Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ibanez2000

Was für ein Unsinn. Aber nett das ihr selbst die durchschnittliche Renditeforderung der Deutschen Bank toppt.

Im Ernst: Schön für euch, aber seid euch bitte eures Glückes auch im klaren.



Wäre mir auch zu riskant. Man muss sich ja immer vor Augen halten, dass Rohstofffonds auf genau einem Sektor (wenn auch in verschiedene Rohstoffe/Firmen) investieren. Da kann man auch gleich das Geld in irgendnen Aktienfonds investieren, der hat dann möglicherweise sogar mehr Streuung (je nachdem wie dieser Rohstofffond sein Geld investiert). Diversifikation ist das Zauberwort (außer man hat eben genug Vertrauen in diese Sache und geht davon aus, dass der Wert schon nicht innerhalb eines Tages abstürzen wird und man jeden Tag sich informiert wie sich die Kurse entwickelt haben mit den Augen rollend).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 14.01.2010 8:31]
14.01.2010 8:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Leberguertel

 
Zitat von Lucifer

Die Kaupthing Bank ist ne isländische Bank und wenn ich mich recht erinnere eine, der gesündesten und rentabelsten Europas.
Haken gibts keinen, wenn man nicht über 20.000¤ anlegen will. Allerdings dürfte die Gefahr einer Pleite auch recht gering sein.



Hähä Breites Grinsen




 
Zitat von Rincewind

Naja, Lucifer ist ja rechtzeitig wieder abgesprungen, iirc.




Weil, ich jetzt erst wieder den Thread sehe: Breites Grinsen
Wer hätte das gedacht, bestätigt aber meine Meinung, das Banken, Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler alles Verbrecher sind.

Wobei das damals nicht wirklich abzusehen war.

Mal ganz davon abgesehen: Ja, ich hatte kein Geld zu dem Zeitpuntk dort. Ein Kumpel von mir schon (volle 20k¤). Allerdings ist dem genauso wenig was passiert. Hat halbes Jahr gedauert aber die Kohle hat er anstandslos bekommen.


@Tagesgeldkonto wo man auf Kreditkarte überweist:
Finde ich ne ungünstige Sache.
Das was man da hin überweist, erhöht den Kreditrahmen. Sollte man die Kreditkarte verlieren, kann der Finder damit richtig schön einkaufen gehen.
14.01.2010 9:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
ich hab bei der Volkswagenbank so ein Tagesgeld-schnuppel-dingsbums.... und will es nun kündigen. Dabei kann ich kein entsprechendes Formular zum einsenden finden, auf meine eMails bekomme ich keine Antwort! Also was tun??
14.01.2010 9:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Anstatt eine e-Mail einen Brief oder ein Fax schicken?
14.01.2010 9:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich werfs mal einfach in den Raum;

breit gefächerte ETFs...

zb. ETF110 oder ETF125
oder LYX0AG (MSCI World)

sowas ist wirklich fast minimiertes Risiko..
(ETFs fallen sogar in die Einlagensicherung..)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.01.2010 10:48]
14.01.2010 10:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Lucifer

@Tagesgeldkonto wo man auf Kreditkarte überweist:
Finde ich ne ungünstige Sache.
Das was man da hin überweist, erhöht den Kreditrahmen. Sollte man die Kreditkarte verlieren, kann der Finder damit richtig schön einkaufen gehen.


Bei der DKB kann jeder Kunde eine zweite KK zum Sparen bestellen - weiß nur nicht jeder. Die lässt man dann Zuhause liegen, gibt die auch nirgendwo an, und man ist auf der sicheren Seite.
14.01.2010 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
falls es noch nicht da war..

ich finds einfach genial!
14.01.2010 22:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
 
Zitat von Offroader

ich hab bei der Volkswagenbank so ein Tagesgeld-schnuppel-dingsbums.... und will es nun kündigen. Dabei kann ich kein entsprechendes Formular zum einsenden finden, auf meine eMails bekomme ich keine Antwort! Also was tun??



Anrufen? Ich habe nur positive Erfahrungen mit der VW Bank gemacht.
14.01.2010 22:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
noch was für die rohstofffans..
DBX1LC

hier der sheet dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.01.2010 2:46]
15.01.2010 2:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Mit "ethischen" Anlagen habt ihr es nicht so, oder?

Spekulation mit Grundnahrungsmitteln?






Crutschie ... always a CT
15.01.2010 2:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
alles eine frage wie man es macht fröhlich

verstehe dein Problem nicht..

Der Deutsche Bank Liquid Commodity Index™- Optimum Yield Balanced (der "Index") spiegelt die Wertentwicklung von 14 Commodities wider: WTI Crude Oil, Brent Crude Oil, Heizöl, RBOB Gasoline, Erdgas, Aluminium, Kupfer, Zink, Gold, Silber, Weizen, Getreide, Sojabohnen und Zucker.

damit beeinflusst du die Preise ja nicht.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.01.2010 2:28]
15.01.2010 2:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Mata halt...


Indem ein ETC den Index abbildet, muss er selbst kaufen. Damit muss er auch kaufen und beeinflusst udn muss weiterkaufen, um seine eigene Beeinflussung wieder abzubilden ... und so weiter.





Crutschie ... always a CT
15.01.2010 2:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kopf gegen die Wand schlagen

sorry, mein Fehler!

hatte nur bedacht, dass die Dinger rechtlich als Zertifikate gesehen werden und war dann bischen voreilig.
15.01.2010 2:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Das verlinkte ist kein Indexzertifikat, sondern ein ETC.






Crutschie ... always a CT
15.01.2010 2:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Crutschie

Das verlinkte ist kein Indexzertifikat, sondern ein ETC.






Crutschie ... always a CT



ETCs sind aber doch eine sonderform von zertifikaten (schuldverschreibung) Mata halt...

oder liege ich jetzt völlig falsch? verwirrt

E: wiki sagt;
 
Exchange Traded Commodities sind börsengehandelte Wertpapiere, die Anlegern eine Investition in die Anlageklasse Rohstoffe (engl.: Commodities) erlauben. Es handelt sich um eine Sonderform von Zertifikaten, genauer um unbefristete, besicherte Schuldverschreibungen des jeweiligen Emittenten[1].

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.01.2010 2:54]
15.01.2010 2:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Reine ETC sind Inhaberschuldverschreibungen des Emittenten.

Daneben gibts es aber auch ETC, die wie ein ETF den Rohstoffsektor abbilden sollen.


/edit. Moment, such kurz.
/edit. Finde gerade nichts. GETF sind auch nur Zertifikate. Kann sein, dass ich ein anderes Produkt im Kopf hab. Schämen solltest du dich trotzdem.




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 15.01.2010 3:13]
15.01.2010 3:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ok, dann lag ich scheinbar falsch traurig

Asche auf mein Haupt!
Dann kann ich also mit einem solchen ETC tatsächlich die Rohstoffpreise mitbeinflussen? (wenn auch in geringem Maße)

was aber bei Sachen wie Weizen durchaus ethisch bedenklich ist, da muss ich zustimmen.
(Danke für den Hinweis)
15.01.2010 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Lucifer

Allerdings ist dem genauso wenig was passiert. Hat halbes Jahr gedauert aber die Kohle hat er anstandslos bekommen.





Du meinst, er hat eure und meiner Steuergelder bekommen. Nachdem er sein Geld verzockt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 17.01.2010 16:55]
17.01.2010 16:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

falls es noch nicht da war..

ich finds einfach genial!


Was genau findest du daran genial? Und fangen wir mal grundlegend an: Denkst du, dass das was dort gesagt wird korrekt ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 17.01.2010 17:43]
17.01.2010 17:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Crutschie

Mit "ethischen" Anlagen habt ihr es nicht so, oder?

Spekulation mit Grundnahrungsmitteln?






Crutschie ... always a CT



Würde ich persönlich nie machen dieses Spekulieren auf Mais, Getreide, usw. Früher waren die Future Märkte in diesem Bereich ja auch mal dazu gedacht am Ende auch die Waren zu diesem Preis auszutauschen, aber soweit ich mich erinnere liegt der tatsächliche Austausch von Waren in dem Bereich inzwischen bei unter 10%. Der Rest der Future Kontrakte wird alles nur noch in Geld ausgeglichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 17.01.2010 17:45]
17.01.2010 17:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von Lucifer

Allerdings ist dem genauso wenig was passiert. Hat halbes Jahr gedauert aber die Kohle hat er anstandslos bekommen.





Du meinst, er hat eure und meiner Steuergelder bekommen. Nachdem er sein Geld verzockt hat.

Ich bleibe dabei, auch wenn die Diskussion sehr alt ist, dass man bei einem "Tagesgeldkonto" wohl kaum von verzockt sprechen kann. Das waren keine"Wetten" oder sonst irgendwas, sondern ein Sparbuch 2.0.

Dass das dennoch unglücklich war, da sein Geld zu parken, ist natürlich klar.
17.01.2010 17:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von John Mason

Asche auf mein Haupt!
Dann kann ich also mit einem solchen ETC tatsächlich die Rohstoffpreise mitbeinflussen? (wenn auch in geringem Maße)



Kann es ein Investmentprodukt geben das nicht die Preise beeinflusst?
17.01.2010 17:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von Lucifer

Allerdings ist dem genauso wenig was passiert. Hat halbes Jahr gedauert aber die Kohle hat er anstandslos bekommen.





Du meinst, er hat eure und meiner Steuergelder bekommen. Nachdem er sein Geld verzockt hat.

Ich bleibe dabei, auch wenn die Diskussion sehr alt ist, dass man bei einem "Tagesgeldkonto" wohl kaum von verzockt sprechen kann. Das waren keine"Wetten" oder sonst irgendwas, sondern ein Sparbuch 2.0.

Dass das dennoch unglücklich war, da sein Geld zu parken, ist natürlich klar.



Jeder mit Verstand wusste, dass die entweder mit aller Gewalt Kunden gewinnen wollen, oder krumme Geschaefte machen. Das war natuerlich klar.
Und das war meine Kommunikation gegenueber meckerenden Kunden bis Juni 08.

Unsere Verbraucherschuetzer in Form von Handelsblatt, Wiso und Stiftung Finanztest haben davor nicht gewarnt. Stimmt, die sind mitgeschwommen. Da muss ich den Kunden mal in Schutz nehmen.

Ab Mitte des Jahres war mir dann auch klar, dass meine zweite Theorie (krumme Geschaefte) zwar grundsaetzlich stimmt, aber ich habe viel zu lange nur riskante Osteuropadeals dahinter vermutet.
Und was mich ankotzt, ist, das euer/mein Geld jetzt jemand anders hat. Obwohl ich ihr/ihm gesagt habe, dass das absoluter Mist ist.



Okay, das ganze ist sowieso ein grosser Haufen Mist von gierigen Kapitalisten. Aber haetten nicht wenigsten ein paar Leute ihr Hirn benuetzen koennen und kurz zuhoeren? Haette Geld "gespart".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 18.01.2010 15:26]
18.01.2010 15:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AKSuited

Arctic
...
Poker.
18.01.2010 15:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Kann ich nicht traurig

CS 1 on 1, wer gewinnt bekommt das Geld peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 18.01.2010 15:40]
18.01.2010 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Wenn ich mich nicht völlig irre, waren die Zinsen garnicht SO hoch. Ich glaube, 1% mehr als bei den klassischen deutschen Tagesgeld-Anbietern. Dass das insgesamt komisch war, ist mir auch klar. War auch ein Grund, warum ich da zwar ein TG-Konto angelegt, aber nie benutzt habe.
18.01.2010 15:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Aehm. Ich glaub, die "Bestenliste" einer beliebigen Tagesgeldzeitung bei der Platz zwei von einer tuerkischen, niederlaendischen oder andersweitig sonderlichen Namen tragende Bank belegt wird, ist kein Vergleich.

Fruehjahr 2008 Kaupthing 5%+x, Raiba/Voba/Spk je nach Vorstand so um die 3%, grosse Privatbanken traditionell mehr also sagen wir max. 4%

Wer jetzt die Bestenliste auf Handelsblatt aufruft, sollte sich darin erinnern. Das sind die 30 hoechsten, unter der Postbank mit 1,x% sind noch ganz viele. Und die meisten duerften mit 0,5% rumfahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 18.01.2010 16:00]
18.01.2010 15:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von AKSuited

Poker.



Personalpolitik.. der Banken..

Das fängt schon bei der Personalpolitik an. So besetzen Hedge-Fonds und Brokerhäuser ihre freien Stellen seit einiger Zeit gezielt mit professionellen Pokerspielern. "Das sind Leute, die in einem System überlebt haben, bei dem 95 Prozent der Spieler Geld verlieren", sagt Brandon Adams, Wirtschaftswissenschaftler an der Uni Harvard. "Wer gerissen und diszipliniert genug ist, um dieses System zu überleben, wird auch beim Trading gut abschneiden."
18.01.2010 17:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ./hoschi

Aehm. Ich glaub, die "Bestenliste" einer beliebigen Tagesgeldzeitung bei der Platz zwei von einer tuerkischen, niederlaendischen oder andersweitig sonderlichen Namen tragende Bank belegt wird, ist kein Vergleich.

Fruehjahr 2008 Kaupthing 5%+x, Raiba/Voba/Spk je nach Vorstand so um die 3%, grosse Privatbanken traditionell mehr also sagen wir max. 4%

Wer jetzt die Bestenliste auf Handelsblatt aufruft, sollte sich darin erinnern. Das sind die 30 hoechsten, unter der Postbank mit 1,x% sind noch ganz viele. Und die meisten duerften mit 0,5% rumfahren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einem vergleichbaren Zeitraum ebenfalls um die 5% bei der DAB hatte.
18.01.2010 17:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Ich möchte Aktien kaufen.

Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Depot. Nach etwas Recherche bin ich auf flatex gestoßen die scheinen die günstigsten zu sein. Spricht was gegen flatex?

Was ich noch nicht ganz verstehe sind die Gebühren für eine Order. Kaufen und Verkaufen sind 2 Order? Kann ich alle Aktien im "Außerbörslicher Direkthandel" kaufen/verkaufen? (z.b. US/UK etc.) Wo ist der unterschied zum Handel via "Börsenhandel an Inlandsbörsen und auf Xetra". Gibt es eine schöne faq irgendwo für Leute wie mich? (die wo keine Ahnung haben)

/¤ hab eine Liste der Aktien gefunden die im Direkthandel gehandelt werden. Welcher Kurs gilt dort?

Hat jemand einen Tipp für ein kostenloses Trading Musterdepot?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 21.01.2010 11:15]
21.01.2010 11:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum