Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
Macht eigentlich jedes -Mittel müde und schlapp?

Heut Mittag erste mal Ceterizin genommen und dann erstma 3 stunden weg gepennt...
02.06.2008 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also Ceterizin soll eigentlich nicht oder kaum schläfrig machen (da nicht ZNS-gängig) verwirrt
¤: Achtung, jetzt kommt ne komplett unbestätigte Info Breites Grinsen:
"Zum Teil (ca. 1 von 100 Behandelten) wird über Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit und Mundtrockenheit berichtet."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.06.2008 22:51]
02.06.2008 22:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Aufhören zu Atmen, hilft sofort!
02.06.2008 22:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mountainbiker

Seit wann habt ihr eure Allergie? Ich mache damit rum, seit ich 20 bin. Also ein Spätentwickler...



ich hab mit 21 das erste mal allergisch auf nen neuen teppich den wir im haus hatten allergisch reagiert. jetzt fängts irgendwie mit allem an. hausstaub, milben und gräser von draußen zum glück noch nicht stark, für was gegen milben hatte ich bisher noch keine zeit (wirkt auch immer nur begrenzt). ansonsten schmeiß ich zur zeit aerius. macht mich auch nicht müde und funktioniert eigentlich ziemlich gut. bei mir jucken nur die augen und bisschen mehr nießen als sonst, aber nicht schlimm. in drei monaten verlasse ich eh die wohnung und in china hab ich dann andere sorgen, insofern löst sich das problem ganz von selbst, zumindest für eine weile Breites Grinsen danach mal weitersehen wie es sich entwickelt
02.06.2008 22:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
Und das wundermittel Livocab bringt nen scheiss und ist teuer... Naja 8 Euro für ne sprühfalsche. Leider hilfts mir nicht.
02.06.2008 22:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Dr.knoobzen

Macht eigentlich jedes -Mittel müde und schlapp?



Die älteren Wirkstoffe eigentlich ja, die Neueren eher weniger. Ist aber von Person zu Person sehr verschieden, wie eben auch manchen Cetirizin ja toll hilft, anderen gar nicht.
Z.B. das auf einer Seite vorher erwähnte Telfast sollte nicht müde machen, das es nicht zentral wirkt.
02.06.2008 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
also ich nehm Cetirizin erst abends, da ists mir egal obs müde macht oder nicht. Wichtig ist viell., dass es meist nicht schon ab der ersten Einnahme wirkt, bei mir hats ein paar Tage gedauert bis die Besserung kam. Gestern dagegen hab ichs vergessen und die Beschwerden waren heute trotzdem nicht groß schlimmer.
02.06.2008 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Hatte Samstag früh nen Asthmaanfall wegen Heuschnupfen
-> Krankenhaus, hab 2 dicke Cortison Spritzen bekommen(das danach waren die schönsten 2 Tage seit nem Monat Breites Grinsen) und hab da übernachtet.
Bin hauptsächlich auf Roggen und Gräser allergisch(Mai-Juli) ansonsten noch auf alles was zwischen April und August fliegt, stört aber nicht wirklich,außer eben wenn meine 2 Kollegen fliegen ~_~

Nehme Cetirizin und Nasenspray(bin bei der dritten Flasche seit anfang Mai peinlich/erstaunt).
Sei Samstag muss ich früh und abends auch Inhalationspulver nehmen und kriege nochn Asthmaspray für akute Anfälle.
Wenns hart auf hart kommt,hab ich noch 2 Cortison Tabs mitbekommen.

Naja habs jetzt das dritte Jahr afaik (bin 19) und die scheisse von meiner Mutter geerbt,weil meine Familie eigtl aus der Großstadt kommt, wo man von dem Kram gar nichts merkt.

Cetirizin hat bei mir nur am Anfang müde gemacht, nach der ersten Packung hab ich nix mehr gemerkt. Meine Zeit geht jetzt schon langsam zu Ende zum Glück. Vor 2 Wochen wars noch ganz schlimm,aber man gewöhnt sich dran.
02.06.2008 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich nehm wie gesagt Aerius und mich macht das Zeug auch gar nicht müde. Auch nicht wenn ich was gegessen hab (blöde Zimtsterne) und halt schnell noch ein/zwei Tabletten einwerf.
03.06.2008 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Früher immer Augentropfen genommen (Keine Ahnung mehr wie die heißen).
Jetzt nehme ich Lictyn Tabletten. Helfen echt gut, kein Kratzen im Hals mehr, kein ständiges Nießen und auch keine juckenden Augen. Allein die verstopfte Nase ist geblieben, aber die ist das kleinste Übel
03.06.2008 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Daft Saft
Allein die verstopfte Nase ist geblieben, aber die ist das kleinste Übel



Das kleinste Übel?
Ich schlaf ja sowieso echt schlecht, aber wenn meine Nase dicht ist geht das gar nicht. Dann wach ich 5-8mal die Nacht auf und wälz mich nur hin und her und bin am nächsten Tag natürlich völlig fertig.

Gut, ich hab auch das Problem dass ich als Kind ständig Mittelohrentzündung hatte, und mir tun heut noch die Ohren weh sobald die Nase dicht ist.

Nase zu geht gar nicht traurig
03.06.2008 0:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Anfangs in frühen Kinderjahren nur Augenjucken gehabt.. war anfangs auch nur gegen paar bestimmte Baumpollen allergisch.

Später bekam ich öfter mal im Frühjahr/Sommer sehr schlecht Luft.. Nachts viel gehustet, (anschiss bekommen, von wegen, ich soll gescheit husten, und net so stockend Oo).
Irgendwann dann doch Notarzt... erster verdacht auf Asthma..
Tag später beim Hausarzt: Asthma bronchiale..
Anschließender Allergietest: Hochgradig gegen jegliche Art von Baum sowie Graspollen allergisch :/
Brennende Rote Augen, verstopfte Nase, Atemnot.. I don't love the spring -.-

Edit: Teste zur Zeit Lorano.. ma guggn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 03.06.2008 0:34]
03.06.2008 0:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
traurig gucken
 
Zitat von Strich

xyzal/zyrtec ist auch nicht schlecht
aber ich werd davon immer so müde traurig


 
Zitat von dino the pizzaman

Zyrtec resp. Aerius, machen mich aber ziemlcih müde...


Zyrtec ist der absolute Knüller!
Das Zeugs wirkt bei mir - abgesehen von der Müdigkeit- 1a.
zumindest während dem anhaltendem 30Stundenschlaf habe ich keinerlei heuschnupfenähnlichen Erscheinungen peinlich/erstaunt

Da ich allerdings auch mal etwas zu mir nehmen will, ohne gleich in einen Dornröschenschlaf zu fallen, habe ich es mit Claritine versucht.

die Wirkung und damit Linderung ist zwar um einiges schwächer, von Müdigkeit allerdings keine Spur. die Augen reagieren nur , wenn ich aus unerfindlichen Gründen doch mal anfange zu reiben, die Nase ist zu, nicht aber der gesamte Kopf zugemüllt.
und erzielen bei mir nicht einmal einen Placeboeffekt der wünschenswert wäre :\

auf was genau ich so mit den üblichen Symptomen reagiere, habe ich bis jetzt noch nicht fachmännisch abgeklärt. das ganze Zeugt habe ich jetzt wohl so um die 2 1/2 Jahre.
mitunter das Schlimmste finde ich, dass durch die verstopften Atemwege alles Essbare nach Pappe schmeckt traurig
03.06.2008 1:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Irgendwie seltsam, wie die letzten 3 alle den selben Wirkstoff haben, und eines hilft, die anderen 2 nicht...
03.06.2008 1:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cyrus2001

Arctic
 
Zitat von sackgesicht

Ansonsten versuche ich es erneut mit Cetirizin...hilft das bei jemandem?



Ich benutze das auch. Davor Zyrtec (selber Wirkstoff).

Für meine Nase Cromo Ratiopharm...
E: Und ja, es hilft. Man sollte es hal nicht übertreiben..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cyrus2001 am 03.06.2008 1:38]
03.06.2008 1:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Wie sieht's eigentlich mit Alkoholverträglichkeit aus? In der Packungsbeilage stand, dass bisher keine Problemfälle bekannt sind, man es aber trotzdem meiden soll.
03.06.2008 1:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cyrus2001

Arctic
...
Weiß nicht...
Soll man sich halt nicht so die Hucke vollsaufen bis man nur noch zitternd am Boden liegt. mit den Augen rollend
03.06.2008 1:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mountainbiker

Seit wann habt ihr eure Allergie? Ich mache damit rum, seit ich 20 bin. Also ein Spätentwickler...




Ich hatte einmal so mit 10 wirklich krassen Heuschnupfen, das war aber nur 1-2 Tage und dann wars gut. Aber in den lezten 1-2 Jahren hab ich scheinbar wieder leichten... Augen jucken halt und wenn ich im Garten bin o.ä. dauernd Niesreiz.. ohne es zu können. Ziemlich nervig. Ist aber auch erst seit n paar Tagen so, dass ich es wirklich merke und es stört. Morgen mal inner Apotheke irgendwas von den hier empfohlenen Sachen holen peinlich/erstaunt
03.06.2008 1:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
betruebt gucken
Narf, ich bin gegen Schimmelpilze allergisch. Wenn es allen anderen Alergikern gut geht weil es zb regnet oder ein bisschen feucht ist und die Pollen nicht fliegen fang ich an rumzuflennen.
03.06.2008 7:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Cetirizin / Zyrtec helfen nach meiner Erfahrung erst nach mindestens 3-4 Wochen regelmäßiger Einnahme.

Nasentropfen sind bei mir pflicht, aber blos keine Allergikertropfen, die bringen bei mir 0, sondern Erkältungsszeug, das wirkt sofort.

Augentropfen brauche ich nur wenn ich zu spät angefangen habe Cetirizin zu nehmen, dann kann es dieses Comohexal oder wie das heisst sein.

Es gibt ja auch diese Nasen/Augentropfen Combopacks, wenn ich sowas verschrieben bekomm nehm ich die Augentropfen.

Ach ja, bekommen hab eich die Allergie als ich 15 oder 16 war. Dafür hab ich se jetzt 8 Jahre (leider nichts mit dem 7-Jährigen Zyklus bei mir :-( )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 03.06.2008 7:33]
03.06.2008 7:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Aja für alle dies nich wissen.
Cetirizin sollte möglichst vor dem Kontakt mit Pollen etc eingenommen werden, dann wirkt es am besten.
Also dreiviertelstunde bevor man rausgeht eine nehmen.
Ham die mir im KHaus gesagt und mache es seit dem so,kein Jucken mehr seitdem. Verstopfte Nase is immernoch da, aber die bearbeit ich schon mit dem Nasenspray :0
03.06.2008 7:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
unglaeubig gucken
 
Zitat von Cardinal62

Cetirizin / Zyrtec helfen nach meiner Erfahrung erst nach mindestens 3-4 Wochen regelmäßiger Einnahme.

Nasentropfen sind bei mir pflicht, aber blos keine Allergikertropfen, die bringen bei mir 0, sondern Erkältungsszeug, das wirkt sofort.

Augentropfen brauche ich nur wenn ich zu spät angefangen habe Cetirizin zu nehmen, dann kann es dieses Comohexal oder wie das heisst sein.

Es gibt ja auch diese Nasen/Augentropfen Combopacks, wenn ich sowas verschrieben bekomm nehm ich die Augentropfen.


gestern meine zweite cetrizin genommen und ein paar stunden drauf zwei stunden mim rad durch die gegend gebrettert ohne irgendwelche probleme zu haben.
die wirken bei mir eigentlich recht flott und auch keine probs mit müdigkeit.
03.06.2008 7:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Cardinal62

Cetirizin / Zyrtec helfen nach meiner Erfahrung erst nach mindestens 3-4 Wochen regelmäßiger Einnahme.

Nasentropfen sind bei mir pflicht, aber blos keine Allergikertropfen, die bringen bei mir 0, sondern Erkältungsszeug, das wirkt sofort.

Augentropfen brauche ich nur wenn ich zu spät angefangen habe Cetirizin zu nehmen, dann kann es dieses Comohexal oder wie das heisst sein.

Es gibt ja auch diese Nasen/Augentropfen Combopacks, wenn ich sowas verschrieben bekomm nehm ich die Augentropfen.


gestern meine zweite cetrizin genommen und ein paar stunden drauf zwei stunden mim rad durch die gegend gebrettert ohne irgendwelche probleme zu haben.
die wirken bei mir eigentlich recht flott und auch keine probs mit müdigkeit.



Joa, das ging meinem bruder auch immer so (inzwischen ist seine Allergie weg). Bei mir braucht es immer eine seehr lange Vorlaufzeit.
Ist aber nicht ungewöhnlich, laut Hausarzt.
03.06.2008 7:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fienetta

Arctic
vor zwei std ungewollt wach geworden. kann tiefe atemzüge nehmen und herzfrequenz erhöht
nase läuft natürlich extrem. gleich zum HNO
03.06.2008 8:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Cardinal62



Nasentropfen sind bei mir pflicht, aber blos keine Allergikertropfen, die bringen bei mir 0, sondern Erkältungsszeug, das wirkt sofort.




es gibt doch auch eine nasenspray-combo-variante [antiallergisch und schleimhautabschwellend] wenn ich mich recht entsinne.
03.06.2008 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
...
Find den Topic echt mal klasse, muss mich morgen auch noch nach ein paar Mittelchen umschaun um Rock im Park zu überstehen
03.06.2008 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Zipper

Nehmt ihr eure Mittel auch immer Wochen/Monate lang? peinlich/erstaunt



naja meist von mai bis juni durchgängig peinlich/erstaunt

ist das schlecht?
03.06.2008 9:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.06.2008 9:40:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Wie teuer ist eine Schachtel Citerizin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flo@chil.out am 03.06.2008 9:54]
03.06.2008 9:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.06.2008 9:58:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Der Fluch des Frühjahrs / Sommers )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum