Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
hat einer von euch ne ahnung, was ein "triggerinitiator" ist?
04.06.2008 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Hi, mir wurde mein Navi gestohlen - jetzt hab ich noch die Verpackung und Zubehör davon zuhause rumliegen. Kann ich das bei Ebay folgendermaßen verkaufen: "Navi XY OVP + Zubehör" In der Beschreibung mache ich deutlich, dass es sich nur um die OVP handelt (die Überschrift ist quasi zweideutig)

Das kann man ja nicht als arglistige Täuschung bezeichnen oder?
04.06.2008 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
naja, du willst doch aber darauf hinaus, das es jemand falsch versteht, von daher schon.
04.06.2008 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von seastorm

hat einer von euch ne ahnung, was ein "triggerinitiator" ist?



Trigger = Auslöser / Abzug etc.
Initiator = Ausführer/Veranlasser/(tech) Sprengkapsel/ (aviat.) elektrischer Zünder

Sollte also eine Art automatischer Zündungsmechanismus sein.(oder ein Teil davon)
04.06.2008 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
...
 
Zitat von Mr.Zacherl

Hi, mir wurde mein Navi gestohlen - jetzt hab ich noch die Verpackung und Zubehör davon zuhause rumliegen. Kann ich das bei Ebay folgendermaßen verkaufen: "Navi XY OVP + Zubehör" In der Beschreibung mache ich deutlich, dass es sich nur um die OVP handelt (die Überschrift ist quasi zweideutig)

Das kann man ja nicht als arglistige Täuschung bezeichnen oder?



Sowas ist allerdings total assi.
04.06.2008 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.
04.06.2008 17:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Mr.Zacherl

Hi, mir wurde mein Navi gestohlen - jetzt hab ich noch die Verpackung und Zubehör davon zuhause rumliegen. Kann ich das bei Ebay folgendermaßen verkaufen: "Navi XY OVP + Zubehör" In der Beschreibung mache ich deutlich, dass es sich nur um die OVP handelt (die Überschrift ist quasi zweideutig)

Das kann man ja nicht als arglistige Täuschung bezeichnen oder?



Sowas finde ich zum kotzen. Sollte ich mal darauf reinfallen, werde ich denjenigen besuchen.

solange da nicht mindestens "NUR VERPACKUNG" in der Überschrift steht, ist deine Intention eindeutig.
04.06.2008 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.
04.06.2008 17:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.



wat? das ist genauso missverständlich. Das, was verkauft wird, hat an die erste Stelle zu kommen, als gäbe es nicht schon genug Leute, die nicht in der Lage sind, eine korrekte Artikelbezeichnung zu schreiben, sodass man "Falk xy Navi Originalverpackung" durchaus und legitim als Navi in Originalverpackung verstehen kann.

außerdem willst du doch nur darauf hinaus, den Schaden auf jemand anderen abwälzen zu können...

zum kotzen.
04.06.2008 17:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
Fairerweise könntest Du auch direkt nur das Zubehör verkaufen.skeptisch WARUM muss man die OVP noch mit verkaufen, wenn Zubehör allein ausreichen würde? Achja stimmt, kannst ja Glück haben, dass sich jemand verliest ... Wie Toppi sagt: zum kotzen, ehrlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .zack am 04.06.2008 17:56]
04.06.2008 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.



ohne in ist es richtig, und zwar vollkommen richtig. man schreibt ja bei einer kamera bei der eigentlich noch der akku dabei wäre nicht dazu OHNE AKKU, NUR KAMERA. wenn die leute die beschreibung nicht lesen, sind sie selbst schuld.
04.06.2008 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.



ohne in ist es richtig, und zwar vollkommen richtig. man schreibt ja bei einer kamera bei der eigentlich noch der akku dabei wäre nicht dazu OHNE AKKU, NUR KAMERA. wenn die leute die beschreibung nicht lesen, sind sie selbst schuld.



sachen, die nicht im erwarteten oder zu erwartenden standardlieferumfang liegen, haben nach guter sitte deutlich sichtbar ausgenommen zu werden. dass das in der winkeladvokatie anders aussehen kann, ist mir schon klar, aber in diesem falle finde ich, dass das mit täuschender intention ziemlich hinterhältig ist.
04.06.2008 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.



ohne in ist es richtig, und zwar vollkommen richtig. man schreibt ja bei einer kamera bei der eigentlich noch der akku dabei wäre nicht dazu OHNE AKKU, NUR KAMERA. wenn die leute die beschreibung nicht lesen, sind sie selbst schuld.



So seh ich das auch Augenzwinkern
04.06.2008 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
"Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wäre vielleicht richtig, trotzdem: verkauf doch direkt nur das Zubehör. Diese Reinlegerei und "selbst Schuld, falsch gelesen"-Aktion ist sowas von Scheiße. Warum nicht direkt als Titel "Zubehör Falk xy Navi" ?
04.06.2008 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.



ohne in ist es richtig, und zwar vollkommen richtig. man schreibt ja bei einer kamera bei der eigentlich noch der akku dabei wäre nicht dazu OHNE AKKU, NUR KAMERA. wenn die leute die beschreibung nicht lesen, sind sie selbst schuld.



So seh ich das auch Augenzwinkern



was´n wunder mit den Augen rollend
04.06.2008 17:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von jon s.

also ganz leer ist der weltraum ja auch nicht, irgendwie ein molekül pro m³ soll ja da sein. wenn man jetzt also hypothetisch eine megahypersuperstarke schallwelle hat, dann sollte doch eine übetragung möglich sein. ob unsere ohren sensibel genug dafür wären, ist aber fraglich.


Nix is, ein Molekül alle Meter ist kein Medium, in den sich Schall ausbreiten kann. Er entsteht noch nichtmal ohne Medium, wie soll er sich da ausbreiten?
04.06.2008 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von RichterSkala

kann mir mal einer erklären, was eine Deckelung ist bzw. was es bedeutet, wenn etwas (z.B. eine Summe) "gedeckelt" ist?



deckel drauf, mehr geht nicht. praktisch eine grenze nach oben.

----

zur weltraum diskussion:

also ganz leer ist der weltraum ja auch nicht, irgendwie ein molekül pro m³ soll ja da sein. wenn man jetzt also hypothetisch eine megahypersuperstarke schallwelle hat, dann sollte doch eine übetragung möglich sein. ob unsere ohren sensibel genug dafür wären, ist aber fraglich.



die moleküle sollten aber auch noch eine irgendwie geartete Wechelwirkung zueinander haben. das wage ich bei 1M pro Meter dann doch zu bezweifeln.
04.06.2008 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.



ohne in ist es richtig, und zwar vollkommen richtig. man schreibt ja bei einer kamera bei der eigentlich noch der akku dabei wäre nicht dazu OHNE AKKU, NUR KAMERA. wenn die leute die beschreibung nicht lesen, sind sie selbst schuld.



So seh ich das auch Augenzwinkern



was´n wunder mit den Augen rollend



Komm, ich machs sogar in die Kategorie Zubehör.
04.06.2008 18:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Mr.Zacherl

 
Zitat von Geierkind

Originalverpackung (Nomen!) von blablabla

wär wohl besser.



Ok, ich schreib hin zb. "Falk xy Navi Originalverpackung + Zubehör" wenn der platzreicht. Wers dann noch falsch versteht und den Text nicht liest ist jawohl selber schuld.



ohne in ist es richtig, und zwar vollkommen richtig. man schreibt ja bei einer kamera bei der eigentlich noch der akku dabei wäre nicht dazu OHNE AKKU, NUR KAMERA. wenn die leute die beschreibung nicht lesen, sind sie selbst schuld.



So seh ich das auch Augenzwinkern



was´n wunder mit den Augen rollend



Komm, ich machs sogar in die Kategorie Zubehör.



was keinen Unterschied macht, wenn man allgemein nach Falk Navi sucht und nicht mehr weiter eingrenzt..

aber schon klar, "olol, selbst schuld"
04.06.2008 18:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Stand das OT schon immer ganz oben in der Forenübersicht? verwirrt

Ne, oder?
04.06.2008 18:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von nobody

Stand das OT schon immer ganz oben in der Forenübersicht? verwirrt

Ne, oder?



Nein, war vorher unterm pOT!
04.06.2008 18:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ok, ist wieder unten. Breites Grinsen
/e: Jetzt wieder oben? Wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.06.2008 18:09]
04.06.2008 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Man könnte auch direkt einfach die Begriffe umdrehen:
"Falk XY Zubehör und Originalverpackung".
Dann sollte es auch ersichtlich sein. Genaueres kann man dann ja in die Auktion selber packen.
04.06.2008 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Fragen wir mal so: Wer könnte Interesse an einer Pappschachtel und etwas Zubehör in Form von Kabeln, Handbuch usw. haben? skeptisch
04.06.2008 18:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von nobody

Ok, ist wieder unten. Breites Grinsen
/e: Jetzt wieder oben? Wtf?



Ich such die ganze Zeit schon ein paar Threads und mir fiel später erst auf, dass ich im OT gelandet bin.
04.06.2008 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von mika

Fragen wir mal so: Wer könnte Interesse an einer Pappschachtel und etwas Zubehör in Form von Kabeln, Handbuch usw. haben? skeptisch



Nunja, an den Dingen vermutlicherweise wenige Leute. Aaaaaaaaaber, Mr.Zacherl wollte ja "absichtlich unabsichtlich"Breites Grinsen täuschen und damit mehr Gewinn machen.
04.06.2008 18:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
 
Zitat von mika

Fragen wir mal so: Wer könnte Interesse an einer Pappschachtel und etwas Zubehör in Form von Kabeln, Handbuch usw. haben? skeptisch


Jemand der so ein Teil besitzt und es weiterverkaufen will.
04.06.2008 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
 
Zitat von mika

Fragen wir mal so: Wer könnte Interesse an einer Pappschachtel und etwas Zubehör in Form von Kabeln, Handbuch usw. haben? skeptisch



Der Drecksdieb! Eigentlich sollte ich die Verpackung einfach verbrennen fröhlich Ausserdem können leute ja beim verkaufen ihres Geräts mehr Geld rausholen... bestimmt hab ich damit einfach mehr arbeit und weniger gewinn als wenn ichs wegwerf.
04.06.2008 18:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von RichterSkala

kann mir mal einer erklären, was eine Deckelung ist bzw. was es bedeutet, wenn etwas (z.B. eine Summe) "gedeckelt" ist?


zur weltraum diskussion:

also ganz leer ist der weltraum ja auch nicht, irgendwie ein molekül pro m³ soll ja da sein. wenn man jetzt also hypothetisch eine megahypersuperstarke schallwelle hat, dann sollte doch eine übetragung möglich sein. ob unsere ohren sensibel genug dafür wären, ist aber fraglich.



die moleküle sollten aber auch noch eine irgendwie geartete Wechelwirkung zueinander haben. das wage ich bei 1M pro Meter dann doch zu bezweifeln.



ja deshalb ja davon ausgehend, dass es eine wirklich überschallwelle gibt, die in der lage wäre die moleküle so weit zu bewegen, dass sie aneinander "stoßen" könnten, dann sollte doch theoretisch schallübertragung möglich sein. aber ich hab von wellenübetragung keine ahnung und weiß auch nicht wie sich bspweise radiowellen u.ä. im vergleich zu schallwellen verbreiten. physik 11. klasse war schluss.

und für bombur nochmal einfacher ausgedrückt:

wenn ein stern explodiert macht er einen riesenkrach. wenn der krach jetzt groß genug wäre um durch den oben genannten effekt die stern "atmosphäre" (also das gebiet mit hoher moleküldichte) zu überwinden, sollte das doch auch, natürlich in geringerer entfernung hörbar sein. oder nicht?
04.06.2008 18:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von mika

Fragen wir mal so: Wer könnte Interesse an einer Pappschachtel und etwas Zubehör in Form von Kabeln, Handbuch usw. haben? skeptisch



Verkaufst du nicht deine alten Schnürsenkel bei Ebay wenn die Schuhe runtergelatscht sind?
04.06.2008 18:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2008 08:46:03 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2008 22:31:07 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum