Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GlobaleErdErwärmung

surtr
Livocab Kombi, zur akuten Anwendung. Nach dieser Saison schau ich mal beim Arzt vorbei und erkundige mich übers Immunisieren.
Ach ja btw, bei mir hilft gegen das Niesen und das Jucken in der Nase manchmal einfach ein Stück trockenes Brot zu essen. Vielleicht ist das nur ein Placebo-Effekt, aber mir gehts danach besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GlobaleErdErwärmung am 02.06.2008 16:55]
02.06.2008 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
 
Zitat von kandis-zucker

So per salzwasser therapie oder einfach nur "spülung" mit wasser?



Salzwassernasenspühlung stelle ich mir nicht wie einen "hochgenuß" vor peinlich/erstaunt
02.06.2008 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
 
Zitat von kandis-zucker

So per salzwasser therapie oder einfach nur "spülung" mit wasser?



naja, was heißt therapie? aber schon mit schön lauwarmem wasser und nasenspülsalz. vorsicht, nicht zu heiß! dann isses am anfang ein komisches gefühl, aber es wird immer geiler, ohne scheiß! ich war von meiner ersten nasendusche restlos begeistert. ausprobieren.

/e

 
Zitat von Antonia*

 
Zitat von kandis-zucker

So per salzwasser therapie oder einfach nur "spülung" mit wasser?



Salzwassernasenspühlung stelle ich mir nicht wie einen "hochgenuß" vor peinlich/erstaunt



ohne witz, fühlt sich echt gut an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 02.06.2008 16:56]
02.06.2008 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Hab schon ein paar mal gehört das das wunder helfen soll aber nie ausprobiert...
02.06.2008 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Stell's mir nicht gerade fördernd für die Schleimhaut vor. peinlich/erstaunt
Augenjucken nervt am meisten.
02.06.2008 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
musst ja auch nicht alle fünf minuten zehn liter durchjagen. aber ab und an, wenn das jucken wirklich schlimm ist, isses toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LORD_Mayhem am 02.06.2008 16:59]
02.06.2008 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
werd mir morgen auch cetirizin holen. hatte bisher noch xuxal, was gar nix bringt.

an manchen Tagen ist es richtig extrem dann wieder fast weg. nervt tierisch, weil ich teilweise davon nasenbluten bekomm ...
02.06.2008 17:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
cetrizin rockt.
so von der zeit wann ich am kotzen bin dürfte ich gegen gräser allergisch sein, war noch nie beim arzt.

allergisch seit ich 18 bin, auch nur ein, zwei wochen im jahr.
02.06.2008 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Bin schon stolzer Besitzer seit ich 3 war, nehme eig. nur Lorano (bzw. ein anderes Austauschpräparat, sind nämlich fast alles die selben Wirkstoffe) gegen Augenjucken/tränen und Sinupret, damit die Nase wieder freiwird bzw. die Schleimhäute wieder abschwellen. Die letzten paar Jahre ist es eig. zurückgegangen aber dieses Jahr ist's umso schlimmer. Kann aber jedem Netzte für Fenster empfehlen, die halten wirklich sehr viel draußen :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 02.06.2008 17:11]
02.06.2008 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich hab nur ätzendes Augenjucken... Was kann man denn da Hausmitteltechnisch gegen machen?
02.06.2008 17:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Xusal ist Levocetirizin, also wird die Wirksamkeit sich nicht groß von Cetirizin unterscheiden.
02.06.2008 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ceterizin ist der Hammer. Aber gegen das Augenjucken helfen bei mir am besten Livocab drirekt Augentropfen. Kosten nicht allzu viel und wirken gut.

Ansonsten bi ganz zuener Nase noch ein bisschen Nasenspray.
02.06.2008 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Ich habe dieses Jahr anfangs auch Loratatin(Lorano) verwendet. Hat nicht mehr wirklich geholfen. Mittlerweile nehme ich ratioAllerg(Ceterizin in de) was eine Besserung zur Folge hatte.
Ich pendle immer zwichen Salzburg und Wien. Während ich in Wien fast nie Beschwerden habe, juckt meine Nase in Salzburg eigentlich immmer.
Derzeit ist es aber auch besonders schlimm. Meine Tante ist Apothekerin und hat mir bestätigt, dass sie so einen Ansturm auf Heuschnupfenmittel schon lange nicht mehr erlebt hat, wenn überhaupt schon mal.
02.06.2008 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von mavchen

Ich hab nur ätzendes Augenjucken... Was kann man denn da Hausmitteltechnisch gegen machen?


Auggentropfen würden 100% helfen, Livocab direkt ist da gut. Ansonsten nasses Tempo drauflegen und abwarten.
02.06.2008 17:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Seit 3 Jahren zur Hypo, hat bist jetzt aber noch nix gebracht. Ansonsten nehm ich Loratadin, das hilft immer sehr gut wie ich finde, oder es ist alles Placebo...

Allergisch bin ich seit 14 oder so gegen jedes Gras das auf Gottes verdammter Erde wächst, aber man gewöhnt sich dran. fröhlich
02.06.2008 17:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Dr.Mindbender

Jemand hier, der Hyposensibilisierung mitmacht?
Bekomme mittlerweile seit 3 Jahren in abwechselnden Zeiträumen eine Spritze (müsste demnach bald "fertig" sein) und mein Heuschnupfen hat sich sehr zurückgehalten, in der Zeit.
Vor 3 Jahren konnt ich mich kaum draussen aufhalten. Mittlerweile hab ich nur noch sehr sehr selten Probleme.



Hier. *meld*

War glaub 10 Jahre alt, 2 mal im Winter Tropfen geschluckt, seit dem fast nix mehr.

Dieses Jahr ist wieder etwas mehr, letztes Jahr war wohl wg. dem Scheißssommer gar nichts. Ich vermute, wenn ich mich immer ordentlich der RL-Luft draußen aussetze habe ich nichts, wenn ich stubenhocke werde ich empfindlicher.

Ich kenn so nen "Halbnomaden", der immer viel zeltet und draußen ist, der hat die letzten glaub 1,5 Jahre in Münschen Innenstadt bei seiner Freundin gehaust und fast nur generdet. Jetzt zog er zu nem Kumpel auf einen Resthof, wos ordentlich Natur gibt und prompt hat er Heuschnupfen.

Ich hab ne besucht und wunderte mich über nen großen Taschentüchervorrat, da erzählte er das. Hatte den die Jahre vorher noch nie niesen sehen.

Mein Großvatter fängt auf seine alten Tage auch noch damit an, wtf.

Am besten immer rausgehen und Pollen atmen?ßß skeptisch
02.06.2008 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Boah alter schwede. Komme gerade vom Praktikum nach Hause. Heute hat ich den heftigsten Anfall des Jahres, wenn nicht sogar jemals...
Hab mir dann auf einen Rat hin "Lorano" gekauft. Bisher wirkt es gut und müde machts auch net..von daher..super
02.06.2008 17:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
...
ich nehme seit jahren xusal, werde mir morgen aber was neues holen. bin im moment nicht ganz so zufrieden. nach ner desensibilisierung werde ich mich auch erkundigen, ich hab einfach keinen bock mehr dadrauf.
es ist zwar mit den jahren besser geworden, aber wenns voll zuschlägt dann fühle ich mich als hätte ich zwölf runden im ring gestanden.
02.06.2008 17:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Bin auch ziemlich allergisch, meist geht's schon im FebruarMärz los bis in den Oktober hinein.
Im Moment isses besonders schlimm, kann nichtmal Kontaktlinsen tragen und verstecke mich soweit möglich in geschlossenen Räumen.

Ich hasse die Natur.


/e: Ich nehm Reactine Duo, hat letztes Jahr gut geholfe. Inzwischen in ich bei zwei Tabletten pro Tag plus Nasenspray
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 02.06.2008 17:47]
02.06.2008 17:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von Aaaalteer

Am besten immer rausgehen und Pollen atmen?ßß skeptisch


Am Besten in eine hohe Wiese legen...Sehr wirksam ist es auch Heu zu essen, oder besser noch eine intravenöse Zufuhr von purem Heu!!!111!
02.06.2008 17:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Lorana, Livocab, Ceterizin, alles schon durch, hilft nicht mehr.
Ebastel und Telfast sind momenten die Mittel der Wahl.
Für die Augen Cromohexal.
02.06.2008 17:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
sind ebastel und telfast irgendwelche besonderen mittel, wirkstoff/dosierung? noch nie von gehört

// im fernsehen lief letztens ne werbung mit "dem einzigen" mittel dass den niesreiz (?) unterdrücken kann, den namen habe ich aber schon wieder vergessen
was war das? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 02.06.2008 17:54]
02.06.2008 17:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
War noch nie bei nem Allergietest, kann also nur sagen bei was mir schonmal aufgefallen ist dass es juckt etc.

Das wären Äpfel, Karotten, Haselnüsse, Macadamia, Mandeln wenn die braune Haut noch dran ist. Bei vielen Sachen (Pfirsiche, Kiwi..) kann ich nicht genau sagen ob ich ne Reaktion merke oder ob das Kribbeln normal ist.

Außerdem wohl frühblühende Bäume und diverses Grünzeug (Dez/Jan bis in den Sommer rein)

Abgesehen davon vertrag ich die normalen braunen Pflaster nicht und bin (das sogar getestet) gegen Nickel allergisch.


Von Lebensmitteln jucken Hals und Ohren ganz furchtbar, vom Heuschnupfen bemerke ich hauptsächlich dass die Nase juckt, trieft und völlig zu ist.

Abhilfe bei mir:



und Cortisonnasenspray.
Außerdem immer schön Cortisonsalbe da haben falls frau mal wieder vergessen hat den Hosenknopf innen abzukleben.
02.06.2008 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Dr.Mindbender

Jemand hier, der Hyposensibilisierung mitmacht?
Bekomme mittlerweile seit 3 Jahren in abwechselnden Zeiträumen eine Spritze (müsste demnach bald "fertig" sein) und mein Heuschnupfen hat sich sehr zurückgehalten, in der Zeit.
Vor 3 Jahren konnt ich mich kaum draussen aufhalten. Mittlerweile hab ich nur noch sehr sehr selten Probleme.



Allergisch seit schon immer.
Hypsensibilisierung als Kind und als Jugendlicher gemacht. Jetzt dises Jahr auch wieder, wenn ichs 1 Jahr mache hab ich so 2-3 Jahre Ruhe. Funzt einwandfrei bei mir.

Lorano hab ich letztes Jahr mal probiert als es etwas heftiger war. Wirkt bei mir auch gut aber macht halt müde.
02.06.2008 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
seitdem ich herausgefunden habe, das der chromohexal kram eigentlich im voraus angewendet werden muss ist das einzige was momentan hilft cetirizin - aber nicht alleine, das reicht nicht, sondern mit vividrin akut [azelastin] augen- und nasentropfen kombiniert. und dann noch ein paar "künstliche tränen" der augentrockenheit wegen. im sommer fühle ich mich echt halbinvalide Wütend [loratadin und desloratadin{aerius} bringen nichts mehr. ]

*pillenwerf*
02.06.2008 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen
*auf die Wiese leg*
02.06.2008 18:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Die Pillen nehm ich eigentlich nur in der Hochzeit (Februar/März) zusätzlich, oder zur Bekämpfung vom Juckreiz wenn ich versehentlich was gegessen hab was ich lieber nicht hätte tun sollen. Zimtsterne z.B. traurig

Das einzige was meiner Nase hilft ist das Nasenspray. Das wirkt dafür echt super. Statt vor mich hin zu sterben bin ich im Moment ziemlich beschwerdefrei.
02.06.2008 18:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Pfeil
Zum Thema Desloratadin vs. Loratadin bzw. Levocetirizin vs. Cetirizin:
http://www.arznei-telegramm.de/html/2001_03/0103030_01.html

Ist leider schon von 2001 und ich hab auf die Schnelle nichts aktuelleres gefunden, aber soweit ich weiss gibt es nach wie vor keine Studien, die einen signifikanten Vorteil für die jeweils neueren Wirkstoffe nachweisen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 02.06.2008 21:36]
02.06.2008 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Hab seit diesem Jahr auch Heuschnupfen

Davor nie gehabt, aber seit paar Tagen/Wochen hab ich öfters Niesanfälle und ne laufende Nase. Werd im Herbst wohl mal nen Allergietest machen lassen.

Aber irgendwie kommts mir so vor als wär des dieses Jahr in "Mode", 2-3 Kommilitonen und 2 weiter Bekannte die auch nie was hatten haben jetzt auch Heuschnupfen seit diesem Jahr.
02.06.2008 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Habe damit keine Probleme, aber mein Beileid, stelle ich mir ziemlich ätzend vor
02.06.2008 18:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum