|
|
|
|
Oh Gott, wie hinüber kann man sein?
Aber bei
| Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Optische Mängel | |
musste ich lachen.
|
|
|
|
|
|
|
Gut Diesel ist scheisse.
VW Polo 60 • 1,4l • 60PS vs. Smart • 0,6l • 54PS
Beide wieder Auotmatik und natürlich ABS.
???
|
|
|
|
|
|
|
Extra für Icefeld nochmal auf die neue Seite.
| Zitat von Rotschild
Gut Diesel ist scheisse.
VW Polo 60 • 1,4l • 60PS vs. Smart • 0,6l • 54PS
Beide wieder Auotmatik und natürlich ABS.
???
| |
Warum den scheiss Smart und warum die SCHEISS Automatik?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.06.2008 1:48]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Was zieht ihr denn alle so über Automatik her?
Ist doch zum größten Teil einfach Geschmackssache... hätt auch gern Automatik
| |
Jo, dein Coupé wär mit Automatik ja auch angenehm zu fahren, genau wie mein Dicker oder Icefeldts Kombi oder Freds GTI. Aber Son 10-115 Jahre alter Dieselkleinwagen mit 54 PS, der dann nochmal 15 PS im Wandler lässt, und sich dafür dann auch noch nen Liter mehr auf 100 nimmt, das is doch nix.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.06.2008 1:50]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von J666
| Zitat von nobody
Was zieht ihr denn alle so über Automatik her?
Ist doch zum größten Teil einfach Geschmackssache... hätt auch gern Automatik
| |
Jo, dein Coupé is mit Automatik ja auch angenehm zu fahren, genau wie mein Dicker oder Icefeldt's Kombi. Aber Son 10-115 Jahre alter Dieselkleinwagen mit 54 PS, der dann nochmal 15 PS im Wandler lässt, und sich dafür dann auch noch nen Liter mehr auf 100 nimmt, das is doch nix.
| |
Hä?
Ich fahr n 45 PS Franzackenpolo.
/e: Gut, DEN würd ich auch nicht mit Automatik wollen.
Den kann man nur mit Hass fahren, und zu Hass gehört auch Gänge reinprügeln.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.06.2008 1:50]
|
|
|
|
|
|
Ich glaub du verwechselt nobody grad mit n_m_a
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
http://www.abload.de/img/01365464080010rb.jpg
Extra für Icefeld nochmal auf die neue Seite.
| Zitat von Rotschild
Gut Diesel ist scheisse.
VW Polo 60 • 1,4l • 60PS vs. Smart • 0,6l • 54PS
Beide wieder Auotmatik und natürlich ABS.
???
| |
Warum den scheiss Smart und warum die SCHEISS Automatik?
| |
Automatik finde ich einfach komfortabel.
Und dennoch sollte die Karre möglichst sparsam sein.
Würde ich das Geld haben und es auch in Deutschland einen Impreza Turbo Automatik geben... ich würde den Automatik kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
| Zitat von J666
| Zitat von nobody
Was zieht ihr denn alle so über Automatik her?
Ist doch zum größten Teil einfach Geschmackssache... hätt auch gern Automatik
| |
Jo, dein Coupé is mit Automatik ja auch angenehm zu fahren, genau wie mein Dicker oder Icefeldt's Kombi. Aber Son 10-115 Jahre alter Dieselkleinwagen mit 54 PS, der dann nochmal 15 PS im Wandler lässt, und sich dafür dann auch noch nen Liter mehr auf 100 nimmt, das is doch nix.
| |
Hä?
Ich fahr n 45 PS Franzackenpolo.
| |
Ahja.. du bist nicht n_m_a.. du bist nur n
Zeit fürs Bett..
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.06.2008 1:51]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von nobody
Oh Gott, wie hinüber kann man sein?
Aber bei
| Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Optische Mängel | |
musste ich lachen.
| |
Die ganze Karre ist ein optischer Mangel.
| Zitat von J666 Zeit fürs Bett..
| |
Jo, ebenso.
Fragile lives, shattered dreams
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 08.06.2008 1:53]
|
|
|
|
|
|
Ich hätte auch gern ne Automatik in einigen Situationen...in anderen würd ich nen Schalter bestimmt vermissen.
Alleine das reißen am Schaltknüppel mit ner guten Portion HASS™ um in den 3. zu schalten, weil vor dir einer schleicht...
...unbezahlbar.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
Automatik finde ich einfach komfortabel.
Und dennoch sollte die Karre möglichst sparsam sein.
Würde ich das Geld haben und es auch in Deutschland einen Impreza Turbo Automatik geben... ich würde den Automatik kaufen.
| |
"Autmatik", "sparsam" und "maximal 2000¤" geht ungefähr soviel unter einen Hut wie "Hitler" "Dalai Lama" und "Guido Westerwelle".
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.06.2008 1:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Mein Auto ist übrigens ein schwammig-weiches Schiff mit viel zu indirekter und leichtgängiger Lenkung.
So im Direktvergleich mitm Kart <3
Whoa, Endorphine. Jetzt weiß ich wieder warum ich im Verein war :(
| |
War vorhin auch auf der Kartbahn, seit Ewigkeiten mal wieder. Bin natuerlich zu schwer fuer wirklich gute Rundenzeiten, aber verdammt, macht das einen Spass. Die Teile haben einfach pervers viel Grip und wenn man ihn verliert, laesst sich alles so einfach wieder einfangen, herrlich.
Ziemlich direkt danach wieder ins Auto - und das war fuer mich irgendein ein augenoeffnendes Erlebnis. Mein Fahrwerk war auf einmal butterweich und ich habe das Gewicht des Wagens zum ersten Mal gefuehlt, und wie leichtgaengig und praezise die Lenkung ist. Natuerlich irgendwie indirekter, aber trotzdem durchaus angenehm. Auch die Lastwechsel waren zu spueren, und wann es gefaehrlich werden wuerde.
Und die Geschwindigkeit verliert ihre Gefahr, die Relationen stimmen nicht mehr. 30km/h auf Bodenhoehe kurz vor ner Kurve sind viel schlimmer als 120km/h auf einer Landstrasse.
Leider ist Kartfahren hier sackteuer, haben jetzt 20 Euro fuer 2x12min bezahlt, mit Helmmiete. Gibt aber wohl Tage, wo es fuer die Haelfte geht. Es wurden dort auch mal Tagesflatrates fuer rund 50-60 Euro angeboten, aber nach ein paar Wochen wieder eingestellt weil es sich wohl absolut nicht lohnte. Sehr schade.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Rotschild
Automatik finde ich einfach komfortabel.
Und dennoch sollte die Karre möglichst sparsam sein.
Würde ich das Geld haben und es auch in Deutschland einen Impreza Turbo Automatik geben... ich würde den Automatik kaufen.
| |
"Autmatik", "sparsam" und "maximal 2000¤" geht ungefähr soviel unter einen Hut wie "Hitler" "Dalai Lama" und "Guido Westerwelle".
| |
Ich glaub der Guido hät damals nen super Parteifunktionär abgegeben
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von J666
Ahja.. du bist nicht n_m_a.. du bist nur n
Zeit fürs Bett..
| |
Glaub aber auch.
| Zitat von Rotschild
Gut Diesel ist scheisse.
VW Polo 60 • 1,4l • 60PS vs. Smart • 0,6l • 54PS
Beide wieder Auotmatik und natürlich ABS.
???
| |
Wie gesagt... die Automatik der ersten Smartgeneration kannste in die Tonne kloppen. Beim neuen gehts halbwegs, solange man nicht zu anspruchsvoll ist.
Wies beim Polo aussieht: Keine Ahnung. Ich bin was Automaten angeht bisher fast nur "extreme" gefahren.
Man kommt sich richtig schäbig vor wenn man von ner E-Klasse mit Siebengang Automatik in nen alten Smart umsteigt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Gleich kommt Schlumpf und wird uns alle belehren, daß der Smart ein super Auto ist.
| |
Datt will ich ma übernehm: Bin mal nen Smart von Kollegen gefahren, 1. Generation. Da wurde gmeckert, dass der so langsam schaltet, fand ich nicht. So schnell muß man von Hand mal die Gänge durchreissen, wie der das geamcht hat. Geruckt hats etwas weil zu schnell aus- und eingekuppelt wurde, ohne vorher büschn Gas wegzunehmen. So Kram macht man "von Hand" halt aus dem Gefühl. Wo mir echt mulmig wurde war am Berg anfahren, da is die Karre immer ein Stückel zurückgerollt. Warn nurn paar Zentimeter aber man dachte, gleich knallt man dem Hintermann drauf. Man gab Gas und es passierte nichts, erst nach ner Sekunde, brrr. :P
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von J666
Ahja.. du bist nicht n_m_a.. du bist nur n :o
Zeit fürs Bett.. | |
Ja, und immer dran denken - ich bin der kleine, duenne Pfadfinder, neben dem kartlos aussieht wie 34.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Rotschild
Automatik finde ich einfach komfortabel.
Und dennoch sollte die Karre möglichst sparsam sein.
Würde ich das Geld haben und es auch in Deutschland einen Impreza Turbo Automatik geben... ich würde den Automatik kaufen.
| |
"Autmatik", "sparsam" und "maximal 2000¤" geht ungefähr soviel unter einen Hut wie "Hitler" "Dalai Lama" und "Guido Westerwelle".
| |
Irgendwas mit max. 60PS, sparsam, Benzin, ABS.
So mit HASS die Gänge reinknüppeln würde zur Not auch gehen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Rotschild
Automatik finde ich einfach komfortabel.
Und dennoch sollte die Karre möglichst sparsam sein.
Würde ich das Geld haben und es auch in Deutschland einen Impreza Turbo Automatik geben... ich würde den Automatik kaufen.
| |
"Autmatik", "sparsam" und "maximal 2000¤" geht ungefähr soviel unter einen Hut wie "Hitler" "Dalai Lama" und "Guido Westerwelle".
| |
Irgendwas mit max. 60PS, sparsam, Benzin, ABS.
So mit HASS die Gänge reinknüppeln würde zur Not auch gehen
| |
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Rothschild, echt mal, warum nicht:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Und ich könnte noch viel mehr posten. Auch von anderen Makren (aber man muss zum einen das Klischee erfüllen, zum anderen ist das Teil motortechnisch sehr, sehr robust, sparsam und wartungsarm)
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Rotschild
Automatik finde ich einfach komfortabel.
Und dennoch sollte die Karre möglichst sparsam sein.
Würde ich das Geld haben und es auch in Deutschland einen Impreza Turbo Automatik geben... ich würde den Automatik kaufen.
| |
"Autmatik", "sparsam" und "maximal 2000¤" geht ungefähr soviel unter einen Hut wie "Hitler" "Dalai Lama" und "Guido Westerwelle".
| |
Irgendwas mit max. 60PS, sparsam, Benzin, ABS.
So mit HASS die Gänge reinknüppeln würde zur Not auch gehen
| |
Jo, Polo 6N rostet halt gerne mal unten rum. Scheint bei Metallic nicht so schlimm zu sein aber manche haben echt üble Stellen am Schweller oder Kotflügel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Rotschild
| Zitat von ~UDP|AeGiS
| Zitat von Rotschild
Automatik finde ich einfach komfortabel.
Und dennoch sollte die Karre möglichst sparsam sein.
Würde ich das Geld haben und es auch in Deutschland einen Impreza Turbo Automatik geben... ich würde den Automatik kaufen.
| |
"Autmatik", "sparsam" und "maximal 2000¤" geht ungefähr soviel unter einen Hut wie "Hitler" "Dalai Lama" und "Guido Westerwelle".
| |
Irgendwas mit max. 60PS, sparsam, Benzin, ABS.
So mit HASS die Gänge reinknüppeln würde zur Not auch gehen
| |
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Rothschild, echt mal, warum nicht:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Und ich könnte noch viel mehr posten. Auch von anderen Makren (aber man muss zum einen das Klischee erfüllen, zum anderen ist das Teil motortechnisch sehr, sehr robust, sparsam und wartungsarm)
| |
| |
Was hast du mit deinem alten Corsa verbaucht?
|
|
|
|
|
|
|
Sparsam, also bis 110km/h waren es rund 4,6l/100km. Wenn du viel Überland fährst, solltes du unter 5 bleiben können und selbst mit mehr treten unter 6 bleiben. Selbst auf Kurzstreckenfahrte (3km) im Winter war es kaum mehr.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.06.2008 2:12]
|
|
|
|
|
|
Ich glaube Rotschild kann einfach nicht schalten. Punkt ende aus. Lusche.
¤: wahrscheinlich beim Führerschein gedacht "ach komm ich mach nur Automatik, ist billiger, dann kann ich mir schon in 10 Jahren mein Traumauto leisten! Einen Subaru Impreza WRX mit Automatik!"
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 08.06.2008 2:13]
|
|
|
|
|
|
Ach das ist doch alles Rotz
Ich kaufe mir jetzt diese Kiste hier und gut ist:
Subaru Justy 1.3
Die Karre verbaucht ca.1 Liter / 100km mehr als ein Opel Corsa, ist ein Subaru, hat 4 Rad Antrieb und 14PS mehr.
|
|
|
|
|
|
|
8.6 l in der Stadt. Sehr sparsam.
+1-2 l die nicht angegeben sind.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ztirF am 08.06.2008 2:23]
|
|
|
|
|
|
Ich denke bei soner 1.3L Kiste sind 8L Durchschnitt realistisch. Der Renault Modus hier verbraucht 7L im Schnitt, ist aber n 1.2L und "etwas" jünger.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
...ist ein Subaru...
| |
Nein, ein Suzuki.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
so sieht man die Blattfedern nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Keine angst, der hat hinten schon normale Spiralfedern. ;-)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von darkimp
Ich denke bei soner 1.3L Kiste sind 8L Durchschnitt realistisch. Der Renault Modus hier verbraucht 7L im Schnitt, ist aber n 1.2L und "etwas" jünger.
| |
Da bekomme ich jedes mal eine absolute Krise aktuell...
ich bin mit meinem Legacy Turbo nicht gerade sparsam gefahren und habe die Kiste auch ab und zu kurz getreten.
Und ich habe knapp unter 10,5 Liter verbraucht!
Spritmonitor.de Beweis
Und nun kaufe ich mir so eine Schleuder die nicht mal 70PS hat und die wird lächerliche 2,5l/100km weniger verbrauchen...
Einen Legacy Turbo in gutem Zustand zu finden ist verdammt schwer wenn man nicht mal locker 5.000 ¤ ausgeben will. Für 8.000 e gibts da schon einen Impreza GT und für 9.500 einen Impreza WRX. Das ist in der Anschaffung aber noch locker das doppelte im Verhältnis zu einer Schleuder mit wenig PS.
Ich kann da eigentlich echt nur heulen!
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Made in the U.K. ) |