Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Relax ( *blubber* )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cow2k

Leet
 
Zitat von -=]Snooker[=-
Ich habe letztens ne Wasserpfeife gekauft aber habe da noch nicht so den Plan von. Könnt ihr mir sagen wofür das Teil neben dem Anschluss für den Schlauch da ist ? Das Teil kann man drehen und wenn man weit genug gedreht hat ist es ab ...



müsste das ventil rein... puste mal gaaanz leicht rein, wenn aus dem ding dann was rauskommt isses das ventil
27.10.2003 18:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
---> :roll: <---
27.10.2003 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von DeicHkiNd
Juhu, heute wird dann aus den ewigen "dekorativ rumsteh-ding" eine echte shisha. -_-
Btw, wie füllt man den kopf korrekt? Unten den tabak, dann alufolie mit löchern in die mitte und oben die kohle?



Ja, so füllt man den Topf
10 Jahre alten Tabak würd ich mir ehrlich gesagt nich antun, wo hast du denn den gelagert?!?
Bei Holzkohle musst du halt aufpassen dass es nich zu viel/zu heiß wird, sonst wirds kratzig.

 
Zitat von -=]Snooker[=-
Ich habe letztens ne Wasserpfeife gekauft aber habe da noch nicht so den Plan von. Könnt ihr mir sagen wofür das Teil neben dem Anschluss für den Schlauch da ist ? Das Teil kann man drehen und wenn man weit genug gedreht hat ist es ab ...



Das ist das sogen. Ventil Breites Grinsen
Wenn du beim Rauchen reinbläßt und hast kein Ventil dran, entsteht Überdruch, das Wasser wird durch die Säule hochgedruckt und es gibt Sauerei Breites Grinsen -> Ventil=gut!
27.10.2003 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
@Veteran: Der Tabak lag in ner kiste in meinem zimmer rum, geschlossen war er nich mehr, scheint aber nich faul geworden zu sein oder so, und ist überraschenderweise unten im beutel sogar noch recht feucht...

Prizipiell kann durch sowas doch nur der geschmack leiden oder? (Ich will mich nicht unbedingt vergiften, aber wenns nur etwas kratzt stört mich das nicht, bin eh kettenraucher :/)
27.10.2003 18:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Ilbon*
 
Zitat von Egal

 
Zitat von Ilbon*
Wo hast du denn den Schlauch her und was ist das fier einer?



also das ist ein PVC-Schlauch ausm baumarkt. ist ziemlich geschmacksneutral, gut biegsam.. und geht net gleich putt wenn einer drüberlatscht




PVC ist doch krebserregend, oder?
Wird das nicht ausgeloest wenn man das Teil im Mund hat bzw. es mit Feuchtigkeit in Beruehrung kommt? Mata halt...



rauchen ist doch auch krebserregend...

was solls
27.10.2003 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
betruebt gucken
 
Zitat von Niedie
rauchen ist doch auch krebserregend...

was solls



Sehr gut.mit den Augen rollend
Man muss es ja nicht uebermaessig herausfordern.
27.10.2003 19:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HRSV] Pimpernelli

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Veteran]

[...]

 
Zitat von -=]Snooker[=-
Ich habe letztens ne Wasserpfeife gekauft aber habe da noch nicht so den Plan von. Könnt ihr mir sagen wofür das Teil neben dem Anschluss für den Schlauch da ist ? Das Teil kann man drehen und wenn man weit genug gedreht hat ist es ab ...



Das ist das sogen. Ventil Breites Grinsen
Wenn du beim Rauchen reinbläßt und hast kein Ventil dran, entsteht Überdruch, das Wasser wird durch die Säule hochgedruckt und es gibt Sauerei Breites Grinsen -> Ventil=gut!



Außerdem kannst Du durch das Ventil abgestandenen Rauch aus der Shisha rausblasen. Wenn die Shisha z.B. für fünf Minuten gestanden ist und Du jetzt wieder einen Zug nehmen willst, dann bläst du erstmal leicht in die Shisha rein und wirst so den ganzen alten Rauch los (aber wirklich nur leicht reinblasen. Wenn Dus machst wie ein Berserker, bringt dir auch das Ventil nix mehr...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HRSV] Pimpernelli am 28.10.2003 8:40]
28.10.2003 8:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Hab heut bei www.Shisha-World.com bestellt.
Ich hoffe ich bekomme dieses Prachtstück noch nächste woche..
28.10.2003 19:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Last8

X-Mas Leet
Im Tabakladen in der Stadt werden auch Sishas verkauft. Kann man da unbesorgt zuschlagen, oder muss man speziel auf gewisse Dinge achten? Also der Schlauch scheint Kautschuk zu sein und ein Ventil hat sie auch...
28.10.2003 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
wieso sollste da nich unbesorgt zuschlagen können? solange es auch wirklich kautschukschläuche sind, und nicht welche aus kunststoff (die so ähnlich aussehen), scheint es doch ok zu sein.
28.10.2003 19:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von Last8
Im Tabakladen in der Stadt werden auch Sishas verkauft. Kann man da unbesorgt zuschlagen, oder muss man speziel auf gewisse Dinge achten? Also der Schlauch scheint Kautschuk zu sein und ein Ventil hat sie auch...


wenn sie dicht ist schlag ruhig zu.
und wenn sie mängel hat kannst du sie ja zurückbringen
28.10.2003 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Frage
So, ich hab mal ein paar Fragen, die zwar wahrscheinlich schon recht häufig gestellt wureden (bitte flamt mich nicht und antwortet traurig)

Also:

In welchem Verhältnis stehen Zigaretten mit Shisha? Wie viele der Leute rauchen hier auch Zigaretten?

Verspürt man bei Shisha auch eine Abhängigkeit?

Gesundheit. Ist das Rauchen der Wasserpfeife schädlicher als Zigaretten? Oder vielleicht weniger schädlich? Oder gleich?


Thx, Zar
29.10.2003 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]Snooker[=-

Snooker
 
Zitat von ]=ZaR=[
So, ich hab mal ein paar Fragen, die zwar wahrscheinlich schon recht häufig gestellt wureden (bitte flamt mich nicht und antwortet traurig)

Also:

In welchem Verhältnis stehen Zigaretten mit Shisha? Wie viele der Leute rauchen hier auch Zigaretten?

Verspürt man bei Shisha auch eine Abhängigkeit?

Gesundheit. Ist das Rauchen der Wasserpfeife schädlicher als Zigaretten? Oder vielleicht weniger schädlich? Oder gleich?


Thx, Zar

http://www.fsstrading.de/contentseite.php?contentnummer=22&PHPSESSID=40fc9f8e0f463c5d8a99c09f359a1de0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=]Snooker[=- am 29.10.2003 15:04]
29.10.2003 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von ]=ZaR=[
So, ich hab mal ein paar Fragen, die zwar wahrscheinlich schon recht häufig gestellt wureden (bitte flamt mich nicht und antwortet traurig)

Also:

In welchem Verhältnis stehen Zigaretten mit Shisha? Wie viele der Leute rauchen hier auch Zigaretten?

Verspürt man bei Shisha auch eine Abhängigkeit?

Gesundheit. Ist das Rauchen der Wasserpfeife schädlicher als Zigaretten? Oder vielleicht weniger schädlich? Oder gleich?


Thx, Zar



Dann halt auf ein neues Augenzwinkern

Was verstehst du unter Verhältnis!?! Beides wird geraucht, beides enthält Schadstoffe etc.
Also ich persönlich rauch keine Zigaretten, ich glaub das sind hier nicht sonderlich viele, d.h. man muss kein Zigarettenraucher sein.

Abhängigkeit ist so ne Frage, ich würde nein sagen. Es ist zwar auch Nikotin drin, aber man raucht seltener, es is nich so "hektisch", aber das muss jeder für sich wissen...

Gesundheit! Ein Topf enthält in etwa die Nikotinmenge von 2 mittelstarken Zigaretten
29.10.2003 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
amuesiert gucken
Danke für die Antworten! Da bin ich ein bischen beruhigt...
29.10.2003 15:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
Shisha und Zigaretten sind unabhängig voneinander. Ich verabscheue Zigaretten, liebe aber meine Shisha.

Von Shisha kann man mit Sicherheit abhängig werden. Im Unterschied zu Kippen kann man jedoch nicht "mal schnell ne Kippe zwischendurch" rauchen, sondern es ist jedesmal mit Aufwand verbunden sie aufzubauen zu säubern etc. Dadurch wird man imho wesentlich schwerer süchtig als bei Zigaretten.

Die Gesundheit ist ein stark umstittenes Thema. Der Nikotin- und Teergehalt eines Kopfes liegt etwa bei dem von 2 Zigaretten. Allerdings gibt es Gerüchte, die besagen, dass bei einer Shisha zusätzlich Kohlenstoffmonoxid entsteht. Hier mal ein Gesundheitstest, welcher aber mit vorsicht zu behandeln ist, da er von einem Shisha-Versandhaus ist:*klick*

€: Oh, bin wohl was spät traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mortan am 29.10.2003 15:11]
29.10.2003 15:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von Mortan
Shisha und Zigaretten sind unabhängig voneinander. Ich verabscheue Zigaretten, liebe aber meine Shisha.



Das kann ich mal so stehen lassen

Und von wegen Abhängigkeit... Ich glaube, dass das, wie Mortan schon sagte, sehr schwer ist. Also ich für meinen Teil hab mal sehr stressige Wochen in denen ich dann, um einfach mal Ruhe zu haben, so um die 10-12 Stück rauch, aber es gibt auch mal Wochen in denen ich keine einzige rauche... Also ich fühle mich (noch?) net wirklich abhängig... Aber ich rauch ja schon seit nem halben Jahr Shisha...!
29.10.2003 15:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Hab mir mit nem Freund vorhin zusammen dieses Teil



bei Blubberhaus bestellt (Best.Nr.: 1012)

Hat da jemanand erfahrung mit? Glaubt ihr die ist bis zum Wochende da?
29.10.2003 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Bitte beachten Sidi Mansour Fruchtmix
G E I L

Die Lieferung vom Blubberhaus kam gestern...
Eine Packung Sidi Mansour Fruchtmix (75g) für 6,90€

Bericht:
Tabak war sehr feucht!
Tabak sah auch sehr fruchtig aus, net nur wie ne Pampe!
Tabak riecht schon sehr intensiv, selbst wenn die Packung noch ungeöffnet ist!
Tabak lässt sich sehr locker mit Topf verteilen!
Nur kurzes anziehen und schon gings los...
Seeeeehr viel Rauch! Zum Vergleich hab ich danach noch normalen Naklah Tabak geraucht, viiiel mehr!
Geschmacklich war er auch herrlich, aber so viiieeel Rauch, wow!!!

Also ich bin schwer beeindruckt!
29.10.2003 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von DarkMace
G E I L

Die Lieferung vom Blubberhaus kam gestern...
Eine Packung Sidi Mansour Fruchtmix (75g) für 6,90€

Bericht:
Tabak war sehr feucht!
Tabak sah auch sehr fruchtig aus, net nur wie ne Pampe!
Tabak riecht schon sehr intensiv, selbst wenn die Packung noch ungeöffnet ist!
Tabak lässt sich sehr locker mit Topf verteilen!
Nur kurzes anziehen und schon gings los...
Seeeeehr viel Rauch! Zum Vergleich hab ich danach noch normalen Naklah Tabak geraucht, viiiel mehr!
Geschmacklich war er auch herrlich, aber so viiieeel Rauch, wow!!!

Also ich bin schwer beeindruckt!



Hört sich ja zimlich interresant an mal sehen ob der Örtliche Tabakhändler auch so nen edeltabak besitzt

[e] gibt es 9 Schläuchige Shishas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 29.10.2003 19:13]
29.10.2003 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
wenn ich mal wieder geld haben sollte, werd ich mir auch mal was von dem edel tabak bestellen. hab ich schon länger vor
hab auch nur gutes darüber gehört bisher, das einzig negative is halt der preis, aber wenns sich lohnt...
29.10.2003 19:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BelShanaar

Arctic
 
Zitat von DarkMace
G E I L

Die Lieferung vom Blubberhaus kam gestern...
Eine Packung Sidi Mansour Fruchtmix (75g) für 6,90€

Bericht:
Tabak war sehr feucht!
Tabak sah auch sehr fruchtig aus, net nur wie ne Pampe!
Tabak riecht schon sehr intensiv, selbst wenn die Packung noch ungeöffnet ist!
Tabak lässt sich sehr locker mit Topf verteilen!
Nur kurzes anziehen und schon gings los...
Seeeeehr viel Rauch! Zum Vergleich hab ich danach noch normalen Naklah Tabak geraucht, viiiel mehr!
Geschmacklich war er auch herrlich, aber so viiieeel Rauch, wow!!!

Also ich bin schwer beeindruckt!



der is aber so teuer traurig
naja, irgendwann muss ich den dann aber trotzdem mal probieren
30.10.2003 13:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Moinsen
Ohne euch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen mal'ne Frage von einem regelmäßigen Shishabargänger:
Inwiefern wird der Rauch eigentlich von dem Wasser/dem Weg durch Schlauch und Sishakörper gereinigt, inwiefern is der Rauch, den man im Endeffekt einatmet, mit dem Rauch einer Zigarette vergleichbar?

Wäre dankbar für'ne fundierte Antwort

/edit: Hui, les grad dass sich mortan schonmal dazu geäußert hat, trotzdem wenn jemand noch etwas dazuu weiß, immer her damit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WIU am 30.10.2003 16:48]
30.10.2003 16:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hiho, wollte mal fragen, ob es sich lohnt da mitzusteigern: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3250324545&category=35511
02.11.2003 16:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
ich hab mir so ziemlich die selbe mal beim blubberhaus bestellt. da hat sie so um die 50 euro gekostet. is eigentlich ein ganz gutes angebot und lohnt sich auch... naja letztendlich musst du es wissen.
02.11.2003 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Könntet ihr mir zu liebe ein paar pics von euren shisha sessions posten. Fänd ich cool.
04.11.2003 0:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
Meine Shisha steht hier ja schon lange.. Habe mir jetzt nen Filter bestellt.. Bringen die Teile wat?
04.11.2003 2:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
mhh wir machen seit anfang des Schuljahres fast Regelmässig am Donnerstag Shishaabend bei mir in der Wohnung.
04.11.2003 2:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
Lustig, am donnerstag machen wir hier in ner örtlichen Kneipe nen regelmäßigen shisha abend Breites Grinsen

e: von filtern hab ich noch nie was gehört oO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von katze im sack am 04.11.2003 7:21]
04.11.2003 7:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
http://www.sundays-in-soelden.de/sites/shisha/shisha2/zubehoer,_ersatzteile.htm

 

5 Stück Filter für die Wasserpfeife, absolut milder Rauch

Dieser Filter reinigt den Rauch der Shisha sehr effektiv, man inhaliert bei Verwendung dieser Filter einen sehr schwachen gut schmeckenden Rauch, da er im wesentlichen die scharf schmeckenden Teile des Rauches herausnimmt

Preis: EUR 1.99

04.11.2003 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Relax ( *blubber* )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum