Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²
Hertz



Komisch, mein Herz hat auch grad ausgesetzt. Erschrocken
02.06.2008 20:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Aaaalteer

Alter, dann lass doch mal EKG machen!



Hm jaaa aber faul. Im Herbst wenn ich dran denk. Das mit den Rhytmusstörungen weiß mein Hausarzt auch und meint das wär völlig normal, ich solls halt beobachten. Mata halt...

Im Prinzip muss ein unregelmäßiger Herzschlag nicht unbedingt was heißen, tritt aber eigentlich eher bei älteren Leuten auf.
02.06.2008 20:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
ich bin allergisch gegen süssgräser und bei mir hilft auch reactine duo, wobei der wirkstoff auch cetrizindihydrochlorid ist.

ganz leichtes augenjucken, und ab und zu mal niesen, aber das war es schon.

sämtliche nasensprays und augentropfen hatten keinerlei wirkung.

ständiges und extremes augenjucken und eine komplett verstopfte nase mit permanenten niesanfällen waren die folge.

bin sehr froh, dass ich die tabletten habe. sie sind auch sehr viel angenehmer als ständig das nasenspray zu benutzen oder die augen zu zuträufeln, was im endeffekt eh keinen effekt bei mir hatte.
02.06.2008 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aaaalteer

 
Zitat von Joggl²
Hertz



Komisch, mein Herz hat auch grad ausgesetzt. Erschrocken



Ja, denk dir das t halt weg
02.06.2008 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich werd morgen mal in der Apotheke fragen was es gegen allergisches Asthma gibt.
Der Allergietest schreckt mich zeitlich ein bisschen hab die Symptome ja nur in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten und da nur sporadisch.
02.06.2008 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Pfeil
 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von Aaaalteer

Alter, dann lass doch mal EKG machen!



Hm jaaa aber faul. Im Herbst wenn ich dran denk. Das mit den Rhytmusstörungen weiß mein Hausarzt auch und meint das wär völlig normal, ich solls halt beobachten. Mata halt...

Im Prinzip muss ein unregelmäßiger Herzschlag nicht unbedingt was heißen, tritt aber eigentlich eher bei älteren Leuten auf.



Ja nee, dasses Herz mal komisch rumhpüft find ich nicht so schlimm aber das mit dem außer Atem find ich bedenklich. peinlich/erstaunt
So hats beim Oppa damals auch angefangen, bevor sie ihm Bypässe gelegt ham. fröhlich
02.06.2008 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich werd morgen mal in der Apotheke fragen was es gegen allergisches Asthma gibt.
Der Allergietest schreckt mich zeitlich ein bisschen hab die Symptome ja nur in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten und da nur sporadisch.



Dauert auch keine Ewigkeit, die malen dir paar Punkte auf, tropfen die Allergiestoffe auf, pieksen dich und dann wartest halt 20min oder so und dann siehste, gegen was du Allergisch bist
02.06.2008 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich werd morgen mal in der Apotheke fragen was es gegen allergisches Asthma gibt.
Der Allergietest schreckt mich zeitlich ein bisschen hab die Symptome ja nur in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten und da nur sporadisch.



Dauert auch keine Ewigkeit, die malen dir paar Punkte auf, tropfen die Allergiestoffe auf, pieksen dich und dann wartest halt 20min oder so und dann siehste, gegen was du Allergisch bist



Meine Freundin macht sowas gerade die bekommt erst in der dritten Sitzung die erste Desensibilisierungsspritze. Zuerst 2x Pünktchen malen und Blut abnehmen. Vorher war ne Überweisung notwendig. Wenns in der Apotheke nix freies gibt werde ich aber wohl nicht drum herumkommen aber mal sehen.
02.06.2008 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich werd morgen mal in der Apotheke fragen was es gegen allergisches Asthma gibt.
Der Allergietest schreckt mich zeitlich ein bisschen hab die Symptome ja nur in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten und da nur sporadisch.



Dauert auch keine Ewigkeit, die malen dir paar Punkte auf, tropfen die Allergiestoffe auf, pieksen dich und dann wartest halt 20min oder so und dann siehste, gegen was du Allergisch bist



Beim Nickel-Test haben die bösen Menschen mir so ein großes Plastikding auf den Rücken geklebt und das musste über Nacht dran bleiben. Das hat schon nach ner halben Stunde gejuckt!! Und die haben das am nächsten Tag gesehen und mich so wieder heimgeschickt, nichtmal ne Salbe hab ich drauf gekriegt! Qualen! traurig

PS: Also mein Hausarzt hat mir die Pillen und das Spray auch ohne Test verschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 02.06.2008 20:13]
02.06.2008 20:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich werd morgen mal in der Apotheke fragen was es gegen allergisches Asthma gibt.
Der Allergietest schreckt mich zeitlich ein bisschen hab die Symptome ja nur in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten und da nur sporadisch.



Dauert auch keine Ewigkeit, die malen dir paar Punkte auf, tropfen die Allergiestoffe auf, pieksen dich und dann wartest halt 20min oder so und dann siehste, gegen was du Allergisch bist



Meine Freundin macht sowas gerade die bekommt erst in der dritten Sitzung die erste Desensibilisierungsspritze. Zuerst 2x Pünktchen malen und Blut abnehmen. Vorher war ne Überweisung notwendig. Wenns in der Apotheke nix freies gibt werde ich aber wohl nicht drum herumkommen aber mal sehen.



Ich rede vom reinen Test, wo du dann halt gesagt kriegst, gegen was du allergisch bist. Ich hab nicht von ner Therapie gesprochen Augenzwinkern
02.06.2008 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich weiss in der Allergieambulanz wäre ich besser aufgehoben trotzdem kennt jemand folgende Symptome?

An heissen Tagen und da vor allem Abends kommt es zu Atemnot, manchmal mit Reizhusten. Kein Schnupfen, Augenjucken oder sonstwas. Sonst nie irgendwelche Probleme mit der Atmung.



Genau das gleiche hab ich auch. Nehm seit zwei Wochen Cetirizin und seitdem ists viel besser geworden.
02.06.2008 20:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von sackgesicht

Stell's mir nicht gerade fördernd für die Schleimhaut vor. peinlich/erstaunt
Augenjucken nervt am meisten.


Mit der richtigen Salzdosis ist das das beste, das du deiner Nase antun kannst
02.06.2008 20:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich weiss in der Allergieambulanz wäre ich besser aufgehoben trotzdem kennt jemand folgende Symptome?

An heissen Tagen und da vor allem Abends kommt es zu Atemnot, manchmal mit Reizhusten. Kein Schnupfen, Augenjucken oder sonstwas. Sonst nie irgendwelche Probleme mit der Atmung.



Genau das gleiche hab ich auch. Nehm seit zwei Wochen Cetirizin und seitdem ists viel besser geworden.



Rezeptfrei?
02.06.2008 20:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Rezeptfrei?



Ja.
02.06.2008 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Scheint als ob ich seit diesem Jahr auch Heuschnupfen habe traurig
Typischen Symptome, immer wenn mein Kumpel (ebenfalls Heutschnupfen) anfängt zu jammern.

Cetirizin hat bei mir geholfen, nach ca. 4-5 Stunden werd ich davon jedoch schlagartig müde. Was kostet bei euch die Packung ?
02.06.2008 21:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zum Glück regnets hier wieder, dann lässt mich wenigstens meine Nase in Ruhe schlafen. Ende der Woche bekomme ich von ner befreundeten Ärztin nen Schwung Rezepte, unter anderem für Heuschnupfen Präperate. Hoffentlich bringt das etwas Linderung.
02.06.2008 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Bei mir ist der Heuschnupfen am ersten Regentag immer erstmal schlimmer. Warum auch immer. Wenns dann weiter regnet wirds auch besser. verwirrt
02.06.2008 21:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
unglaeubig gucken
Same here, check's auch nicht.
02.06.2008 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
so, hab auch schon einiges ausprobiert,

aerius, xyzall, akkupunktur, chinesiche medizin und noch einiges mehr.

hab die allergie eigentlich seit ich 10jahre bin, werd morgen mal in die apotheke schaun und mir ceterizin besorgen. Was kostet das ungefähr?
02.06.2008 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Ich hab kein Mitleid für Allergiker die als Kind in einer total sterilen Umgebung groß geworden sind.
02.06.2008 21:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Dimitri_

Ich hab kein Mitleid für Allergiker die als Kind in einer total sterilen Umgebung groß geworden sind.



Da kann das Kind ja nix dafür wenn die Mami blöd ist.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, hab Blumenerde, Sand und Dreck gegessen und im Schlamm gewühlt wie viele andere auch. Trotzdem Allergiker.
Die Theorie ist irgendwo albern. Den größten Teil machen Veranlagung und Umwelteinflüsse aus.
02.06.2008 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ecolor

so, hab auch schon einiges ausprobiert,

aerius, xyzall, akkupunktur, chinesiche medizin und noch einiges mehr.

hab die allergie eigentlich seit ich 10jahre bin, werd morgen mal in die apotheke schaun und mir ceterizin besorgen. Was kostet das ungefähr?



Kostet weniger als deine vorherigen Versuche.

Aber wenn Xyzall nicht hilft, wird dir Cetirizin nix bringen.
02.06.2008 21:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Dimitri_

Ich hab kein Mitleid für Allergiker die als Kind in einer total sterilen Umgebung groß geworden sind.



Ich war in meiner Jugend eigentlich den ganzen Tag immer draußen (direkt am Feld gewohnt) und trotzdem mit 10 Jahren schlagartig Heuschnupfen bekommen und hab ihn bis heute doch relativ stark.


Medikamente:
Aerius - bringt bei mir fast gar nix
Telfast 180 mg - bisher nur ~10 mal genommen. Keine Ahnung obs was bringt.



Nasenspray mit Kortison - geht gar nicht bei mir. Bei der kleinstens Reizung der Nase geht die Party erst richtig los. Mega Niesattacken begleitet von Schleimhautschwellung.
Nasenspülung - top! Absolut bestes Mittel bei Problemen mit der Nase. Allerdings kann man ja nicht überall und immer ne Nasenspülung machen.
Augentropfen - benutz ich gar nicht. Hab mit den Augen glücklicherweise kaum Probleme.


Bisher erst 1x hyposensibiliert, aber machs dieses Jahr weiter.


Werde mir bald ma das Ceritrizin holen. Mal schaun ob das wirklich so toll ist.
02.06.2008 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von Dimitri_

Ich hab kein Mitleid für Allergiker die als Kind in einer total sterilen Umgebung groß geworden sind.



Da kann das Kind ja nix dafür wenn die Mami blöd ist.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, hab Blumenerde, Sand und Dreck gegessen und im Schlamm gewühlt wie viele andere auch. Trotzdem Allergiker.
Die Theorie ist irgendwo albern. Den größten Teil machen Veranlagung und Umwelteinflüsse aus.



Vllt. liegts daran, dass du irgendwann damit aufgehört hast. Mir kommts so vor, als obs mir besser geht, je mehr ich mich "der Natur" aussetze.
02.06.2008 21:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kein Heuschnupfen aber ich glaub ich hab ne verstopfte Stirnhöhle. Immer wenn der Luftdruck draussen abnimmt ) so gegen mittag) bekomm ich abartige druckartige Kopfschmerzen überm/hinterm Rechten auge. Donnerstag gehts deswegen zum Doc.
02.06.2008 21:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Nö. Macht eigentlich keinen Unterschied. Viel draußen sein machts schlimmer weil mehr Pollen. Wenns bei dir besser wird - Hausstaubmilben?

Darmparasiten könnten helfen. So ein ordentlicher Bandwurm. Das wird sowieso schon länger diskutiert - dass es nichts mit dem Dreck an sich zu tun hat, sondern schlicht damit dass es in Industrieländern fast keine Parasiten mehr im menschlichen Körper gibt. Damit fühlen sich die IgE Antikörper gelangweilt und stürzen sich auf Pollen.
Gabs da nicht sogar irgendwo nen Kerl der sich vorsätzlich nen Bandwurm zugelegt hat und seither allergiefrei ist?


E: Zwischenposter und so
E2: Mit dem Dreck essen hab ich vielleicht aufgehört, aber nicht mit dem im Garten oder Wald rumkrabbeln
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 02.06.2008 21:45]
02.06.2008 21:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ja stimmt, das hab ich auch mal gehört mit dem Bandwurm. OMG, was für ein dämliches Immunsystem, ich werd heute Abend mal ein paar Mücken zum Lunch einladen! fröhlich
02.06.2008 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Naja eigentlich ist das Immunsystem eine extremst sinnvolle Sache so wie es funktioniert.

Es gibt eben verschiedene Arten von Immunantworten, weil wir ja auch verschiedene Sachen damit abwehren wollen.
Z.B. Dinge die sich in unseren Zellen drin verstecken (Viren)
oder Dinge die zwischen den Zellen unterwegs sind (Bakterien bzw deren Gifte)
oder eben größere Sachen wie Parasiten.

Da muss man ja unterschiedlich gegen vorgehen. Bei a) muss man betroffene Zellen finden und zerstören. B) muss man abfangen und phagocytieren oder einfach auflösen. C) ist etwas größer und daher nicht so einfach direkt auflösbar.

Deshalb haben wir eben verschiedene Zellen und verschiedene Antikörper die unterschiedliche Aufgaben haben.
Die IgEs sollen eigentlich wenn sie einen "Eindringling" finden andere Zellen aktivieren, die dann gegen den Parasiten vorgehen. Tun sie nur heutzutage nicht mehr weil wir unser Fleisch kontrollieren und (meistens) durchbraten.
02.06.2008 22:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
betruebt gucken
Ceterizin macht ja wirklich müde und schlaff...
02.06.2008 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von sackgesicht

Ceterizin macht ja wirklich müde und schlaff...



Einbildung! :P
02.06.2008 22:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum