Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
True Bypass Big Muff

Ich habe mir den 3PDT-Switch bestellt.
Nun weiss ich aber nicht, was ich mit diesem Widerstand anfangen soll. Brauche ich den nur, wenn ich eine LED einbauen will? Da steht auch ueberhaupt nicht wieviel Ohm der haben soll.

Hier sind zwei Bilder aus dem .pdf genommen:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 27.07.2008 14:51]
27.07.2008 14:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jojo, das isn Vorwiderstand für die LED.
Wenn du die LED allerdings nicht willst, brauchst du für das ding da nichtmal nen 3PDT Augenzwinkern
27.07.2008 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von bummbumm

emo- bis metalcore. einige linien aus deinem song könnten auch bullet for my valentine / boy sets fire / usw sein... ;-) ( ob das jetzt gut oder nicht ist, bleibt im raum,... Breites Grinsen



Hmm, Boysetsfire lass ich mir gerade noch so gefallen, aber BFMV. traurig

Ich bin auch einfach nochmal so dreist und zitiere mich selbst, da ich gerne noch ein paar andere Meinungen zum Song hören würde. Breites Grinsen

 
Zitat von ^caLa

Aaaalso, folgendes liebe Freunde der Musikkultur:

Ich bin hier im Thread sonst eher gelegentlicher, stiller Mitleser, wollte mir jetzt aber nach langer Zeit mal wieder Feedback einholen.

Ihr kennt wahrscheinlich alle Guitar Pro. Mit diesem Programm schreib ich Songs und nimm sie dann im Nachhinein auf. Da ich aber in guter Regelmäßigkeit nicht mit dem Recordingsound zufrieden bin, verbleiben meine Musikstücke oft im Midi-Format, wie auch das kommende Stück, über das ich gerne ein paar Meinungen hören würde. Breites Grinsen Nur damit ihr schonmal vorgewarnt seid. Midi inside!

Ich will eigentlich nur wissen, ob ich völlig talentfrei bin oder nicht. Ich bekomme zwar oft positive Rückmeldungen, diese aber von Leuten die eher "musikalische Laien" sind. Gerne auch etwas ausführliche Kritik, soweit das bei Midi halt möglich ist. Zur Belohnung gibts pro Kopf einen Kasten E-Bier. Augenzwinkern

Noch zur Info: Ich spiele eigentlich so richtig nur Gitarre und singe abundzu. Da bei Songs ohne Bass und Schlagzeug aber eindeutig was fehlt und ich so Spaß daran habe, bin ich halt meine 1-Mann-Band.

Das Stück, das ich euch hochgeladen habe ist ohne Gesang.

Klick mich hart!

27.07.2008 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von ^caLa

 
Zitat von bummbumm

emo- bis metalcore. einige linien aus deinem song könnten auch bullet for my valentine / boy sets fire / usw sein... ;-) ( ob das jetzt gut oder nicht ist, bleibt im raum,... Breites Grinsen



Hmm, Boysetsfire lass ich mir gerade noch so gefallen, aber BFMV. traurig

Ich bin auch einfach nochmal so dreist und zitiere mich selbst, da ich gerne noch ein paar andere Meinungen zum Song hören würde. Breites Grinsen

 
Zitat von ^caLa

Aaaalso, folgendes liebe Freunde der Musikkultur:

Ich bin hier im Thread sonst eher gelegentlicher, stiller Mitleser, wollte mir jetzt aber nach langer Zeit mal wieder Feedback einholen.

Ihr kennt wahrscheinlich alle Guitar Pro. Mit diesem Programm schreib ich Songs und nimm sie dann im Nachhinein auf. Da ich aber in guter Regelmäßigkeit nicht mit dem Recordingsound zufrieden bin, verbleiben meine Musikstücke oft im Midi-Format, wie auch das kommende Stück, über das ich gerne ein paar Meinungen hören würde. Breites Grinsen Nur damit ihr schonmal vorgewarnt seid. Midi inside!

Ich will eigentlich nur wissen, ob ich völlig talentfrei bin oder nicht. Ich bekomme zwar oft positive Rückmeldungen, diese aber von Leuten die eher "musikalische Laien" sind. Gerne auch etwas ausführliche Kritik, soweit das bei Midi halt möglich ist. Zur Belohnung gibts pro Kopf einen Kasten E-Bier. Augenzwinkern

Noch zur Info: Ich spiele eigentlich so richtig nur Gitarre und singe abundzu. Da bei Songs ohne Bass und Schlagzeug aber eindeutig was fehlt und ich so Spaß daran habe, bin ich halt meine 1-Mann-Band.

Das Stück, das ich euch hochgeladen habe ist ohne Gesang.

Klick mich hart!





Ich würde das ganze eher in die Prog-Rock Ecke packen.
(Ein bissl Mars Volta, Portugal.The Man usw...)

Mir gefällts ganz gut. Nur muss das alles Kompakter bzw. sollte der Gesang auf dieser Länge nen guten Text bieten.
Aber ansich ist der Song ziemlich gut. Das Arrangement ist gut durchdacht.
Der Bass sollte ein noch tragendere Rolle bekommen.
27.07.2008 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich denke, Bumm hats schon auf den Punkt gebracht. Vom Songwriting her schon mit Hand und Fuß, das ist ordentliche Arbeit. Der Song könnte allerdings aus der Feder einer beliebigen Band stammen, da ist nix eigenes dran. Richtig aufgenommen und mit Gesang wäre das sicherlich nochmal was anderes.
27.07.2008 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von MR-ekim
Ich würde das ganze eher in die Prog-Rock Ecke packen.
(Ein bissl Mars Volta, Portugal.The Man usw...)

Mir gefällts ganz gut. Nur muss das alles Kompakter bzw. sollte der Gesang auf dieser Länge nen guten Text bieten.
Aber ansich ist der Song ziemlich gut. Das Arrangement ist gut durchdacht.
Der Bass sollte ein noch tragendere Rolle bekommen.



Dankeschön.
Mir fällt es nur schwer, dem Bass eine tragendere Rolle zu verleihen, da ich selbst eigentlich garkeine Ahnung vom Instrument an sich hab und ichs nicht spiele. Deswegen ist das bis auf Grundtöne mitschrammeln und paar rhythmische Spielereien nicht soo viel drin.

@Viro: Auch danke an dich. Problem an der Sache ist, dass ich mit meinem Gitarrensound aufgenommen garnicht zufrieden bin, wie gesagt. Bräuchte mal besseres Equip, aber das gute Geld.
27.07.2008 16:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Macht es Sinn direkt mit E-Gitarre unterricht zu nehmen? Oder zumindest direkt eine zu kaufen? DIe meisten Lehrer werden sicherlich erstmal auf einer Akustikgitarre lehrern, so ein Ding habe ich auch zuhause, aber ich würde schon gerne direkt mit E-Gitarre anfangen, quasi auf der Akustik lernen und das Ganze dann auf die E-Gitarre übertragen. Also synchron lernen. Macht das Sinn?
27.07.2008 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Du solltest das Instrument lernen das du spielen willst. Wenns die E-Gitarre ist, dann kauf dir eine und such die nen Lehrer der dir E-Gitarrenunterricht gibt. Du wirst wohl kaum einen finden der dich dazu überreden will erst Akustik (du meinst wohl klassische Gitarre) zu lernen.
27.07.2008 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von ^caLa

Bräuchte mal besseres Equip, aber das gute Geld.



Guter Sound kommt vor allem durch sauberes Spielen. Wenn du ein Gerät hast, was dir ein Line-Signal mit Boxensimulation liefert, dann tut es das in der Regel erstmal. Zumindest besser als MIDI Augenzwinkern
Aber wenn du wirklich meinst, dass du nicht das nötige Equip hast: POD2 über Ebay, dürfte inzwischen gut unter 100¤ liegen. In den Line In deiner Soundkarte stöpseln und gut. Wenn du dann noch etwas Zeit mit den Einstellungen am POD zubringst, dann reicht das locker aus.
27.07.2008 16:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Viro hat Recht, allerdings ist ein Pocket Pod die bessere Wahl. Der kann alles was der Pod2 kann, hat USB und ist ein ganzes Stück kleiner.

und recht günstig ist er auch.
27.07.2008 16:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von iNorth

Macht es Sinn direkt mit E-Gitarre unterricht zu nehmen? Oder zumindest direkt eine zu kaufen? DIe meisten Lehrer werden sicherlich erstmal auf einer Akustikgitarre lehrern, so ein Ding habe ich auch zuhause, aber ich würde schon gerne direkt mit E-Gitarre anfangen, quasi auf der Akustik lernen und das Ganze dann auf die E-Gitarre übertragen. Also synchron lernen. Macht das Sinn?



Die E-Gitarre ist ein eigenes Instrument und net irgendne Spezialversion von der Akustikgitarre, so dass man deren Grundlagen bräuchte Augenzwinkern

Hab ich bevor ich gespielt hab, aber auch immer gedacht. Von daher, fang mit dem an, worauf du mehr Lust hast.
27.07.2008 16:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ist der auch so editierbar wie der große? Ich dachte immer, der hätte lediglich die Presets. Darauf würde ich auf jeden Fall achten.
27.07.2008 16:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Tarantula

Viro hat Recht, allerdings ist ein Pocket Pod die bessere Wahl. Der kann alles was der Pod2 kann, hat USB und ist ein ganzes Stück kleiner.

und recht günstig ist er auch.



Klingt gut. Gibt es dann überhaupt Gründe, den POD II zu kaufen, wenn der Pocket das gleiche kann?
27.07.2008 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Dienstag, 23:15 Uhr, DMAX:

DMAX Doku: Wahnsinn Wacken
27.07.2008 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Vironnimo

Ist der auch so editierbar wie der große? Ich dachte immer, der hätte lediglich die Presets. Darauf würde ich auf jeden Fall achten.



Der ist auch editierbar, sogar besser, da man den per USB an PC anschließen kann und dann dort komfortabel neue Sounds machen kann. Ist nicht so ein Gefrickel wie am Gerät selber.

@gwc: Eigentlich nicht - nur dass du halt wohl ein paar Euro sparen würdest, wenn du einen Pod2 bei ebay kaufst.

/Achja: da ist allerdings kein Netzteil dabei, nur Batterien! Das müsstest du dann seperat kaufen. Oder du benutzt Akkus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 27.07.2008 16:35]
27.07.2008 16:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von Vironnimo

Guter Sound kommt vor allem durch sauberes Spielen. Wenn du ein Gerät hast, was dir ein Line-Signal mit Boxensimulation liefert, dann tut es das in der Regel erstmal. Zumindest besser als MIDI Augenzwinkern
Aber wenn du wirklich meinst, dass du nicht das nötige Equip hast: POD2 über Ebay, dürfte inzwischen gut unter 100¤ liegen. In den Line In deiner Soundkarte stöpseln und gut. Wenn du dann noch etwas Zeit mit den Einstellungen am POD zubringst, dann reicht das locker aus.



Das guter Sound auch häufig am Menschen hinter der Klampfe liegt, ist mir klar, allerdings bin ich mit dem Sound der dann letztendlich im PC ankommt garnicht zufrieden, daher klingt so ein POD ganz sinnvoll. Momentan nimm ich die Gitarre halt mit einem relativ billigen Sonymikrofon ab. Wenn es noch etwas bessere Geräte als den POD2 gibt, würd ich auch die in Betracht ziehen. Etwas Geld dafür hab ich schon auf der Kante. Irgendwelche Vorschläge? Achja, Soundkarte ist ne X-Fi Music, wie ist das da mit der Latenz und so (kenn mich nicht so aus)?

Allgemein bin ich auch mit meinem Amp nicht so zufrieden, der hat zwar viele Effekte, Klickibunti und clean klingts soweit ganz gut, aber verzerrt überhaupt nicht überzeugend. Vor allem wenn es um Soli oder so geht, klingts total dünn, wenn ich nicht ewig Effekte drüberklatsche. Ist ein Line6 Spider II 112 mit 75 Watt. Was ist von dem so zu halten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ^caLa am 27.07.2008 16:47]
27.07.2008 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Das mit der Latenz sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du ein Gerät ala Pod und Co benutzt - da tut deine Soundkarte ja nur aufnehmen, also ist da auch nix anders als mit dem Mikro.

Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kannst du dir mal die üblichen verdächtigen anschauen und ausprobieren - Pod X3, Digitech GNX, Vox Tonelab, Boss GT-6 / GT-8
27.07.2008 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Tach!
Headbangers war sowas von geil! Ich will da wieder hin traurig
27.07.2008 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Tarantula

Das mit der Latenz sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du ein Gerät ala Pod und Co benutzt - da tut deine Soundkarte ja nur aufnehmen, also ist da auch nix anders als mit dem Mikro.

Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kannst du dir mal die üblichen verdächtigen anschauen und ausprobieren - Pod X3, Digitech GNX, Vox Tonelab, Boss GT-6 / GT-8



Nicht zu vergessen : den guten alten Toneport!
27.07.2008 17:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
japs.. toneport is nur zu empfehlen.. ich würd meinen nich mehr hergeben wollen..
27.07.2008 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Gibts Scales, die besonders gut für Blues geeignet sind? Oder tuts da die normale Pentatonik?
27.07.2008 22:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
blues-scale
27.07.2008 22:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
#1
#2
27.07.2008 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke euch
Seit Gruselwursts Video bin ich voll auf nem Blues-Trip.
27.07.2008 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Das ist die Pentatonik mit der Blue Note.

Wenn wir gerade dabei sind. Gibt es da empfehlenswertes, das man sich anhoeren sollte?


btw. funktioniert der "Die TShirt" Link nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 27.07.2008 22:32]
27.07.2008 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Da gibts recht nette Sachen:
http://www.bluesforpeace.com/blues-mp3.htm

Gruselwursts Impro:
http://de.youtube.com/watch?v=SDG_jgnkSBE

Ansonsten hab ich mich noch net so durchgearbeitet. B. B. King und Chuck Berry wirst ja bestimmt kennen.
Geh einfach mal die oben gepostete Seite durch, die is sehr interessant.
27.07.2008 22:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hm Bluesscales, hab ich mir auch grad ma angetan.

Kann ich davon ausgehen, dass das pattern einfach gleich ist und ich einfach nur den Grundton anpassen muss um aus ner A-Blues-Scale ne C oder D Scale zu machen?
27.07.2008 23:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gruselwurst

Leet
Hui mein Video ist empfehlenswert. Ich erröte ... fröhlich

Da benutze ich übrigens auch viel Mixolydisch, die eignet sich auch sehr gut für Blues. Also wenn man die Blues Pentatonik drauf hat kann man die lernen.


 
Zitat von Siggi

Hm Bluesscales, hab ich mir auch grad ma angetan.

Kann ich davon ausgehen, dass das pattern einfach gleich ist und ich einfach nur den Grundton anpassen muss um aus ner A-Blues-Scale ne C oder D Scale zu machen?



Du kannst.
27.07.2008 23:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ahoi ihr Gitarrenspieler

Hintergrund: Früher kam ich oft in den Genuss einem Kollegen mit seiner klassischen Gitarre zu lauschen. Mitterweile ist das nicht mehr möglich und gestern hielt ich durch Zufall das erste Mal eine Gitarre in der Hand und - obwohl ich nur die ersten 4 Griffe von Nothing Else Matters konnte - ich war davon überzeugt. Dieser Klang und alles...kurz gesagt: Ich will selbst mehr können. Einfach nur ein paar schöne Töne erzeugen, ein paar einzelne Lieder bzw Melodien. Mehr muss es für den Anfang nicht sein, da ich sowieso plane, das ganze im Selbststudium selbst zu erlernen und bei Problemen einen Gitarrenspieler-Kollegen zu fragen.

Nun habe ich mich mal umgeschaut und bin auf folgende gestossen:
http://www.gitarrenladen.ch/index.php?cat=KAT26&product=P000005

Ich bin linkshändig und möchte auch eine left-hand. Die von gestern war für einen Rechtshänder und auch wenn ich sie "richtig" in den Händen hielt - ich würd gerne meine linke Hand für die Seiten unten (man möge mir den Ton verzeihen Breites Grinsen) benutzen können. Leider ist die Auswahl nicht so riesig und auch teurer traurig

Was ist zu halten von dem Produkt oben? Was gibt es alles zu beachten für einen Anfänger, der nicht gleich eine Solokarriere anstrebt?

¤ Ich seh grad, in Deutschland kostet das Modell schlappe 39¤ Erschrocken traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 28.07.2008 14:02]
28.07.2008 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von BuddelWilli3

Ahoi ihr Gitarrenspieler

Hintergrund: Früher kam ich oft in den Genuss einem Kollegen mit seiner klassischen Gitarre zu lauschen. Mitterweile ist das nicht mehr möglich und gestern hielt ich durch Zufall das erste Mal eine Gitarre in der Hand und - obwohl ich nur die ersten 4 Griffe von Nothing Else Matters konnte - ich war davon überzeugt. Dieser Klang und alles...kurz gesagt: Ich will selbst mehr können. Einfach nur ein paar schöne Töne erzeugen, ein paar einzelne Lieder bzw Melodien. Mehr muss es für den Anfang nicht sein, da ich sowieso plane, das ganze im Selbststudium selbst zu erlernen und bei Problemen einen Gitarrenspieler-Kollegen zu fragen.

Nun habe ich mich mal umgeschaut und bin auf folgende gestossen:
http://www.gitarrenladen.ch/index.php?cat=KAT26&product=P000005

Ich bin linkshändig und möchte auch eine left-hand. Die von gestern war für einen Rechtshänder und auch wenn ich sie "richtig" in den Händen hielt - ich würd gerne meine linke Hand für die Seiten unten (man möge mir den Ton verzeihen Breites Grinsen) benutzen können. Leider ist die Auswahl nicht so riesig und auch teurer traurig

Was ist zu halten von dem Produkt oben? Was gibt es alles zu beachten für einen Anfänger, der nicht gleich eine Solokarriere anstrebt?



Du meinst, dass du mit der linken Hand anschlagen möchtest und mit der rechten greifen Augenzwinkern

Ich bin in der Hinsicht kein Fachmann, aber man kann auch als Linkshänder auf einer "normalen" Gitarre spielen. Unser bassist z.B. ist auch linkshänder ,hat aber auf nem Rechtshänder Bass gelernt. und das klappt ganz gut.

Ansonsten empfehle ich dir für den Einstieg Peter Bursch's Gitarrebuch

Damit hab ich auch angefangen
28.07.2008 14:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gbd 
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2008 18:36:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum