Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von enexy*

Hab seit diesem Jahr auch Heuschnupfen

Davor nie gehabt, aber seit paar Tagen/Wochen hab ich öfters Niesanfälle und ne laufende Nase. Werd im Herbst wohl mal nen Allergietest machen lassen.

Aber irgendwie kommts mir so vor als wär des dieses Jahr in "Mode", 2-3 Kommilitonen und 2 weiter Bekannte die auch nie was hatten haben jetzt auch Heuschnupfen seit diesem Jahr.



Hat bei mir vor ein paar Jahren ziemlich plötzlich angefangen. Zuerst dachte ich ich hätt ne Erkältung weil ich zuerst viel niesen musste und dann meine Nase so zu war wie sonst beim schlimmsten Schnupfen. Da ging gar nichts mehr. Allerdings war das nach 4 Wochen immernoch nicht besser, dann bin ich mal zum Arzt.
02.06.2008 18:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich hab Frühling/Sommer immer son fieses jucken oben in der Mundhöhle. Da ist eine harte Stelle, wnn ich da zu sehr mit der Zunge drüberkratzt (einfach weils tierisch juckt) krieg ich sofort ne verstopfte Nase.
Und die Knübbelchen an der Nasenseite meiner Augen jucken Morgens und Abends auch immer ganz fies traurig
02.06.2008 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich weiss in der Allergieambulanz wäre ich besser aufgehoben trotzdem kennt jemand folgende Symptome?

An heissen Tagen und da vor allem Abends kommt es zu Atemnot, manchmal mit Reizhusten. Kein Schnupfen, Augenjucken oder sonstwas. Sonst nie irgendwelche Probleme mit der Atmung.
02.06.2008 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich weiss in der Allergieambulanz wäre ich besser aufgehoben trotzdem kennt jemand folgende Symptome?

An heissen Tagen und da vor allem Abends kommt es zu Atemnot, manchmal mit Reizhusten. Kein Schnupfen, Augenjucken oder sonstwas. Sonst nie irgendwelche Probleme mit der Atmung.



Hm Ozon? Wie sehen denn bisher die Werte so aus?
Hab schon oft gelesen und gehört dass das Atemnot und Husten auslösen kann.

Ansonsten kann eine Pollenallergie auch einfach Husten bis hin zu Asthma auslösen ganz ohne dass Augen und Nase betroffen sind.
02.06.2008 19:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ja, von früher. Auch das Geräusch beim Atmen war gut. *pfeif*

/Zwischenposter sind Schnoddernasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 02.06.2008 19:13]
02.06.2008 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Ich versteh es einfach nicht...

Vor ein paar Monaten war ich noch beim Hautarzt und habe wegen meiner Katze einen Allergietest mit allen üblichen Präperaten (auch Heuschnupfen, Birke, Buche etc.) gemacht. "Keinerlei Allergie" kam bei raus und heute renn ich schon den ganzen Tag mit laufender Nase durch die Gegend.

Habe heute schon 4 Taschentuchpackungen verbraucht und meine Nase ist schon puterrot traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 02.06.2008 19:15]
02.06.2008 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Aaaalteer

Ja, von früher. Auch das Geräusch beim Atmen war gut. *pfeif*




traurig Ja und es fühlt sich an als hätte ich plötzlich nur mehr die halbe Lunge.
War das jetzt Ozon oder Pollen?
Ich frag mich warum das mit Hitze zu korellieren scheint.
Was hat dagegen geholfen?
02.06.2008 19:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Concer

Ich versteh es einfach nicht...

Vor ein paar Monaten war ich noch beim Hautarzt und habe wegen meiner Katze einen Allergietest mit allen üblichen Präperaten gemacht. "Keinerlei Allergie" kam bei raus und heute renn ich schon den ganzen Tag mit laufender Nase durch die Gegend.

Habe heute schon 4 Taschentuchpackungen verbraucht und meine Nase ist schon puterrot traurig



Meine Immunologie Profs haben mir da was Tests angeht einen gehörigen Dämpfer verpasst. Es kommt immer wieder zu falsch-positiven und falsch-negativen Ergebnissen wenn ein Allergen unter die Haut gebracht wird. Vor allem Lebensmittel sind davon betroffen, aber nicht nur.

E: Außerdem können sich Allergien auch bei häufigem Kontakt entwickeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 02.06.2008 19:17]
02.06.2008 19:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von Concer

Ich versteh es einfach nicht...

Vor ein paar Monaten war ich noch beim Hautarzt und habe wegen meiner Katze einen Allergietest mit allen üblichen Präperaten (auch Heuschnupfen, Birke, Buche etc.) gemacht. "Keinerlei Allergie" kam bei raus und heute renn ich schon den ganzen Tag mit laufender Nase durch die Gegend.

Habe heute schon 4 Taschentuchpackungen verbraucht und meine Nase ist schon puterrot traurig


Naja, er wird wohl kaum sämtliche Allergene ausprobiert haben Augenzwinkern Wurde überhaupt irgendetwas ausser "Katze" getestet?
e/ Sorry, überlesen.

Und eine laufende Nase allein muss nichts Allergisches sein, auch in der Pollensaison kann ein stinknormaler Schnupfen auftreten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 02.06.2008 19:19]
02.06.2008 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Aaaalteer

Ja, von früher. Auch das Geräusch beim Atmen war gut. *pfeif*




traurig Ja und es fühlt sich an als hätte ich plötzlich nur mehr die halbe Lunge.
War das jetzt Ozon oder Pollen?
Ich frag mich warum das mit Hitze zu korellieren scheint.
Was hat dagegen geholfen?



Ich hatte immer son Inhalierteil dabei. War so antiallergisches Spray oder so, das war immer SEHR befreiend. Keine Ahung obs Ozon ist bei dir, würd aber eher auf Allergie tippen. Vllt. Ozonallergie...
02.06.2008 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Erschrocken Will wenn dann geheilt werden.
02.06.2008 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Schon mal jemand Xolair versucht?
Soll wohl übel krass helfen mit recht überschaubaren Nebenwirkungen. Allerdings teuer wie die Hölle...
02.06.2008 19:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich glaube ich habe auch Heuschnupfen :/ Dieses Jahr ist es das erste Mal, dass bei mir 24/7 die Nase läuft und ich niesen muss und mir ständig die Augen tränen :/

Naja immerhin hält sich dieses Jahr mein "Belastungsasthma" in grenzen.

Ich bin ein Krüppel traurig
02.06.2008 19:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Mein Bruder hat allergisches Asthma und hat so ein Spray. Hat ihm immer gut geholfen.

Belastungsasthma?
Mein Hausarzt hat versucht mir einzureden dass ich das hätte weil ich von zwei Treppen völlig am Ende war. Ich glaub ja ich hab den Herzfehler von meiner Tante geerbt, passt von den Symptomen her besser. Sollte irgendwann wenn grad nicht Heuschnupfensaison ist wohl mal geklärt werden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 02.06.2008 19:25]
02.06.2008 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Erschrocken Will wenn dann geheilt werden.



Bei mir wars wohl diese Desensibilisierung aber bin nicht sicher.
02.06.2008 19:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oberoberhexe

Mein Bruder hat allergisches Asthma und hat so ein Spray. Hat ihm immer gut geholfen.

Belastungsasthma?
Mein Hausarzt hat versucht mir einzureden dass ich das hätte weil ich von zwei Treppen völlig am Ende war. Ich glaub ja ich hab den Herzfehler von meiner Tante geerbt, passt von den Symptomen her besser. Sollte irgendwann wenn grad nicht Heuschnupfensaison ist wohl mal geklärt werden peinlich/erstaunt



Hm, ganz schöner Aufwand, im Winter zum Testen eine Treppe hochzulaufen. fröhlich
02.06.2008 19:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Na die Treppe raufzulaufen hilft überhaupt nicht. Sowohl Belastungsasthma als auch Herzfehler springen darauf an. Nötig wär ein Belastungs-EKG und eventuell sogar so ne eklige Sonde ab durch die Vene ins Herz traurig
02.06.2008 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
traurig gucken
Aso, falsch verstanden, Tschuldigung.

/...also manche Tage...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 02.06.2008 19:35]
02.06.2008 19:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich was dagegen dass mir Dinge ins Herz gesteckt werden. peinlich/erstaunt

Und mit angeklebten Elektroden Fahrrad zu fahren bis zum Umfallen ist jetzt auch nicht soo mein Ding.
02.06.2008 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
kann man so nen allergietest nur im herbst oder winter machen? ich denke ich hab auch irgendne allergie seit 2 jahren, aber bisher einfach ignoriert weil es nicht schlimm war...
02.06.2008 19:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Uargh, ne das mit dem Herz würd ich auch nicht machen, eher verrecken. peinlich/erstaunt

Aber Belastung-EKG ist nich schlimm, hab nur geschwitzt, das war etwas peinlich. Die eine Elektrode ist immer vom Rücken gerutscht, dann hats gepiept und es kam jmd. zum Ankleben. peinlich/erstaunt
02.06.2008 19:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
Heuschnupfen fickt mich jeden Tag, auf Schritt und Tritt. Ich habe jetzt sogar Halsschmerzen und eine verstopfte Nase vom Niesen.

Ich hatte mal einen allergischen Schock auf einer Veranstaltung vor 4 Jahren oder so, der nicht besonders lustig war.

Seitdem lasse ich mich seit 3 Jahren spritzen (Hyposensilibierung), am Anfang half es, aber jetzt nicht mehr.
Seitdem nehm ich Xusal, Eine Tablette über Nacht eingenommen macht einen für den nächsten Tag immun gegen diese Pollen.
Nur bei einem Preis von ca 1 Euro pro Tablette ist etwas teuer, aber es wird von der Krankenkasse übernommen (Ich habe mehrere 50-er-Packungen stehen, die jeweils 44 Euro kosteten, aber immerhin helfen sie.)

Hat noch jemand Tipps zur Prävention? Ich habe keine Lust mit Atemschutzmaske durch die Gegend zu laufen, was aber sehr effektiv ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leipzig am 02.06.2008 19:44]
02.06.2008 19:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Heuschnupfen...

hab da mal vor 3 Jahren ne Desensibilisierung mitgemacht, bin aber mit dem Ergebnis eher unzufieden, obwohl ich natürlich nicht weiss wie es ohne wäre. Trotzdem bin ich noch regelmäßig auf Nasenspray angewiesen, anscheinend hat es nur bei den Augen gewirkt.

Ab und an muss anstatt Nasensprayx auch mal das lustige Medikament aus dem Startpost her, vorallem wenns ins ländliche geht!
02.06.2008 19:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Oberoberhexe

Weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich was dagegen dass mir Dinge ins Herz gesteckt werden. peinlich/erstaunt

Und mit angeklebten Elektroden Fahrrad zu fahren bis zum Umfallen ist jetzt auch nicht soo mein Ding.



Die haben es bei mir nicht geschafft, denen hab ich es gezeigt!

Hab auch nen Herzfehler, war dann nen Tag im Krankenhaus und hab dann halt auch zum Belastungs-EKG müssen, die standen dauernd zu Dritt daneben und haben auch zugegeben, dass sie mein Herz "provozieren" wollen, aber sie haben es nicht geschafft
02.06.2008 19:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Mein Hausarzt hat mir angeboten mir jeden Frühling wenns losgeht ne Cortisonspritze reinzuhauen. Soll angeblich ganz gut helfen, aber ich hab bisher drauf verzichtet weil das Nasenspray auch reicht und ich das Zeug nicht im ganzen Organismus haben will. Das im Spray ist angeblich ne lokal begrenzte Geschichte.


Was Allergietests im Sommer angeht: keine Ahnung. Ich persönlich würd aber eher bis zum Herbst warten weil wenn das Immunsystem eh schon auf Hochtouren läuft und rumspinnt reagiert es eher auch mal unbegründet auf nen Test.
Arzt fragen.


E: Naja mein Herz stolpert auch so gelegentlich von alleine. So hin und wieder, gerne abends, fehlt da halt mal ne Stunde lang jeder 8. Herzschlag oder so.
Außerdem fühl ich mich bei dem Wetter nach einer Treppe als hätt ich nen Marathon hinter mir und gehe mit einer Geschwindigkeit bergauf dass mich Omas überholen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 02.06.2008 19:48]
02.06.2008 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Oberoberhexe

Weiß auch nicht warum, aber irgendwie hab ich was dagegen dass mir Dinge ins Herz gesteckt werden. peinlich/erstaunt

Und mit angeklebten Elektroden Fahrrad zu fahren bis zum Umfallen ist jetzt auch nicht soo mein Ding.



Die haben es bei mir nicht geschafft, denen hab ich es gezeigt!

Hab auch nen Herzfehler, war dann nen Tag im Krankenhaus und hab dann halt auch zum Belastungs-EKG müssen, die standen dauernd zu Dritt daneben und haben auch zugegeben, dass sie mein Herz "provozieren" wollen, aber sie haben es nicht geschafft


wären die so cool wie dr.house, hätten sie es geschafft!
02.06.2008 19:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Oberoberhexe
E: Naja mein Herz stolpert auch so gelegentlich von alleine. So hin und wieder, gerne abends, fehlt da halt mal ne Stunde lang jeder 8. Herzschlag oder so.
Außerdem fühl ich mich bei dem Wetter nach einer Treppe als hätt ich nen Marathon hinter mir und gehe mit einer Geschwindigkeit bergauf dass mich Omas überholen traurig



Alter, dann lass doch mal EKG machen!
02.06.2008 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Oberoberhexe

So hin und wieder, gerne abends, fehlt da halt mal ne Stunde lang jeder 8. Herzschlag oder so.



peinlich/erstaunt In wieweit ist es schlimm, wenn das Herz unregelmäßig schlägt? Also manchmal schlägt mein Herz sowas von nicht gleichmäßig, dann müsste ich ja schon tot sein D:

/ Also so persönliches Empfinden..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 02.06.2008 20:06]
02.06.2008 19:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
ich mache grad über 3 jahre eine therapie, bei der ich mir täglich so Grazax-tabletten die ich mir unter die zunge legen muss. bis heute (gut 1,5 jahre bisher) noch keine spürbare Wirkung und das zeug zu nehmen ist die Hölle, schwillt alles an im mund..
Ansonsten nehme ich augentropfen und nasenspray, womit es auch wieder ziemlich besser geworden ist.
ist hier noch wer mit diesen Grazax tabletten?
02.06.2008 19:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
Vor 10 Minuten habe ich wie wild geniest, es liegen überall Taschentücher rum und nun habe ich eine Feinstaubmaske an und mir geht es deutlich besser.
Ich kann es nur empfehlen. Auch wenn's hässlich aussieht. peinlich/erstaunt

Aber gegen das Augenkratzen hilft es leider nicht traurig
02.06.2008 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum