatsächlich!


Da ist Schweden ja gar nicht dabei. Ich dachte, das wären die mit standrechtlicher Erschießung vor Ort auf die Hälfte der OWIs.


Guck mal in den Text unter der Tabelle.
03.06.2008 18:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von -Nummelin-

Ist es schädlich wenn man das 66fache der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin B12 zu sich nimmt?
http://www.thinkgeek.com/images/products/other/ManaSuppFacts.jpg



Kann wohl zu Akne führen.

Such nach "Cobalamine".



Bei Wiki schauen kann er sicher selber mit den Augen rollend
03.06.2008 18:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Wickeda

Meine Eltern haben zur Zeit drei Teichfrösche in ihrem Teich und sind etwas besorgt wegen der Fische (u. a. Goldfische). Daher meine Frage: Sind die Lurche eine Gefahr für die Fischis und müssen sie demnach ..äh... "umgesiedelt" werden? peinlich/erstaunt

Beispielfoto:
http://www.salzburg.gv.at/teichfrosch.jpg



Afaik kann es passieren das die Frösche versuchen die Goldfische zu begatten und diese dabei "erwürgen".
03.06.2008 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Wickeda

Meine Eltern haben zur Zeit drei Teichfrösche in ihrem Teich und sind etwas besorgt wegen der Fische (u. a. Goldfische). Daher meine Frage: Sind die Lurche eine Gefahr für die Fischis und müssen sie demnach ..äh... "umgesiedelt" werden? peinlich/erstaunt


Mal ganz abgesehen von das Kaulquappen um ein paar Verhältnisse kleiner sind als Goldfische, sie also garnicht fressen könnten ernähren sich Kaulquappen von Algen und Mikororganismen.
03.06.2008 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Wickeda

Meine Eltern haben zur Zeit drei Teichfrösche in ihrem Teich und sind etwas besorgt wegen der Fische (u. a. Goldfische). Daher meine Frage: Sind die Lurche eine Gefahr für die Fischis und müssen sie demnach ..äh... "umgesiedelt" werden? peinlich/erstaunt



Was soll denn schlimmes passieren?
Die Kaulquappen fressen an dem Grünzeug im Teich rum.
Die erwachsenen Frösche fressen auch keine Fische sondern Insekten und solchen Kram.

E: Zwischenposter sind doof traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 03.06.2008 18:22]
03.06.2008 18:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Blöde Goldfische, da sind solche Teichfrösche allemal schöner Augenzwinkern
03.06.2008 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Eben. Frösche sind toll. Und niedlich. Und viel besser als dämliche Fische.

Frösche sind auch viel gefährdeter. Erstens werden sie immer mehr verdrängt weil ihre Lebensräume zerstört werden, zweitens haben die armen kleinen Quabis viele Fressfeinde wie z.B. Wildenten und Gelbrandkäferlarven.
03.06.2008 18:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mal ne ganz dumme Frage: Wo ist er Unterschied zwischen dem Durchschnitt (arithmetisches Mittel) und dem Zentral wert (Median)? :/
03.06.2008 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Das sind einfach völlig unterscheidliche Sachen:

Angenommen du hast 1,3 und 8.

Der Median ist 3. Das arithemtische Mittel ist 4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mops am 03.06.2008 19:06]
03.06.2008 19:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Joggl²

Mal ne ganz dumme Frage: Wo ist er Unterschied zwischen dem Durchschnitt (arithmetisches Mittel) und dem Zentral wert (Median)? :/


arithmetisches Mittel wird einfach berechnet, d.h. einfach der Durchschnitt. Der Median hingegen teilt eine Stichprobe so, dass die eine Hälfte darunter, die andere darüber liegt. Hier wird - in diesem Sinne - mit den Werten nichts gerechnet sondern einfach geschaut welcher Wert von der Gesamtanzahl an Werten in der Mitte liegt. Bei einer Normalverteilung ist dann Median und arithmetisches Mittel logischerweise gleich. Hat man keine Normalverteilung, unterscheiden sich die Werte dann aber logischerweise. Vorteil des Medians liegt darin, dass er weniger empfindlicher gegen Ausreisser ist (d.h. wenn man in der Stihcprobe z.b. einen Extremwert am einen Ende hat: das arithmetische Mittel wird vom Ausmass der Abweichung (d.h. wie extrem der Wert "ausreisst") natürlich beeinflusst, der Median allerdings nicht).


Irgendwie so wars peinlich/erstaunt
03.06.2008 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Der Median ist einfach der mittlere Wert der sortierten Reihe (also bei 5 Zahlen die dritte Zahl), bzw bei ner geraden Anzahl der Durchschnitt aus den beiden mittleren Werten (beide zusammenzählen und durch 2 teilen).

Das Arithmetische Mittel ist der Durchschnitt aller Zahlen. Also alle zusammenzählen und durch Anzahl teilen.

E: ach, ich bin heut langsam traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 03.06.2008 19:08]
03.06.2008 19:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
 
Zitat von Mops

Das sind einfach völlig unterscheidliche Sachen:

Angenommen du hast 1,3 und 8.

Der Median ist 3. Das arithemtische Mittel ist 4.



Bitte?

/ah, ok, ich dachte schon das wären nur zwei Zahlen Breites Grinsen

//hinter nem Komma macht man ein Leerzeichen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 03.06.2008 19:11]
03.06.2008 19:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Danke euch
03.06.2008 19:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ab wieviel Uhr ist es immer möglich bei brands4friends zu bestellen, also wenn eine Auktion zB am 3. eines Monats beginnt.

Und kennt ihr noch andere Shops dieser Art?
03.06.2008 19:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2008 08:46:03 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2008 22:31:07 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum