Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fienetta

Arctic
so arzttour re und 20¤ ärmer (10¤Praxisgebür+ 10¤ Tabletten)
so jetzt stärkere tabletten bekommen (AERIUS)
Der doc meinte noch das man im Herbst Spritzen nehmen sollte zur bekämpfung der Allergie. In 70% aller Fälle wirkt sie auch. Lässt also hoffen und werde es im Herbst aufjedenfall machen. Das nannte sich irgendetwas mit hy... aber das fachchinesisch ist nix für mich fröhlich
03.06.2008 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
Also ich hab dieses Jahr meine 2. Tablettenschachtel angefangen.. Loratadin...
und jetz scheint auch der Grund gefunden zu sein, warum ich immer so lange penne und trotzdem müde bin.
Ich fand, dass es gegen Pollenzeugs von den Bäumen ziemlich gut geholfen hat, allerdings garnicht gegen Gräser.

Augentropfen: Vividrin iso EDO -> hilft
Nasenspray: Vividrin aktu -> gemischt... hilft bei Gräsern nur kurz... zumal ich finde, dass es nicht fein genug sprüht und nur ein Strahl nach hinten geht und dann in den Rachen läuft, wenn man den Kopf net schnell genug nach vorn hält (andersrum läufts vorne raus fröhlich).

werd vllt. nächstes mal dieses cetrizin-dingens probieren
03.06.2008 10:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Ich hätte noch eine Frage und zwar war ich letzten Sommer beim HNO Arzt einen Allergietest machen. Das Problem ist aber, dass ich anscheind keine Allergie habe. Was tun nun?
03.06.2008 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
...
dir schleunigst eine zulegen
03.06.2008 10:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von sackgesicht

Wie sieht's eigentlich mit Alkoholverträglichkeit aus? In der Packungsbeilage stand, dass bisher keine Problemfälle bekannt sind, man es aber trotzdem meiden soll.



Keinerlei Probleme
03.06.2008 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Cardinal62

Nasentropfen sind bei mir pflicht, aber blos keine Allergikertropfen, die bringen bei mir 0, sondern Erkältungsszeug, das wirkt sofort.



Hm so Olynth Zeugs und ähnliche Dinger solltest du eigentlich nicht länger als ne Woche nehmen. Die schwellen zwar prima ab (hab ich in Notfällen auch schon genommen), machen die Schleimhäute aber völlig kaputt und wenn man sie lange genug nimmt muss man im Zweifelsfall die Dosis steigern. Ich hab im Bekanntenkreis so nen Fall der inzwischen ohne das Zeug nicht mehr atmen kann. Hast du es schonmal mit Cortisonspray probiert? Das wirkt natürlich nicht sofort, aber regelmäßig (2x am Tag) eingenommen bei mir Wunder.


Ich nehm das Allergiezeugs von Ende Dezember bis irgendwann in den Sommer rein. Was soll ich sonst auch machen?

Wechselwirkungen mit Alkohol hab ich jetzt noch keine bemerkt, höchstens dass die Pillen dann nicht mehr richtig zu wirken scheinen. Hab schon bemerkt dass ich wieder anfange zu niesen und zu husten wenn ich trinke. Ich weiß aber nicht ob das wirklich damit was zu tun hat, ich tendier auch eher dazu zu husten wenn ich Alk trinke ganz ohne dass ich Allergiekrams nehme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 03.06.2008 11:08]
03.06.2008 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fienetta

Arctic
 
Zitat von Flo@chil.out

Ich hätte noch eine Frage und zwar war ich letzten Sommer beim HNO Arzt einen Allergietest machen. Das Problem ist aber, dass ich anscheind keine Allergie habe. Was tun nun?




mach nen neuen test
03.06.2008 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
unglaeubig gucken
Vatter, das ja voll die Epidemie! Erschrocken

Hmm, heut früh hatte ich auch büschn was aber nach 2x Naseputzen wars plötzlich weg. Mata halt...

Gibt ja neue Pflanzen, die von irgendwo eingeschleppt wurden und deren Pollen als hochallergen gelten.

Beifußblättriges Traubenkraut kommt aus Nordamerika und soll sowas sein. Da ich allerdings ne Eiche nicht von Löwenzahn unterscheiden kann, ists mir noch nicht aufgefallen.

Vllt. gewöhnt sich der Körper mit den Jahren daran.
03.06.2008 12:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Nachdem ich hier von denen vielen Müdigkeitsfällen gelesen hab (hab die Packungsbeilage vorn paar Jahren das letzte mal gelesen peinlich/erstaunt ), wollte ich das heute eigentlich mal ausprobieren - keine nehmen und schaun ob ich spürbar fitter bin.

Leider hat unter der Dusche schon son böses Nasenjucken und akkord Nießen angefangen, dass ich's direkt hab bleiben lassen Ich dacht immer unter der Dusche wär man sicher ...
03.06.2008 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Flo@chil.out

Wie teuer ist eine Schachtel Citerizin?



die billigsten kosten 20tabletten 2,99 und gestern hab ich 50tabletten für 6,65 erworben.

cetirizin ADGC ist der Name
03.06.2008 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Gerade geht's bei mir auch wieder los. Ich fahr gleich zur Apotheke und will mir was kaufen,
jedoch soll's auch gegen Katzenhaare sein. Gibt's da auch was (von Ratiopharm mit den Augen rollend) ?
03.06.2008 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Zeug das gegen Pollenallergie wirkt hilft auch gegen Katzenallergie. Das Medikament fängt ja nicht das Allergen ab sondern blockiert im Körper z.B. die Rezeptoren für Histamine, so dass die nicht mehr wirken können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antihistaminika
03.06.2008 12:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Schon sehr hilfreich, danke Gibt's auch sowas wie einen Oberbegriff an Medizin, die eben die Rezeptoren blockt?
03.06.2008 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Allergie-Tabletten? verwirrt

Alternativ: Antihistaminika, auch Histamin-Rezeptorblocker oder Histamin-Rezeptorantagonisten, [..] (Wikipedia)

Die werden schon wissen, was du meinst.
03.06.2008 12:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Wenn du in die Apotheke gehst und denen sagst dass du Allergiepillen brauchst, oder auch einfach nur "was gegen Heuschnupfen" dann wissen die schon was du meinst. Die beraten einen sogar wenn man lieb fragt. Also so was die Symptome angeht und was man da sinnvollerweise nimmt. Ob man vielleicht zusätzlich Augentropfen oder ein Nasenspray nehmen sollte oder so.

Nur vorsicht, die versuchen natürlich einem die teuren Sachen anzudrehen.
03.06.2008 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
unglaeubig gucken
Meine Allergie ist letztes Jahr mit 24 Jahren ausgebrochen. Wenn ich hier im oberbergischen kurz draußen unterwegs war bin ich direkt breit geworden wie nach nem Joint und dann gerne mal den ganzen Nachmittag gepennt. Beim Allergietest kam dann "Bäumemix", Hasel, Birke und was noch einpaar andere Sachen raus. Ich hab dann mit der Hyposensibilisierung angefangen, aber nach 2 Monaten verpeilt...

Gut, dieses Jahr hatte ich dann wieder kaum Probleme. Nur etwas müde...peinlich/erstaunt Eine richtige allergische Reaktion krieg ich allerdings immer wenn ich ein Apfel esse und etwas "kribbeln" nachm Müsli essen, aber wenn ich so lese womit andere kämpfen kann ich ganz froh sein. Brauche ja nich mal irgendwelche Medis. Werd aber demnächst wieder mit der Hyposensibilisierung angefangen in der Hoffnung dass ich es ganz los werde.
03.06.2008 13:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
unglaeubig gucken
Einfach rausgehen und breit sein, das fänd ich widerum super.
Solang es keinen Schnupfen gibt, du aber total weggeballert bist vom Bäumemix - fabelhaft.
03.06.2008 13:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
so ähnlich halt, der psychoaktive effekt blieb leider aus. etwas niesen und schnupfen war natürlich inbegriffen, aber keine attacken wie es hier manche beschreibenpeinlich/erstaunt

is nicht wirklich toll, wenn du was vorhast...
03.06.2008 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Oberoberhexe

Nur vorsicht, die versuchen natürlich einem die teuren Sachen anzudrehen.



Böse Profitgeier traurig
03.06.2008 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Oberoberhexe

Nur vorsicht, die versuchen natürlich einem die teuren Sachen anzudrehen.



Böse Profitgeier traurig



Ja traurig
Ich war entsetzt dass die 10 Euro für ein blödes kleines Nasenspray von mir wollten das ich nur brauchte weil ich mein verschriebenes zuhause vergessen hatte.
Deshalb geh ich sowieso immer zum Arzt, verschreiben lassen. Dann zahlt man immer maximal die 5 Euro Selbstbeteiligung und gut.
03.06.2008 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich nehme an, du hast so ein teures Spray bekommen, weil es eben ähnlich zu deinem sein sollte, das du immer hast.

Zudem hättest du auch freundlich fragen können, ob du ein Rezept nachliefern darfst, dann bekommst du den zu viel bezahlten Betrag züruck.

Die allgemeine Aussage aber, das die immer das teuerste verkaufen, ist nur negative Stimmungsmache.
03.06.2008 14:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Naja ich schau bevor ich mir selber was kaufe immer im Internet nach was wieviel kostet und nach den billigen Alternativen muss man die immer fragen. Natürlich geben die einem zuerst das Markenprodukt, so wie jeder das macht.
Viele Leute fühlen sich auch einfach wohler mit einem Produkt für das sie im Fernsehn Werbung gesehen haben.

Ich würd trotzdem immer vorher schaun oder nachfragen.
03.06.2008 15:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Heuschnupen suckt.

2 tabletten 2 Augentropfe /Tag.
03.06.2008 16:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Momentan ist wieder Hochsaison. Hat vor 1-2 Wochen angefangen, im Park/Zoo wars kaum auszuhalten, zuhause und vor allem auf Arbeit gehts, aber wohn ja auch inner größeren Stadt, da gibts nur die gesunde Feinstaubbelastung. Als ich letztes Wochenende in der Heimat war, mit viel Wald und Wiesen bin ich fast gestorben, da haben auch Massen an Medikamenten kaum noch geholfen. In der Regel helfen bei mir Nasenspray & Augentropfen (gibts als Kombi-Packung von Livocab), aber auch nicht immer.
Früher hatte ich Lisino (oder so ähnlich) das hat gut geholfen, aber auch nicht immer.

Nervt mich schon wieder total, da wünsch ich mir direkt den Winter
03.06.2008 16:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Ihr teilt mein Leid \o/
Ich bin gegen circa alles allergisch, was nicht laufen kann.
Ceterizin + Nasenspray + Augentropfen.
Damit lebt sich's eigentlich recht okay, wenn ich nicht grad im Rapsfeld tobe Breites Grinsen
03.06.2008 16:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Man kann aber nunmal nicht alles vorrätig haben. Ich hab bei Heuschnupfenmitteln schon geschätzte 5 oder 6 Firmen vorrätig, die alle bis auf paar Cent das gleiche kosten.
Aber nein, der Kude will ja grundsätzlich die 7. Firma weil die ja paar Cent günstiger ist oder man die Werbung kennt und Firma XYZ ja sowieso nicht wirkt.
Und Nasenspray/Augentropfen mit Antihistaminika (nicht die mit Cromoglicinsäure) sind nunmal relativ teuer, die gibt es nicht in viel günstiger.
03.06.2008 16:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
hrmpf, so langsam werd sogar ich schläfrig, dabei hab ich nachher noch training... und auch die allgemeine körperliche leistungsfähigkeit lässt rapide nach...
03.06.2008 17:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Okay dann man was Positives:

Ich hatte ein Rezept, die Apotheke hatte das Zeug nicht da, die haben nach meiner Adresse gefragt und mir das am selben Abend noch vorbeigebracht. Super Sache
03.06.2008 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Oberoberhexe

Okay dann man was Positives:

Ich hatte ein Rezept, die Apotheke hatte das Zeug nicht da, die haben nach meiner Adresse gefragt und mir das am selben Abend noch vorbeigebracht. Super Sache



Hmm, das gehört eigentlich zum Service jeder Apotheke peinlich/erstaunt

Ich bestell nur bei Doc Morris, da bekommt man auch bei rezeptpflichtigen Medikamenten die Hälfte der Zuzahlung erstattet
03.06.2008 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Chatty

Ich bestell nur bei Doc Morris, da bekommt man auch bei rezeptpflichtigen Medikamenten die Hälfte der Zuzahlung erstattet



Ich bestell in letzer Zeit auch, aber versandkostenfrei ist erst bei 2 Rezepten und wenns ganz dringend ist (also keine 3 Arbeitstage warten kann) dann geh ich auch in die Apotheke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 03.06.2008 18:26]
03.06.2008 18:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum